Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 12:55
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Du spinnst dir da ganz schön was zusammen. Der arme Ingo und die bösen Eltern. Scheinbar konnte sich der gute Ingo sehr gut wehren. Sei es verbal wie auch physisch. Dieses Eltern bashing geht mir zunehmend gegen den Strich oder will man hier einfach etwas Psychologe spielen.
Geht mir auch immernoch gegen den Strich. Wie schonmal erwähnt bin ich auch recht überbehütet aufgewachsen, habe mich in der Pubertät recht schnell gelöst, bin früh selbstständig geworden (eigene Wohnung, Beruf etc.) und meine Polizeiakte ist leer. Alles was ich davon beibehalten habe ist gut sozial eingebunden zu sein und auch darauf zu achten einen guten Status in der Gesellschaft zu behalten. Man kann sowas nicht pauschalisieren, wenn das manche zum Mörder macht dann stimmt was in deren Kopf nicht.
Zitat von S-TownS-Town schrieb:Aktuell: 1035 Uhr Die vorsitzende Richterin verkündet: Nach Strafproßessordnung muß der Angeklagte mit besonderer Schwere der Schuld und anschließender Sicherheitsverwahrung rechnen. Sie bittet den Gutachter, das Gutachen um diese Punkte zu erweitern.
Danke für die Info, ich finde gerade nur ein Wort dafür: Geil.
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Der Anwalt sollte dem Ingo P. vielleicht mal sagen, er solle aufhören zu grinsen, sonst kommt er ev. nie mehr raus. Das scheint ein selten doofer Typ zu sein dieser Ingo P.
Hmmm 🙄🙄😅

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:06
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich denke aber auch, dass die erheblichen Verletzungen bei der Mutter, sie musste per DNA Analyse identifiziert werden, auch etwas aussagen. Da hatte sich etwas angestaut, was sich in der unglaublichen Brutalität ausgedrückt hat, mit der die Mutter getötet wurde.
Das ist das Eine. Die Art der Leichenbeseitigung ist in diesem Drama ein ganz anderer Akt, der meines Erachtens krankheitswertig sein könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutter ihm sehr viel bedeutete.

Doch nachdem er wahrscheinlich erstmalig einen Mutterersatz, noch dazu in Verbindung mit Sexualität gefunden hatte, gab es für ihn nur eine Person an erster Stelle, seine Noch-Ehefrau.

Wahrscheinlich hatte die Mutter etwas gegen seine Freundin einzuwenden und forderte Maßnahmen ein gegen diese Beziehung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:09
Zitat von S-TownS-Town schrieb:Aktuell: 1035 Uhr Die vorsitzende Richterin verkündet: Nach Strafproßessordnung muß der Angeklagte mit besonderer Schwere der Schuld und anschließender Sicherheitsverwahrung rechnen. Sie bittet den Gutachter, das Gutachen um diese Punkte zu erweitern.
Oha, und das während der Verhandlung! Mittlerweil ziehe ich ja den Hut vor der Verteidigung: Man hat die Anklageseite erst mal machen lassen... Aber die Strategie von Ingos Anwalt? Na da bin ich ja mal sehr darauf gespannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:12
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wahrscheinlich hatte die Mutter etwas gegen seine Freundin einzuwenden und forderte Maßnahmen ein gegen diese Beziehung.
Die Mutter hatte eben das „faule Ei“ im Nest in Form der Stephanie gesehen. Die haben das ganze Leben für sich alles schön gemacht mit Umbau des Hauses und Ingo als Nachfolger in Ihren Vorstellungen der Ideale gesehen (langfristig). Da wurde kein Raum für Stephanie geschaffen - weshalb auch!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:21
Zitat von nmwnmw schrieb:Danke für den Link @Leserin15
Um welchen Link geht es denn?

Ich habe jetzt die letzten zig Beiträge von @Leserin15 durchforstet und keinen Link gefunden.
Oder habe ich da was übersehen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:30
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Geht mir auch immernoch gegen den Strich. Wie schonmal erwähnt bin ich auch recht überbehütet aufgewachsen, habe mich in der Pubertät recht schnell gelöst, bin früh selbstständig geworden (eigene Wohnung, Beruf etc.) und meine Polizeiakte ist leer. Alles was ich davon beibehalten habe ist gut sozial eingebunden zu sein und auch darauf zu achten einen guten Status in der Gesellschaft zu behalten. Man kann sowas nicht pauschalisieren, wenn das manche zum Mörder macht dann stimmt was in deren Kopf nicht.
Guter Beitrag @Winterella danke.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle dabei, wie ein Mensch sich entwickelt, und kein einzelner gleicht dem anderen - man wird das nie wirklich rausfinden können, warum jemand so und nicht anders geworden ist.
Alles nur Versuche, Annäherungen. Und Überraschungen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Geht mir auch immernoch gegen den Strich. Wie schonmal erwähnt bin ich auch recht überbehütet aufgewachsen, habe mich in der Pubertät recht schnell gelöst, bin früh selbstständig geworden (eigene Wohnung, Beruf etc.) und meine Polizeiakte ist leer. Alles was ich davon beibehalten habe ist gut sozial eingebunden zu sein und auch darauf zu achten einen guten Status in der Gesellschaft zu behalten. Man kann sowas nicht pauschalisieren, wenn das manche zum Mörder macht dann stimmt was in deren Kopf nicht.

Guter Beitrag @Winterella danke.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle dabei, wie ein Mensch sich entwickelt, und kein einzelner gleicht dem anderen - man wird das nie wirklich rausfinden können, warum jemand so und nicht anders geworden ist.
Alles nur Versuche, Annäherungen. Und Überraschungen.
Da stimme ich Euch beiden absolut zu. Irgendwann ist man erwachsen und löst sich vom Weltbild der Eltern und deren Erziehungsmethoden. Das wiederum hat etwas mit Selbstständigkeit zu tun und man muss bereit sein Dinge zu ändern die eventuell schon immer so waren. Aber Ingo hatte da sein eigenes geschaffenes Weltbild mit Umgang zu Frauen sowie seiner Mutter entwickelt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:45
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Der Anwalt sollte dem Ingo P. vielleicht mal sagen, er solle aufhören zu grinsen, sonst kommt er ev. nie mehr raus. Das scheint ein selten doofer Typ zu sein dieser Ingo P.
Ich glaube, er hat gar nicht richtig verstanden, wo er ist und was er getan hat. Wenn er in den falschen Situationen grinst, wäre ein solcher Rat des Anwaltes gewiss nicht fehl am Platz.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 13:51
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Der Anwalt sollte dem Ingo P. vielleicht mal sagen, er solle aufhören zu grinsen, sonst kommt er ev. nie mehr raus. Das scheint ein selten doofer Typ zu sein dieser Ingo P.
Naja, ich nehme dem Ingo (in seinem Kopf) schon ab, dass er davon ausgeht professionell zu wirken. Doch er ahnte damals bei der Vermisstenanzeige als auch bei dem Telefonanruf nicht, wie dieser für Dritte wahrgenommen wird. Eine Reflektierung seiner selbst steht hier auf anderer Ebene.

10.01.2018: Ingo P. rückt durch seltsames Verhalten in den ungewollten Fokus der Öffentlichkeit und erntet viele Reaktionen im Internet. Darauf angesprochen, äußerte dieser sich mittwochabends in einem Telefongespräch mit Reporter24. Der Gesprächspartner scheint diesen am Telefon gar nicht ernst zu nehmen.

Ausschnitt Telefoninterview: https://soundcloud.com/markusroider/ausschnitt-telefoninterview


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:05
irgendwie kommt die Aussage der Ex-Freundin über Ingos Wutausbrüche und die Erinnerungslücken mMn. beiden Angeklagten extrem zu Gute. S.P. ist das arme ängstliche Mäusschen die aus Angst vor Gewalt mitmachen musste und Ingo selber ist der arme Schizophrene dessen Krankheit bis jetzt nicht erkannt wurde und er dadurch nicht behandelt werden konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:20
Zitat von verde69verde69 schrieb:Naja, ich nehme dem Ingo (in seinem Kopf) schon ab, dass er davon ausgeht professionell zu wirken. Doch er ahnte damals bei der Vermisstenanzeige als auch bei dem Telefonanruf nicht, wie dieser für Dritte wahrgenommen wird. Eine Reflektierung seiner selbst steht hier auf anderer Ebene.
Absolut und hier liegt der Hund denke ich begraben, Ingo hat ein komplett verzerrtes Weltbild und eine falsche Selbstwahrnehmung, meiner Meinung nach.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:irgendwie kommt die Aussage der Ex-Freundin über Ingos Wutausbrüche und die Erinnerungslücken mMn. beiden Angeklagten extrem zu Gute. S.P. ist das arme ängstliche Mäusschen die aus Angst vor Gewalt mitmachen musste und Ingo selber ist der arme Schizophrene dessen Krankheit bis jetzt nicht erkannt wurde und er dadurch nicht behandelt werden konnte.
Ich weiß was du meinst. Ihm wird es allerdings wohl nicht zugute kommen, siehe auch was die Richterin heute angeordnet hat. Stephanie könnte tatsächlich besser wegkommen, SOLLTE ihre Geschichte aber stimmen dann wäre das auch gerecht. Sollte sie nicht stimmen, denke ich dass die wissen was sie machen, ich finde dieser Prozess wird sehr gut geführt und - trotz dem sehr offensichtlichen Verhalten - hat unsere Polizei hier verdammt gute Arbeit geleistet.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:25
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich weiß was du meinst. Ihm wird es allerdings wohl nicht zugute kommen, siehe auch was die Richterin heute angeordnet hat
naja, der Gutachter hat ja noch nicht ausgesagt (bzgl seiner Psyche). Je nachdem von welcher Seite er in der Regel beauftragt wird, wird er aussagen...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:31
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:naja, der Gutachter hat ja noch nicht ausgesagt (bzgl seiner Psyche). Je nachdem von welcher Seite er in der Regel beauftragt wird, wird er aussagen...
Sollte es so sein dass er schwerst psychisch krank ist, dann darf man ihm auch nicht die Option einer Unterbringung in der geschlossenen verwehren. Hauptsache ist dass er nicht mehr rauskommt und das wird er in beiden Fällen nicht. Da er ja schon beim ersten Psychiatrieaufenthalt über die "Gestörten" dort gejammert hat, wäre das für ihn sicherlich auch kein angenehmer Ort.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:35
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Da er ja schon beim ersten Psychiatrieaufenthalt über die "Gestörten" dort gejammert hat, wäre das für ihn sicherlich auch kein angenehmer Ort.
Das soll ja auch kein Urlaub sein und mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Schwerst psychisch krank wird er nicht sein, das hätte sich früher gezeigt.
Aber in einem Maß, welches die Schuldfähigkeit begrenzt, könnte ich mir schon vorstellen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

19.03.2019 um 14:48
Weil leserin eben nur den link gepostet hat wurde er gelöscht.


Ich möchte den link aber nochmal posten, weil hier mmn die aussage der ex-freundin ziemlich ausführlich dargestellt wird.
Schnaittacher Doppelmord: Ingo P. soll handgreiflich geworden sein

Ex-Freundin erzählt von Gewaltausbrüchen

Am Anfang war alles traumhaft

Die beiden hatten sich bei einem Datingportal kennen gelernt, im Juli 2014 kamen sie zusammen. Zunächst sei alles traumhaft gewesen, Ingo P. spielte den Gentleman. Doch das änderte sich. Er zwang sie, sich zweimal am Tag zu wiegen und wollte ihr vorgeben, was sie zu essen hat. Auch ein Alkoholproblem schildert sie. Von der Arbeit sei er jeden Tag mit einer Alkoholfahne nach Hause gekommen, schnell handgreiflich geworden.

Er habe behauptet, er könne sich in ihr Handy hacken und ihre Nachrichten mitlesen. Von seinen Wutaus­brüchen dürfe sie niemandem etwas erzählen, sonst tue er ihr oder ihrer Mutter etwas an.

Zum Arzt oder zur Polizei ging Franziska S. nie. Ingo P. habe gesagt, er würde es so hindrehen, dass ihr keiner glaubt.

Ingo P. sagte, ohne ihn sei sie nichts wert

Er habe ihr ständig eingeredet, sie sei ohne ihn nichts wert. Und sie habe sich dem gebeugt, was er ihr befohlen habe und gehofft, dass die Beziehung wieder besser wird. Trotz aller Gewalt, trotz der Demütigungen, so schildert es S., konnte sie ihn nicht verlassen.

Manche der Aussagen hat man in diesem Gerichtsverfahren bereits gehört. Sie tauchen im Polizeiverhör von Stephanie P. auf, teilweise fast Wort für Wort. Auch die Angeklagte will von Ingo P. mehrfach körperlich misshandelt und bedroht worden sein. Auch sie will unfähig gewesen sein, ihn zu verlassen.

Psychiater hakt nach

Die Aussage, P. sei bei seinen Wutausbrüchen ein anderer Mensch gewesen, macht den Psychiater Michael Wörthmüller hellhörig. Er begutachtet beide Angeklagten im Auftrag des Gerichts. Von S. lässt er sich erklären, wie sich P. spontan verändert hat und dass das nicht nur in betrunkenem Zustand passierte. Welche Schlüsse er daraus zieht, wird ein anderer Verhandlungstag zeigen.
https://n-land.de/top-story/ex-freundin-erzaehlt-von-gewaltausbruechen

Mmn hat diese aussage mit der heutigen ankündigung der richterin, auf eine evtl. feststellung der schwere der schuld, zu tun.
Wie das andere hier auch schon mutmaßten.


Anzeige

melden