Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:05
Man geht da einfach zu einen der Termine (Beginn jeweils um 09:00 Uhr) denke mal ab 08:30 Uhr oder früher hin und mit Glück bekommt man einen Platz???

Ist das so in der Art? Soll ja nur für 150 Personen zugelassen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:06
@verde69: Ja kannst du. Kommst du aus der Nähe? Das wäre ja auch eine Frechheit wenn man nicht am Prozess teilnehmen dürfte. Die Öffentlichkeit, hat das Recht zu erfahren, was in der Tatnacht geschehen ist. Es besteht ein sogenanntes "öffentliches Interesse". Außerdem darf die Öffentlichkeit sich dann doch auch anschauen wie schwerstkriminelle vor deutschen Gerichten mit Samthandschuhen angefasst werden. Aber das ist eine anderes Paar Schuhe. Für mich ist es leider zu Weit weg. Vielleicht auch gut so.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:07
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ist das so in der Art? Soll ja nur für 150 Personen zugelassen sein.
Ja, es gibt 150 Sitzplätze.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:09
Ich bin aus Nürnberg und meine Mutter arbeitet bei einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt „Straftaten & Verbrechen“ (die Rechtsanwaltskanzlei hat jedoch mit dem Fall nichts zu tun!). Will da mit meiner Mutter mal bei einem Verhandlungstag unbedingt beiwohnen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:10
Für die Ex-Besten-Freunde der Angeschuldigten, also die Presse, sind Plätze in den ersten Reihen reserviert und vorbehalten. Meinte der Gerichtssprecher. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Angeschuldigten nun nichts mehr mit der Presse am Hut haben möchte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:10
@verde69: Wäre bestimmt spannend, aber für mich wäre es leider zu weit weg. Komme aus Bremen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:12
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Für mich ist es leider zu Weit weg. Vielleicht auch gut so.
Schade! Wäre gerne mir dir hin, deine penetrante Art macht dich sympathisch.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:12
Dass die Angeschuldigten mit der Presse nichts mehr zu tun haben wollen liegt ja auch der Hand. Sie führten die Presse ja um die Nase herum von Anfang an. Die Ex-Besten-Freunde klingt ja sehr unterirdisch aber ist wohl war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:16
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Schade! Wäre gerne mir dir hin, deine penetrante Art macht dich sympathisch.
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich gehöre zu den Menschen die gerne Klartext sprechen was viele nicht können, und wenn du darauf neidisch bist kann ich nichts dafür.

Leute die die Wahrheit sprechen sind oft ein Urian, bin ich schon gewohnt …


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:19
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:ihr hochgeheiligtes "Alibi" als Ass im Ärmel gehabt was für mich nicht lückenlos ist. F
Du weißt NICHTS über das Alibi, wie wir alle. Du weißt nicht, was sie genau dazu sagte, welche Zeugen es dafür evt gibt, welche Zeiträume genannt wurden usw. usw. Aber du weißt natürlich, daß es nicht lückenlos ist, is klar !

Selbst die Staatsanwaltschaft geht anscheinend nicht davon aus, daß sie zur Tatzeit vor Ort war, es wird dementsprechend also wohl Zeugen und Beweise für diese Behauptung geben. Aber du weißt auch das natürlich wieder besser. Dein Getrolle nervt.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:19
Im Netz ist über Stephanie Placzeks Leben so gut wie nichts zu lesen. Soll vormals den Mädchennamen getragen haben. So gut wie alle Spuren verwischt... Kindergarten etc.

Unter dem Facebook Pseudonym „Stephy Pequeña“ von Stephanie Placzek ist im Netz gar nichts mehr zu finden außer dieser N-Land Beitrag vom 24.01.2018

https://n-land.de/news/todesursachen-im-fall-placzek-stehen-fest

Unter dem Namen „Stephy Pequeña“ war Stephanie Placzek der geschlossenen Facebook-Gruppe „I Love Schnaittach“ beigetreten. Dort hatte es seit Bekanntwerden des Vermisstenfalles viele Spekulationen gegeben. Einige Mitglieder der Gruppe hatten früh den Sohn der Opfer und dessen Frau einer Gewalttat verdächtigt.
Daraufhin hatte Stephanie Placzek sich an die Gründerin und Administratorin der Gruppe, Nicole Dietrich, gewandt. Anschuldigungen in der Facebook-Gruppe seien „unerträglich und nicht gerechtfertigt“, hatte Placzek laut Dietrich geklagt. Die 22-Jährige soll in dem Chat mit der Administratorin berichtet haben, sie und ihr Mann könnten kaum noch schlafen, fühlten sich im Haus unwohl und gingen nicht zur Arbeit, weil die Situation sie so beschäftige.

Gegenüber der Administratorin der Facebook-Gruppe betonte die 22-Jährige, dass sie sich mit den Eltern ihres Partners gut verstehe. Sie habe sogar eine Eigentumswohnung aufgegeben, um mit ihrem Partner und seinen Eltern unter einem Dach in Schnaittach zu leben. Dietrich will die Chat-Protokolle jetzt den Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:19
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich gehöre zu den Menschen die gerne Klartext sprechen was viele nicht können, und wenn du darauf neidisch bist kann ich nichts dafür.

Leute die die Wahrheit sprechen sind oft ein Urian, bin ich schon gewohnt …
Du, das war völlig ernst von mir gemeint, kein Sarkasmus oder so, bin selbst ein Mensch der sehr penetrant sein kann wenn es um eigene Überzeugungen geht. Ich musste trotz der Tragik dieses Falles schon manchmal über Beiträge von dir schmunzeln.
Und jetzt wieder weg vom OT :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:23
Ich meinte den Mädchennamen K. von der Stephanie (war hier irgendwo vor einigen Seiten zumindest zu entnehmen). Wenn dann Info Placzek zu den Verhandlungsterminen von der JVA Ansbach nach Nürnberg täglich gefahren wird fährt der Bus oder das Auto direkt an meiner Wohnung Nähe Fernsehturm vorbei.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du weißt NICHTS über das Alibi, wie wir alle. Du weißt nicht, was sie genau dazu sagte, welche Zeugen es dafür evt gibt, welche Zeiträume genannt wurden usw. usw. Aber du weißt natürlich, daß es nicht lückenlos ist, is klar ! Selbst die Staatsanwaltschaft geht anscheinend nicht davon aus, daß sie zur Tatzeit vor Ort war, es wird dementsprechend also wohl Zeugen und Beweise für diese Behauptung geben. Aber du weißt auch das natürlich wieder besser. Dein Getrolle nervt.
Das hat mit "Getrolle" nichts zu tun. Auch wenn es Zeugen dafür gibt/gebe, bedeutet es nicht zwingend dass sie nicht dabei war während der Mord geschah. Das kann nicht als "Rechtfertigung" oder "Unschuld" der Tat angesehen werden. Sie kann trotzdem bei Ingo die Tatnacht verbracht haben. Es gibt viele Zeugen die lügen. Ich werde meine Meinung nicht für dich ändern.


5x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber du weißt auch das natürlich wieder besser. Dein Getrolle nervt.
Man sollte hier Diskussionsteilnehmer nicht persönlich angreifen,
nur weil man mit deren politischen oder anderen Auffassungen nicht klarkommt.

Ein bisschen Toleranz sollte man schon mitbringen für das Miteinander.
Wir leben hier in Deutschland.


8x zitiert5x verlinktmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:29
Bzgl. Alibi von Ihr wurde ja behauptet dass Sie bei Ihren Eltern (auch wenn schlechtes Verhältnis) übernachtet hatte. Wie lückenlos das ist oder Sie dann doch nachts weg war und am Morgen wieder im Bett lag steht zwischen den Zeilen. Kann auch sein dass Ihre Eltern nicht wirklich alles wussten oder auch dass diese Ihr zum Schutz ein Alibi gaben. Aber es gab ja auch angeblich einen Anruf am Morgen danach von Ingo (wurde ja bestimmt von der Polizei überprüft in welcher Telefonmast Zelle Sie gewesen sein mag).


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:31
@Gast4321

Na klar, die Behörden sind ja auch zu blöd das zu checken. Genauso wie es keiner Gutachter bedarf. Ich sagte es schon mal - stell deine Kompetenzen dort zur Verfügung.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gibt viele Zeugen die lügen
Jetzt unterstellst du also auch schon Zeugen, daß sie lügen, nur damit deine Theorie rund wird ? Großes Kino !
Zitat von CassCass schrieb:Ein bisschen Toleranz sollte man schon mitbringen für das Miteinander.
Wir leben hier in Deutschland.
Toleranz für was ? Fürs Behörden Bashing, phantasieren und Fakten verdrehen ? Nö du, laß mal. Andere Meinungen sind kein Ding, dann sollten sie sich aber auch am Sachverhalt orientieren.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:32
@verde69
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gibt viele Zeugen die lügen
..welche aber im Zweifelsfall vereidigt werden....


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:34
@Gast4321

Mag ja sein, dass Zeugen auch lügen können, aber das hier pauschal zu unterstellen, noch bevor das fragliche Alibi vor Gericht überhaupt Gegenstand war, ist schon irgendwie nicht zielführend. Du weißt doch gar nicht, worauf sich dieses Alibi begründet. Oder etwa doch? Meines Wissens nach gings darum noch gar nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

21.02.2019 um 21:36
Zitat von verde69verde69 schrieb:Bzgl. Alibi von Ihr wurde ja behauptet dass Sie bei Ihren Eltern (auch wenn schlechtes Verhältnis) übernachtet hatte. Wie lückenlos das ist oder Sie dann doch nachts weg war und am Morgen wieder im Bett lag steht zwischen den Zeilen. Kann auch sein dass Ihre Eltern nicht wirklich alles wussten oder auch dass diese Ihr zum Schutz ein Alibi gaben. Aber es gab ja auch angeblich einen Anruf am Morgen danach von Ingo (wurde ja bestimmt von der Polizei überprüft in welcher Telefonmast Zelle Sie gewesen sein mag).
Das kann sein, dass das behauptet wird, ich habe es auch irgendwo gelesen. Nur komisch, dass es auch heißt sie hätte nur ein gutes Verhältnis zu ihrer Oma. Widersprüche in sich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jetzt unterstellst du also auch schon Zeugen, daß sie lügen, nur damit deine Theorie rund wird ? Großes Kino !
Ich unterstelle niemand was. Aber das hat es schon alles gegeben. Keine Seltenheiten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Toleranz für was ? Fürs Behörden Bashing, phantasieren und Fakten verdrehen ? Nö du, laß mal. Andere Meinungen sind kein Ding, dann sollten sie sich aber auch am Sachverhalt orientieren.
Keiner verdreht hier Fakten. Im Gegenteil ich spreche es direkt an. Damit haben viele ein Problem. Wahrscheinlich haben wir hier viele rot/grüne Freunde.
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:..welche aber im Zweifelsfall vereidigt werden....
Nur weil jemand vereidigt wird, heißt es nicht, dass es zwingend bedeutet, dass die Person die Wahrheit spricht, nur weil es um Vereidigung geht. Bestes Beispiel: Frauke Petry. Der Prozess läuft nebenbei auch. Also?


Anzeige

2x zitiertmelden