Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 14:54
Zitat von SperlingSperling schrieb:Das ist zu einfach. Wäre vorher alles eitel Sonne und harmonisch gewesen, hätte es nicht innerhalb
von einigen Monaten zu einem solchen Drama kommen können.
Ich bin überzeugt, da wird noch einiges ans Licht kommen, was eben nicht OK war.
Denke ich auch. Aus dem Nichts wird man nicht mal eben jemanden überreden können, jemanden zu töten, der einem am Herzen liegt und zu dem die Beziehung absolut positiv ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 14:55
@gräfinzahl
Vielen Dank. Da kann man ja noch Hoffnung haben.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 14:57
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aus dem Nichts wird man nicht mal eben jemanden überreden können, jemanden zu töten, der einem am Herzen liegt und zu dem die Beziehung absolut positiv ist.
Eben darum hoffe ich, dass sich Ingo P. dazu äußert.

Immerhin hat er sein Leben versaut, aber eben aus welchem Grund?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 14:58
@gräfinzahl

Du schreibst es ja hier selbst:
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Nach der Verlesung der Anklageschrift erhalten alle Angeklagten nacheinander die Gelegenheit sich zu den Vorwürfen in der Anklage zu äußern.



1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 14:59
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ob die Mutter S. nun mochte oder nicht, Druck aufgebaut hat oder emotional manipuliert hat ist m.E. unerheblich, aber als Erwachsener hätte sich Ingo jederzeit lösen können, aber ohne Moos eben nix los.
Das ist natürlich die Tatsache die ihn in meinen Augen zu einem ganz grausigen, verkorksten Typen macht. Wie gesagt, ein normaler Mensch hätte wegen rosaroter Brille und Schmetterlingen im Bauch seine Eltern nicht umgebracht. Aber er hätte es meiner Meinung nach ebenfalls nicht, wenn Stephanie nicht gekommen wäre. Es war ein krankes Hirn vorhanden welches seine Zündung brauchte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 14:59
Zitat von SperlingSperling schrieb:Wenn man ihn beobachtet (BR Video) wie er den Gerichtssaal betrat, entspannt und lächelnd, das sah
so aus, als hätte er seinen großen öffentlichen Auftritt und hätte es irgendwie genossen.
So verhält sich niemand, der psychisch stabil ist. Spätestens da hätte er doch erkennen müssen, daß
das kein Spiel sondern bitterer Ernst ist.
Wahrscheinlich ist er froh, dass sie tot sind. Vielleicht waren sie für ihn die Hölle und er würde es jederzeit wieder tun. Vielleicht sind ihm 25 Jahre Knast lieber als einen Tag länger mit seinen Eltern.

Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:01
Zitat von E_ME_M schrieb:Eben darum hoffe ich, dass sich Ingo P. dazu äußert.

Immerhin hat er sein Leben versaut, aber eben aus welchem Grund?
Ich würde auch endlich mal gerne mehr von seiner Seite wissen. Gerade was ihn betrifft gehen mir sooo unendlich viele Fragen durch den Kopf... Sie ist für mich ja schon größtenteils durchschaut.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:06
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich würde auch endlich mal gerne mehr von seiner Seite wissen
ich auch ... aber es scheint mir taktisch klug von seinem Anwalt, ihn schweigen zu lassen.
So wird erstmal seine Frau demontiert ohne daß er etwas dazutut.
Der Fokus liegt jetzt auf ihr und das kann ihm doch nur recht sein.
Er kommt schon noch dran....


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wahrscheinlich ist er froh, dass sie tot sind. Vielleicht waren sie für ihn die Hölle und er würde es jederzeit wieder tun. Vielleicht sind ihm 25 Jahre Knast lieber als einen Tag länger mit seinen Eltern.

Wir wissen es nicht.
Hätte er aber einfacher haben können, er hätte nur in Nürnberg bleiben müssen :troll:
Der Grund für den Umzug wird aber gewesen sein, dass eine Tötung, wenn man direkt vorort wohnt, einfacher umzusetzen ist.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:12
Zitat von emzemz schrieb:Du schreibst es ja hier selbst:
Ja, aber ich schreibe etwas völlig anderes wie du:
Zitat von emzemz schrieb:Immer schön der Reihe nach. Jetzt geht es erst mal um sie. Und mit ihr ist man noch lange nicht fertig.Es wird also noch dauern, bis er im Prozess dran ist und sich äußern darf, wenn er denn will.
Es wird eben nicht dauern, bis er im Prozess dran ist und sich äußern darf. Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie du das meinst.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:15
Zitat von emzemz schrieb:Hätte er aber einfacher haben können, er hätte nur in Nürnberg bleiben müssen :troll:
Der Grund für den Umzug wird aber gewesen sein, dass eine Tötung, wenn man direkt vorort wohnt, einfacher umzusetzen ist.
Leider absolut korrekt.
Zitat von SperlingSperling schrieb:ich auch ... aber es scheint mir taktisch klug von seinem Anwalt, ihn schweigen zu lassen.
So wird erstmal seine Frau demontiert ohne daß er etwas dazutut.
Der Fokus liegt jetzt auf ihr und das kann ihm doch nur recht sein.
Er kommt schon noch dran....
Das stimmt schon. Geduld ist halt nicht jedermanns Sache.

Weiß jemand was neues von heute? Ich weiß nur dass wohl einige Zeugen so wie der, der die beiden getraut hat und irgendein Polizist der ersten Vernehmung dabei sein sollen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:16
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie du das meinst.
nacheinander, so meinte ich es, also nicht gleichzeitig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:21
Ich kapier deine Aussage immer noch nicht. Was meintest du mit
Zitat von emzemz schrieb:Und mit ihr ist man noch lange nicht fertig.
und
Zitat von emzemz schrieb:Es wird also noch dauern, bis er im Prozess dran ist und sich äußern darf,
?


Mit ihr war man in dem Moment fertig, als ihr Anwalt erklärte, dass sie sich nicht äußern wird. Er hat kurz davor oder kurz danach über seinen Anwalt das Gleiche erklären lassen. Warum sollte es also noch dauern?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:32
@gräfinzahl

Ist man schon so weit im Prozess? Dann habe ich vor lauter amerikanischer Rechtsprechung und diverser Verschwörungstheorien wohl einiges überlesen :D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:38
Zitat von MauritzMauritz schrieb:.. und ich schätze mal finanziell hätten sie ihn auch unterstützt.
...das ist jetzt aber wirklich nur geschätzt.....

niemand von uns kennt oder kannte diese menschen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:46
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Mit ihr war man in dem Moment fertig, als ihr Anwalt erklärte, dass sie sich nicht äußern wird. Er hat kurz davor oder kurz danach über seinen Anwalt das Gleiche erklären lassen. Warum sollte es also noch dauern?
ja,so ist es, denn

die Angeklagten haben nicht gestanden und machen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.
Jetzt ist das Gericht in der Beweisaufnahme und wird diese abarbeiten.
Es wird sich also zwangsläufig mit beiden Angeklagten beschäftigen um herauszufinden, wer bei den Taten welche Rolle gespielt hat.

Da wird es wohl keine Reihenfolge der Personen geben, also nicht erst sie dann er und umgekehrt.

Im Moment liegt die Waage eher bei ihr, begründet durch das Vernehmungsvideo und ihre Briefe.
Aber deswegen ist er nicht aus dem Fokus und kann durch Zeugenaussagen etc. immer wieder belastet oder
entlastet werden.

Zitat:
"Die deutsche Strafprozessordnung lässt eine Verurteilung auf Grundlage von Indizienbeweisen zu. Die Beweise, wie zum Beispiel auch Fingerabdrücke oder Fasern, sind im Prozess oft sogar von größerem Gewicht als die Aussagen von Augenzeugen, die unzuverlässig und leicht beeinflussbar sind. Indizienprozesse sind häufig langwierig und erfordern vom Gericht akribische Detailarbeit, um sich aus den Puzzlestücken von Aussagen und anderen Hinweisen ein Gesamtbild zu machen. Urteile auf Grund von Indizien ziehen zudem häufig Berufungs- und Revisionsverfahren nach sich"


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 15:47
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:das ist jetzt aber wirklich nur geschätzt.....

niemand von uns kennt oder kannte diese menschen.
Deswegen habe ich es so formuliert.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:00
Zitat von emzemz schrieb:Der Grund für den Umzug wird aber gewesen sein, dass eine Tötung, wenn man direkt vorort wohnt, einfacher umzusetzen ist.
Na Gott sei Dank haben wir dich hier und damit jemanden, der alle Fragen zum Fall nach zwei Verhandlungstagen und noch vor dem Urteilsspruch beantworten kann...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:05
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:niemand von uns kennt oder kannte diese menschen.
Kannst du nicht wissen. Ich weiß, dass hier viele schreiben die diese Menschen durchaus kannten.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na Gott sei Dank haben wir dich hier und damit jemanden, der alle Fragen zum Fall nach zwei Verhandlungstagen und noch vor dem Urteilsspruch beantworten kann...
Genau :D Aber diese Vermutung hatte ich schon viel länger, also noch vor dem Prozess.
Wenn man gegen seine Eltern, vor allem seine Mutter, Mordpläne wie die Vergiftungen schmiedet, dann wird es nicht Zuneigung sein, die einen die engere Nähe zu ihr suchen lässt.


melden