Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:40
Hut ab, wenn die Polizei die Leichen entdecken hat, bevor sie ausgesagt hat
es schaut so aus, und es ist auch in PK gesagt worden, die Polizei wollte zuerst die 2 aus dem Haus haben
Danach ist die Polizei mit Schwertechnik gekommen und zuerst die Erde im Garten ausgegraben (Container fuer Erde)
und erst dann in der Garage
Dann wahrscheinlich zuerst die Grube mit den Koffer ausgegraben, so wie es gesagt ist
na ja, nach den Koffer-Ausgrabung war schon sicher klar die Eltern muessen auch im Haus "sein"
oder sie hat inzwischen in der Polizeistation gesagt wo die Leichen genau sind und weitere Schritte waren dann konkrett

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:44
Naja im "offenen Feld" ist der Zugriff wohl für die SoKo am besten zu handlen. Bei zweien die unter dringendem Tatverdacht stehen weiss niemand wass die so unter der chicen ausgehbluse bei sich tragen. Man will damit sicherlich auch eine im schlimmsten Fall "Ballerei" auf der Wache vermeiden. Weiss ja vorher niemand.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:45
@Jane_Marple

Da frage ich mich, ob die Nachbarn auffällige Arbeiten mitbekommen hatten und befragt worden sind.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:45
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Hut ab, wenn die Polizei die Leichen entdecken hat, bevor sie ausgesagt hat
Ich denke die Hunde haben den Ermittlern schnell gezeigt wo sie suchen müssen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:47
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Und jetzt komm wieder auf den Boden der Realität zurück, villeicht mal kurz eine Pause einlegen und überlegen anstatt hier in Minut
Wenn du weiter gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mich im nächstenPost verbessert habe und "Lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld schrieb".

Des Übrigen lasse ich mir von die nicht den Mund (oder in diesem Fall die Finger auf der Tastatur) verbieten.

Edit: Okay, wie ich sehe, hast du den Kas wieder gelöscht. Besser ist das...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:48
Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie das alles VOR der Tat abgelaufen ist.

Dass EIN Mensch alleine zu sowas fähig ist, ist ja schon schlimm genug, aber einen Partner zu haben, der da mitzieht, ist für mich unvorstellbar. Es handelt sich ja nicht um Betrug, Körperverletzung oder ähnliches, sondern MORD (im besten Fall Totschlag).
Sitzt man da am Frühstückstisch zusammen, und sagt zum anderen: „Du, lass uns meine Eltern beiseite schaffen?“


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:49
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Da frage ich mich, ob die Nachbarn auffällige Arbeiten mitbekommen hatten und befragt worden sind.
Die Nachbarn sollen gesehen haben, dass der Sohn Baumaterial heranbrachte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:50
Zitat von SifflerSiffler schrieb:Beträgen immer Bar abgerechnet wurde. Glaube mich zu erinnern, dass das im Zuge der Nachfrage über mögliche Kontoaktivitäten so angegeben wurde. Wäre also nicht auszuschließen, dass umfangreiche Barreserven vorhanden gewesen sind.

hat jemand das mit den Kontoaktivitäten ebenso in Erinnerung? Ansonsten muss ich mich da getäuscht haben.
..das ist korrekt, das habe ich auch in Erinnerung, kann jetzt aber nicht benennen wo das zur Sprache kam. Ich fand es nur auch signifikant, dass hier zum Thema Geld so erklärende Aussagen gemacht wurden und auch später das Thema Geld auch. noch einmal auftauchte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:55
Ich glaube das hat er in dem Interview gesagt (in dem er eh viel zu viel Infos preisgegeben hat, nach denen niemand gefragr hat - auffällig unauffällig...)


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:55
Ich bin ehrlich gesagt überrascht bzgl. der vermuteten Tawaffe. Erschlagen hätte ich nicht vermutet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Tötung recht schnell vonstatten gegangen sein muss. Die Eltern waren ja immerhin zu zweit und hätten sich im Falle eines Angriffs wehren können, mindestens einer von beiden. Ich habe also angenommen, dass man entweder beide sehr zügig hintereinander töten muss (z.B. durch Schusswaffe) oder beide gleichzeitig angreifen müsste. Das Erschlagen, welches nun im Raum steht, geht mMn alleine nicht, ohne dass sich die Gegenseite (die Opfer) als Paar wehrt, auch nicht im Schlaf.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:56
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich kann da keine Beklemmung oder Angst erkennen, schon gar keine Sorge oder Verzweiflung. Was ich sehe, ist eine schlechte Schauspielerei. Wie sie da mit den übergroßen Fotos demonstrativ rum hantieren ist doch nur lächerlich! Wenn man es allerdings heute mit dem Wissen anschaut, dass nur 20m weiter die toten Eltern eingemauert sind, ist es einfach nur kaltblütig!
Ja klar, kaltblütig auf jeden Fall.
Ich hätte definitiv nicht erkannt, dass es geschauspielert ist. Nicht von diesem Interview her.
Hatte mich auch unwillkürlich an diesen Fall erinnert gefühlt, wo schon einmal ein älteres Ehepaar von seinem Sohn (?) vermisst gemeldet worden war. Glaube, der hatte damals auch über FB eine Suche gestartet. Die beiden waren damals unterwegs und hatten dann keinen Empfang, bzw. keinen Strom fürs Handy mehr.
Aber, wer weiß, vielleicht war das ja sogar gewollt, die Situation so ähnlich aussehen zu lassen. :(


Es ist ja auch einfach so, dass man sich das echt nicht vorstellen kann, dass jemand wirklich zu etwas fähig ist, vor allem das eigene Kind. :(
Wie abgebrüht. :(


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 19:57
Der Tathergang würde mich auch interessieren, man kann ja unmöglich beide Personen gleichzeitig erschlagen. Es sei denn, die Tat wurde zu zweit verübt...


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:06
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:Der Tathergang würde mich auch interessieren, man kann ja unmöglich beide Personen gleichzeitig erschlagen. Es sei denn, die Tat wurde zu zweit verübt
Das geht auch allein. Wenn man die Gewohnheiten kennt und für die eigenen perversen Pläne ausnutzt.
Die Arg- und Wehrlosigkeit, beispielsweise bei einem schlafenden oder schlaftrunkenen Opfer dazu.
Ein paar schwere Schläge sind rasch geführt. Erst Recht mit Wut im Bauch


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:08
Zitat von RätslerinRätslerin schrieb:Ich glaube das hat er in dem Interview gesagt (in dem er eh viel zu viel Infos preisgegeben hat, nach denen niemand gefragr hat - auffällig unauffällig...)
Das hat er hier zum Besten gegeben
https://n-land.de/news/wir-fahren-auf-besuch

Und, wie dem Sohn auffiel, eine größere Geldsumme packten sie ein.
Dabei seien seine Eltern eigentlich sehr sparsam gewesen. Nur nicht beim Reisen. Früher seien sie gern in Fünf-Sterne-Hotels abgestiegen, seitdem sie nur noch Rente beziehen, reichten ihnen auch drei oder vier Sterne, schildert der Sohn.


Auch schön ist die darauffolgende Aussage.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:35
Ein möglicher Grund für die Heirat könnte auch begründet sein in der Annahme, dass wenn die Beiden gefasst werden, dass die Erbfähigkeit geprüft wird und dann die Ehefrau vielleicht noch als erbfähig gelten könnte? Ich denke hier an den Fall Mundo, bzw. Fall Böhringer, wo ein gerichtliches Verfahren angestrebt wurde, um die Erbfähigkeit zu klären. Wenn nun der „verurteilte Täter“ als Hauptschuldiger verurteilt wäre... könnte es da nicht eventuell zu dem Fall kommen, dass die Ehefrau das Erbe der Schwiegereltern antreten könnte?


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:38
@Luminella

Nein, sie würde nicht erben. Es erben erst die Blutsverwandten, soweit ich das weiß.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:39
@Luminella

Soviel ich weiß wäre nur der Sohn und dessen Kinder erbberechtigt.
Die Schwiegertochter wäre außen vor.
Man soll mich bitte verbessern,falls das nicht stimmt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:39
Zitat von LuminellaLuminella schrieb: Wenn nun der „verurteilte Täter“ als Hauptschuldiger verurteilt wäre... könnte es da nicht eventuell zu dem Fall kommen, dass die Ehefrau das Erbe der Schwiegereltern antreten könnte?
Das denke ich nicht. Da die Ehefrau den Hauptverdächtigen beerben würde, dieser aber nichts geerbt hat, würde sie nichts erben. Die Ehefrau des Sohnes steht in keiner Erbfolge zu den Schwigereltern


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:40
ja aber wenn es keine Blutsverwandten mehr gibt?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

24.01.2018 um 20:41
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:ja aber wenn es keine Blutsverwandten mehr gibt?
Auch dann nicht. Dann geht das Erbe, sofern kein Testament da ist, an den Staat


Anzeige

melden