Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 16:33
Zitat von nmwnmw schrieb:Zeugen sind nicht im Saal als Zuschauer zugelassen, erst nach ihrer Aussage. Die Eltern von S.P. sollen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht haben, aber fragt mich bitte nicht, wo das jetzt steht, hier im Strang vor zig Seiten.
Zunächst Dank für deinen Bericht.

Die Ehefrau von Ingo wird wohl nicht viel beizutragen haben, außer ihrer Unschuld.
Ihre Eltern werden auch nichts beizutragen haben.

Der Sohn der Ermordeten schweigt, was sollte er auch mitteilen, ist bereits alles ermittelt worden.

Die Verteidiger und das Gericht werden sich irgendwann einig und ein Urteil wird verkündet.

Ein grausames Szenario, was da abgelaufen ist…

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 16:33
Zitat von belladybellady schrieb:Ihre Eltern, die auf sie einwirkten, Druck machten, sie solle sich Arbeit suchen, um ihre Schulden bei ihnen abzahlen - während sie selbst eine Patentlösung suchte, iwie über Ingo oder einen anderen Mann sich von ihren Schulden sich lösen zu können ?
Vielleicht hat sie deswegen ja sicherheitshalber gleich noch mal beim Ex angeklopft, obwohl sie schon mit IP zusammen war. Mir scheint, das arbeiten hat sie nicht erfunden...
Auch dass sie in früheren Jahren schon zweimal schwanger gewesen sein soll, zeigt mir, dass sie wohl eher ein „versorgtes“ Leben zu Hause anstrebt...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 16:39
Zitat von Frank375Frank375 schrieb:@emz schrieb:
Da würde mich interessieren, wann denn die Eltern von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machten. Hatten sie dies bereits vor dem Prozess angekündigt oder wurden sie im Prozess aufgerufen und äußerten sich dann erst diesbezüglich?
Zitat von emzemz schrieb:Die Frage konnte nicht beantwortet werden, da der Prozessbeobachter nicht von Anfang an anwesend war.
Ich nehme an, schon bei der Polizei.
Die Polizei wird ja ein Interssse gehabt haben, ihre Eltern zu befragen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 16:42
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Verteidiger und das Gericht werden sich irgendwann einig und ein Urteil wird verkündet.
Keine Sorge, das Urteil wird auch gesprochen, wenn sie sich nicht einig sind :D
Zitat von E_ME_M schrieb:Auch dass sie in früheren Jahren schon zweimal schwanger gewesen sein soll, zeigt mir, dass sie wohl eher ein „versorgtes“ Leben zu Hause anstrebt...
Diese Info stammt woher?


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 16:54
Zitat von emzemz schrieb:Diese Info stammt woher?
Das stand hier irgendwo im Thread...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 16:58
War die Info hörensagen in Schnaittach oder eine Medieninformation ?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:01
Zitat von emzemz schrieb:Diese Info stammt woher?
wurde bereits vor x-Seiten ausgesagt, kam in der Verhandlung zur Sprache. Bereits zweimal schwanger, jedoch nicht von I.P.

OT Vielleicht sollte tatsächlich mal eine Faktenseite geschaffen werden, ist echt manchmal mühselig, die Seiten zurück zu verfolgen. Aber vielleicht bin ich auch zu doof, die Suchfunktion richtig zu verstehen. Apropo ... wie finde ich denn nun genau die Info zu der Schwangerschaft von Stephanie? Kann mir das bitte jemand erklären? Danke

@Mozarelli ... ich glaube, weder noch. Kam in der Verhandlung zur Sprache, soweit ich mich erinnern kann.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:08
@Frank375
@nmw

Huhu! War heute auch vor Gericht, darf dazu aber irgendwie nix sagen, aber ihr habt es super wiedergegeben!
Ich kann heute ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln und bin sehr entsetzt darüber welch schlechtes Bild über Frau P. erstellt wurde. Aber klar, Menschen können sich verstellen, vielleicht war es tatsächlich so. Zu mir war sie wie gesagt immer nett und normal.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Das stand hier irgendwo im Thread...
Du weißt aber schon, dass mir das nicht reicht?

Ich habe mit der SuFu versucht, aber nichts gefunden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:13
Zitat von emzemz schrieb:Diese Info stammt woher?
Zitat von E_ME_M schrieb:Das stand hier irgendwo im Thread...
Zitat von MozarelliMozarelli schrieb:War die Info hörensagen in Schnaittach oder eine Medieninformation ?
Diese Information stammte von mir beziehungsweise von der Gerichtsverhandlung, eine Aussage einer Polizistin als Zeugin. S.P. hat ihr das wohl erzählt. Meine Aussagen diesbezüglich hat ein Admin aber gelöscht, da es auch nicht stimmen kann bzw. ich nicht nachweisen kann vor Gericht gewesen zu sein. Da ich mir aber sicher bin, dass davon noch etwas in Zeitungen / Medien erwähnt wird, bitte ich die Aussage von mir solange nicht ernstzunehmen, ich möchte hier wirklich nicht gesperrt werden. Vielleicht war an dem Tag ja noch jemand vor Gericht und hat das gehört und kann es besser verifizieren, ich wüsste nämlich nicht wie.


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:15
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich kann heute ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln und bin sehr entsetzt darüber welch schlechtes Bild über Frau P. erstellt wurde.
Wer ist Frau P?
Die Mutter oder Tochter von Ingo?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:16
Zitat von CassCass schrieb:Wer ist Frau P?
Die Mutter oder Tochter von Ingo?
Ingo hat keine Tochter......


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:17
@nmw

Vielen Dank für diesen recht umfangreichen Bericht.

Sehr interessante Infos, besonders die Beschreibung der Mutter, die wohl ich zitiere "ein Regime" führte.

Das sind die Hintergründe die interessieren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:18
@Winterella
Das erklärt dann, woher diese Behauptung stammt.

@E_M
Also nix, was du irgendwie belegen könntest.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:24
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Sehr interessante Infos, besonders die Beschreibung der Mutter, die wohl ich zitiere "ein Regime" führte.
Ich könnte so einige Mütter aufzählen, wo ich im Bekannten- und Verwandtenkreis einen ähnlichen Eindruck habe. Mehr als ein Eindruck sind diese Aussagen ja auch nicht.
Diese Frauen enden aber nicht so.
Ich für meinen Teil bin halt von zu Hause weggezogen 🤷🏽


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:28
@Winterella
Danke Dir , es werden dich hoffentlich alle so fair behandeln damit du hier bleiben darfst und niemand dich in die Pfanne haut :)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:31
Zitat von nmwnmw schrieb:Ich könnte so einige Mütter aufzählen, wo ich im Bekannten- und Verwandtenkreis einen ähnlichen Eindruck habe.
Da kann ich dir nur beipflichten.
Jedenfalls kann dieses Regime nicht nur schlimm gewesen sein, schließlich fand er es durchaus erstrebenswert, sich diesem wieder zu unterwerfen.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:31
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Muss ich jetzt, wenn ich Fakten aus der Verhandlung hier erzähle, gleichzeitig nachweisen, dass ich in der Verhandlung zugegen war? Wie sollte ich das denn beweisen? Beispiel der User @nmw sagte heute einiges darüber (danke nochmal), der User @Winterella ebenfalls etwas. Letzteres wird gelöscht, weil nicht nachweisbar?

Da muss ich mir doch noch überlegen, tatsächlich einer Verhandlung beizuwohnen, jedoch kann ich nichts bereichten? Wie ist das?


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:33
Zitat von emzemz schrieb:Da kann ich dir nur beipflichten.
Jedenfalls kann dieses Regime nicht nur schlimm gewesen sein, schließlich fand er es durchaus erstrebenswert, sich diesem wieder zu unterwerfen.
Das wird eine +/- Rechnung gewesen sein? Ist ja auch günstiger, zuhause zu wohnen.

An dich nochmal eine Frage, du hast heute erwähnt, dass er erst wieder seit November zu Hause wohnt. Woher hast du diese (nachweisliche) Fehlinfo?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 17:33
Zitat von MozarelliMozarelli schrieb:Danke Dir , es werden dich hoffentlich alle so fair behandeln damit du hier bleiben darfst und niemand dich in die Pfanne haut :)
Vielen Dank, hoffe ich ebenso, bin gerne hier :)
Dass ich Schnaittacherin bin wurde von der Verwaltung allerdings verifziert.

Ich bin heute wirklich etwas hin und hergerissen und stelle in Frage ob meine Einschätzung bezüglich der Familie korrekt war und ob Ingo am Ende tatsächlich mit Psychiatrie davonkommt.


Anzeige

6x zitiertmelden