Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:35
Zitat von CassCass schrieb:Oder: Verwöhnte Menschen können hoch aggressiv und böse werden.
Ja, das habe ich auch schon beobachtet. Man versteht das immer nicht, weil man denkt: was ist denn los, die haben doch alles. Das stimmt aber nicht, die haben das, was sie wirklich brauchen, eben nicht. Z.B. die Fähigkeit, mit Frustrationen umzugehen; das konnten sie nicht lernen. Die setzen dann alle, auch unlautere Mittel ein, um Frustrationen, auch die geringsten, nicht ertragen zu müssen. Dadurch entsteht die totale Unverhältnismäßigkeit wie z.B. bei diesen beiden Angeklagten. So extrem wie bei ihnen ist es zum Glück nur selten. Und es gibt auch genug verwöhnte Menschen, die ihr Leben trotzdem auf die Reihe kriegen.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:41
Im Übrigen, erwähnte die Angeklagte unmittelbar nach der Festnahme wohl, also noch im Auto, dass sie „mit dem Kaffee nichts zutun habe“. Die Beamtin gab dies am zweiten Verhandlungstag wieder und so soll die Angeklagte ihr erzählt haben, dass die Mutter wohl zu ihrem Sohn gesagt haben soll: „Hast du mir da etwa Pinselreiniger rein?“ Die Angeklagte wandte sich daraufhin dem Angeklagten zu und fragte „Was hast du?“, dieser entgegnete etwas wie „alles gut, nichts“. Daraufhin gingen sie wohl gemeinsam aus der elterlichen Wohnung. Die Angeklagte wurde, so schilderte es die als Zeugin geladene Beamtin, noch im Auto mit der Frage nach den Leichen konfrontiert. Sie soll gesagt haben: „Ich denke (!) sie befinden sich im Anbau.“ Die Angeklagte äußerte zudem wohl, dass sie keinen Anwalt brauche, da sie unschuldig sei. Nun hat sie drei Anwälte.


14x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:47
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb:Die Angeklagte äußerte zudem wohl, dass sie keinen Anwalt brauche, da sie unschuldig sei. Nun hat sie drei Anwälte.
Na klar. Unschulds Engel 😇. Wer zahlt eigentlich die ganzen Anwälte? Hoffentlich nicht Ingo P. mit seiner rosaroten Brille...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:48
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb:Sie soll gesagt haben: „Ich denke (!) sie befinden sich im Anbau.“
Das scheint aber nicht so ernst genommen worden zu sein, denn die Toten wurden ja erst gegen Mittag gefunden,
soviel ich weiß.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:48
@Gast8914

Sehr interessante Informationen diesbezüglich. Sie hatte im Hinterkopf schon von Anfang an Plan B falls Sie auffliegen und was sie der Polizei mitteilt wer was war. Somit dachte sie zumindest damals dass Sie davonkommt. Ihre 3 Anwälte raten ja dazu die Aussage zu verweigern was sicherlich die Richtungen Strategie der Verteidigung ist. Ob die beiden jemals darüber gesprochen haben was wäre wenn wir auffliegen? Wer war das etc.?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:50
Zitat von SperlingSperling schrieb:Ab wann sollte man morgens im Justizgebäude sein, um noch in den Saal zu kommen, oder ist der Andrang nicht
mehr so groß ? Ich habe vor, nächste Woche hinzugehen..
Der Andrang war tatsächlich nur am ersten Verhandlungstag überaus groß. Am zweiten und dritten Tag waren nur jeweils ca. 30 Zuschauer anwesend und vereinzelt (lokale) Journalisten. Man kann kommen und gehen wann man will. Die Verhandlungen zogen sich bis in den Nachmittag und sie wurden jeweils durch eine Mittagspause unterbrochen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:54
@Gast8914

Magst du mir noch meine Fragen zur Aussageverweigerung ihrer Eltern beantworten? Wann erfolgte die? Danke.
Beitrag von emz (Seite 137)
Zitat von E_ME_M schrieb:Wer zahlt eigentlich die ganzen Anwälte? Hoffentlich nicht Ingo P. mit seiner rosaroten Brille...
Aber sicher zahlt der Angeklagte seine Anwälte, und sie zahlt ihre und dann zahlen sie auch ihre Gutachten usw.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Na klar. Unschulds Engel 😇. Wer zahlt eigentlich die ganzen Anwälte? Hoffentlich nicht Ingo P. mit seiner rosaroten Brille...
Wer ihre Anwälte zahlt, weiß ich natürlich nicht. Sie hat ziemlich bekannte Anwälte, welche beispielsweise auch schon Gsell vertraten.
Bzgl. Zahlungen: Der Angeklagte erwähnte in einem seiner Briefe an sie (vorgelesen am zweiten Tag), dass er ihr, durch seinen Anwalt, 150€ auf ihr Haftkonto überweisen hat lassen („Für Einkäufe und Briefmarken etc“).


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 13:59
Für „pro Bono“ scheint mir der Fall nicht geeignet. Also entweder haben ihre Eltern viel Geld für Anwälte in die Hand genommen, oder der TV zahlt die Anwälte in seiner Dummheit für die Tv, die ihn jetzt auch noch hinhängen will.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:01
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ob die beiden jemals darüber gesprochen haben was wäre wenn wir auffliegen? Wer war das etc.?
Sie googelte z.B. nach „Strafvereitelung“ und schickten sich zitierte Paragraphen hin und her. Die Nachrichten wurden verlesen.

Quelle: Dritter Verhandlungstag, aber auch nachzulesen hier: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schnaittacher-doppelmord-verdachtige-googelten-wegen-blut-1.8629839?searched=true


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:04
Zitat von emzemz schrieb:Magst du mir noch meine Fragen zur Aussageverweigerung ihrer Eltern beantworten? Wann erfolgte die? Danke.
Soweit ich weiß, muss ein geladener - in dem Fall verwandter - Zeuge auch erscheinen, und kann dann vor Ort angeben, dass er nicht aussagen wird. Die Eltern waren jedenfalls vor Ort.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:06
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb:Bzgl. Zahlungen: Der Angeklagte erwähnte in einem seiner Briefe an sie (vorgelesen am zweiten Tag), dass er ihr, durch seinen Anwalt, 150€ auf ihr Haftkonto überweisen hat lassen („Für Einkäufe und Briefmarken etc“).
Ja, aber das war noch in der u-haftzeit, als er dachte sie würde ihm treu bleiben und er noch nichts von "Sven" dem neuen brieffreund von ihr gehört hat.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:07
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, aber das war noch in der u-haftzeit, als er dachte sie würde ihm treu bleiben und er noch nichts von "Sven" dem neuen brieffreund von ihr gehört hat.
Irgendwie schon makaber, dass er die Briefmarken für die Briefe an Sven bezahlt. Den sie ja „so toll lieb“ hat...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:08
Zitat von aeroaero schrieb:Ja, aber das war noch in der u-haftzeit, als er dachte sie würde ihm treu bleiben und er noch nichts von "Sven" dem neuen brieffreund von ihr gehört hat.
Genau, das schrieb er in einem seiner ersten Briefe. Er bezeichnete sie hier auch noch als „Engelchen“. Spätere Briefe (verlesen am 2. Verhandlungstag) begann er wohl nur noch mit „Hey Hey“ und fragte nach „Sven“ - kein neuer Brieffreund, sondern wohl eine Art „Jugendliebe“ der Angeklagten.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Für „pro Bono“ scheint mir der Fall nicht geeignet. Also entweder haben ihre Eltern viel Geld für Anwälte in die Hand genommen, oder der TV zahlt die Anwälte in seiner Dummheit für die Tv, die ihn jetzt auch noch hinhängen will.
Dass der Angeklagte ihre Anwälte bezahlt, denke ich, kann man ausschließen.
Woher sollte er das Geld haben,
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb:Soweit ich weiß, muss ein geladener - in dem Fall verwandter - Zeuge auch erscheinen, und kann dann vor Ort angeben, dass er nicht aussagen wird. Die Eltern waren jedenfalls vor Ort.
Dann weißt du mehr als ich. Im Fall Höxter erschienen jedenfalls die Zeugen, die von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hatten, nicht in der Gerichtsverhandlung.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:10
Zitat von emzemz schrieb:Im Fall Höxter erschienen jedenfalls die Zeugen, die von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hatten, nicht in der Gerichtsverhandlung.
Ok. Das verfolgte ich nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:11
Zitat von Gast8914Gast8914 schrieb:Ja, ich war, wie bereits Beiträge vorher erwähnt, bei den Verhandlungen anwesend
Alles klar. Vielen Dank.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:11
Zitat von emzemz schrieb:Dass der Angeklagte ihre Anwälte bezahlt, denke ich, kann man ausschließen.
Woher sollte er das Geld haben,
Es hieß, die Eltern hätten immer Bargeld im Haus gehabt. Auch die Hundezüchterin sprach davon, dass er sehr viel Bargeld dabei hatte.
Als die Angeklagten den Hund abholten, sollen sie „unheimlich viel Geld dabei“ gehabt haben, 100- und 500-Euro-Scheine.
https://n-land.de/news/digitale-blut-spuren


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

22.02.2019 um 14:14
Zitat von CassCass schrieb:Wo siehst du denn in diesem Fall "narzisstische Elternteile"?
Das sind für mich vollkommen biedere, unauffällige Menschen.

Kannst du bitte mal einen Bezug herstellen, damit man dir folgen kann.
@Cass

Kann ein übermäßiges sauberhalten des grundstücks und des eigentums nicht auch eine form von narzissmus sein ?

Wenn man es ua. so macht, das diese art des narziß den nachbarn auffällt, das sie JEDEN morgen bei regen und schnee die einfahrt kehrt ?
Mehrere Zeugen attestieren Elfriede P. einen gewissen "Putzwahn",

Nachbarn und Polizisten beschreiben einen Haushalt, in dem schier fundamentalistische Ordnung herrschte –
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schnaittacher-doppelmord-verdachtige-googelten-wegen-blut-1.8629839


Anzeige

melden