Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:49
Ich glaube im Netz gelesen zu haben, dass in diesem historischen Saal nur Mord und versuchter Mord verhandelt wird. Ich finde die Quelle aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:49
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Hat jemand eine Ahnung weshalb für den Prozess ausgerechnet der Saal 600 gewählt wurde?
Wegen der Präsenz des Falles sowie der etwa 150 Zuschauer diese sich zum Prozessbeginn auf den Bänken drängten. Man will die Kapazität von Raum und die geschichtsträchtigkeit des Schwurgerichtssaal 600 nutzen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:51
Zitat von verde69verde69 schrieb:Wegen der Präsenz des Falles sowie der etwa 150 Zuschauer diese sich zum Prozessbeginn auf den Bänken drängten. Man will die Kapazität von Raum und die geschichtsträchtigkeit des Schwurgerichtssaal 600 nutzen.
Genau das glaube ich auch. Soll bestimmt nicht als Ehrung für die Täter gemeint sein. Die Presse möchte eben "mit lungern."


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:54
@Winterella
@nmw
@Isimaus

Da ist nichts Mystisches dabei.
Einfach nur weil es der größte Saal ist.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:56
Eine andere theorie könnte aber auch sein, das IP. ausgerechnet einen "zimmermannshammer" als tatwerkzeug wählte und diesen evtl. dann doch selber kaufte,
weil er den umgang dieses werkzeugs erst richtig beim bau der photovoltaikanlage auf dem dach kennengelernt hat.


b10cba71acbfdac6 005641C4-6706-4E86-9255Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist schon eine anlage die auf dem dach des privathauses der P. installiert ist.

v Hier sieht man nochmal deutlich die schräge des daches. v
ee98f981b667e936 63DDE9AF-B813-4285-B52C

Es würde mich daher nicht wundern wenn sie dafür auch eine firma beauftragt haben.

Mein bruder ist seit über 35 jahren dackdeckergeselle.

Und ein zimmermannshammer hängt an fast jeder hammerkette eines dachdeckers und respektive natürlich auch von zimmermännern.

td44c054bf32c s-l600

Und wenn man dieses werkzeug sieht kann man sich ungefähr vorstellen, warum die mutter mit ein paar schlägen im gesicht nicht mehr zu erkennen war.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:58
Zitat von emzemz schrieb:Da ist nichts Mystisches dabei.
Einfach nur weil es der größte Saal ist.
Nicht mehr lange. Bald soll er nur noch Museum sein https://www.sueddeutsche.de/bayern/neue-justizgebaeude-saal-in-nuernberg-bald-frei-fuer-die-besucher-1.3748741!amp
Zitat von aeroaero schrieb:Und wenn man dieses werkzeug sieht kann man sich ungefähr vorstellen, warum die mutter mit ein paar schlägen im gesicht nicht mehr zu erkennen war.
Schrecklich.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 22:59
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ich glaube im Netz gelesen zu haben, dass in diesem historischen Saal nur Mord und versuchter Mord verhandelt wird.
Der Schwurgerichtssaal 600 ist seit acht Jahren fester Bestandteil des Memorium Nürnberger Prozesse, wird aber weiterhin auch noch für Schwurgerichtsprozesse* und große Wirtschaftsprozesse genutzt. Bald wird sich das ändern. Nach der Fertigstellung des Justizneubaus an der Fürther Straße wird der Ostbau mit dem Schwurgerichtssaal durch die Justiz weitgehend freigegeben.

*Ein Schwurgericht ist in Deutschland ein erstinstanzlicher Spruchkörper des Landgerichts, dessen Zuständigkeit für die vollendeten und versuchten Delikte des Mordes, des Totschlags und die sonst mit dem Tode erfolgsqualifizierten Vorsatzdelikte (Tötungsdelikte) gegeben ist.

Quelle: Wikipedia: Schwurgericht


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:00
Zitat von nmwnmw schrieb:Schrecklich.
Und dann auch noch...
Zitat: Eingehüllt in Folien und mit Salz bedeckt.

quelle (Archiv-Version vom 08.03.2018)

Unvorstellbar!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:00
Zitat von MozarelliMozarelli schrieb:Andere Frage : wo kann man beim Gericht parken ?
Ich kenn mich dort nicht aus - pn is ok
Ich komme aus Fürth und ich kenne mich sehr gut aus in der Gegend. Entlang der Fürther Straße sind tagsüber freie Parkplätze, notfalls musst du halt einige hundert Meterchen in Richtung Fürth parken - auch in den Seitenstraßen entlang der Fürther Straße sind teilweise Parkplätze, aber Achtung, auch Anwohnerplätze. Aber ich finde tags immer einen Parkplatz dort, wirklich ohne Probleme


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:03
Lungert die Presse eigentlich auch vor dem Gericht herum?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:05
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Lungert die Presse eigentlich auch vor dem Gericht herum?
Nur wenn Du erscheinen solltest :-) Nehm ne Sonnenbrille wegen dem Blitzgewitter mit!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:05
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Lungert die Presse eigentlich auch vor dem Gericht herum?
Nö. Der Bayerische Rundfunk war da, aber wohl wegen der Urteilsverkündung der Autobahn-Steinewerfer.

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/steinewerfer-von-erlangen-zu-haftstrafen-verurteilt-1.8639122


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:11
Zitat von verde69verde69 schrieb:Lungert die Presse eigentlich auch vor dem Gericht herum? Nur wenn Du erscheinen solltest :-) Nehm ne Sonnenbrille wegen dem Blitzgewitter mit!
:-) Der war wirklich gut, ich musste immerhin lachen! Was aber wenn die Presse wegrennen würde, wenn ich dort auftauchen würde? :-)


Ich mag die Presse und die Medien. Die üben gerne mal Druck aus, für Personen die sich wichtig vorkommen und in der Öffentlichkeit stehen. Die Presse schrecke nicht davor zurück unangenehme Fragen zu stellen, ich mag halt keine "Wichtigtuer".


Wie reagieren die beiden Beklagten zurzeit auf ihre alten Freunde (Presse) eigentlich? Anfangs lächelte er noch. Sie vermute ich verhalte sich schüchtern? Werden beide in der JVA eigentlich besonders beobachtet oder isoliert vor anderen Kriminellen?


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:12
Danke euch für die Antworten bzgl. des Saales 600!
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:nmw schrieb:
Schrecklich.
Und dann auch noch...
Zitat: Eingehüllt in Folien und mit Salz bedeckt.

quelle

Unvorstellbar!
Ja, also ich rede eigentlich ungern darüber, aber ich finde es sehr unmenschlich und unvorstellbar, wie man die Mutter mit dem Hammer ins Gesicht (!) übertöten kann. Ich weiß dass ich darauf keine gesicherte Antwort erhalten werde, aber vielleicht kann man mir im Ansatz erklären WIESO. Also weshalb ins Gesicht und weshalb bis zur Unkenntlichkeit, wie geht das :( wie sehr muss man hassen...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:14
Zitat von emzemz schrieb:Tiggerchen schrieb:
An dich nochmal eine Frage, du hast heute erwähnt, dass er erst wieder seit November zu Hause wohnt. Woher hast du diese (nachweisliche) Fehlinfo?
Worauf kommt es dir an? Dass er vor einiger Zeit wieder zuhause eingezogen war?
https://n-land.de/lokales/bekannte-und-nachbarn-der-placzeks-sind-fassungslos
http://www.nordbayern.de/region/lauf/unfassbar-schnaittach-nach-leichenfund-in-schockstarre-1.7136820

Wie genau willst du das belegt haben? Auf einen genauen Zeitpunkt?
Ja völlig korrekt. Ganz exakt sogar! Zwischen Anfang 2017 und November 2017 (deine Fehlaussage) besteht ja ein nicht unerheblicher Zeitpunkt, denn erst am 3.5.2017 haben sich die beiden TV wieder getroffen und sind liiert sind.

Deine Behauptung "erst seit November2017" ist einfach falsch und beruht nicht auf Fakten. Ich habe schon ab 19.2./20.2. davon berichtet habe, dass I.P. seit Anfang 2017 wieder zu Hause wohnt und nicht erst seit November 2017. Quelle übrigens NN-Online, ich bin auch Tageszeitung-Leser, so dass die gedruckte Ausgabe tatsächlich einen Tag vor den Online-Ausgaben erscheint.

OT:
Du fragst jeden und immerzu nach Nachweise, Quellen und Beweisen, was ok ist. Aber du solltest dann halt auch bereit sein, Nachweise für deine Aussagen zu belegen. Ich habe dich 2 mal danach fragen müssen - fand ich nicht gut! Manchmal bekommt man die penetrante Nachfrage nach Quellen einfach zurück. Man kann sich irren, man darf sich irren, aber man kann es dann einfach zugeben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:14
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:aber vielleicht kann man mir im Ansatz erklären WIESO.
Ich glaube nicht dass es jemand auch nur im Ansatz erklären kann.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:wie sehr muss man hassen...
..oder krank sein!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:14
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Lungert die Presse eigentlich auch vor dem Gericht herum?
Was soll diese Ausdrucksweise? Die Presse kann, soll, darf anwesend sein. Wenn sie nicht will, braucht sie aber nicht. Bei uns herrscht Pressefreiheit. Du kannst ja mal probieren, in einem Land zu leben, wo es so was nicht gibt. Viel Spaß dabei!
Wovor hast du eigentlich Angst?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:14
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie reagieren die beiden Beklagten zurzeit auf ihre alten Freunde (Presse) eigentlich? Anfangs lächelte er noch. Sie vermute ich verhalte sich schüchtern? Werden beide in der JVA eigentlich besonders beobachtet oder isoliert vor anderen Kriminellen?
Sie verhält sich meiner Meinung nach gar nicht schüchtern, eher so als würde sie nach dem Prozess entlassen werden. Und ihre Art zu schauen kennt man ja.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.02.2019 um 23:15
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Winterella schrieb:
wie sehr muss man hassen...
..oder krank sein!
Wohl beides...


melden