Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 16:07
Zitat von eldeceldec schrieb:Deshalb erwarte ich hier, zumindest was I.P. angeht, nichts anderes.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die Süddeutsche rätselte gestern, wieso IP schwieg. Er wird es wissen.
Spannend und sicher auch der Grund, dass die Leute sogar aus dem Allgäu bis nach Nürnberg fahren, ist das Urteil für SP.
Ich bin da relativ entspannt, aber hier sind auch Weggefährten der Opfer vertreten und da ist es klar, dass man eine möglichst harte Strafe erwartet.
Die wird sie auch bekommen. Hart aber fair.

Anzeige
melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 16:13
@Jamegumb

Ich bin, was das Strafmaß für S.P. angeht. leider nicht so optimistisch (oder pessimistisch, je nach Blickwinkel). Meine Befürchtung ist, dass sie mit viel weniger davonkommt, als sie mMn verdient.
Aber ich lasse mich diesbezüglich sehr gern überraschen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 16:26
@eldec
Das Gericht nimmt eine Gesamtschau der Indizien vor. Auch, wenn sie während der Tat nicht zugegen war, hat sie eine große Schuld auf sich geladen. Dass sie zB schon in früheren Beziehungen den Tod von unbequemen Menschen gewünscht hat, wird nicht wirkungslos am Gericht vorbei ziehen.
Morgen um diese Zeit sind wir schlauer.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 16:50
Ich bin so gespannt.. Was denkt ihr, wie lange das morgen ca dauert? Muss nachmittags noch arbeiten, deshalb brauche ich auch mein Handy..
Würde aber zu gern dabei sein.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:07
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Das Gericht nimmt eine Gesamtschau der Indizien vor. Auch, wenn sie während der Tat nicht zugegen war, hat sie eine große Schuld auf sich geladen. Dass sie zB schon in früheren Beziehungen den Tod von unbequemen Menschen gewünscht hat, wird nicht wirkungslos am Gericht vorbei ziehen.
Morgen um diese Zeit sind wir schlauer.
Naja - wegen böser Absichten kann man die Frau nicht verurteilen, da muss schon handfesteres her. Ich glaube nicht dass es zu mehr als Mitwisserschaft reichen wird. Vielleicht Mordversuch, wegen der Vergiftungen. Aber sonst wird man ihr leider nicht viel mehr nachweisen können.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht Mordversuch, wegen der Vergiftungen.
Du tust ja gerade so, als sei das ein Vergehen, wie Ladendiebstahl. Dafür kann sie allein 15 Jahre bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:18
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Falstaff schrieb:
Vielleicht Mordversuch, wegen der Vergiftungen.
Du tust ja gerade so, als sei das ein Vergehen, wie Ladendiebstahl. Dafür kann sie allein 15 Jahre bekommen.
Ist es denn nachgewiesen worden dass sie selbst gebacken oder Gift bestellt hat?

Ich bin ja absolut überzeugt dass die Frau schrecklich ist, manipulativ und stinkfaul und dass sie sehr damit einverstanden war die Schwiegereltern aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist halt, ob das während des Prozesses nachgewiesen werden konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:23
@Dawidh

Wünsche Dir morgen gute und stressfreie Anreise aus Kaufbeuren,
wirst dann im Saal 600 die "geballte Judikative" unseres Rechtstaates erleben.......
....wenn dieser mit aller Härte zuschlägt. (Hoffentlich)

Falls I.P. dann nach Landsberg am Lech statt nach Straubing verschubt wird
ist er ja ganz in Deiner Nähe.

@Dayanara

Ich denke so eine Urteilsbegründung kann durchaus 2 Stunden in Anspruch
nehmen, die Richterin wird sicherlich ausführlich begründen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist es denn nachgewiesen worden dass sie selbst gebacken oder Gift bestellt hat?

Ich bin ja absolut überzeugt dass die Frau schrecklich ist, manipulativ und stinkfaul und dass sie sehr damit einverstanden war die Schwiegereltern aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist halt, ob das während des Prozesses nachgewiesen werden konnte.
Du bringst es auf den Punkt. Stephanie P. hat Utensilien (zur Weiterverarbeitung von Gift) bestellt. Wer da 1 und 1 zusammenzufassen kann... Aber KEIN Gift. Ich war ja selbst vor Ort wie die Anwälte von Stephan die dafür zuständige IT-Polizistin im Kreuzverhör auseinandergenommen hatten die als Zeugin die Behauptung angab, dass die Utensilien hierfür waren. Der Anwalt „Und woher wissen Sie das? Waren sie dabei?“ Sie „Nein, ich gehe davon aus“, der Anwalt „Danke“. Krass!


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:28
Zitat von verde69verde69 schrieb:Du bringst es auf den Punkt. Stephanie P. hat Utensilien (zur Weiterverarbeitung von Gift) bestellt. Wer da 1 und 1 zusammenzufassen kann... Aber KEIN Gift.
Im Zusammenhang mit ihren Chat-Aussagen reicht das vielleicht für eine Verurteilung wegen versuchten Mordes.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 17:40
Die 5. Strafkammer vom Landgericht Nürnberg-Fürth hat das Urteil für die Angeklagten Stephanie und Ingo P. schon gefällt. Dieses liegt bereits unterschrieben noch unter VERSCHLUSS vor. Morgen dann ab 11:30 Uhr wird die Richterin Barbara Richter-Zeininger dieses begründen und im Anschluss verkünden.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:22
@verde69
Was du so alles weißt. Wer hat das denn gesagt? Kennst du § 275 StPO?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:24
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was du so alles weißt. Wer hat das denn gesagt? Kennst du § 275 StPO?
Glaubst Du denn etwa, das druckt die Gerichts Azubine erst morgen um 09:00 Uhr aus?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:26
@verde69
Ich bin der festen Überzeugung, es gibt noch nichts zu drucken. Morgen gibt es den Urteilsspruch und die Gründe. Die haben kein unterschriebenes Urteil in der Schublade. Erstaunlich, dass du es für möglich hältst, dass so ein wichtiges Urteil in die Hände einer Auszubildenden gelangt. :D


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:31
@PurePu
Habe den Post von @verde69 als pure Ironie interpretiert.
Ein Spässchen sollte mal erlaubt sein, auch wenn der Fall grausam ist. Oder gerade deshalb.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:33
@PurePu
Da es ganz genaue Vorgaben gibt, wie ein Urteil aufgebaut und geschrieben sein soll, sollte es schon in einer Schublade liegen. Dafür wird morgen früh wenig Zeit sein ......


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:33
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Habe den Post von @verde69 als pure Ironie interpretiert.
Und trotzdem ist er schlichtweg falsch.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:35
@Leserin15
Dann lies doch mal den § 275 StPO.

Vielleicht versteht ihr dann, dass morgen kein schrifliches Urteil überreicht werden wird. 🙄


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:38
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Da es ganz genaue Vorgaben gibt, wie ein Urteil aufgebaut und geschrieben sein soll, sollte es schon in einer Schublade liegen
Ach ja?! :D Das wusste ich nicht. Erstaunlich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

10.04.2019 um 18:52
@verde69 hat nicht Unrecht, liegt aber auch nicht richtig.

Das Schwurgericht hat gewiss schon das Urteil gefällt. Die fünf Richter wissen schon heute, ob und wie die Angeklagten morgen zu verurteilen sind.

Selbstverständlich liegt das Urteil als solches noch nicht irgendwo in einer Schublade. Der Vorsitzende Richter hat morgen lediglich die Urteilsformel zu verlesen. Allein diese muss also schriftlich abgefasst sein.

In § 268 Abs. 2 S. 1 StGB steht:

Das Urteil wird durch Verlesung der Urteilsformel und Eröffnung der Urteilsgründe verkündet.



Anzeige

2x zitiertmelden