Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 18:44
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Aber in dem Falle ist es ja egal, da ja beide Elternteile tot sind. Also erbt Ingo erst mal alles (sofern von der Verwandschaft nicht auf Erbunwürdigkeit geklagt wird, wovon ich aber ausgehe, dass das passiert - zumindest hoffe ich das).
Davon gehe ich auch mal aus.
Wenn es nicht so sein sollte, wird er trotzdem nichts davon haben, da die Prozesskosten nicht gerade gering ausfallen werden.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 18:47
@Global83
@Sonnenschein81
@Cassandra71
Deshalb nochmals meine Frage: Gibt es denn ein Testament bzw. ist hierzu etwas bekannt?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 18:48
Zitat von GoggoGoggo schrieb:Deshalb nochmals meine Frage: Gibt es denn ein Testament bzw. ist hierzu etwas bekannt?
Es ist nichts dahingehend bekannt. Und ich denke mal, wenn es ein Testament geben würde, wäre es bekannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 18:48
@Goggo
Ich habe auf den besuchten Verhandlungen hierzu noch nichts gehoert.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 18:48
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Soviel ich weiß, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, erbt das Kind immer den Pflichtteil.
Ja, der Pflichtteil kann immer eingefordert werden...aber ich meinte jetzt das gesamte Erbe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 18:50
Zitat von emzemz schrieb:Die Spielsucht kommt immer wieder hoch, bislang ohne einen ernstzunehmenden Beleg.
Aber wie ist das mit dem Kredit? Gibt es für den einen Beleg, und einen weiteren, dass der ins Haus geflossen ist?
Ich habe mal oben in die Sufu 150.000 eingegeben.

Soweit ich das erkenne, entstammt das mit den 150.000 EUR Kredit von einem Prozessbeobachter hier im Thread. Allerdings von ihm / ihr unter Vorbehalt.

Einen Link dazu habe ich auf die Schnelle allerdings nicht gefunden.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:20
Zitat von nmwnmw schrieb:Ich stimme euch beiden zu. Ich finde ihn auch nicht hässlich, also mit seinem Alter angemessener Kleidung, ein paar Kumpels vom Job, etc wäre mMn ein gutes Sozialleben und eine gute Beziehung zu einer Frau möglich gewesen...
Ja, entgegen der meisten Meinungen finde ich das auch. Rein Objektiv gesehen kein unattraktiver Mensch.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich kannte mal jemanden, der sehr viel Schuld auf sich geladen hatte. Ich habe ihn gehasst, aber es gab Momente, in denen er mir leid tat. Er kam mir so verloren vor, und das war er auch. Mir ist jedenfalls noch nie ein Mensch begegnet, der schlecht und gleichzeitig glücklich war.
Das kann es wirklich sein, ja.
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Mitleid verspüre ich überhaupt nicht, nullkommanull. Aber so eine geringe Art von Verständnis...das ist auch das falsche Wort.
Ach was vergiss es!!!!!!

Ich möchte einfach nur die Tathintergründe geklärt haben. So wäre es richtig ausgedrückt.
Geht mir ja zu 99% auch so.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sein Leben ist ruiniert, weil er seine Eltern ermordet hat...das war ja nun seine freie Entscheidung, er hätte es auch einfach sein lassen können. Mein Mitgefühl hält sich offen gestanden in Grenzen.
Wie gesagt, normalerweise ist das meine Meinung. Es ist ja auch so. Aber keine Ahnung, dann sieht man die Person die durch die dümmste und schlimmste Aktion alles verloren hat, seine Eltern, seine "tolle" Frau. Ich glaube fast das war der ausschlaggebende Punkt, dass er schrieb "hätte ich den Muffin lieber dir gegeben, ich habe einen Fehler gemacht." ... Als Beispiel, ganz blödes Beispiel, wir alle machen manchmal Fehler und hassen uns dann extrem dafür, sind wütend auf uns, würden es gerne rückgängig machen. Wenn ich einen Fehler mache, weine ich oft vor Wut. Fühle mich schrecklich und könnte mich schlagen, es fühlt sich schlimmer an als hätte jemand anderes diesen Fehler gemacht... Das ist ganz ganz schlecht vergleichbar und ich denke ich werde nicht richtig erklären können was ich meine.
Fakt ist, ich will ihn nicht in Schutz nehmen und ich will um Gottes Willen diese Tat nicht verharmlosen, ich will die Höchststrafe. Es sind nur Gedankengänge die ich teilen wollte. Interessant übrigens, dass es mir was Stephanie betrifft genau andersrum geht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:23
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:bei Google Earth geschaut.....wegen dieser PV-Anlage. Laut den historischen Aufnahmen dort, war diese PV-Anlage schon im Juni 2014 auf dem Dach.
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte die ist neu?
Wenn diese Anlage schon länger auf dem Dach ist, wofür dann der hohe Kredit?
Oder erkennt ein Fachmann hier Unterschiede bei den Bildern? Ist es vlt eine neue Anlage?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:47
Mal eine andere Frage:

Wurden die 150.000 EUR wirklich komplett in dem Haus verbaut???
Die Summe erscheint mir wahnsinnig hoch, wenn man "nur" renoviert und dabei keine güldenen Wasserhähne verbaut.
Ich könnte es mir nur vorstellen, wenn IP und/oder sein Vater null Eigenleistung hinein gesteckt hätten, sondern sämtliche Arbeiten von Fachfirmen ausführen ließen.
Aber selbst dann hätten sie das Haus von dem Geld ja praktisch einmal von innen nach außen wenden können, damit es praktisch wie neu wird...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:54
Wie gesichert ist denn das mit dem Kredit überhaupt? Ich weiß bisher, dass es in einem Brief von I.P. an S.P. stand. Weiß man da bisher mehr darüber und ich habe das verpasst???


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:55
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Wurden die 150.000 EUR wirklich komplett in dem Haus verbaut???
Die Summe erscheint mir wahnsinnig hoch, wenn man "nur" renoviert und dabei keine güldenen Wasserhähne verbaut.
@spiky73
das kriegt man auch ohne goldene Wasserhähe hin. Glaub mir.

Je nachdem, was gemacht werden muss.
Dach decken
Fassade erneuern lassen
neue Heizung einbauen
vielleicht auf Fußbodenheizung

Ein Garten verschlingt Geld
Gartenzaun

usw. vielleicht wurde auch innen etwas gemacht?
Neue Küche
irgendwann ist das Badezimmer dran etc


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:56
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Wie gesichert ist denn das mit dem Kredit überhaupt? Ich weiß bisher, dass es in einem Brief von I.P. an S.P. stand. Weiß man da bisher mehr darüber und ich habe das verpasst???
Nicht gesichert, es wurde in einer Verhandlung angemerkt, der ich beiwohnte. Aber ausführlich wurde darüber meines Wissens nach noch nicht gesprochen. Über Spielschulden habe ich den ganzen Berichten aus Verhandlungen noch überhaupt nichts entnommen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 19:58
@nmw
Würde dazu der Brief vorgelesen, oder wurde das näher erörtert? Die Angeblichen Spielschulden stammen doch aus den Medien Anfang 2018.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:00
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Würde dazu der Brief vorgelesen, oder wurde das näher erörtert? Die Angeblichen Spielschulden stammen doch aus den Medien Anfang 2018.
Nein, das war leider nur so ein Nebensatz vorne am Richterpult.
Wird sicher noch Thema werden, da ja ein mögliches Motiv, denke ich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:01
@nmw
Danke. Mich würde nur interessieren, wie gesichert es ist, dass dieser große Kredit überhaupt existiert.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:03
@Leserin15
Das er existiert glaube ich schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur für die PV-Anlage war.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:07
Wenn der Dachboden ausgebaut wurde (stand es nicht irgendwo so?), sind 150.000 Euro schon nicht unrealistisch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:10
Zitat von nmwnmw schrieb am 25.02.2019:Ingo hat ca. 1,5 Jahre in Nürnberg gelebt, bis Anfang 2017. Zu diesem Zeitpunkt hat er dann den Dachboden ausgebaut
Bericht vom Prozesstag am 25.02.2019 von nmw.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:21
@Winterella
Wie gesagt, normalerweise ist das meine Meinung. Es ist ja auch so. Aber keine Ahnung, dann sieht man die Person die durch die dümmste und schlimmste Aktion alles verloren hat, seine Eltern, seine "tolle" Frau. Ich glaube fast das war der ausschlaggebende Punkt, dass er schrieb "hätte ich den Muffin lieber dir gegeben, ich habe einen Fehler gemacht." ... Als Beispiel, ganz blödes Beispiel, wir alle machen manchmal Fehler und hassen uns dann extrem dafür, sind wütend auf uns, würden es gerne rückgängig machen. Wenn ich einen Fehler mache, weine ich oft vor Wut. Fühle mich schrecklich und könnte mich schlagen, es fühlt sich schlimmer an als hätte jemand anderes diesen Fehler gemacht... Das ist ganz ganz schlecht vergleichbar und ich denke ich werde nicht richtig erklären können was ich meine.
Fakt ist, ich will ihn nicht in Schutz nehmen und ich will um Gottes Willen diese Tat nicht verharmlosen, ich will die Höchststrafe. Es sind nur Gedankengänge die ich teilen wollte. Interessant übrigens, dass es mir was Stephanie betrifft genau andersrum geht.
Aber warum sollte man denn keine Fehler machen dürfen. Schon in der Bibel steht doch. "Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein". Schließlich macht man ja nicht gewollt Fehler. Wichtig ist, dass man seine Fehler einsieht und somit Erfahrungen sammelt, das ist Richtig und das ist Falsch.

Für beide TV emfinde ich keinen tiefen Hass. Irgendetwas wird sie zu diesem Schritt bewegt haben und mit dieser großen Schuld müssen sie nun leben. Ob jetzt auch eine Reue in ihnen steckt, möchte ich nicht beurteilen. Ihrem Verhalten nach eher nicht


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.03.2019 um 20:28
Zitat von emzemz schrieb:Aber wie ist das mit dem Kredit? Gibt es für den einen Beleg, und einen weiteren, dass der ins Haus geflossen ist?
Es gab am 25.2. um 17:50 Uhr von Winterella, die Prozessbeobachterin war, den Bericht. Mehr Belege habe ich nicht.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb am 25.02.2019:Also, ich kann dir das beantworten, muss das jetzt neu formulieren (jetzt wo mir erklärt wurde wie das geht), um keinen Regelverstoß zu begehen, ich versuche mein bestes.
Als ich an dem Prozesstag anwesend war als die Briefe verlesen wurden, wurde ein Brief verlesen in dem es wohl darum geht dass Ingo für Arbeiten am Haus einen Kredit von eventuell 150.000€ aufgenommen haben könnte. Dieser Kredit lief wohl vermutlich über eine Bank. Dieser Brief war an S.P. gerichtet. Leider kann ich nur sagen dass ich das so im Gericht gehört habe, ohne Beweis.



Anzeige

1x zitiertmelden