Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 10:15
Also die Umstände dieser Tat und das kranke Interview, welches einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, dürften anfangs ein sehr großes Medien- und Publikumsinteresse wecken.
Mit einem Eierdieb-Saal wird man da Probleme bekommen.
Auf der anderen Seite sind Ingo P nebst Gattin keine Terrorzelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 10:43
Zitat von MikemyersMikemyers schrieb:Mit einem Eierdieb-Saal wird man da Probleme bekommen.
Auf der anderen Seite sind Ingo P nebst Gattin keine Terrorzelle.
Wenn ich da aber an den Prozess mit dem Höxteraner Horror-Pärchen denke, da war das Interesse der Bevölkerung, sich die beiden Angeklagten mal persönlich anzusehen, ihre Reaktionen abzuschätzen, doch sehr groß. Dem Grauen in die Augen zu schauen, das hat schon was und wenn es nur die Erkenntnis ist, wie banal solche Täter sind.

Ich denke, die nächste Information zu dem Fall wird uns erreichen, wenn die Anklage steht. Das scheint also doch noch etwas zu dauern.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:11
Zitat von emzemz schrieb:war das Interesse der Bevölkerung, sich die beiden Angeklagten mal persönlich anzusehen
Das wird hier nicht anders sein und ich nehme mich da selber nicht aus.
Die schreckliche Tat auf der einen Seite und diese beiden unscheinbaren Menschen auf der anderen, das bringt man nicht unter einen Hut.
Die beiden würde man am Stehtisch eines Schnellimbiss vermuten. Nicht jedoch im Gerichtssaal, wo Hermann Göring & Co zum Tode verurteilt wurden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:15
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum des so lang dauert....gibts derzeit dort am Gericht wichtigere Fälle.

Den Gerichten in Berlin zum Beispiel wird nun auch nicht grad nachgesagt, dass es da besonders schnell geht, aber:

- Mord im Tiergarten im September 2017... 10 Monate später (ca) Urteil

- Leiche im Wedding, Dezember 2017, mutmaßliche Täter 1 Woche später festgenommen.... Prozess läuft ( noch?)

Oder wird es eine Überraschung geben? Neuere Artikel gibts wohl garnicht?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:21
Mich würde nicht wundern, wenn hier einer oder beide nicht im Gefängnis landen. Was die beiden abgezogen haben, kann man aus Sicht des unbeteiligten Dritten, nicht mehr als normal bezeichnen.
Tatbegehung, Leichenbeseitigung, Hochzeit und als Krone dieses kranke Interview.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:26
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir manche Taten menschlich einfach nicht vorstellen konnte ( oder wollte), und des schockiert mich noch immer, wie die Beiden da sitzen.

In der Psychatrie/ Forensik seh ich sie allerdings nicht. Eher bösartig ( wie geworden ok, kann man drüber diskutieren) und nicht besonders helle. Die dachten, die kommen damit durch.

Ganz schlimm, der Fall bewegt mich auch sehr.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:38
Zitat von -nya--nya- schrieb:Die dachten, die kommen damit durch.
Ja...die beiden Blitzbirnen scheinen wirklich geglaubt zu haben, schlauer als die Polizei zu sein und alles im Griff zu haben 😳 dabei sprach die Polizei zum Beispiel von „dilettantischen Renovierungsmassnahmen“... heftiger Fall von gestörter Eigenwahrnehmung der TV irgendwie...


14x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:51
Ja, auch besondere Reinigungsmaßnahmen sind wohl sofort aufgefallen.

Ich denke, die Polizei hat ein paar Tage gesammelt und ausgewertet und die Beiden machen lassen.

Das Motiv und warum des derart eskalieren konnte interessieren mich schon.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 11:57
Zitat von E_ME_M schrieb:...die beiden Blitzbirnen scheinen wirklich geglaubt zu haben, schlauer als die Polizei zu sein
Das mit den Blitzbirnen ist total vermessen und unpassend. Die sind nämlich wenigstens für einen Moment helle. Wäre das Ehepaar P. jun dies gewesen, würden die Eltern bzw Schwiegereltern noch leben.

@-nya-
Fehlte nur noch, dass er die Matratzen mit Farbe bestreicht, wie der Typ aus Osnabrück.
Aber der hatte nachweislich was am Kopf.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 12:09
@Mikemyers

Blitzbirne=Dummkopf

https://www.sprachnudel.de/tag/blitzbirne


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 12:29
@E_M

Ich kenne den Begriff. ^^
Ich wollte damit nur klarmachen, dass ich nicht erwarte, dass einer der beiden im Leben jemals einen hellen Moment hatte, so wie es dies bei einer Blitzbirne der Fall ist. Lassen wir das lieber.

So ganz bräsig kann der Ingo ja nicht sein. Etwas Schmalz im Kopf braucht man für das Beherrschen eines Instruments und für seinen Job als Computerfachmann schon.

Die Gattin strahlte jedoch ein gewisses Maß an Dummheit aus. Das war mein aufrichtiger Eindruck beim Anschauen des Videos. Eine Blitzbirnen-Blindgängerin sozusagen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 12:36
Zitat von MikemyersMikemyers schrieb:So ganz bräsig kann der Ingo ja nicht sein. Etwas Schmalz im Kopf braucht man für das Beherrschen eines Instruments und für seinen Job als Computerfachmann schon.

Die Gattin strahlte jedoch ein gewisses Maß an Dummheit aus. Das war mein aufrichtiger Eindruck beim Anschauen des Videos. Eine Blitzbirnen-Blindgängerin sozusagen.
Daher fragen sich wohl viele, was die Beiden sich wohl gedacht haben? Es ist irgendwie nicht zu fassen, wie die Beiden da agiert haben. Stümperhaft ohne Ende. Das Wohnmobil noch direkt versilbern wollen, Heirat, dieses unsägliche Interview 😳


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 12:40
Zitat von E_ME_M schrieb:heftiger Fall von gestörter Eigenwahrnehmung der TV irgendwie...
Das sieht man oft bei solchen Kriminalfällen innerhalb der Familie. Zuletzt hatten wir dies beim Doppelmord Mundo festgestellt.
Aber dies hier ist noch einmal eine andere "Hausnummer".
Man kann sich förmlich vorstellen, wie die beiden gefeixt haben, wenn die Polizei oder Medien mal wieder abgezogen sind.
Die Polizei wird die auch bewusst in Sicherheit gewiegt haben, damit die noch mehr dumme Fehler machen.
Hat ja geklappt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 14:28
Nicht umsonst hatte die Soko den Namen LACK - von Anfang an 😂


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 14:36
@hoptimistin

Müsste ja eigentlich Soko "frischer Lack" heißen.

Die beiden Eheleute haben sich bestimmt über Tage das Hirn zermartert, was denn der Name der Soko wohl zu bedeuten hat. :D


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 19:27
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:e beiden Eheleute haben sich bestimmt über Tage das Hirn zermartert, was denn der Name der Soko wohl zu bedeuten hat. :D
Ich denke nicht, dass die den Namen wussten...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 19:33
@Luminella
Wohl nicht. Aber selbst wenn, hätten sie wohl keinen Zusammenhang erkannt.
Bei solchen Mörderpärchen gibt es doch normalerweise eine Art Mastermind.
Den kann ich hier nicht identifizieren.
Es wäre eigentlich zum Lachen. Aber die unfassbar brutale Tat und die Beseitigung der Leichname, rauben einem den Atem.
Die Eltern in der Garage unter einer Betonschicht "begraben" und dann marschiert man zum Standesamt und heiratet erstmal.
Mir ist kein Kriminalfall bekannt, der den bisher bekannten Ereignissen in Schnaittach auch nur ansatzweise ähnlich ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 21:37
@hoptimistin

Lack (ab) vielleicht?

Ich weiß, ich bin zu ungeduldig... aber warum dauert des denn so lang?

@Luminella

Danke für deine Info - also Überlastung?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 22:21
@-nya-
Die Gerichte sind oft überlastet und personell unterbesetzt, wen es interessiert, dazu gibt es diverse Dokumentationen.
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, ob es die Regel ist, dass beide in einem gemeinsamen Prozess angeklagt werden.
Nach meiner Einschätzung werden die Angeklagten von ihren Anwälten Wahrscheinlich dazu angehalten, keine Aussagen zu machen, insofern wird man sich auf die Ermittlungen zum Tathergang verlassen müssen.
Sicherlich werden Presse und TV den Fall kommentieren und berichten.
Entsetzlich bleibt die Tat und ihre ganzen Umstände. Wie wird das Gericht das Kapitaldelikt einordnen? So einen Prozess mit zu beobachten ist sicherlich sehr aufschlussreich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.07.2018 um 22:35
@Luminella

İch bin auch sehr gespannt auf diesen Prozess ... zur Tatbeteiligung könnte ich mir ne Überraschung vorstellen.

Wir werden sehen...


Anzeige

melden