Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 16:39
Ich hab online grade gelesen (bei der DM, Asche auf mein Haupt), dass sie bei der Hochzeit 16 war. Und da sie 2 Jahre älter als ihr Mann ist, muss der dann zu der Zeit ja 14 gewesen sein? Das finde ich doch schon sehr befremdlich, muss ich sagen. 14 ist doch arg früh, um zu heiraten.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 16:46
@ms.sleuthing

Da hast du dich verlesen. Sie ist 49, er ist 57. Also war er 24.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 16:46
@ms.sleuthing
Der Vater ist 57, die Mutter 49 . Sie war 16 , er 24 bei der Hochzeit


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 16:55
@ayslynn @NeonMouse

Ah, ok. Hatte mich echt gewundert, und bei der DM stand "David, 47, and Louise, 49, are due to appear before a judge in Perris, California, on Thursday at 9am to be charged with child abuse ". Aber das erklärt es natürlich. Das habe ich jetzt davon, die Website der DM zu besuchen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 16:56
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Doch, das wird öfter mal zitiert. Er war Ingenieur bei einem Rüstungszulieferer, und hat dabei recht gut verdient (140k im Jahr). Das erklärt auch,w arum sie sich hoch verschulden konnten und Kredite bekamen. Aber nach 2 Insolvenzen wird das wahrscheinlich irgendwanna uch schwierig geworden sein.
Das ist aber schon länger her, er war Ingenieur, dann kamen die Insolvenzen und dann eröffnete er die "Schule". Da er als "Rektor" keine Einkünfte gehabt haben dürfte (sie sowieso nicht als Hausfrau) und man kein Vermögen mehr aufbauen konnte wegen der 2 Insolvenzen, kann es schon sein, dass sehr wenig Geld da war... Die Hypothek für das Haus, 4 Autos und 15 hungrige Mäuler, das kann schon arg ins Geld gehen...


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:02
@E_M
Durch die Insolvenz verliert man aber keinen Job. Die Presse geht geschlossen davon aus dass er nach wie vor bei Northrop Grumman gearbeitet hat, als Ingenieur für Luftfahrt und Verteidigung.

2011, bei der letzten Insolvenz lebten sie schon in Kalifornien, und zu der Zeit hatte er diesen Job, den er wie gesagt nicht durch die Insolvenz verloren haben muss.

Es wurden ja auch seitdem noch Anschaffungen gemacht - die Kredite dafür bekommst du nicht ohne Job.

https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2018/01/15/police-rescue-13-siblings-from-california-house-parents-charged-with-torture/?utm_term=.7c64f2f5bf32
The Turpins most recently filed for bankruptcy in California in 2011. According to court documents, David Turpin made about $140,000 per year as an engineer at Northrop Grumman. The couple listed about $150,000 in assets, including $87,000 in 401(k) plans from Northrop Grumman and Lockheed Martin. Louise Turpin’s occupation was listed as a “homemaker.” The couple owed debt between $100,000 and $500,000, according to bankruptcy documents.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:07
Ich meine, dass er da nicht mehr als Ingenieur gearbeitet hat...
Den Behörden waren die Eltern bisher nicht aufgefallen. In der Polizeiakte gibt es nicht einen Eintrag. Die beiden hatten das Haus laut einer Grundbucheintragung in Perris 2010 gekauft, zuvor sollen sie jahrelang in Texas gelebt haben. David Turpin hatte als Ingenieur bei den US-Rüstungskonzernen Lockheed Martin und Northrop Grumman gearbeitet. Bei Northrop soll er 140.000 Dollar im Jahr verdient haben. Louise Turpin war offenbar Hausfrau.

Das Paar hatte bereits zweimal Privatinsolvenz erklärt, zuletzt im Jahr 2011. In Gerichtsdokumenten sind „Schulden zwischen 100.000 und 500.000 Dollar“ aufgelistet. Demgegenüber gaben sie ein Vermögen von insgesamt 150.000 Dollar an, darunter 87.000 Dollar, die sie in einen Rentenplan eingezahlt hatten.
...
David Turpin hatte die sogenannte Sandcastle Day School zum Schuljahr 2014/15 gegründet, sich selbst als Direktor erklärt.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/print/die_welt/vermischtes/article172556608/Kinder-in-Ketten.html


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:14
@E_M

Ich denke das "hatte" bedeutet nicht, dass er den Job verloren hat sondern nur a la "In 2011 hat er Insolvenz erklärt. Zu dieser Zeit hatte er 140.000 Dollar im Jahr bei X verdient".

Letztendlichw aren danach auch noch Reisen (z.B. Vegas 2011, 2013 und 2015, dazwischen Disneyland). Und einige der Autos sehen mir auch nicht aus wie 7+ Jahre alt.

Wo er aktuell gearbeitet hat scheint man nicht genau sagen zu können, aber ich gehe nicht davon aus dass er 2011 den Job verloren hat.

Dass diese Schule 2011 gegründet wurde hat für mich einen anderen Grund: sie sind aus Texas 2010 nach Kalifornien gezogen. Dort hat man 3 Möglichkeiten, die Kinder legal zu Hause zu beschulen - eine davon ist, eine Privatschule zu eröffnen. dieses scheint den Turpins die einfachste Möglichkeit gewesen zu sein:

http://www.californiahomeschool.net/how-to-homeschool/legal-options/

(die andren 2 Möglichkeiten wären, sich bei einer andren Privatschule oder bei einer staatlichen Schule als lehrer anzumelden, dazu hätte man mit anderen zusammenarbeiten müssen)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:17
Aber warum sind sie aus Texas weg gezogen, wo sein Arbeitgeber war? Und die Schulden sind schon enorm... Job hin oder her, sie haben mindestens zwei mal über ihre Verhältnisse gelebt, das lässt ja schon tief blicken...

Großer Reichtum dürfte da nicht vorgeherrscht haben.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:18
@E_M
Der vorherige Arbeitgeber vor 2010 war soweit ich weiss Lockheed.

Northrop ist in Kalifornien.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:19
@NeonMouse

Wie gesagt, nichts Genaues weiß man nicht. Dennoch sprechen 2 Insolvenzen Bände...Hat also vorne und hinten nicht gereicht...


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:23
@E_M


In den USA sind viele Dinge anders als bei uns.

Wahrscheinlich hat es da auch keine strenge Schufa o.ä. ;)

Aber ja, die Insolvenzen und dann trotzdem in Saus und Braus weiterleben zeigt ganz deutlich, dass die beiden das "erwachsene" Leben absolut nicht im Griff hatten. Es wurde sich ja anscheinend nicht wegen der täglich notwendigen Dinge verschuldet :/

Hab nochmal geschaut: Wohnort in Texas was u.a. Fort Worth, ein Sitz von Lockheed. Und Northrop tatsächlich an mehreren Standorten in Kalifornien.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:27
Wie die überhaupt noch mal ein Haus für 350.000 Dollar kaufen konnten, ist mir schleierhaft - aber bei dem Amis geht das trotz 2er Insolvenzen scheinbar 😳

OT: Ich vermisse @Rick_Blaine 😩 Er hätte sicher was dazu sagen können 😭


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:29
@E_M
Das Haus dürfte vor der zweiten Insolvenz gewesen sein... und war wahrscheinlich zu einem guten Teit für die Schuldenmasse verantwortlich.

Trotzdem - unsereins hier könnte wahrscheinlich in der Situation nicht mal mehr einen Gebrauchtwagen auf Pump kaufen...

Ich vermisse Rick/Andy auch...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 17:48
Was mich immer noch umtreibt: ich ging ja davon aus, dass während 2016 da irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist, vorher sahen die Kinder ja noch verhältnismäßig "gut" aus... Aber die Polizei war ja so erschüttert, dass da erwachsene Kinder dabei waren... Wie lange muss man denn derart unterernährt sein, dass der optische Eindruck so vom wahren Alter abweicht? Mediziner an Bord, die dazu etwas sagen können?


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 18:38
Zitat von E_ME_M schrieb:Was mich immer noch umtreibt: ich ging ja davon aus, dass während 2016 da irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist, vorher sahen die Kinder ja noch verhältnismäßig "gut" aus... Aber die Polizei war ja so erschüttert, dass da erwachsene Kinder dabei waren... Wie lange muss man denn derart unterernährt sein, dass der optische Eindruck so vom wahren Alter abweicht? Mediziner an Bord, die dazu etwas sagen können?
Findest du wirklich, dass auf den Bildern die Kids älter als 16 aussehen? Mindestens 5 müssen es ja gewesen sein. Das älteste 27, wenn es heute 29 ist.....
Keins der Mädels hat nen Busen, oder Ansätze. Sie hatten garantiert damals schon mit der Unterernährung zu kämpfen.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 19:01
@E_M


Hab mir jetzt ein paar wissenschaftliche Artikel durchgelesen... in diesen heisst es auch dass es zum "aufholen" des Wachstums kommen kann, sobald wieder normal/gut ernährt wird. Oft sogar, da auch die Pubertät verzögert ist, mit Anfang 20 noch.

Mir schwant nichts gutes, wenn die Kinder alle so verzögert sind :(

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8005092


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 19:28
Das ist auch eine Merkwürdigkeit:
Mindestens zweimal im Monat hätten die Eltern einen Teil der Kinder kurz nach Mitternacht in ihren Minivan gepackt.
"Dann fuhren sie davon." Clifford: "Warum fährt man ein halbes Dutzend Kinder mitten in der Nacht aus?"
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Opfer-verhielten-sich-wie-Roboter-article20237265.html

Ja, weshalb macht man das? Der Rest blieb zu Hause, und ist nicht weggelaufen oder konnte nicht weglaufen?


2x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 20:02
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:Ja, weshalb macht man das? Der Rest blieb zu Hause, und ist nicht weggelaufen oder konnte nicht weglaufen?
Wahrscheinlich haben sie es psychisch gar nicht geschafft. So wie ich das verstehe, haben sie gar kein normales Leben mitbekommen. Wer weiss, wie sie zuhause lebten.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 20:11
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb: Der Rest blieb zu Hause, und ist nicht weggelaufen oder konnte nicht weglaufen?
Sagen wir mal so: ich nehme nicht an, dass sie am Tag ihrer Verhaftung das allererste mal darauf gekommen sind, ihre Kinder anzubinden :(


melden