Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:04
Zitat von GymliGymli schrieb:Einen guten Stand wird er sowieso nicht haben. Egal in welchen Knast er wandert.
Klar. DerBub wird sein blaues Wunder erleben. Sie übrigens auch. Ich denke, die Beiden haben jetzt schon in der Untersuchungshaft nix zu lachen.

Mich würden mal die Anwälte der Beiden interessieren. Von denen hört und sieht man nichts, was ich eher ungewöhnlich finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:07
Mal wieder eine widersprüchliche Meldung (von heute - gerade eben):
Nach Angaben des mittelfränkischen Polizeipräsidenten Johann Rast war der Vater nicht mit der Beziehung seines Sohnes zu der 22-Jährigen einverstanden.
https://www.radio8.de/nuernberg-motiv-weiterhin-unklar-24780/


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:08
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Mich würden mal die Anwälte der Beiden interessieren. Von denen hört und sieht man nichts, was ich eher ungewöhnlich finde.
Vielleicht haben die auf anwaltlichen Beistand verzichtet, um ihre Unschuld zu unterstreichen?! :/

Nee im Ernst. Ich bin auch gespannt auf die Verteidungsstrategie.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:13
Das eigentlich Interessante ist ja, dass die Tatverdächtigen Durchschnittsleute sind, mit üblichen Problemen:

-Unstimmigkeiten mit den Eltern (normal),
-Schwierigkeiten einen guten Arbeitsplatz zu finden (in der Generation normal)
-finanzielle Probleme (auch noch normal, Punkt 2.)
-gesundheitliche Probleme (auch normal)
-Schwierigkeiten ihren Platz im Leben zu finden (kommt vor, ist normal)

Ist vielleicht aber alles ein bisschen viel in der Kombination. (Dafür gibt es aber Fachleute, die helfen können.)
Jetzt aber auf die dämlichste aller Lösungen zu kommen, einen Mord? Sie hätten es besser gelassen, denn jetzt kriegen sie Probleme, von denen sie nicht mal geträumt haben.

Was mich verwundert, ist dass bei Einigen die Sicht der Täter übernommen wird
und die Opfer eines Mordes als Sachen betrachtet werden, die beseitigt werden müssen.

Ist euch eigentlich klar, dass die beiden Opfer Kinder ihrer sehr alten Eltern sind, die vermutlich noch leben? Um die sie sich hätten kümmern müssen? Dass die Opfer vielleicht auch noch Geschwister, Tanten, Onkel usw. haben, die jetzt um sie trauern?

Da gibt es nicht nur die völlige egozentrischen jungen Eheleute, die nicht mal ansatzweise begreifen, WAS sie angerichtet haben.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:14
@Sonnenschein81

Hier wird der Polizeipräsident wieder anders zitiert. Die Mutter sei nicht einverstanden gewesen....

http://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/Erschlagen-und-eingemauert-id43965361.html


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:29
Zitat von GymliGymli schrieb:Hier wird der Polizeipräsident wieder anders zitiert. Die Mutter sei nicht einverstanden gewesen....
Da ja auch alle anderen Meldungen von der Mutter als diejenige, die gegen die Schwiegertochter war, sprachen, gehe ich auch eher davon aus, dass dies richtig ist.

Sinnvoll wäre mal wieder eine Pressekonferenz, um mit Missverständnissen aufzuräumen. Am Besten wieder Live übertragen, damit man es mit eigenen Ohren und nicht verfälscht durch die Presse hören kann


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nach meiner laienhaften Einschätzung und der Sichtung von Einspruchsfristen gegen getätigte Geldgeschäfte, komme ich zu dem Ergebnis, dass frühestens nach 3 Wochen, spätestens aber nach 6 Wochen Einspruchsfristen gegen das getätigte Geldgeschäft ablaufen.

Damit wäre eine Speicherung im Sinne des §6b Abs.5 nach Erreichen dieser Frist nicht mehr notwendig und die Daten werden gelöscht.

Die Frist von 3 bis 6 Wochen läge aber trotzdem sehr nah am Beginn der strafrechtlichen Ermittlungen. Ob schon nach Eingang der Vermisstenmeldung Daten gesichert wurden, wissen wir nicht.
Danke für das Raussuchen und Einstellen der Links.
Ich dachte an 4 Wochen Speicherzeit, weiss es aber nicht.
Menschen, die sich die Kontoauszüge zuschicken lassen, bekommen die nach dem 1. des Folgemonats.
Wenn unerlaubt abgebucht wurde, erfahren die das vielleicht erst 5 Wochen später.
Ich würde denken, dass die Bilder so lange aufbewahrt werden müssen.
Beispiel: Eine Pflegeperson könnte sich die Karte ja mal kurz "ausleihen" und dann wieder an den gewohnten Platz zurücklegen. Dann würde die Pflegeperson den Kartendiebstahl nicht merken.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:51
In dem heutigen, kostenpflichtigen Bild+ Artikel scheint zu stehen, dass neben dem arrangierten "Reisegepäck" auch blutverschmierte Gegenstände aus dem Haus in der Grube in der Garage einbetoniert wurden. Das könnte der Grund sein, dass es in der Grube "eng wurde"?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 08:58
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:In dem heutigen, kostenpflichtigen Bild+ Artikel scheint zu stehen, dass neben dem arrangierten "Reisegepäck" auch blutverschmierte Gegenstände aus dem Haus in der Grube in der Garage einbetoniert wurden. Das könnte der Grund sein, dass es in der Grube "eng wurde"?
Genauso stellte ich mir das vor. ich denke, die Matrazen lagen mit in der Grube. Kein Platz für die Toten, daher an anderer Stelle eingemauert.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:03
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:die Matrazen lagen mit in der Grube.
Stand das so irgendwo? Fehlende Matratzen hätten doch schwer erklärt werden können...


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Stand das so irgendwo? Fehlende Matratzen hätten doch schwer erklärt werden können...
Ich schrieb, dass ich mir das so vorstelle. Gestanden hat das nirgends. Und wie sämtliches Verhalten nach der Tat von den beiden erklärt wurde, sehen wir ja. Für fehlende Matrazen hätten die bestimmt auch eine abenteuerliche Geschichte parat gehabt ("ach de Madraze? De habe de Eldan midgnomme in de Urlaub, de schlafe ned gean uff fremde Madraze" - so in der Art)


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:10
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich schrieb, dass ich mir das so vorstelle. Gestanden hat das nirgends. Und wie sämtliches Verhalten nach der Tat von den beiden erklärt wurde, sehen wir ja. Für fehlende Matrazen hätten die bestimmt auch eine abenteuerliche Geschichte parat gehabt ("ach de Madraze? De habe de Eldan midgnomme in de Urlaub, de schlafe ned gean uff fremde Madraze" - so in der Art)
eine "fehlende Matratze" kann man heutzutage ja in allen möglichen Läden umgehend gegen eine neue ersetzen oder sich die Matratze via Amazon & Co. ins Haus liefern lassen.

denke nicht, dass das Bett "matratzenlos" war


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:10
Vielleicht wurden die Matratzen auch angestrichen? Gab ja schon einen anderen Elternmord, wo der Sohn auch alles inklusive der Matratzen angestrichen hat:
Bei der Durchsuchung des Wohnhauses entdecken die Ermittler das frisch gestrichene Schlafzimmer der Eltern. Jemand hat die Wände, Teile des Teppichs und zum Teil auch die Decke mit dunkelbrauner Farbe angemalt. Als die Kriminaltechniker die Matratzen umdrehen, sind auch diese gestrichen. Aber darunter kommen große Blutflecken zum Vorschein.
Generell gibt es viele Parallelen bei den beiden Fällen... 😳

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/morddeutschland/Morddeutschland-Die-Spurenleserin,sendung661740.html


4x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:12
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: ("ach de Madraze? De habe de Eldan midgnomme in de Urlaub, de schlafe ned gean uff fremde Madraze"
Versuchst Du gerade fränkisch zu schreiben? hört sich eher schwäbisch an oder hessisch...?
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht wurden die auch angestrichen? Gab ja schon einen Elternmord, wo der Sohn auch alles inklusive der Matratzen angestrichen hat:
ein wahrscheinlich blutgetränkte Matratze anstreichen? so dumm werden nicht mal diese Täter gewesen sein..


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:15
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:so dumm werden nicht mal diese Täter gewesen sein..
Wieso nicht, haben doch noch viel mehr andere saublöde Dinge getan...


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:17
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:Versuchst Du gerade fränkisch zu schreiben? hört sich eher schwäbisch an oder hessisch..
Sorry, war nur ein Versuch. Ich kann kein Fränkisch (bin aus München)


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:18
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht wurden die Matratzen auch angestrichen?
Ich bekomme gerade Luftnot. :D

Die Madrade hätte man ja auch verfeuern können oder in Stücken in den Altkleiderkontainer.
Aber mit Farbe dran, gibt es Ärger mit dem Roten Kreuz


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:31
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb: Sonnenschein81 schrieb:
("ach de Madraze? De habe de Eldan midgnomme in de Urlaub, de schlafe ned gean uff fremde Madraze"

Versuchst Du gerade fränkisch zu schreiben? hört sich eher schwäbisch an oder hessisch...?
"Ach, die Madrazn? Die ham die Mudder und der Vadder mitgnommen, die schloofn ned so gern auf annara, wo scho Fremda draufgleng ham."

Aber wäre es dann nicht logischer gewesen, die Matrazen hinter dem Vorsprung zu verstecken und die beiden Körper mit in der Grube verschwinden zu lassen?
Wie auch immer, logisch nachvollziehen kann die ganze Sache sowieso nicht. Ich für meinen Teil möchte das auch nicht können.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:31
Zitat von E_ME_M schrieb:Generell gibt es viele Parallelen bei den beiden Fällen... 😳

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/morddeutschland/Morddeutschland-Die-Spurenleserin,sendung661740.html
Danke dafür. Sehr interessant und einige Parallelen. Da war genauao eine Leuchte am Werk wie in "unserem" Fall hier.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

25.01.2018 um 09:37
@Vincentia
Genau das habe ich mir auch gedacht. Verwesende Leichen wären einbetoniert sicher besser aufgehoben; Gegenstände wie Gepäck wären leicht unauffällig außerhalb des Grundstücks zu beseitigen gewesen.


Anzeige

melden