Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:28
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Vorallem dass das mit dem Vater dann auch noch so brutal abgelaufen ist, wie sich nun zeigte, lässt mich auch nur zusätzlich fassungslos zurück.
Mich lässt es nicht fassungslos zurück, doch dein Empfinden in Ehren.

Ein „Muttersöhnchen“ verzogen, behütet und als Einzelkind gewohnt, dass „Wünsche“ erfüllt werden, ist, wenn auch nicht in allen Fällen, durchaus in der Lage, mit allen Mitteln eine von ihm „Angebetete“ zu verteidigen, in welcher Form auch immer.

Der „Herr Sohn“ stellte seine Geliebte, was den Status betrifft, offensichtlich weit über seine Mutter und seinen Vater.

Der Sohn hätte die Möglichkeit gehabt, auszuziehen und mit der Freundin „glücklich“ zu werden.

Diese Option konnte er offensichtlich nicht wahrnehmen, da die Finanzen wahrscheinlich nicht zum Besten standen.

Streitereien über dies und das hatte es im Vorfeld, zu Lebzeiten der Eltern eventuell gegeben.

Was mich, in Bezug auf die Psyche des Sohns neugierig macht, ist die brutale Vorgehensweise gegenüber den Eltern und die Einbetonierung auf dem Grundstück, ein totaler Mangel an Empathie, in gnadenlosem Hass vollzogen.

"Ich will glücklich werden und dieses Glück lasse ich mir nicht nehmen", zu diesen Taten muss man erst einmal fähig sein.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na Gott sei Dank haben wir dich hier und damit jemanden, der alle Fragen zum Fall nach zwei Verhandlungstagen und noch vor dem Urteilsspruch beantworten kann...
:) :)



Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich weiß, dass hier viele schreiben die diese Menschen durchaus kannten.
Ich kannte sie nicht. Aber wenn man wie ich ganz in der Nähe wohnt, das Haus, die Umgebung und die Mentalität kennt
und mit Menschen spricht, die die Familie besser kannten (obwohl sie anscheinend zurückgezogen lebten), rückt manches
näher an einen heran. Jedesmal wenn ich nach Schnaittach fahre, muß ich unwillkürlich dran denken. Es ist nicht mehr so
"unschuldig normal" wie es mal war.
Der Baumarkt in dem sie einkauften, der Wertstoffhof auf dem die Matraze entsorgt wurde, alles Orte, an die man auch
selbst immer mal gehen muss.
Und ich werde froh sein, wenn das Urteil gefällt ist und die beiden ihr neues Domizil beziehen.
Dann ist es zwar nicht vergessen, aber fällt unter die Rubrik "da war mal was "



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:39
Zitat von MauritzMauritz schrieb:frauzimt schrieb:
das ist jetzt aber wirklich nur geschätzt.....

niemand von uns kennt oder kannte diese menschen.
Deswegen habe ich es so formuliert.
@Mauritz
ich hab´s gelesen.
mir geht das trotzdem zu weit.
du stellst in den raum, dass sie ihre sohn finanziell unterstützt hätten (geschätzt)
genau so gut könnte ein anderer schätzen, dass das Ehepaar beschlossen hat,
dem Sohn erstmal kein Geld zuzuschießen.

Verstehst du, was ich meine?
Es könnte so,- aber genau so gut auch anders herum gewesen sein.
Darum abwarten, was dazu vor Gericht gesagt wird.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:frauzimt schrieb:
niemand von uns kennt oder kannte diese menschen.
Kannst du nicht wissen. Ich weiß, dass hier viele schreiben die diese Menschen durchaus kannten.
@Winterella
Mauritz gehört nicht dazu, du nicht und ich nicht.
Und die, die die Leute angeblich "gekannt haben",
reimen sich auch nur zusammen, was sie von den Leuten "wissen".
Was weisst du denn von deinen Nachbarn?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 16:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:genau so gut könnte ein anderer schätzen, dass das Ehepaar beschlossen hat,
dem Sohn erstmal kein Geld zuzuschießen.
Ja und? Wäre genauso legitim. Verstehe deine Empörung nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 17:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Winterella
Mauritz gehört nicht dazu, du nicht und ich nicht.
Und die, die die Leute angeblich "gekannt haben",
reimen sich auch nur zusammen, was sie von den Leuten "wissen".
Was weisst du denn von deinen Nachbarn?
Woher willst du wissen dass ich sie nicht gekannt habe? Woher willst du wissen ob ich nicht direkte Nachbarin bin? Was genau weißt du von mir, um zu Urteilen was ich angeblich nicht weiß? Nein, die Leute reimen sich nichts zusammen, die halten zusammen und sind schwer erschüttert.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 17:50
Heute war doch auch Prozesstag. Hat jemand neue Informationen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:22
News vom heutigen Prozesstag:

https://n-land.de/news/digitale-blut-spuren


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:34
Zitat von Biker73Biker73 schrieb:News vom heutigen Prozesstag:

https://n-land.de/news/digitale-blut-spuren
Danke. Eigentlich steht da genau das, was wir hier alle so vermuten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:48
Sie schickte ihm Links!?!
Hatte sie das denn alles noch auf ihrem Handy ?
Vielleicht wurde es ja wiederhergestellt, aber wenn sie es wirklich nicht gelöscht hat,
dann waren sich die beiden sehr sicher, nicht erwischt zu werden.
Nicht zu glauben !


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:51
Zitat von SperlingSperling schrieb:Wenn man ihn beobachtet (BR Video) wie er den Gerichtssaal betrat, entspannt und lächelnd, das sah
so aus, als hätte er seinen großen öffentlichen Auftritt und hätte es irgendwie genossen.
hast du mal einen Tip wo ich das anschauen kann ? Finde vom BR nur ein Vid wo er unkenntlich gemacht wurde und wo sie offenbar noch Stullen mit in den Saal hinein nimmt hinter ihrem Aktendeckel.

Davon mal abgesehen, scheint es eine gewisse Faszination auf nicht wenige Tatverdächtige zu haben minutenlang im Blitzlichgewitter zu stehen. Da wird schon mal öfter entspannt gelächelt (den letzten lächelnden Auftritt hab ich noch von den Höxter Verurteilten auf dem Schirm. Käme mir nicht in den Sinn da zu.
Zitat von SperlingSperling schrieb:Das ist zu einfach. Wäre vorher alles eitel Sonne und harmonisch gewesen, hätte es nicht innerhalb
von einigen Monaten zu einem solchen Drama kommen können.
Ich bin überzeugt, da wird noch einiges ans Licht kommen, was eben nicht OK war.
Absolut !
Zitat von E_ME_M schrieb:Nicht desto trotz, war ohne sie offenbar alles ok in der Familie P.
Da war mal gar nix ok. Sonst wäre es nicht zu so einer Tat gekommen.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:58
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Da war mal gar nix ok. Sonst wäre es nicht zu so einer Tat gekommen
Na dann komm mal mit einer Quelle bei, dass da vorher schon was im Argen lag.

http://www.spiegel.de/video/doppelmord-von-schnaittach-sohn-sitzt-in-u-haft-video-99015721.html

Da war noch alles schön und die Eltern haben ihren Bub unterstützt...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:58
Sry... finde den Post nicht mehr:

weshalb ist Frau P. noch so verbal entgleist ? Weil er sie beim Kartenspiel hat sitzenlassen ... ??

Muß man das verstehen oder bringe ich da was durcheinander ?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 18:58
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Da war mal gar nix ok. Sonst wäre es nicht zu so einer Tat gekommen.
Auch wenn sich das nicht nachweisen lässt (wie so vieles hier), behaupte ich mal: Zu so einer Tat ist nur ein Soziopath fähig oder jemand, der von den Opfern selbst massiv misshandelt wurde. Die "Entsorgung" und das spätere Auftreten des Herrn P. lässt aber eher ersteres vermuten. Demnach könnte die Beziehung innerhalb seiner Familie ganz normal gewesen sein.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:09
Zitat von E_ME_M schrieb:Na dann komm mal mit einer Quelle bei, dass da vorher schon was im Argen lag.
Na den Ball könnte ich jetzt auch zurück spielen.

In meinen Augen ist es nicht normal seine Eltern derart bestialisch umzubringen. Da ist was kaputt im Kopf des Ingo P. (mit oder ohne Stefanie) was wohl einen langen Vorlauf in seiner Geschichte hat. Wie weit er denn tatsächlich auch als krank begutachtet wird müssen wir abwarten. Aber ich denke nicht dass er psychisch gesund ist. Eine emot. Abhängigkeit (erst Eltern, dann seine Frau ?) kann man mMn auch nicht verleugnen.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:16
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Na den Ball könnte ich jetzt auch zurück spielen.
Na, dann mach mal ...

http://www.spiegel.de/video/doppelmord-von-schnaittach-sohn-sitzt-in-u-haft-video-99015721.html


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:33
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Woher willst du wissen dass ich sie nicht gekannt habe? Woher willst du wissen ob ich nicht direkte Nachbarin bin? Was genau weißt du von mir, um zu Urteilen was ich angeblich nicht weiß? Nein, die Leute reimen sich nichts zusammen, die halten zusammen und sind schwer erschüttert.
@Winterella
Weil man eigentlich niemanden gut kennt, es sei denn man ist mit der Person verheiratet- oder man ist ihr Kind- oder Vater/Mutter.
Und selbst dann, kann es Dinge geben, die man nicht voneinander weiss.
Wenn jemand heimlich trinkt, weiss das oft noch nicht einmal die weitere Familie.
Viele Dinge bleiben in den eigenen vier Wänden. Schwere Krankheiten z.B.

Die Vorstellung die Anderen zu kennen, gibt uns ein Gefühl der Sicherheit. Wir denken, dass wir die Kontrolle haben. Aber
dann geschehen manchmal extreme Ereignisse und wir sind überrascht und erschüttert.

Die Familie aus Drage hat sicher auch einen adretten, netten Eindruck gemacht. Und jetzt ist der Vater tot und vor seinem Suizid hat er mutmaßlich Frau und Tochter umgebracht. Die ältere Tochter/Stieftochter versteht es nicht,- und sie hatte eine enge Beziehung.

Die Katastrophe in Schnaittach steht dem sicher nicht nach.
Wenn mir hier jemand erzählen will, er hätte diese Familie "gekannt", verwendet er ein falsches Verb.
Er kann sagen: Auf mich haben sie folgenden Eindruck gemacht...
Nach außen wirkte der Sohn so, die Mutter so etc.

Ich würde mir nicht anmaßen, zu sagen, dass ich meine Nachbarn kenne.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:35
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:In meinen Augen ist es nicht normal seine Eltern derart bestialisch umzubringen. Da ist was kaputt im Kopf des Ingo P. (mit oder ohne Stefanie) was wohl einen langen Vorlauf in seiner Geschichte hat. Wie weit er denn tatsächlich auch als krank begutachtet wird müssen wir abwarten. Aber ich denke nicht dass er psychisch gesund ist. Eine emot. Abhängigkeit (erst Eltern, dann seine Frau ?) kann man mMn auch nicht verleugnen.
Nein, nein. Es geht nur um die Geldsorgen und das Geld was zu erben gibt. Die Angeklagten sind voll schuldfähig. Zumal das im Widerspruch steht, was du geschrieben hast, weil das Verhältnis des Angeschuldigten (bevor er mit der Angeschuldigten zusammen kam) immer gut war.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:38
Zitat von E_ME_M schrieb:Na, dann mach mal ...
Nö, da mach ich nicht mit (LOL).

Nee... ernsthaft... keine Lust auf Spielchen. Gerne ein anderes Mal.

Ähm, warum postest du immer wieder diesen uralt-Link ? Hast du nix Aktuelles ?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil man eigentlich niemanden gut kennt, es sei denn man ist mit der Person verheiratet- oder man ist ihr Kind- oder Vater/Mutter.
Ich gebe dir hierbei absolut recht, außer dass man sein Kind, seinen Partner, seine Mutter oder seinen Vater zwingend kennt. Sieht man ja an dem Thread in dem wir schreiben. Normalerweise sollte das aber schon so sein, ja. Aber ich glaube so häufig ist das garnicht der Fall. Auf dem Land wissen die Leute übrigens viel über einen und es herrscht oft auch ein familiäres Bündnis.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 19:40
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Nö, da mach ich nicht mit (LOL).
Nun ja. Wenn man keine Antwort hat...


Anzeige

melden