Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 13:50
@Luminella
Ich teile deine Ansicht. Daher sollte man auch nicht allzuviel darauf geben

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 14:36
Die beiden haben also nach dem Mord geheiratet UND sich zwei Hunde angeschafft. Bin gespannt welche Details da noch ans Licht kommen.
Finde das Ganze immer absurder.
Wollten die einfach nur ein Schauspiel veranstalten? Oder war das deren voller Ernst?

Eine entfernte Bekannte ist übrigens in der gleichen Firma angestellt wie der TV. Er scheint bis zuletzt dort gearbeitet zu haben. Sie hat sich erst kürzlich noch mit ihm unterhalten. Werde sie das nächste Mal fragen, wann genau das war. Es hieß ja er war seit einiger Zeit krank geschrieben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 14:48
Er hat gearbeitet und sie war (angeblich) Arbeit suchend. Und dann schafft man sich zwei Huskies an. Sehr sinnvoll. Wer hätte sich um die Hunde kümmern sollen, wenn keiner daheim ist? Die Anschaffung war offensichtlich auch völlig unreflektiert, genau wie so vieles andere, was die beiden gemacht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 14:54
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Einen Menschen zum Mörder macht sicherlich nicht nur psychische Instabilität. Und in diesem Falle gehe ich auch nicht davon aus
Sagen wir so, bestimmte psychische Erkrankungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Gewalttat erheblich. Das gilt übrigens auch für eine schizophrene Erkrankung.
Calculations of the odds
ratios revealed that the risk of
committing a homicide was
about 10 times greater for schizophrenia
patients of both genders
than it was for the general population.
https://watermark.silverchair.com/22-1-83.pdf?token=AQECAHi208BE49Ooan9kkhW_Ercy7Dm3ZL_9Cf3qfKAc485ysgAAAcgwggHEBgkqhkiG9w0BBwagggG1MIIBsQIBADCCAaoGCSqGSIb3DQEHATAeBglghkgBZQMEAS4wEQQM7iA0lk_O9H8JRltaAgEQgIIBe3ebrCU6QKXQowP_2bsgCYg5fojG9JseyVHM8wbgypkxF9oYWgagTrk9Sfb0wj5UpUv7hNtxokwZ5uv85A8DQ7GpC0iX-L6FVizW_ldvP1FVkTUrzW_nYKGyRL5C8ad9ZbfPCBa_v-bZTBlCwYVImiaIJqsIvFkIWzoEi95gEZjIW-ZBo4jmJM4rPYUJ52QybRG8kQseMxYUqLBx2Smc1zQTC5Ue82RboR8AXb_puVPlJ44J6Ipp-zQQDzqZJA98ggOq08NCcbE3rJtfaMq9ttfQT8DSx8RvbZ6BFOqPzBdKHYdERzpUdY56-Y17Pxm3o2LgEvda3HvE8JRIEdyQGGUDGsLiXOeOKKbtle_AuTHbrUV_RPLu7iFQF3NylF8Zpx18AFjPy_YAXClWoDagyqjdQ4CGwzRD6t7CIwP8f9tDWXNdNl3HzY17-oXw3pulSBjSFXdKPfNcDKNFAkCRC7lzJlipM-QrLQTSmnKwt9gCk9KF751_7z6nLXQ


Ich finde es schwierig, diesen Aspekt ganz auszulassen, wenn wie im vorliegenden Fall ein Film-Interview mit dem Beschuldigten vorliegt, aus dem für mich zusammen mit den bekannten Informationen über das Nachtatverhalten eine irgendwie geartete Festplattenstörung ganz offensichtlich ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:02
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich finde es schwierig, diesen Aspekt ganz auszulassen, wenn wie im vorliegenden Fall ein Film-Interview mit dem Beschuldigten vorliegt, aus dem für mich zusammen mit den bekannten Informationen über das Nachtatverhalten eine irgendwie geartete Festplattenstörung ganz offensichtlich ist.
So weit hergeholt finde ich das auch nicht, denn so kaltblütig und psychopathisch kommt er mir nicht vor.
Eher wirklich weit weggerückt von sich, sprich verrückt.
Es kann gut sein, dass sich da eine psychotische Paranoia entwickelt hat, die Mutter wolle was ganz böses, sei ein Hexe oder wie auch immer -
nur meine Vermutung.
Wie seine Ehefrau in dem ganzen Geschehen mit geholfen oder involviert war, bzw. auch einen Knacks hat, wird man sicherlich erfahren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:03
Falls er wirklich psychisch krank war, hätte er sich aber professionelle Hilfe suchen müssen, vor der Tat natürlich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:05
@Mr.Mystery1990

Nicht jeder psychisch Kranke ist sich seiner Krankheit auch bewusst, so dass er sich selbst Hilfe suchen kann. Oft bedarf es da Anregung von anderen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:05
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Falls er wirklich psychisch krank war, hätte er sich aber professionelle Hilfe suchen müssen, vor der Tat natürlich.
Wenn jedoch die Einsicht ind Selbstwahrnehmung fehlt bzw. fehlerhaft ist, dann passiert das leider nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:14
Das Nachtatverhalten erinnert mich irgendwie an trotzige, beleidigte Kinder, die dann all das machen, was ihnen nicht erlaubt war! Das ist. n u r. eine gedankliche Assoziation, gut möglich dass es tatsächlich gar nicht der Fall war! Ich sehe nur dieses Bild vor mir!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:20
Dramatisch finde ich den Gedanken, dass die beiden Opfer arglos und ahnungslos gewesen sein dürften — oder kann man sich vorstellen , dass die Opfer einen Argwohn hatten? Also zumindest konnten die mutmaßlichen Täter einfach die Wohnung betreten, d.h. es wurde nicht abgeschlossen?!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:25
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Luminell
Ich gehe davon aus, dass der Sohn einen Schlüssel für die Wohnung der Eltern hatte.
Falls nicht, müssten die Fronten schon sehr verhärtet gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:31
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Eher wirklich weit weggerückt von sich, sprich verrückt.
Es kann gut sein, dass sich da eine psychotische Paranoia entwickelt hat, die Mutter wolle was ganz böses, sei ein Hexe oder wie auch immer -
nur meine Vermutung.
Wie seine Ehefrau in dem ganzen Geschehen mit geholfen oder involviert war, bzw. auch einen Knacks hat, wird man sicherlich erfahren.
Es ist aber nicht so, dass alle die "verrückt" sind, auch gewalttätig sind, vielleicht fördern mansche psychische Erkrankungen dies, aber nicht alle. Auch teilweise ganz normale Menschen gehen zum Psychologen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:39
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:Falls nicht, müssten die Fronten schon sehr verhärtet gewesen sein.
Nicht unbedingt. Ich würd auch nicht wollen, dass einfach Leute plötzlich in meiner Wohnung stehen, auch wenn es enge Verwandschaft wäre.
Das wird aber auch jeder anders handhaben. Bei meinen Großeltern war es früher so, dass sie unten im EG wohnten und mein Onkel samt Familie oben im DG. Da steckten jeweils tagsüber die Wohnungsschlüssel von außen, so dass jeder im Haus kommen und gehen konnte, wie er wollte. Direkt einen Schlüssel vom anderen hatte aber keiner (außer, eine Partei war im Urlaub oder so - zum Pflanzen gießen und nach dem rechten sehen).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 15:54
Ein gravierender Hass auf die Mutter muss bestanden haben, ansonsten hätten die beiden sie nicht so zugerichtet.
Vllt. hatte sie auch eine Macke und er hat sich von ihr beeinflussen lassen, in diesem Interview kam sie mir genauso seltsam rüber, wie er..


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 16:02
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Es ist aber nicht so, dass alle die "verrückt" sind, auch gewalttätig sind, vielleicht fördern mansche psychische Erkrankungen dies, aber nicht alle. Auch teilweise ganz normale Menschen gehen zum Psychologen.
Das sagt doch gar niemand und darum geht es auch nicht, für mich würde es die Tat ein wenig greifbarer machen.
Allein schon das ganze Nachtatverhalten wirkte auf mich erst einmal einfältig, hinterliess aber auch eine große
Irritation.
Für mich rundet das den Kauf zweier Huskies ab (einer schwarz - einer weiß), völlig losgelöst von jeglicher Realität, genau so wie die Hochzeit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 16:11
Zitat von IndinaIndina schrieb:Vllt. hatte sie auch eine Macke und er hat sich von ihr beeinflussen lassen, in diesem Interview kam sie mir genauso seltsam rüber, wie er..
Seltsam kam für mich in diesem Interview rüber, wie die beiden auf dem Sofa saßen.Eigentlich sah das für mich aus, als ob zwischen den beiden eine Mauer, eine Wand stünde. Während der Aufnahmen haben sie wenig bis gar nicht interagiert, die Situation mit den Fotos war das lebendigste. Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass aus gestalterischen Gründen hier eine Regieanweisung gegeben wurde, dafür spricht für mich auch der Schnitt mit der geänderten Kameraposition.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 16:14
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass aus gestalterischen Gründen hier eine Regieanweisung gegeben wurde, dafür spricht für mich auch der Schnitt mit der geänderten Kameraposition.
Zumal der Sofatisch nur in der Szene mit den Fotos da war. Vorher und später war der weg (also nicht nur nicht im Bild durch Kameraposition, snderfn ganz weg).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 16:57
Eine echt heftige Geschichte! Habe hier zum ersten Mal von dem Fall gehört und mir eben auch das Video angesehen - ganz ehrlich, ich bin zwar natürlich voreingenommen, weil ich ja vorher wußte dass die beiden festgenommen wurden, aber dass da irgendwas faul ist, ist nicht zu übersehen. Das Verhalten der beiden ist mehr als seltsam. Ich bin wirklich sehr gespannt, was bei den weiteren Ermittlungen herauskommt, wenn man das Verbrechen denn wirklich so aufklären kann, dass keine Zweifel offenbleiben, was ich für die Opfer sehr hoffe.

Mein erster Eindruck war auch eher der, dass - zumindest im Interview - er die dominantere Persönlichkeit ist und sie eher ihm "nachplapperte" bzw. sich ihm angepasst hat. Kann in Wahrheit natürlich auch ganz anders sein. Er wirkte überheblich und altklug, ich teile auch die Einschätzung, dass die beiden eher unbedarft sind, wobei dieses Wort und ein solches Verbrechen nicht wirklich für mich zusammenpassen. Aber die beiden haben sich da wohl ihre ganz eigene Welt und Wahrnehmung zusammengeschustert.......


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

29.01.2018 um 17:27
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Er hat gearbeitet und sie war (angeblich) Arbeit suchend. Und dann schafft man sich zwei Huskies an. Sehr sinnvoll. Wer hätte sich um die Hunde kümmern sollen, wenn keiner daheim ist? Die Anschaffung war offensichtlich auch völlig unreflektiert, genau wie so vieles andere, was die beiden gemacht haben.
auch nicht ganz billig so ein Husky, als zwei Hunde kosten dann schon über Tausend Euro würde ich schätzen. Anderseits wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, dass das nicht zusammen passt und dass alle Bewegungen und Anschaffungen beobachtet werden, so weit wurde da nicht gedacht. Für mich wieder ein Argument, dass von einer gut strukturieren, sagen wir mal intelligenten Planung hier nicht die Rede sein kann. Wer in den Fokus der Öffentlichkeit gerät, kann nicht mal seinen Hausmüll bedenkenlos vor die Türe stellen, das ist meine Meinung. Ferner sehe ich hier einen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht und das ist das Thema Geld.


Anzeige

1x zitiertmelden