Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 22:55
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:was passiert denn nun mit dem Anwesen
Sind nicht Erben da? Bruder, Cousine, Schwester? Gut, die werden auch in das Haus nicht einziehen wollen, zumal sie ja weiter weg wohnen. Und auf Grund der Umstände schon gleich gar nicht.

Aber als ahnungsloser Käufer? Warum nicht. Aber soviel ich weiß, muss der Makler mit der Wahrheit rausrücken. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.

wiki sagt:

Verschweigt der Verkäufer einer Eigentumswohnung einen Mordfall in der betreffenden Wohnung, ist der Käufer zur Anfechtung wegen arglistiger Täuschung berechtigt. Der Käufer trägt die Beweislast für das Verschweigen.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:02
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Bin gestern mal aus Interesse zum Haus der P‘s gefahren. Das Wohnmobil steht immer noch da, an der Klingel steht immernoch „Ingo & Stephanie P******“ (war in diesem Thread irgendwo noch Thema).... und auch ansonsten sieht alles so mekrwürdig ‚unberührt‘ dortaus. Schneeschaufel lehnt noch an der Wand wie in 2017, selbst die Büsche sehen noch halbwegs in Form geschnitten aus und auch der Garage sieht man von aussen nichts an. Jetz frage ich mich doch: was passiert denn nun mit dem Anwesen / lässt man es denn so für die Ewigkeit vergammeln? (das Haus ist übrigens riesig, wird den gezeigten Bildern nicht um Ansatz gerecht) Wer kauft denn sowas noch, wissend um die Historie? (wird ja innen sicherlich auch noch unverändert sein, seit der Ingo „renoviert“ hat)
Das habe ich mit 26 Minuten Fahrtzeit (40 km) aus Nürnberg auch mal vor. Will mir dann noch den Friedhof (Kalvarienberg Kirche - Erlanger Straße 38 - 91220 Schnaittach) und den Ort anschauen wo die beiden vom SEK München überwältigt wurden anschauen. Ich sehe es nicht als schaulustig an, eher den Fall mit Originalorten aufzunehmen.

Der Bruder der ermordeten E.P. wird jetzt schon sicherlich über den Zugriff des Anwesens verfügen und nach dem Rechten sehen. Erst nach einer Verurteilung von I.P. kann er eine Zivilklage wegen Erbunwürdigkeit einreichen. Die Bank muss noch wegen dem offenen Darlehen mit dem neuen Erben eine Lösung finden, danach wird das Haus samt Wohnmobil von I.Ps. Onkel versteigert. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.


8x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:05
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich sehe es nicht als schaulustig an,
Auf gar keinen Fall. Ich war ja auch bei der Beerdigung. Wenn man sich so sehr mit dem Fall beschäftigt, ist da nichts Verwerfliches dabei. Ich habe mir das Alles auch schon angeschaut. Das Haus kannte ich sowieso.


6x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:07
Ich denke, so lange das Verfahren noch läuft, haben die anderen Verwandten keine Möglichkeit, in Sachen Erbunwuerdigkeit Ingos etwas in die Wege zu leiten. Inwieweit die Möglichkeit besteht, beispielsweise die Heizung so zu stellen, dass im Winter nichts einfriert, weiß ich nicht. Also wie das mit Betretungsrecht ist. Offiziell gehört das Haus laut Grundbuch ja noch den Placzeks Senior.

@verde69 war schneller...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:10
@doncorleone99
Möchtest Du das Haus haben?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:14
Ja richtig. Der Fall beschäftigt mich eben auch so sehr weil die ganzen Umstände, wie es dazu kam, was nach der nach der Tat geschah und wie die im Fernsehen aufgetreten sind so wahnsinnig unbegreiflich für mich sind. Deswegen musste ich das Haus sehen und vlt. demnächst sogar einen Verhandlungstag live. Wahrscheinlich hab ich auch keine Ruhe bevor ich die Dynamik verstehe die zu dem Geschehen geführt hat. Erster Schritt war tatsächlich das Haus anzusehen und das mir irgendwie auch wichtig, auch wenn sich das verrückt anhören mag.

Übrigens das mit den 150.000€ kann ich nicht ganz glauben. Waren es vielleicht 15 tsd? Stammt ja alles irgendwie nur von einer Quelle, ohne weitere Verifizierung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:14
@Isimaus

nein danke, möchte das Haus nicht haben :)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:16
@doncorleone99
Gut, hätte ja sein können. Es gibt durchaus auch Menschen, denen so ein Geschehen Nichts ausmacht. Bzw. die sogar auf sowas stehen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:26
Also mir würde das jetzt nix ausmachen solch ein Haus zu kaufen. Man nimmt das Haus ja ohne Inhalt, daher wäre das schon ok, und meist renoviert man sowieso nach seinem Geschmack. Ich habe mal ein Haus gekauft, wo jemand sich während der Rohbauphase in meinem künftigen Schlafzimmer erhängt hatte. An Geister glaub ich nicht und mich hat das nicht beeindruckt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 23:58
Zitat von verde69verde69 schrieb:und den Ort anschauen wo die beiden vom SEK München überwältigt wurden
Ich war ungewollt dabei. War heftig. Die haben die beiden gerammt und sogar die Autofenster zertrümmert. Ich hatte keine Ahnung was los ist und unglaubliche Angst. Dazu die zig SEK-Busse und Polizeiautos.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 00:06
Im Moment ist der Sohn der Alleinerbe seiner Eltern, sofern kein Testament existiert, das etwas anderes verfuegt. Ich vermute, dass der Anwalt von I.P. etwas organisiert hat, damit an dem Haus das Notwendige fuer die Werterhaltung gemacht wird.
Der Onkel hat im Moment keinerlei Anspruch oder Befugnis, ausser sie wurde ihm von I.P. uebertragen, was ich nicht glauben kann.
Hat denn der Vater ueberhaupt keine Verwandtschaft?
Eigentlich ist es doch so, dass die Mutter zuerst getoetet wurde, so dass im Falle der festgestellten Erbunwuerdigkeit des Sohnes die Verwandten des Vaters den Loewenanteil erben wuerden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 02:02
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Die haben die beiden gerammt und sogar die Autofenster zertrümmert. Ich hatte keine Ahnung was los ist und unglaubliche Angst. Dazu die zig SEK-Busse und Polizeiautos.
Die Zugriffsart erfolgte unter anderem wegen z.B. dem Reichsbürgermord am 19.10.2016 von Georgensgmünd (Nähe München) mit tödlichen Schüssen des Mannes auf einen Beamter des Spezialeinsatzkommandos SEK-Nordbayern.

Keiner wusste, wozu die beiden Tatverdächtigen bei einer Festnahme in der Lage wären - im Anwesen als auch auf der Polizeidienststelle in Lauf. Ein Selbstschutz mit doppeltem Boden mit einem riesigen Aufwand.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 09:26
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und bei "späten" Eltern ist es doch oft so, dass es nur bei einem Kind bleibt. Und dieses Premiumkind muss dann besonders gut geraten und wird gehegt und gepflegt und gehätschelt und behelikoptert, und es wird häufig eine so hohe Messlatte angelegt, dass die Kinder eigentlich an irgendeinem Punkt nur scheitern können. Oder resignieren. Oder verzweifeln. Oder sich entziehen.
Zumindest kommt es mir so vor.
Das ist nachgewiesenermaßen so.
Wenn Frauen spät ein Kind bekommen, steht im Hintergrund der Gedanke: Das ist mein Kind. Ich werde keine weiteren bekommen können.
Und es ist relativ häufig, dass das zu Gedanken ud Handlungen führt, wie:
Ich muss sehr aufpassen, dass meinem Prinzen (meiner Prinzessin nichts geschieht)
Das Kind muss vor den Autos auf der Straße beschützt werden.
Aus einem Husten könnte eine Lungenentzündung werden.
Bei Matschwetter bleibt das Kind besser drinnen etc.
Eine Einladung für eine Geburtstagsparty? ...Hoffentlich steckt sich das Kind nicht bei den anderen an...
etc.

[quote
=spiky73 id=24353373]Aber das meiste, was du aufzählst, fällt nicht unter Innenausbau... Ich wüsste auch nicht, ob ich mich als Kind der Hausbesitzer für die Fassade oder den Gartenzaun verantwortlich fühlen würde, so lange mir die Immobilie nicht selbst gehört.[/quote]

@spiky
Da ist schon wieder die logische Argumentation:
Wenn mir das Haus nicht gehört, muss ich nichts machen.

Nun ist das Verhältnis Eltern/Sohn hier aber ein besonderes, wie du oben selber geschrieben hast. (Der Sohn wurde sehr umsorgt).- Da kommt es vor das Eltern später eine Rechnung aufmachen:
Was haben wir alles für dich getan! Nun bist du mal dran.
Außerdem erbst du hier mal alles.
(Es gab ja keine Konkurrenzgeschwister)
Lass uns das Dach lieber jetzt reparieren. Wenn es durchregnet, kostet es dich später viel mehr.

Vielleicht war der junge Mann auch stolz seinen Eltern zu zeigen, dass er das alles hinkriegt?

Die 150.000 sind doch belegt?
Alle Posten, die du @spiky73 aufzählst, sind viel zu gering angesetzt.
Ein Haus sanieren/renovieren, ist schweineteuer.
Besonders, wenn man es vernünftig gemacht haben will.

Und Thema Heizung: Hier gibt es besondere Auflagen.
Wenn du die Heizung 10-15 Jahre betreiben willst, musst du jetzt schon die künftigen Umweltstandards einhalten.
Ansonsten wird dir die Heizung in absehbarer Zeit wieder stillgelegt. (Glaub mir, ich weiss wovon ich rede)

Badezimmer:
Ich denke mal, dass die Eltern nicht vorhatten, in ein Altersheim zu gehen.
Sie wollten sicher in ihrem Haus wohnen bleiben.
Dafür muss das Bad altersgerecht umgebaut werden. Auch das kostet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 10:11
So wie häufig zu lesen war, ging es um den Ausbau des Dachgeschosses.
Dort wird vermutlich schon immer sein Kinderzimmer gewesen sein.

Wie auf Bild 10 an den Dachziegeln zu erkennen, wurde schon vor geraumer Zeit im Erdgeschoss der Teil mit den geschlossenen Rolläden angebaut. Verbirgt sich dahinter das Schlafzimmer der Eltern? Wäre naheliegend, dass sie dieses vom ersten Stock nach unten verlegt haben, so wie ich es schon häufig beobachtet habe. Unten wird es dann auch ein Bad geben.

Damit kann man sich in etwa vorstellen, welche Umbauten im Dachgeschoss anstanden.
Kinderzimmer, Elternschlafzimmer und Bad waren also schon mal vorhanden und mussten etwas aufgehübscht werden.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 10:25
Zitat von emzemz schrieb:Wie auf Bild 10 an den Dachziegeln zu erkennen, wurde schon vor geraumer Zeit im Erdgeschoss der Teil mit den geschlossenen Rolläden angebaut.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste das Haus ursprünglich ja halb so groß gewesen sein. Gewöhnlich ist bei solchen Häusern eher dass der Dachboden aus Kostengründen bei der Erschließung nicht ausgebaut ist und dies dann oft im Nachgang inklusive Renovierungsarbeiten umgesetzt wird.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 10:32
Zitat von emzemz schrieb:Wie auf Bild 10 an den Dachziegeln zu erkennen, wurde schon vor geraumer Zeit im Erdgeschoss der Teil mit den geschlossenen Rolläden angebaut.
Dass glaube ich auch nicht. Laut den historischen Bildern auf Google Earth (das früheste Bild ist von September 2001) war das Gebäude schon immer so groß.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 10:36
Zitat von verde69verde69 schrieb:Keiner wusste, wozu die beiden Tatverdächtigen bei einer Festnahme in der Lage wären - im Anwesen als auch auf der Polizeidienststelle in Lauf. Ein Selbstschutz mit doppeltem Boden mit einem riesigen Aufwand.
Natürlich, da hast du absolut recht. Als ich erfahren hatte worum es ging, war ich auch voller Zustimmung, bei der Historie der beiden wusste man ja echt nicht was noch passieren kann. Aber wenn man da so ohne böse Gedanken zur Arbeit fahren will, dann ist man schon erstmal fertig mit den Nerven wenn man in sowas gerät.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 11:08
@Jacksy24
@verde69

Schaut euch die Dachziegel an, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dazu diese Schilderung:
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:(das Haus ist übrigens riesig, wird den gezeigten Bildern nicht um Ansatz gerecht)
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Laut den historischen Bildern auf Google Earth (das früheste Bild ist von September 2001) war das Gebäude schon immer so groß.
Da war der Angeklagte etwa zehn Jahre alt.
Wann werden die Eheleute wohl gebaut haben, schätze mal, als sie heirateten, also in den 70ern oder 80ern, so wäre das üblich.


5x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 11:42
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass ein Umbau / Ausbau LOCKER 150.000€ kosten kann, wenn nicht sogar deutlich mehr. Wie gesagt, da ich vermute dass der Betrag in der Verhandlung nochmal angesprochen wird, könnt ihr davon ausgehen bald eines besseren belehrt zu werden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

04.03.2019 um 11:46
Zitat von emzemz schrieb:Schaut euch die Dachziegel an, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dazu diese Schilderung:
Keinesfalls. Seht euch dazu Bild 9 an, dann wäre im ursprünglichen Zustand (wie @emz der Meinung ist), am vorderen Eingangsbereich kein Eingang gewesen und zudem viel zu klein für die Schrägen im Dachgeschoss, ein typisch fränkisches Siedlungshaus in einer ruhigen Wohngegend. Das Haus ist aus einem Guss quasi gebaut worden, vermutlich mitte der 80 er Jahre. Meine Meinung.

Denkbar ist natürlich, dass die Dachziegel kurz gereinigt (z.B. von Moos befreit) wurden vor Anbringung der PV-Anlage.

Aber ist doch jetzt eigentlich OT oder?

@Winterella. Ja stimme dir zu, habe gebaut und kenne die Preise


Anzeige

melden