Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.04.2018 um 17:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich würde mich ja schon freuen, wenn hier nicht immer von "einbetoniert" geschrieben werden würde. Die Eltern wurden nicht einbetoniert, sondern eingemauert. Nicht dass dies jenes grausame Verbrechen besser machen würde, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Mit Verlaub, das ist doch reine Haarspalterei! De Eine nennt es so, der Andere eben so, wo ist das Problem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.04.2018 um 07:14
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Mit Verlaub, das ist doch reine Haarspalterei! De Eine nennt es so, der Andere eben so, wo ist das Problem?
Das ist keine Haarspalterei.

Wenn ich formuliere: "Die Opfer wurden einbetoniert". Dann bedeutet das, dass die Opfer in frischen Beton eingebettet und gänzlich umschlossen wurden. Mithin also beim Auffinden, aus dem inzwischen ausgehärteten Beton heraus gemeißelt werden müssen.

Meinem Verständnis nach, wurden die Opfer aber in einen Hohlraum gelegt. Und eben dieser Hohlraum, wurde dann unter Zuhilfenahme von Beton versiegelt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.04.2018 um 10:10
Ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Schnaittach aber leider hört man fast gar nichts mehr von dem Fall..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.04.2018 um 10:30
@Cavo93
Da wird man wohl erst wieder was hören, wenn es zur Anklage kommt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

08.04.2018 um 10:45
@EDGARallanPOE
Ich möchte die von reporter-24.com http://reporter-24.com/2018/01/eigene-eltern-in-der-garage-eingemauert/
veröffentlichte Auffindesituation in Erinnerung bringen. Dort heißt es: "...Die Leichen selbst waren in einen Mauervorsprung eingemauert. [...] Mit Presslufthammern musste man das Paar freilegen. In Beton gegossen waren sie nicht, aber mit Salz bedeckt und dann eingemauert. ..."

Im gleichen Artikel wurden noch weitere Details bekannt gegeben.: " ...„Sie haben den Betonboden aufgestemmt“, sagte eine Anwohnerin am Morgen. Darin wurden Beweismittel gefunden. Laut Polizeiangaben verscharrte der Sohn dort die angeblichen Reisetaschen seiner Eltern, damit es wie ein Urlaub aussieht. ..."

Ich gebe den Aussagen der o.g. Quelle den Vorzug, auch wenn es dazu in anderen Artikeln zu gegensätzlichen Behauptungen gekommen ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 19:50
Weiß man schon, wann der Prozess in dem Fall sein wird? 6 Monate sind jetzt dann vorbei.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 19:54
Das halbe Jahr ist Ende Juli abgelaufen.
Es sollte also in Bälde die Anklage erhoben werden. Der Prozess wird dann wohl September/Oktober beginnen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 19:57
https://www.justiz.bayern.de/media/images/behoerden-und-gerichte/oberlandesgerichte/nuernberg/presse/strafprozesstermine.pdf
Hier werden die anstehenden Strafprozesse aufgelistet, ich nehme mal an, dass da auch de fall P. mit drunter fällt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 20:10
@Luminella
Da sind die Termine bis Ende dieser Woche eingetragen.
Man kann sich also einen Blick in diesen Link sparen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 20:16
@emz
Den Blick in den Link kann man aber wiederholen in Zwei. drei, Fünf Wochen. Es soll nur als Hinweis dienen, wo das veröffentlicht wird, so wie ich das einschätze. Entschuldigung, dass ich einen Hinweis gegeben habe, der derzeit für den Fall noch nicht erhellend ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 20:30
@Luminella
Danke Dir 💕


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 23:19
Gibt es denn jetzt schon Neues oder wird der Fall schon wieder vergessen?

Gruss A.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.06.2018 um 23:37
Zitat von AdrenalinpurAdrenalinpur schrieb:Gibt es denn jetzt schon Neues oder wird der Fall schon wieder vergessen?
Weder noch, übe dich einfach ein wenig in Geduld.
Der Prozess kommt mit Sicherheit.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.07.2018 um 20:24
Hat jemand schon etwas gelesen, wann der Prozess hierzu sein wird?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.07.2018 um 20:49
@hoptimistin

Es ist bisher nichts darüber bekannt. Aber es sollte dieser Tage bekannt gegeben werden, auch wenn die Ferien in Bayern vor der Tür stehen. Die magische Grenze von 6 Monaten U-Haft ist bald erreicht.
Klar kann die verlängert werden, aber, auch wenn der Sohn die Aussage verweigert, sehe ich keinen so großen Ermittlungsaufwand, als das man nicht Anklage ergeben könnte und den Prozessbeginn festlegen.
Die Ehefrau des Sohnes hat sich ja wohl auch zur Sache eingelassen, was die Arbeit der Polizei erleichtert haben dürfte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.07.2018 um 22:15
Weißt Du an welchem Gericht der Prozess stattfinden wird? Nürnberg?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.07.2018 um 22:18
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Nürnberg
Davon gehe ich aus, ja. Ich sehe keine Alternative.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.07.2018 um 22:41
@Butzeller
@hoptimistin

Wenn ich hier einmal klugscheißern darf, es ist das Landgericht Nürnberg-Fürth.
Vielleicht bekommen sie den legendären Saal 600, denke mal, es wird viele Zuschauer geben und er ist meines Wissens der größte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.07.2018 um 23:09
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht bekommen sie den legendären Saal 600, denke mal, es wird viele Zuschauer geben und er ist meines Wissens der größte.
Ja das ist der größte Saal.
Glaubst du, dass diese beiden Figuren so großes Interesse wecken werden? Zum Prozeßauftakt schon, aber auf Dauer?!
Bemerkenswert ist nur die Grausamkeit und die Dreistigkeit der beiden mutmaßlichen Täter.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 08:33
Guten Morgen,

Ich hab mich mal schlau gemacht auf der Seite des Landgerichts Nürnberg Fürth. Leider konnte ich zu diesem Prozess keinen Termin finden.

Lg


Anzeige

melden