Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 18:21
@Jamegumb
Aber was ist so schlimm an Dosenwurst als Geschenk? Gut, ich bin Veganerin... :D Aber theoretisch, wenn die Eltern das gerne essen und er eine ganz tolle Dosenwurst von irgendwo mitgebracht hat?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 18:24
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Gut, ich bin Veganer
Ich auch. Das erinnert mich an Stromberg, als Ernie seiner Flamme eine Dose Leipziger Allerlei als Geschenk einpacken wollte.
Vielleicht bin ich da in anderen Sphären aufgewachsen, aber in meinem Dunstkreis schenkt man sich zu Weihnachten keine Dosenwurst und zu kleine Socken. Wenn Dosenwurst, dann in einem üppigen Geschenkkorb.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 18:26
@Jamegumb
Ja, so etwas gibt es bei mir auch nicht. Aber du musst dich ja auch in die Leute versetzen, die das verschenken. Und nach allem, was ich von I. gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass er das toll findet. Wenn er irgendwo eine tolle Dosenwurst aufgabelt und sie den Eltern freudig überreicht. Aber lassen wir das Thema Wurst. :)

Und die Socken waren bestimmt für die Mutter. Ist deren Schuhgröße denn bekannt?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 18:34
@PurePu das wird des Rätsels Lösung sein. Ich denke, das Weihnachtsgeschenk für die frisch Vermählte waren die Huskys.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 18:45
Zitat von S-TownS-Town schrieb:Bin aktuell auch im Gespräch mit einem Prozessbeobachter der seine Beobachtungen in einer Schnaittacher Social Media Gruppe veröffentlicht, ggf. darf ich auch seine Beiträge hier posten.
Von M.L.? Den kenne ich auch sehr gut und unterhalte mich oft mit ihm, hatte aber immer Angst hier sowas zu posten. Sprich da am besten auch mit der Verwaltung vorher drüber! :)
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich auch. Das erinnert mich an Stromberg, als Ernie seiner Flamme eine Dose Leipziger Allerlei als Geschenk einpacken wollte.
Vielleicht bin ich da in anderen Sphären aufgewachsen, aber in meinem Dunstkreis schenkt man sich zu Weihnachten keine Dosenwurst und zu kleine Socken. Wenn Dosenwurst, dann in einem üppigen Geschenkkorb.
Allerdings! Es ist aber nicht bekannt wer es wem schenken wollte? Ein Fakegeschenk eventuell?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:10
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Das hat mich auch gewundert, wie der I. von der Brieffreundschaft erfahren hat. Es sie waren ja auch in ganz anderen Gefängnissen.
Wie ist das denn mit der Akteneinsicht? Hat da der Anwalt von ihm Einsicht in die Korrespondenz, die sie erhält?
Könnte mir schon vorstellen, dass sein Anwalt ihn davon informiert, falls er sie schützen sollte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:14
@emz
Das wäre eine Frage an unsere juristisch bewanderten Forumskollegen. Ich meine, wenn diese Briefe für den Prozess relevant sind und dort vorgelesen werden, müssten die ja auch irgendwo in den Akten vermerkt sein?!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:14
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn er irgendwo eine tolle Dosenwurst aufgabelt und sie den Eltern freudig überreicht.
Es gibt in der Tat tolle Dosenwurst, Hirsch oder Wildschwein z.B., direkt vom Metzger, der seinerseits den Jäger persönlich kennt. Nicht ganz billig. Ich glaube aber, dass das Weihnachtsgeschenk eher eine Art Senatsschappi war (für Nichtberliner und Leute unter 40: das war vor der Wende das vom Senat subventionierte Dosenfleisch, für den Fall, dass mal wieder eine Blockade kommt...).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:17
@Tritonus
Ich denke, dass alles ist nur ein großes Missverständnis und die Dose war für die Hunde vorgesehen. Meine Katzen bekommen zu Weihnachten auch immer etwas Besonderes. Allerdings wickele ich das nicht in Geschenkpapier.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:30
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Von M.L.? Den kenne ich auch sehr gut und unterhalte mich oft mit ihm, hatte aber immer Angst hier sowas zu posten. Sprich da am besten auch mit der Verwaltung vorher drüber! :)
Genau das meine ich. Fand seine Berichte recht gelungen und das würde meiner Meinung nach zusammen mit den Artikel der Süddeutschen gut als Wiedereinstieg nach der Verhandlungspause dienen.

Wie nehme ich denn mit der Verwaltung Kontakt auf?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:36
Zitat von S-TownS-Town schrieb:Genau das meine ich. Fand seine Berichte recht gelungen und das würde meiner Meinung nach zusammen mit den Artikel der Süddeutschen gut als Wiedereinstieg nach der Verhandlungspause dienen.
Stimme ich dir absolut zu und fände das wirklich super wenn man das hier veröffentlichen darf! Er ist ja mittlerweile auch in den regionalen Zeitungen vertreten.
Zitat von S-TownS-Town schrieb:Wie nehme ich denn mit der Verwaltung Kontakt auf?
Also wenn du am Handy bist ist oben rechts dein Profilemoticon, da drückst du drauf und dann öffnet sich eine Leiste, ganz unten steht Verwaltung. Da dann anschreiben.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich denke, dass alles ist nur ein großes Missverständnis und die Dose war für die Hunde vorgesehen. Meine Katzen bekommen zu Weihnachten auch immer etwas Besonderes. Allerdings wickele ich das nicht in Geschenkpapier.
Ich könnte mir nur vorstellen dass es sich dabei um ein Fakegeschenk handelt. Seiner Frau wird er sicher keine Dosenwurst schenken, so gut es auch passen würde, für Tiere packt man es - wie du schon sagst - nicht extra ein und wenn man die Eltern umgebracht hat, wird es einen eher nicht interessieren was da drin ist, also wohl eher an diese gedacht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 19:43
@S-Town
In Kriminalfällen ist doch immer jede noch so kleine Kleinigkeit wichtig. Profiler werten auch jede Kleinigkeit aus und stellen sich die Frage, wieso hat sich der Täter dazu entschieden, Dosenwurst einzupacken und was sagt das über ihn aus. Ich habe das Buch von Alexander Horn gelesen. Da kommt man gar nicht drauf, was für diese Fallanalyse alles betrachtet wird.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 20:22
S-Town schrieb (Beitrag gelöscht):Ich für meinen Teil würde mich über die Dosenwurst freuen!
Na wenns eine gute ist, aufjedenfall! Ist als Geschenk jetzt auch nicht sooo unüblich, aber halt eher als Zugabe. Wenn der Rest dann nur aus Socken und einem Parfum besteht, hm.
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:In Kriminalfällen ist doch immer jede noch so kleine Kleinigkeit wichtig. Profiler werten auch jede Kleinigkeit aus und stellen sich die Frage, wieso hat sich der Täter dazu entschieden, Dosenwurst einzupacken und was sagt das über ihn aus. Ich habe das Buch von Alexander Horn gelesen. Da kommt man gar nicht drauf, was für diese Fallanalyse alles betrachtet wird.
Ganz genau, richtig! Deswegen interessiert mich hier auch wirklich jedes Detail und wenn es eine Wurst ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 20:22
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und die Socken waren bestimmt für die Mutter. Ist deren Schuhgröße denn bekannt?
Sie wären zu klein gewesen....mit Größe 35 bis 38. Also, das kann ich mir vorstellen. Sooo kleine Füße hatte E. nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 20:24
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Sie wären zu klein gewesen....mit Größe 35 bis 38. Also, das kann ich mir vorstellen. Sooo kleine Füße hatte E. nicht.
Also ich habe auch 35-38 und bin an die 1,70m.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 20:25
Mit der Körpergröße hat das nicht viel zu tun.

Aber ich weiß doch, wie ihre Arbeitsschuhe aussahen. Das war keine 38. Meiner Meinung nach. Außerdem ist das doch nicht wichtig.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

16.03.2019 um 20:25
Nee, mal im Ernst: die haben halt irgendwas eingepackt um im Fernsehen sagen zu können: hier liegen noch die unausgewickelten Weihnachtsgeschenke.


Anzeige

1x zitiertmelden