Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 16:55
Kelly-19 schrieb (Beitrag gelöscht):aber selbst die -selbst so gelesen - weisen auf
unser Forum hin, wenn man genauere Infos will.
Welche Ehre :D
JameGumb schrieb (Beitrag gelöscht):Ich denke, es ist sinnvoll zu warten, bis die ihre finale JVA erreicht haben. Und dann müssen beide erstmal verdauen, dass sie für 15 Jahre Minimum aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen wurden.
Mache ich immer so.
Psychologisch überaus durchdacht.

Ich bin sehr gespannt, wie es nun enden wird. Das mit den Fotos heute ist schon wirklich interessant. Zunge rausstrecken und Geblödel fotografieren vs. gezwungene und verschüchterte Ehefrau.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 17:25
Kommt zurueck zum Thema


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 17:33
@PurePu
Ich denke mal, die Legende, dass IP seine frisch Vermählte unter Druck gesetzt hat, inkl. Drohung gegen die Familie, dürfte damit vom Tisch sein. Und alle hier, die befürchten, dass SP mit einem blauen Auge davon kommt, können erstmal aufatmen.

Interessant wird sein, was die Anwälte von SP im Plädoyer fordern.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 17:40
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Interessant wird sein, was die Anwälte von SP im Plädoyer fordern.
Dass der böse Ingo weggesperrt wird. Der, der das arme Hascherl so unter Druck gesetzt hat.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 17:52
@Jamegumb

In der Tat, das Highlight morgen schlechthin. Obwohl es echt saugute Anwälte sind. Bin gespannt was sie schaffen werden nichtig zu machen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 18:24
Bin mal gespannt ob morgen ebenfalls wie beim Prozessbeginn viele Pressevertreter vor Ort sein werden.


0E333AFA-8073-4E6F-9A9B-3DFEACC10BEFOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://n-land.de/top-story/doppelmord-prozess-bringt-grausige-details-ans-licht


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 18:33
Zitat von emzemz schrieb:Zweifacher Mordversuch, evtl. Strafvereitelung, da kommt schon was zusammen. Auf der anderen Seite hat sie aber auch munter geplaudert, was das Zeug hält und so evtl. zur Klärung beigetragen. Wir wissen einfach zu wenig.
Zitat von emzemz schrieb:JameGumb schrieb:Wenn herauskommt, dass SP in der Renovierungsphase ständig zum Baumarkt gefahren ist, um Nachschub zu besorgen, kann man kaum annehmen, dass sie unter Androhung von Gewalt zur Spurenbeseitigung gezwungen wurde.

Die Strafbarkeit, Baumaterial besorgt zu haben, dürfte sich in Grenzen halten ;)
lt. emz



Die Antwort hast Du oben auf der Seite bereits selber erwähnt - oder irre ich?



Und eigentlich war das ja auch nicht die Aussage. Ich verstand bei JameGumb NUR, dass man SP kaum abkaufen könne, sie sei gezwungen worden.
Wurde hier ja auch bereits hinreichend erörtert... SP hat die Leichen angeblich gar nicht gesehen - sie spielt das Unschuldslamm, behauptet dann, sie sei gezwungen worden und erzählt munter, was sie alles NICHT weiß.

Hier scheint für viele bei allmy klar zu sein, dass sie nicht so unbeteiliigt war, wie sie vorgibt und anscheinend hoffen hier auch viele, dass das Gericht das auch so erkennt.
Der Einkauf in einem Baumarkt als solchem - ja, der mag sicherlich nicht strafbar sein. Reine Wortverdreherei - Hauptsache VETO, oder?



melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 18:48
@Brownie1970

Du hast mich da vollkommen korrekt verstanden. Vielleicht ist sie auch zum Imbiss gefahren und hat Currywurst mit Pommes gekauft. Es geht darum, das ihre Legende vom Zwang damit nicht mehr zieht. Ich glaube, dass ist allgemein auch korrekt verstanden worden.

@verde69
Täuscht das auf dem Foto, oder hat der Angeklagte in der Untersuchungshaft zugenommen? Das wäre sehr ungewöhnlich. In der Regel verlieren die Menschen dabei Gewicht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 18:52
@Jamegumb

Nein der Ingo P. hat vom Gewicht die Waage gehalten (evtl.+ 5 kg). Ich kannte diesen ja als weitläufigen Arbeitskollegen vom sehen. Aber die Stephanie hat enorm an Gewicht verloren (zu Ihrem Vorteil, naja relative Betrachtung).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 19:28
@verde69
Dick war sie ja nie. Auf den Pressefotos erkennt man ja allenfalls etwas vom Gesicht und vielleicht noch wie ihre Stimmung ist.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 21:11
Ich bin sehr erleichtert von den Fotos zu hören. Wie hier schon mehrfach geschrieben, den Part gezwungen worden zu sein, wird sie sich nun abschminken können. Wäre das so gewesen, hätte sie auch Spuren legen können indem sie sehr sentimentale Fotos macht oder Verletzungen fotografiert. Aber geglaubt hatte ich ihr die Story nie. Bitte bitte, berichtet ausführlich vom morgigen Tag! Ich bedanke mich im voraus und bin sehr gespannt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

02.04.2019 um 21:48
Ich weiß nur nicht, wie sehr das Strafmaß davon abhängt wie sehr Stephanie im Vorfeld über die Attacke mit dem Zimmermannshammer involviert gewesen sei. Aber im Nachgang hatte man das Verhalten über die Telefonüberwachung sowie der Wanze im Auto nach der Vermisstenanzeige eruieren können.

Von den Vergiftungsversuchen wurde Sie als Komplizin (Mitwisserin, Planerin, Beschafferin) überführt, und kann sich da nicht davonschleichen. Da ist prozentual eine Täterschaft nachgewiesen worden (teilweise Amazon Käufe, auch zu 100% von Ihrem Account durch Sie, WhatsApp- und E-Mailverläufe).


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 08:30
In 30 Minuten geht’s los... bin schon im Gericht! Frank375 ist auch da.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 08:31
Ich hoffe, ihr habt gut gefrühstückt 😊
Wir sind alle sehr sehr gespannt auf eure Berichte und warten....
Bis später


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 09:40
Zitat von verde69verde69 schrieb:In 30 Minuten geht’s los... bin schon im Gericht! Frank375 ist auch da.
Super, viel "Spaß" euch! Oh Gott, was bin ich gespannt!

Vorallem, wird es letzte Worte geben? Daaaa bin ich so unendlich gespannt darauf ob das passieren wird.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 11:43
Was soll da schon groß kommen außer Geheule, dass sie es nicht waren. Bin aber trotzdem auch gespannt. Vor allem auf das Urteil.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 11:47
@PurePu
Der Antrag von ihren Anwälten dürfte interessant werden. Vllt trauen die dich ja auf Freispruch zu plädieren. Letztlich müssen die sich an SPs Wünschen orientieren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 12:38
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Letztlich müssen die sich an SPs Wünschen orientieren.
Da geht es weniger um die Wünsche des Beschuldigten, vielmehr hat der Verteidiger dessen Interessen zu vertreten, muss sich aber nicht zum "Horst" machen.
Der Strafverteidiger ist an Weisungen des Beschuldigten nicht gebunden, hat aber – im Rahmen des gesetzlich Zulässigen – allein den Interessen seines Mandanten zu dienen. Seine Stellung ist insofern nicht mit der des Staatsanwalts oder der des Richters vergleichbar, er ist im Gegensatz zu ihnen im Rahmen der geltenden Gesetze nur dem wohlverstandenen Interesse seines Mandanten verpflichtet.
Wikipedia: Strafverteidiger (Deutschland)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 12:44
Danke an die, die uns vom Prozess berichten!
Das ist echt eine tolle Sache und ich finde das ist nicht selbstverständlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

03.04.2019 um 13:43
Für IP wurde sogar die Sicherheitsverwahrung beantragt. Lebenslang für beide.
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-plaedoyers-im-doppelmordprozess-von-schnaittach-erwartet.b2695709-54b9-4621-a0a1-a8ddd910be1f.html


Anzeige

1x zitiertmelden