Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 14:03
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb: muss mir jetzt aber nicht leid tun, oder?
Wenn so etwas im Doppelmord mündet, muss es ja einen pathologischen Hintergrund geben.
Das und vielleicht gefühlte Provokationen, die freilich diese Tat(en) niemals rechtfertigen könnten.

Es ist aber schon erstaunlich, dass sich hier offenbar Zwei gesucht und gefunden haben.
Auch wenn ihre Tatbeteiligung gering sein sollte, so gehört schon eine gewaltige Portion Kaltschnäuzigkeit dazu, all das zu tun, was die beiden getan haben. Heirat und der Gipfel dieses Interview.
Da läuft es einem kalt den Rücken herunter, wenn man sich vorstellt, wo die Eltern zu diesem Zeitpunkt waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 14:07
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Wenn so etwas im Doppelmord mündet, muss es ja einen pathologischen Hintergrund geben.
Das und vielleicht gefühlte Provokationen, die freilich diese Tat(en) niemals rechtfertigen könnten.

Es ist aber schon erstaunlich, dass sich hier offenbar Zwei gesucht und gefunden haben.
Auch wenn ihre Tatbeteiligung gering sein sollte, so gehört schon eine gewaltige Portion Kaltschnäuzigkeit dazu, all das zu tun, was die beiden getan haben. Heirat und der Gipfel dieses Interview.
Das meine ich: Auch der Prozess wird nicht wirklich Licht ins Dunkel bringen können.
Man wird letztlich akzeptieren müssen, dass es geschehen ist.
Nachvollziehbar ist es nicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 14:45
@frauZimt

Das müssen wir abwarten. Inwieweit die Angeklagten sich einlassen und ob dies auch der Wahrheit entspricht und inwieweit dies der Aufklärung dient, wissen wir frühestens, wenn das Urteil fällt. Vielleicht kommen auch beide in eine Anstalt für psychisch gestörte Straftäter.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 14:51
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:ben.
Hast du eine Quelle? "Ich glaube schon" ist ein bißchen wenig...
Quellen brauchst du da noch ?
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Man kennt diese Leute halt nicht. Für den einzigen Sohn haben die Eltern wohl "alles" gemacht. Erfahrungsgemäß ist oft bei solchen Kindern die Frustrationstoleranz schlecht ausgeprägt. Was natürlich überhaupt nicht diese unglaubliche Brutalität erklärt. Von der Frau weiß man noch weniger. Aus beiden scheint aber ein kompletter Empathiemangel zu sprechen.
Alles hängt damit zusammen. Müsste halt hinterfragt werden, weshalb beide ohne Arbeit waren.

Eine länger anhaltende Frustration, die zumindest ihm die Kräfte raubten, dass er spürte und klar kommt da der Empathiemangel dazu, aber keine Erklärung dafür hatten, auf sie Druck ausgeübt wurde, verbotene Heirat ?

Sahen sich die beiden von den Eltern gestört ?

Zitat: Permanente Ruhestörungen und Vorhaltungen durch Mitbewohner können in wiederholten Fällen dazu führen, dass der „Kragen platzt“ oder das „Fass zum Überlaufen“ gebracht wird.

Das werden sie nun schon klären im Knast , wie es dazu kam.

In dieser Situation suchen sie sich dann meist eine Beschäftigung, die sich mit dem Rest der Kräfte ausüben lässt, damit man sich nicht dauern anhören muss, man mache gar nichts.


https://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/wut-und-aggression-ursachen-und-ausloeser/


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 15:02
Zitat von belladybellady schrieb:Quellen brauchst du da noch ?
Ich hätte auch gerne eine Quelle für die angebliche Hundezucht. Vielleicht ist das ja an mir vorbeigegangen, aber ich habe darüber nichts gelesen.
Zitat von belladybellady schrieb:Zitat: Permanente Ruhestörungen und Vorhaltungen durch Mitbewohner können in wiederholten Fällen dazu führen, dass der „Kragen platzt“ oder das „Fass zum Überlaufen“ gebracht wird.

Das werden sie nun schon klären im Knast , wie es dazu kam.

In dieser Situation suchen sie sich dann meist eine Beschäftigung, die sich mit dem Rest der Kräfte ausüben lässt, damit man sich nicht dauern anhören muss, man mache gar nichts.


https://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/wut-und-aggression-ursachen-und-ausloes
Das ist doch alles schon wieder reine Küchenpsychologie. Es muss gar nicht so kompliziert gewesen sein. Mordlust und Habgier reichen hier schon aus. Er wäre nicht der erste Sohn, der seine Eltern aus diesen Gründen umbringt.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 15:17
Also von einer Zucht habe ich auch nichts gehört. Nur, dass kurz nach dem Verschwinden der Eltern bzw Schwiegereltern zwei kleine Huskywelpen bei den beiden gesehen wurden.
Tollend auf dem Grundstück.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 15:23
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Vielleicht kommen auch beide in eine Anstalt für psychisch gestörte Straftäter.
Vielleicht. Aber das sich gleich zwei so gestörte Menschen zusammentun, dass sie eingewiesen werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen.

Beiden muss grundsätzlich Mitgefühl fehlen.
Der Sohn hat sich ja in dem Interview besonders verquer ausgedrückt: "...vermisse sie schmerzlichst"


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 15:25
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Nur, dass kurz nach dem Verschwinden der Eltern bzw Schwiegereltern zwei kleine Huskywelpen bei den beiden gesehen wurden.
Tollend auf dem Grundstück.
Stimmt. Das hab ich damals auch gelesen.
So wie es aussieht, darf man beiden keine Tiere anvertrauen.
Vermutlich waren die Eltern auch sehr skeptisch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 15:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Sohn hat sich ja in dem Interview besonders verquer ausgedrückt: "...vermisse sie schmerzlichst"
Da bin ich zusammen gezuckt. Das sagt doch kein Mensch in der Situation. Abgesehen von dem übrigen Gebaren innerhalb des Videos.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 15:38
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Da bin ich zusammen gezuckt. Das sagt doch kein Mensch in der Situation. Abgesehen von dem übrigen Gebaren innerhalb des Videos.
Das ist Heuchelei.
Man macht sich natürlich Gedanken darüber. Ich möchte das Verb "gespannt" gerne vermeiden, aber es gibt kein anderes Wort.
Ich bin gespannt auf das, was die Gutachter sagen werden.

edit:

Da er ja nun die Eltern getötet hat. Der Vater nimmt für einen Jungen eine besondere Rolle ein.
Hat er da auf dem Sofa, neben seiner Ehefrau, vielleicht versucht den Vater zu imitieren?
das Haus gehörte nun ihm. er konnte sich üerall frei bewegen, entscheiden.

Das wäre meine Vermutung, das "Schmerzlichst" betreffend. Er hat sich geäußert, wie er es von Vaddern kannte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 16:30
Zitat von belladybellady schrieb:Quellen brauchst du da noch ?
Für das angeblich Vorhaben einer Hundezucht, ja.
Behauptungen müssen belegt werden, siehe:
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Nur, dass kurz nach dem Verschwinden der Eltern bzw Schwiegereltern zwei kleine Huskywelpen bei den beiden gesehen wurden.
Tollend auf dem Grundstück.
Was einen so besonders erstaunt, dass die nicht nur brutal, sondern auch unwahrscheinlich dumm waren.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 16:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch alles schon wieder reine Küchenpsychologie. Es muss gar nicht so kompliziert gewesen sein. Mordlust und Habgier reichen hier schon aus. Er wäre nicht der erste Sohn, der seine Eltern aus diesen Gründen umbringt.
Ne, also soweit will ich hier nicht gehen. Küchenpsychologie hin oder her, in dem Interview kam es mir so vor, als ob er wirklich froh wäre, die Eltern kämen gleich zur Tür herein....

Keiner der beiden konnte vorher wissen, wie anstrengend und stressig es sein kann, nach sowas Lügen zu müssen. Da kam ihnen ihr Leben im Nachhinein mit den Eltern doch noch rosig vor ?

Ich nehme an, dass die Wahl seiner Freundin alles verschärfte, das Fass zum überlaufen gebracht hatte.
Zitat von SpeckbemmeSpeckbemme schrieb:Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
heute um 15:17

Also von einer Zucht habe ich auch nichts gehört.
Ich auch nicht, nur jetzt gelesen im Thread. Aber bei der Hunderasse würde ich es nicht ausschließen .

Aber die Gutachter haben nun das Wort.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 16:44
Zitat von belladybellady schrieb:dem Interview kam es mir so vor, als ob er wirklich froh wäre, die Eltern kämen gleich zur Tür herein....
Ernsthaft? Den Eindruck hatte ich nun gar nicht. Ich würde in der Situation wohl eher mit dem Telefon am Fenster stehen. Für ein Interview hätte ich niemals den Nerv gehabt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 17:01
Zitat von belladybellady schrieb:Ne, also soweit will ich hier nicht gehen. Küchenpsychologie hin oder her, in dem Interview kam es mir so vor, als ob er wirklich froh wäre, die Eltern kämen gleich zur Tür herein....
Entschuldige mal, aber die Beiden haben seine Eltern (oder auch nur einer und der andere deckte die Tat) auf bestialische Art und Weise umgebracht, die Leichen dann eingemauert und sich ein schönes Leben gemacht. Neuanschaffungen, Hundebabies, das Wohnmobil sollte zügig vertickt werden usw. Von dem völlig surreal wirkenden Interview wollen wir gar nicht erst reden. Das ist ein bisschen mehr als - da ist jemandem vor Frust die Hutschnur geplatzt.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 17:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Von dem völlig surreal wirkenden Interview wollen wir gar nicht erst reden.
Als ich das sah damals, ist es laut aus mir heraus geplatzt „der hat doch Dreck am Stecken!“... dieses ganze Getue und Händeringen, die schwülstige Ausdrucksweise, ich habe mir damals schon gedacht, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 17:32
http://www.nordbayern.de/mord-in-schnaittach-welches-strafmass-ist-angemessen-1.7175444

Kurzer Auszug:

"Beide Beschuldigte an Tötungshandlung beteiligt"
Im Fall der Ps bedeutet das: Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich beide Beschuldigte "an der Tötungshandlung beteiligt haben", so Oberstaatsanwältin Anita Traud. Die Ermittler glauben aktuell also nicht, dass, um ein Beispielsszenario zu nennen, beide die Tat zwar gemeinsam geplant haben, aber dann nur der Sohn die Eltern erschlagen hat, während seine Frau schlief. Die Staatsanwaltschaft spricht von einer "Unterstützungshandlung". So könnte – angenommen, die Tat geschah nachts – beispielsweise einer der beiden Beschuldigten zugeschlagen haben, während der oder die andere die Szene ausleuchtete.



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 20:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Das ist ein bisschen mehr als - da ist jemandem vor Frust die Hutschnur geplatzt.
Kommt aber immer auch drauf an, durch was.

http://reporter-24.com/2018/01/eltern-mit-hammer-erschlagen-und-eingemauert/
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb am 24.01.2018:"Ob es bei dem mutmaßlichen Streit um Geld ging, welches der langzeitkranke Informatiker für die Tilgung seiner Spielschulden brauchte oder ob die anstehende Hochzeit wieder Streitthema war, ist derzeit noch spekulativ. Er selbst habe sich bis heute nicht geäußert, seine Ehefrau belaste ihn aber schwer. Sie soll auch die Version mit dem Hammer bestätigt haben, bestreitet aber eine Tatbeteiligung."
Also die Spielsucht hat zu Spielschulden geführt, warum er dann langzeitkrank war ? So sehe ich das.

Dann hätte er für diese Spielsucht schon behandelt werden müssen .

Launisch und zurückgezogen sei er gewesen, wurde er beschrieben, so schätze ich ihn ein, nicht der Prolet, der alles hinausposaunte, aber depressiv kann man da dann annehmen. so erklärt sich alles zusammen.

Ohne diesbezügliche Behandlung und Unterstützung wusste er, wo die Reise hingeht, dann noch die Kontrolle über das Konsumieren im Haus, also musste diese "Hindernisse" weg.

Wenn man googelt, gibt es einige Morde durch Spielsucht .....


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 20:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Als ich das sah damals, ist es laut aus mir heraus geplatzt „der hat doch Dreck am Stecken!“..
Du wirst es nicht glauben: als ich den frischen Thread in der Liste sah, hatte ich eine deutliche Intuition, dass der Sohn Dreck am Stecken hat. Ich konnte es nicht wissen, aber mein Bauchgefühl.

@bellady
Kommt noch ne Quelle oder war das Geschwurbel? Sonst wird das Geschwurbel als Fakt übernommen:(.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 21:04
Zitat von belladybellady schrieb:Launisch und zurückgezogen sei er gewesen, wurde er beschrieben, so schätze ich ihn ein, nicht der Prolet, der alles hinausposaunte, aber depressiv kann man da dann annehmen. so erklärt sich alles zusammen.

Ohne diesbezügliche Behandlung und Unterstützung wusste er, wo die Reise hingeht, dann noch die Kontrolle über das Konsumieren im Haus, also musste diese "Hindernisse" weg.
Küchenpsychologie mal wieder 😖


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

07.08.2018 um 21:23
Zitat von belladybellady schrieb:Also die Spielsucht hat zu Spielschulden geführt, warum er dann langzeitkrank war ? So sehe ich das.

Dann hätte er für diese Spielsucht schon behandelt werden müssen .

Launisch und zurückgezogen sei er gewesen, wurde er beschrieben, so schätze ich ihn ein, nicht der Prolet, der alles hinausposaunte, aber depressiv kann man da dann annehmen. so erklärt sich alles zusammen.

Ohne diesbezügliche Behandlung und Unterstützung wusste er, wo die Reise hingeht, dann noch die Kontrolle über das Konsumieren im Haus, also musste diese "Hindernisse" weg.

Wenn man googelt, gibt es einige Morde durch Spielsucht ...
Der Arme, da bekommt man ja direkt Mitleid... (Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten). Du reimst dir da mal wieder eine Menge zusammen, damit es rund wird. Spielsucht, Depressionen... Gibts dafür Anhaltspunkte ? Er wirkte beim Interview nicht wirklich depressiv und als das Traumpaar sein Leben neu gestaltete, fehlte anscheinend auch kein Lebensmut. Spielschulden müssen auch nicht unweigerlich aus einer Spielsucht resultieren. Wenn ich morgen mit Freunden Poker spiele und verliere und nicht genügend Geld dabei habe, dann habe ich auch kurzfristig Schulden, ohne spielsüchtig zu sein. Warum immer dieses Pseudopsychologische ?


Anzeige

2x zitiertmelden