Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 12:17
Beim Schemmer Doppelmord hat man doch auch erst keine DNA nachweisen können. Wird ja vermutet, dass sie einen Neopren Anzug trug. Möglich ists....

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 12:20
@MissMoneypenny

Ja so muss es dann auch in Schnaittach gewesen sein. Also ich meine damit bzgl. DNA Spuren (nicht dass er einen Neopren Anzug trug / was natürlich trotzdem auch sein kann, könnte)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 12:31
Zitat von verde69verde69 schrieb am 03.04.2019:Ingo kniete mit Hemd und Traningshose
Er trug doch Hemd und Trainigshose!


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 12:45
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Ingo kniete mit Hemd und Traningshose
Er trug doch Hemd und Trainigshose!
Auf diesen Kleidungsstücke sind DNA Spuren gefunden worden. Aber könnten (können, müssen laut Plädoyers der Anwälte vom „Saubermachen des Tatorts“ stammen). Es kniete der Täter / Täterin auf dem Bett. Wer warˋs?

Für mich irre darüber diskutieren zu müssen (ich meine nicht Dich damit @Isimaus), das Thema beweisen zu müssen dass Ingo P. der Mörder seiner Eltern ist.

Kleine Anekdote. Mich hat man mal mit erhöhter Geschwindigkeit in der Stadt (50 km/h) mit einer Laserpistole erfasst. Bin da mal zum Anwalt weil guter Bekannter... Der wollte dann von dem Polizisten der die Laserpistole ausführte einen aktuellen Schulungsnachweis (es gibt vorgeschriebene Intervalle einzuhalten). Und siehe da, abgelaufen. Naja der Fall musste eingestellt werden. Irre aber damals gut für mich. Hat mir damals gar nichts gekostet und dem Anwalt 15 Minuten für 2 Faxe.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 13:36
Sorry, war vorletzter Beitrag:
Dass z.B von I. keine DNA am Hammer gefunden wurde. Unbekannte/r Mörder? Gefundene Indizienlücke.
Da krampft sich alles bei mir zusammen😤😲


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 13:50
Zitat von IsimausIsimaus schrieb am 09.01.2019:Es war keiner von den Beiden, sondern eine dritte Person. Mir geht einfach dieser Fall nicht aus dem Kopf. Und bei längerem Überlegen erscheint diese Theorie gar nicht so abwegig.
Diese Überlegung hatte ich damals schon gehabt. Aber ich wurde ziemlich dumm angegangen...damals.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 13:51
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Diese Überlegung hatte ich damals schon gehabt. Aber ich wurde ziemlich dumm angegangen...damals.
Und warum denkst du dass das jetzt anders kommen wird?

Dieser "der deckt jemanden" - Unsinn ist ein Klassiker der Verschwörungstheorien, der durch jeden Thread geistert. Hier macht er noch weniger Sinn als sonst, weil erstens die Beweislage gegen die beiden erdrückend ist und weil zweitens gleich zwei Leute freiwillig ins Gefängnis wandern würden, um den berühmten Unbekannten zu decken.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 13:53
Ich denke gar nichts! Ich bestätige nur @sommerday Vermutung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 14:48
Günter Losse (Dienststellenleiter der Laufer Polizeiinspektion) geht mit 60 in den Ruhestand. Nur noch diesen Monat ist Losse in Lauf. Anfang Mai übergibt er das Zepter an seinen Interimsnachfolger Armin Backert. Wer ab Herbst fester neuer Dienststellenleiter wird, steht noch nicht fest.

Als Hochburg des Verbrechens ist das Nürnberger Land nicht bekannt.

„Zuletzt den Schnaittacher Doppelmord. Ingo Placzek und seine Frau sitzen in U-Haft und werden verdächtigt, im Dezember vergangenen Jahres die Eltern des jungen Mannes erschlagen zu haben. Beim ersten Gespräch mit Placzek, als dieser seine Eltern vermisst meldete, hätten bei Losse und seinen Kollegen schon „die Alarmglocken geklingelt“. Schnell informierte Losse die für Kapitalverbrechen zuständige Kriminalpolizei in Schwabach. Placzek habe „Gott sei Dank“ entscheidende Fehler gemacht.“

Quelle: https://n-land.de/top-story/abschied-nach-elf-jahren-als-laufer-polizeichef


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 16:40
Der Chatmodus ist hier wieder einzustellen!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 19:17
.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Dass z.B von I. keine DNA am Hammer gefunden wurde
Vor nicht allzu langer Zeit, gab es keine DNA. Da hätte niemand gesagt....oh, wir müssen ihn laufen lassen, weil wir keine DNA oder Fingerabdrücke haben.
Etwas regt mich in Nachklang noch der Mitarbeiter des Baumarkts auf.
Im TV erzählt er wie ein Weltmeister und im Prozess bekommt er den Mund nicht mehr auf.
Aber auch ohne den, gibt es keinen Zweifel, wer den Hammer geführt hat.


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 19:41
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Etwas regt mich in Nachklang noch der Mitarbeiter des Baumarkts auf.
Im TV erzählt er wie ein Weltmeister und im Prozess bekommt er den Mund nicht mehr auf.
Aber auch ohne den, gibt es keinen Zweifel, wer den Hammer geführt hat.
@Jamegumb
Ich habe das Interview nicht gesehen, aber den Zeugen ist wahrscheinlich bewusst, dass sie im Gerichtssaal die Wahrheit sagen müssen.
Vor den Fernsehkameras schlägt die Stunde der Selbstdarsteller.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 19:50
@frauZimt

Ja und damals musste sich der Zeuge des Baumarktes auf Anraten der Richterin „fasst“ noch einen eigenen Anwalt nehmen. Nach kurzer Unterbrechung viel ihm nach plötzlich wieder alles ein. Ja klar...

So, 444 Tage und 444 Nächte werden am Donnerstag, 11.04.2019 seit der Verhaftung am 22.01.2018 zur Urteilsverkündung vergangen sein. Wie oft Stephanie und Ingo P. über diese Zeit nachgedacht bzw. bestimmt davon geträumt hatten!


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 20:22
Zitat von verde69verde69 schrieb:Wie oft Stephanie und Ingo P. über diese Zeit nachgedacht bzw. bestimmt davon geträumt hatten!
Noch mischen sich ja vielleicht andere Gedanken dazu. Am Donnerstag ist alles vorbei. Keine Ausfahrten mehr zum Gerichtssaal. Keine Kameras, keine Aufmerksamkeit.
Vielleicht denken die ja auch Mal an die Opfer. Ich tu’s.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 21:11
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Vielleicht denken die ja auch Mal an die Opfer. Ich tu’s.
I. denkt doch an die Opfer. Ich möchte sich ja noch verabschieden *Ironie aus*.
Ob er wirklich dran denkt? Wer weiß schon, was in seinem Gehirn vorgeht. So undurchsichtig wie er sich verhalten hat. Bzw. so abgedreht wie er sich verhalten hat. Dieses ständige Gegrinse....
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Etwas regt mich in Nachklang noch der Mitarbeiter des Baumarkts auf.
@frauZimt Hier ist nochmal der Link zu dem Video mit dem Baumarktmitarbeiter. Ungefähr bei 0.55.

https://www.rtl.de/cms/doppelmord-in-schnaittach-elfriede-und-peter-p-wurden-getoetet-und-in-ihrer-garage-eingemauert-4296103.html?autoplay=


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 21:23
@Isimaus
Ich meine, er hat ja offenbar auch schlafen können mit den eingemauerten Leichen im/am Haus. Insofern ist die Frage berechtigt, inwiefern es die beiden Angeklagten beschäftigt. Ich könnte keine Sekunde mehr schlafen. Aber sie müssen sich ja auch vorher Gedanken gemacht haben. Es war genug Zeit, von dem wahnsinnigen Plänen abzurücken. Haben sie aber nicht...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 21:57
In Bezug auf deren Psyche und Gedanken machen usw - ist mir in all den Sätzen einer hängen geblieben: "(Du hast mich zum Mord getrieben.) Hätte ich dir mal den Muffin gegeben."
Darauf habe ich keinen Reim. Wie kam er zu dieser Aussage? Was spielt sich in seiner Psychologie ab? Ist ihm doch einmal die Konsequenz bewusst geworden und trotzdem hat er es wenig später trotzdem vollzogen?
Ich finde das psychologisch betrachtet sehr interessant...


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 22:09
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:In Bezug auf deren Psyche und Gedanken machen usw - ist mir in all den Sätzen einer hängen geblieben: "(Du hast mich zum Mord getrieben.) Hätte ich dir mal den Muffin gegeben."
Darauf habe ich keinen Reim. Wie kam er zu dieser Aussage? Was spielt sich in seiner Psychologie ab? Ist ihm doch einmal die Konsequenz bewusst geworden und trotzdem hat er es wenig später trotzdem vollzogen?
Ich finde das psychologisch betrachtet sehr interessant...
Darüber kann man nur rätseln. Sicherlich kennen wir nicht den kompletten Dialog (Dialoge). Aber Ingo wollte durch seine Taten eine Art Anerkennung in Form von Bewunderung mit Liebesbeweis. Das Gegenteil boykottierte er mit purer Provokation und Drohung, um sich Respekt zu verschaffen. Gemeinsame Augenhöhe? Ja, aber nur mit gleicher Ausrichtung.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 22:13
Kommt mir alles aus einem anderen aktuellen Fall bekannt vor. Vielleicht ist I.P. auch ein pathologischer Narzisst. Würde so einiges Verhalten erklären. Auch er möchte jetzt als netter Junger von nebenan dastehen und sich von seinen Eltern verabschieden, als könnte er keinem ein Haar krümmen. Und sie, tja.....der Grund, der Auslöser, vielleicht treibende Kraft - schön darauf bedacht, dass sie nichts damit zu tun hatte und er hat sie zu allem mir gezwungen, dass es nur ein Flirt war, kann sie nach ihrer Blitzhochzeit wohl kaum noch erzählen...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

09.04.2019 um 22:43
Zitat von verde69verde69 schrieb:Aber Ingo wollte durch seine Taten eine Art Anerkennung in Form von Bewunderung mit Liebesbeweis.
Ja vielleicht liest er demnächst auch im Gefängnis aus der Bibel 🙈

Ich glaube, er wird besser im Gefängnis zurecht kommen als sie. Aber das haben andere hier schon vor mir gemutmaßt. Vermutlich wird sie zusammen brechen, den ihr größter Lebenswunsch war wahrscheinlich eigentlich immer, die Ehe-u.Hausfrau mit Kind und Hund, Haus und Hof zu werden (ist ja nichts verwerfliches) und nun..... IP wird dann weiter in seiner Gedankenwelt rumhantieren, ich weiß nicht, ob die Realität ihn je erreichen wird. Er wolle gerne zur Beerdigung, Abschied nehmen und das obwohl er ihnen ein Grab eigenhändig gebaut hat und die beiden ganz alleine für sich bei sich hatte. Bitter....


Anzeige

melden