Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 21:00
Vielleicht erinnert sich der Nachbar falsch, und es ist nur einer von beiden mit der Hälfte der Kinder weggefahren.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 21:14
Es ist einfach unvorstellbar, was die Kinder durchgemacht haben müssen:
Wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilt, sollen die Kinder bereits Monate in diesem Zustand verbracht haben.
Die Kinder sollen regelmässig gewürgt und geschlagen worden sein, waren nie beim Zahnarzt und sollen nur einmal im Jahr geduscht haben. Ausserdem liessen sie ihre Eltern seit Jahren verhungern.
David T.* (57) und Louise T.* (49) sind wegen Folter, Kindesmisshandlung, Misshandlung abhängiger Erwachsener und Freiheitsberaubung angeklagt. Dem Vater wird auch sexueller Missbrauch vorgeworfen.
Im Falle einer Verurteilung würden die Eltern das Gefängnis wohl nicht mehr lebend verlassen. Ihnen drohen 94 Jahre Haft.
Quelle: https://www.blick.ch/news/ausland/ihnen-drohen-94-jahre-haft-kalifornische-horror-eltern-wegen-folter-angeklagt-id7863754.html


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 22:03
Heute findet die Anhörung dort statt: http://www.riverside.courts.ca.gov/bldgs/hoj.shtml (Archiv-Version vom 19.01.2018)

Aktuell nichts Neues.

Auf der Seite:

http://jimspub.riversidesheriff.org/

kann man aktuell die Ihnen zu Last gelegten Straftaten sehen, ebenso wie evtl. Verlegungen oder Gerichtstermine.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 22:23
@herrmüller
Das scheint ja eine Seite zu sein, wo Hans und Franz nachgucken können, warum der Kollege oder Nachbar plötzlich verhaftet wurde! Mit Namen und allen Angaben zur Person!
Mag ja typisch für die USA sein. Ich finde das eher bedenklich. Wie schnell ist da jemand gebrandmarkt, der in Wirklichkeit völlig unschuldig ist! Was in diesem Fall natürlich auszuschließen ist.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 22:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Das ist aber schon länger her, er war Ingenieur, dann kamen die Insolvenzen und dann eröffnete er die "Schule". Da er als "Rektor" keine Einkünfte gehabt haben dürfte (sie sowieso nicht als Hausfrau) und man kein Vermögen mehr aufbauen konnte wegen der 2 Insolvenzen, kann es schon sein, dass sehr wenig Geld da war... Die Hypothek für das Haus, 4 Autos und 15 hungrige Mäuler, das kann schon arg ins Geld gehen...
Ich wudere mich darüber noch nicht.
Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, dass anscheinend Geld nachgeflossen ist:

Die Eltern des Ehepaares könnten Geld zugeschossen haben, auch wenn der Kontakt abgebrochen war. Es ging ja um die Enkel.
Ich würde das nicht ausschließen.

Ich habe hier gelesen, dass ihre Mutter vor ein paar Jahren gestorben ist.
Erbschaft?


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 22:58
@AlteTante
Da hast du Recht. Was noch viel spezieller ist:
Sexualstraftäter sind in Plänen (vergleichbar mit Google-Maps) eingetragen und können von jedermann eingesehen werden. Sprich, du kannst entscheiden ob du in diese Nachbarschaft ziehst oder nicht. Ebenso kannst du dich in einen Messenger eintragen. Dieser schreibt dir eine Nachricht wenn ein Defender in deine Nähe zieht oder gegen seine Auflagen verstößt.

Was ich damit sagen möchte....der Wohnort der Täter ist so offensichtlich und die Masse ist unglaublich. Dennoch, passiert erschreckend wenig.
Was aber bestimmt nicht bedeutet, dass damit lockerer umgegangen wird.

LG

Noch ein Tip....dies sollte man sich nicht anschauen bevor man in den USA Urlaub macht. Das hat sich höchst wahrscheinlich dann erledigt.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

18.01.2018 um 23:28
Hier der Eintrag der Privatschule:
https://www.cde.ca.gov/ds/si/ps/ (Archiv-Version vom 16.01.2018)

Zu finden unter County Riverside. Mit allen Angaben der Studentenklassen. Bei dem Vermerk Konfession der Schule wird NON angegeben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 00:21
Wenn ich es richtig verstehe, steht doch ein sexueller Missbrauch im Raum
"The charge is a lewd act on a child under 14. We are alleging that Mr Turpin touched one of the children in a lewd way."
Die Eltern plädieren wohl auf "nicht schuldig"

Krass ist auch, dass sie die Kinder so hungern ließen, ihnen das Essen noch vor die Nase gehalten haben
They would further torture their hungry family by leaving food out in their line of sight.

"The parents would buy food for themselves – pies, pumpkin pies, apple pies; leave it on the counter and not let the children eat it," he said.
Der ganze Artikel liest sich so schrecklich :-(

https://www.google.de/amp/www.telegraph.co.uk/news/2018/01/18/david-turpin-charged-lewd-act-against-child-revealed-17-year/amp/


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 00:43
“The 17-year-old had been working on a plan with her sibling to escape the abuse for more than two years,” said Mr Hestrin.
“She took her sibling with her through window, but that sibling became frightened and went back.”
Police congratulated the girl on her bravery.


Das Mädchen hatte 2 Jahre an dem Fluchtplan gearbeitet.
Was muss man sich darunter vorstellen?
https://www.google.de/amp/www.telegraph.co.uk/news/2018/01/18/david-turpin-charged-lewd-act-against-child-revealed-17-ye...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 00:45
@frauZimt

Naja, scheinbar war die Situation seit 2 Jahren so extrem, dass zumindest das Mädchen die Flucht geplant hat...

Gut, dass sie es geschafft hat! Die Kinder tun mir so leid 😞


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 01:30
Wer sich interessiert (und genug englisch kann) kann hier die ganze Pressekonferenz des District attourney ansehen:

https://www.cbsnews.com/news/california-couple-david-and-louise-turpin-due-in-court-in-captivity-case-live-stream-updates/

Wenns Fragen wegen Verständnis gibt helfe ich gerne weiter.

Ich bin extra noch mal aufgestanden nachdem ich angefangen habe, das Video zu schauen um möglichst viel davon für euch zusammenzufassen. Dinge, die bereits weitläufig bekannt sind lasse ich aus. Dem DA scheint es teilweise recht schwer zu fallen, man sieht, dass ihn der Fall mitnimmt. Und der ist ein Profi!

Er betont dass die Untersuchung noch am Anfang steht, und dass noch viel Information verarbeitet werden muss.

Vorgeworfen werden so weit:

12 Fälle von Folter
12 Fälle von Freiheitsberaubung
7 Fälle von Misshandlung eines abhängigen Erwachsenen
6 Fälle von Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung
eine unzüchtige Handlung gegen ein Kind (nur Davin Turpine)

im Zeitraum seit 2010

Letzterer Vorwurf bezieht sich auf Berührungen an einem der Mädchen

Gäbe es die höchste geforderte Strafe, und würden sie wegen all dieser Verbrechen verurteilt wären das in Summe bis zu 94 Jahre oder lebenslänglich.

Danach erzählt er, warum diese Punkte vorgeworfen werden und gibt ein paar Fakten des Falles preis, die so weit bekannt sind.

Die Familie hat den ganzen Tag geschlafen und war die ganze Nacht wach. Sie sind gegen 4 oder 5 morgens ins Bett gegangen, haben den ganzen Tag geschlafen und waren dann die Nacht über wach.
Die Opfer berichten dass sie seit vielen Jahren als Strafe angebunden wurden. Zuerst mit Seilen, aber als ein Opfer sich aus diesen befreien konnte wurde zu Ketten und Vorhängeschlössern übergegangen, um die Opfer an ihre Betten zu ketten. Diese Strafen konnten Wochen oder sogar monatelang dauern.

Als die Polizei eintraf gelang es den Tätern, vor dem Betreten der Polizei zwei der drei angeketteten Opfer loszumachen (ein 11 und ein 14 Jahre altes Kind), ein 22-jähriges Opfer blieb angekettet. Beweise im Haus belegen, dass die Opfer oft nicht losgemacht wurden, um zur Toilette gehen zu können.

Die 17-jährige die entkam hatte seit 2 Jahren mit ihren Geschwistern an einem Fluchtplan gearbeitet. Eines ihrer Geschwister kam auf der Flucht mit, kehrte dann aber aus Angst um.

Die Vernachlässigung begann als die Familie in Fort Worth, Texas lebte. Dort lebten die Eltern zum größten Teil nicht bei den Kindern und brachten nur ab und zu Essen vorbei. Die Angeklagten lebten 17 Jahre in Texas.

In 2010 zogen sie nach Kalifornien (Ortsname kann ich leider nicht verstehen), und in 2014 zogen sie in ihren aktuellen Wohnort Perris. Die Vernachlässigungen und Misshandlungen wurden mit der Zeit schlimmer, und wurden schlimmer, als sie nach Kalifornien zogen.

Alle Opfer sind stark unterernährt, speziell schwere kalorische Unterernährung zusammen mit Muskelschwund. Als Beispiel hat ein 12-jähriges Kind das Hewicht eines 7-jährigen. Die 29-jährige Frau wiegt 82 Pfund (37 Kilo). Mehrere der Opfer haben kognitive Beeinträchtigungen und Neuropathie (Nervenkrankheit) als Folge der extremen und langen physischen Misshandlungen.

Keines der Opfer durfte mehr als ein mal im Jahr duschen. Er gibt ein Beispiel für einen Grund, warum die Opfer ans Bett gekettet und bestraft wurden (die Strafen enthielten übrigens auch regelmäßig Schläge und sogar Würgen): Eines der Kinder hatte seine Hände oberhalb der Handgelenke gewaschen und wurde beschuldigt, mit dem Wasser zu spielen. Also wurde es angekettet.

Keines der Opfer hatte seit 4 Jahren einen Arzt gesehen, beim Zahnarzt waren sie noch nie in ihrem Leben gewesen.

Wenn sie nicht angekettet waren waren die Kinder in verschiedenen Räumen eingesperrt und ihnen wurde sehr wenig zu essen gegeben. Sie durften kein Spielzeug haben, obwohl viel Spielzeug im Haus gefunden wurde - in der ungeöffneten Originalverpackung.

Augenscheinlich zu Hause beschult hatten die Kinder nicht mal das Grundwissen über das Leben. Viele der Kinder wussten nicht, was ein Poilzist ist. Als die 17-jährige gefragt wurde, ob sich Medikamente oder Tabletten im Haus befinden wusste sie nicht, was Medikamente und Tabletten sind.

Das einzige, was die Kinder in ihren Zimmern eingeschlossen oder angekettet tun durften war, Tagebücher zu schreiben. Hunderte dieser Tagebücher wurden sichergestellt, und werden zur Beweisfindung durchgekämmt.

Die Eltern kauften auch Essen, wie Kuchen, Apfelkuchen, Kürbiskuchen für sich selbst, und erlaubten den Kindern nicht, davon zu essen. Die Sachen wurden auf den Tresen gestellt, die Kinder durften sie ansehen aber nicht davon essen.

-----------------------------------

Zwischendrin spircht Melissa Donaldson von "Victim Services Division" und erzählt, wie es mit den Kindern gerade weitergeht. Die Kinder haben 3 Betreuuer zur Seite gestellt bekommen. Es gibt vielfältige Probleme für die Kinder zu bewältigen und sie brauchen sowohl kurzfristige als auch langfristige Hilfe. Die Betreuuer gehen zu Gericht, arbeiten mit dem Jugendamt, und stellen sicher, dass die Kinder nicht erneut zu Opfern werden. Es wurde zudem ein Krisenbewältigungsteam zusammengestellt, die gerade darin spezialisiert sind, Fälle mit vielen Opfern zu bearbeiten.

------------------------------------

Hiernach kommen die Pressefragen, ihr verzeiht mir wenn ich die Aussagen aus diesen in einem weiteren Post zusammenfasse und hier erst einmal sichere.


2x zitiertmelden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 01:38
Update on 13 tortured children in Perris, California | Thursday, 18 January 2018


https://www.youtube.com/watch?v=409yDlIDzFY


Hier oben ist ist die Pressekonferenz.
Das was ich bisher verstanden habe so auf die schnelle, bitte berichtigen, wenn es falsch ist:
-Die Kinder haben Tagebuch geschrieben, die auch gefunden wurden.
- Sie ( auch die Eltern), sollen immer nur nachts wach gewesen sein und gegen 4 oder 5 ins Bett gegangen sein
- Einer von den älteren Jungen hatte wohl ausserhalb mal Unterricht bekommen und die Mutter hat ihn hingebracht, gewartet und abgeholt.
- Die Kinder sollen nicht medizinisch versorgt worden sein
- Es gab viel Spielzeug im Haus, originalverpackt und die Kinder durften nicht damit spielen
- Es gab Essen im Haus, die Kinder, ausser dem 2 jährigen, durften nur minimalbwas Essen.
- Sie wurden als Strafe in verschiedenen Zimmern angekettet, weil sie sich die Hände zb. waschen wollten?

Vielleicht kann sie jemand das verlinkte Video mal ansehen und die Anklagepunkte und Details besser erläutern?


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 02:19
Die Infos aus den Pressefragen aus der Pressekonferenz des District Attourney:

https://www.cbsnews.com/news/california-couple-david-and-louise-turpin-due-in-court-in-captivity-case-live-stream-updates/

(leider sind hier oft die Fragen sehr schwer zu verstehen. Teilweise sind Dinge von mir gekürzt)

F: worauf bezieht sich die unzüchtige Handlung?

DA: DT hat eines der Opfer unzüchtig berührt wobei er Gewalt oder Einschüchterung verwendet hat

F: Warum haben sie das getan?

DA: Ich weiss nicht, ob ich das komplett beantworten kann, aber ich kann ihnen sagen, dass als Ankläger gibt es immer wieder Fälle, die einem nachhallen, die einen verfolgen, und manchmal werden wir in diesem Job mit menschlicher Verdorbenheit konfrontiert. Und damit haben wir es hier zu tun.

F: (nicht sehr verständlich, in etwa ob Religion oder Kult etwas hiermit zu tun habe?)

DA: Nicht dass ich wüsste.

F: (recht unverständlich, in etwa wie es sein kann dass keiner was bemerkt hat)

DA: (inhaltlich wiedergegeben) ein Teil ist darauf zurückzuführen, dass die Familie hauptsächlich nachts wach war.

F: Hatte die Familie Einkommen und woher kam das Einkommen?

DA: Wir untersuchen das gerade. Es ist an diesem Punkt nicht ganz klar, aber wir wissen, das DT einen Job hatte, er war arbeitstätig, es kam Geld rein, sie konnten Dinge kaufen, sie haben viel Spielzeug gekauft das nie geöffnet wurde, sie haben andre Dinge gekauft, sie haben Essen gekauft, welches sie aßen und nicht mit ihren Kindern geteilt haben.

F: (in etwa) Konnten die älteren Kinder das College besuchen?

DA: Zumindest eines der älteren Opfer besuchte Kurse, ich weiss nicht ob das die "volle College-Erfahrung" war aber Kurse. Was wir soweit wissen ist, dass LT ihn begleitet hat, vor dem Klassenzimmer auf ihn gewartet hat, und ihn nach Ende des Kurses wieder nach Hause gebracht hat.

F: Können sie die Art der Kontrolle charakterisieren, unter der diese Kinder und jungen Erwachsenen standen?

DA: Das ist schwerer psychischer und physischer Missbrauch. Das kann man nicht anders sagen. Das ist verderbtes Handeln.

F: Es gibt 12 Fälle von Folter. Warum nicht 13?

DA: Gute Frage. Wir klagen keine Folter an dem zweijährigen Kind an. Das zweijährige - ich weiss nicht warum aber - naja offensichtlich hat das zweijährige genug zu essen bekommen. Also klagen wir keine Folter an dem zweijährigen an. DIe Basis der Folteranklage ist nicht nur eine Sache, sondern eine Kombination aus schwerem Missbrauch über Zeit.

F: Was passiert mit den Kindern wenn sie aus dem Krankenhaus kommen und können sie vor allem den mentalen Zustand beschreiben?

DA: Sie sind erleichtert. Das würde ich sagen. Sie sind in guten Händen, sie werden umsorgt, sie sind alle im Krankenhaus, es wird sich um ihr Wohlbefinden gekümmert, um ihre Gesundheit, sie sind in guten Händen. Wo sie dann endgültig hinkommen weiß ich nicht. Wir werden alles tun was wir können um sie zu unterstützen, und sie hoffentlich durch diesen Prozess zu begleiten.

F: (murmelmurmel) können sie mehr über den 2-Jahres-Fluchtplan sagen? Die Kinder müssen offensichtlich gewusst haben dass man Hilfe bekommen kann.

DA: Sie haben recht, es gibt eine Reihe von gedanken hier, was ich sagen kann ist, dass es 2 Jahre lang einen Plan gegeben hat, aber zum derzeitigen Zeitpunkt weiss ich keine Details, aber sicher wird das vor Gericht rauskommen. Wie oft sie gegessen haben weiss ich nicht, das wird sich später herausstellen.

F: Denken sie, die Tagebücher werden eine Rolle spielen?

DA: Ich denke, die werden sehr wichtig sein. Diese Tagebücher werden starke Beweise dafür sein, was in diesem Haus passiert ist.

F: Gibt es einen Unterschied in den Reaktionen der Kinder? Wollen die älteren Kinder zurück in die Familie?

DA: Nicht wirklich, nein. Die Kinder sind erleichtert.

F: (murmelmurmel)

DA: Naja die Anklage lautet unzüchtige Handlung an einem Kind unter 14 Jahren, also unter 14 Jahren.

F: War die unzüchtige Handlung eine einmalige Sache?

DA: Zum jetzigen Zeitpunkt klagen wir eine Handlung an. Dies ist eine laufende Untersuchung, und ich sage Ihnen, wenn wir mehr Verbrechen entdecken werden wir weitere Vergehen anklagen.

F: War die unzüchtige Handlung an einem Mädchen oder einem Jungen?

DA: An einem Mädchen.

F: Sie sagen sie möchten die Opfer schützen. Wie wollen sie die Opfer schützen wenn sie vor Gericht gegen die Angeklagten aussagen müssen?

DA: Das werde ich nicht kommentieren. Als ich sagte wir wollen diese Opfer schützen heisst das nicht, dass sie nicht vor Gericht aussagen werden. Es heisst dass wir sie davor schützen wollen, ausgenutzt zu werden oder weiter traumatisiert zu werden durch das, was sie jetzt durchmachen müssen.

F. Sie sagten in der Zeit in texas waren die Eltern oft lange abwesend und haben nur Essen vorbeigebracht, wissen Sie wo die Eltern in dieser Zeit waren und wieso konnten die Kinder in dieser Zeit nicht flüchten?

DA: Ja, soweit wir wissen lebten sie getrennt für eine Weile. Das ist einer der Gründe warum wir um Informationen aus der Öffentlichkeit bitten, nicht nur hier in Kalifornien sondern in Texas. Jemand muss etwas gesehen haben, jemand muss etwas bemerkt haben, wir brauchen Hilfe.

F: (unverständlich)

DA: was ich sagen kann ist, dass die Schikane mit der Zeit schlimmer wurde. Was als Vernachlässigung anfing wandelte sich in schwere, allgegenwärtige, anhaltende Kindesmisshandlung.

F: Wissen wir, ob die Kinder in einem Krankenhaus oder zu Hause zur Welt kamen?

DA: Wir denken sie wurden in Krankenhäusern geboren.

F: Wie gehen Sie und ihr Team persönlich damit um, wenn sie an einem solchen Fall arbeiten?

DA: Wissen Sie, wir sind keine Roboter. Das gilt für alle, die diese Bilder sehen und diese Geschichten hören. Es bricht uns das Herz. Aber wir sind Profis, und unser Ziel hier ist Gerechtigkeit, der Schutz der Rechte der Angeklagten, das ist noch eine Sache, mit der wir uns beschäftigen müssen, und der Schutz dieser Opfer. Aber am Ende ist unsre Aufgabe vor Gericht zu gehen und Gerechtigkeit anzustreben, und das werden wir tun.

F: Glauben sie, dass alle Kinder ihre biologischen Kinder sind?

DA: Zu diesem Zeitpunkt: ja.

(der Rest ist nicht mehr so interessant oder wiederholt sich)


2x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 02:20
Zitat von tiliatilia schrieb:Vielleicht kann sie jemand das verlinkte Video mal ansehen und die Anklagepunkte und Details besser erläutern?
Guck mal in den Post über deinem ;)


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 02:25
@NeonMouse
Danke für deine Mühe das so übersichtlich und gut übersetzt abzutippen!


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 02:38
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Guck mal in den Post über deinem
Danke für Deine ausführliche Übersetzung.


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 03:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe hier gelesen, dass ihre Mutter vor ein paar Jahren gestorben ist.
Erbschaft?
Die Mutter starb Anfang 2017.
Zitat von E_ME_M schrieb:Krass ist auch, dass sie die Kinder so hungern ließen, ihnen das Essen noch vor die Nase gehalten haben
Dazu paßt auch die Schilderung von diesem Pizzastandmitarbeiter, der berichtete, daß LT jeden zweiten Tag vorbeikam und für sich etwas zu essen bestellte. Das ist so dermaßen widerlich, daß mir echt die Worte fehlen.

Beitrag von Photographer73 (Seite 8)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Northrop ist in Kalifornien.
@NeonMouse

Erstmal danke für deine Zusammenfassung :Y:

Bez. Northrop habe ich noch ein Statement eines Spokesman von denen gefunden.
A Northrop spokesman declined to say whether Turpin was still employed there but said the company was “deeply troubled” by the nature of the allegations.
https://www.reuters.com/article/us-california-hostages/police-still-baffled-by-discovery-of-13-starved-abused-siblings-idUSKBN1F519Y

Ich frage mich allerdings, wann er gearbeitet haben soll, wenn sie die ganze Nacht auf waren und den Tag über schliefen ?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Als die Polizei eintraf gelang es den Tätern, vor dem Betreten der Polizei zwei der drei angeketteten Opfer loszumachen (ein 11 und ein 14 Jahre altes Kind), ein 22-jähriges Opfer blieb angekettet.
Das sie die Kinder noch schnell losmachen wollten, zeigt eigentlich, daß sie wußten, daß ihr Handeln nicht in Ordnung ist und spricht gegen einen völligen Wahn, bei dem die Beteiligten davon überzeugt sind, richtig zu handeln.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Vernachlässigung begann als die Familie in Fort Worth, Texas lebte. Dort lebten die Eltern zum größten Teil nicht bei den Kindern und brachten nur ab und zu Essen vorbei. Die Angeklagten lebten 17 Jahre in Texas.
Ich bin gespannt, ob dazu noch weiteres rauskommen wird. Irgendwo müssen die Turpins in dieser Zeit ja gelebt haben, wenn nicht bei den Kindern. Sie haben sie eingesperrt und dort sich selbst überlassen und sich immer mal wieder vom Acker gemacht... das ist unfaßbar. Und es paßt zu den Beschreibungen, die der Käufer des Hauses tätigte, bez. verrammelter Fenster usw.

Meine Güte, ich bekomme beim lesen wirklich eine Gänsehaut, das ist alles verdammt schwer zu ertragen. Das "toppt" ja fast schon Fritzl...


2x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 05:48
Schrecklich was man hier lesen muss!! Das Ganze nimmt mich furchtbar mit...
Vielen Dank an die fleißigen Übersetzer! Das ist wirklich klasse Arbeit von Euch!


melden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 06:41
Danke für die Zusammenfassung und Übersetzungen.
Das macht fassungslos, es gibt keine Grenzen mehr was
menschlich an Bösen auf der Welt passiert.
Ich glaube es wird immer schlimmer und nicht nur weil
mehr öffentlich gemacht wird und wir mehr mitbekommen.


1x zitiertmelden

Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

19.01.2018 um 07:43
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das macht fassungslos, es gibt keine Grenzen mehr was
menschlich an Bösen auf der Welt passiert.
Ich glaube es wird immer schlimmer und nicht nur weil
mehr öffentlich gemacht wird und wir mehr mitbekommen.
Die Verdorbenheit des Menschen hatte noch nie Grenzen und solche grundlegenden Schlüsse generell und vor allem in diesem doch sehr tragischen Einzelfall zu ziehen... Menschen waren doch noch nie besser oder schlimmer, es war immer gleich schlimm und unberechenbar, was der Mensch an Bosheit zu Tage bringen kann. Was früher nicht alles im großen Stil verbrochen wurde. Und wer weiß, was alles nicht überliefert oder festgehalten wurde, nicht weil es nicht geschah, sondern weil es vielleicht früher auf irgendeine Weise gedudelt wurde und eben nicht die Ausgeburt unserer Zeit ist.

Was ich jedoch als typisch für unsere Zeit finde, ist die steigende Anonymität untereinander, früher hat man doch Gemeinschaftlicher miteinander gelebt und Kinder erzogen. Mir erklärt sich einfach nicht, wie das fast 30 Jahre gut laufen konnte.
Und ich frage mich nach wie vor, was der Vater mit der Frau gemacht hat, dass sie 12 Kinder großziehen und ihren Tod riskieren konnte. Es werden sich wohl kaum zwei psychopathen gefunden haben. Hab eher das Gefühl, dass die Frau auch sein Opfer ist. Eben auf andere Weise. Sie war 16 als sie geheiratet haben. Also auch noch ein Kind. Wer weiß, was für eine Beziehung sie zu ihm hat. Und was für ein Mädchen sie war. Ich kann mir vorstellen, dass er sie komplett eingenommen und dann psychisch so präpariert hat, dass sie ihm blindwegs folgt und befolgt.

würde mir wünschen, dass sie irgendwie versuchen, sie in diese Richtung zu befragen und zum reden zu bringen. Aber wen das Hausgemachte verkrüppeln der eigenen Kinder nicht aufweckt, wird wohl für immer in seiner blase leben.


melden