Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

12.05.2023 um 18:38
Zitat von cjellicjelli schrieb:Die Ermittler ermitteln in ihren "Lieblings" Cold Cases und feuern da was das Zeug hält, während andere Opfer einfach vergessen sind.
Die sind nicht vergessen, es bestehen wie erwähnt nur nicht genug Kapazitäten bei den Ermittlungsbehörden, lückenlos allen Cold Cases nachzugehen. Man muss deswegen aber nun nicht ins andere Extrem verfallen und sagen, nur weil nicht alle Cold Cases behandelt werden können, lassen wir es ganz sein damit und machen da gar nichts mehr.

Immerhin gibt es in solchen Fällen ja doch ab und zu Ermittlungserfolge, wie etwa im Fall Ursula Herrmann, während leider andere Fälle ungeklärt bleiben trotz aller Bemühungen.
Der zitierte Beitrag von cjelli wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Das hoffe ich im Fall Elke auch.

Anzeige
melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

14.05.2023 um 21:43
Vier sollen sich etwa in der Wohnung aufgehalten haben, in der Elke Kerll zuletzt gewesen ist – "und zwar zu der Zeit, als sie verschwunden ist".

Darunter auch ein Beschuldigter, gegen den sich der Verdacht erst im weiteren Verlauf der Ermittlungen ergab. Er stand mutmaßlich in einer Beziehung zu Elke Kerll, so der Sprecher.
Quelle: https://www.t-online.de/region/hannover/id_100174672/cold-case-elke-kerll-polizei-nennt-neue-details-zu-verdaechtigen.html


Der fünfte Mann war also nicht in der Wohnung. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Mann war, da hier nicht gegendert wurde.
Im April hatte die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben, gegen fünf Verdächtige wegen Mordverdachts zu ermitteln. Zuvor hatten Spezialhunde im März ein Gelände in Nienburg nach menschlichen Überresten abgesucht. Dabei sei aber nichts gefunden worden, sagte der Sprecher. Auch nach dem zuletzt gestarteten Zeugenaufruf seien keine relevanten Hinweise eingegangen.
Quelle: https://www.t-online.de/region/hannover/id_100174672/cold-case-elke-kerll-polizei-nennt-neue-details-zu-verdaechtigen.html

Klingt, als wären sie ganz kurz davor.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 00:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 07.05.2023:Ich finde, man sollte einfach nicht vergessen, wie jung Elke gewesen ist. Auf dem Portraitfoto erscheint sie älter, als sie war.
Stimmt, das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich das Foto zum ersten Mal betrachtet habe, ich hätte sie locker auf Anfang bis Mitte 20 geschätzt.
Gibt es eigentlich noch weitere Fotos von Elke, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden?
Prägnant in Erinnerung geblieben ist mir nur dieses Portraitfoto.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 07.05.2023:also, dass ein Mädchen, das Elke gekannt hat, ihren Tanzstil als auffällig beschrieben hat.)
Das ist mir in Erinnerung geblieben, weiblich die Kette beim Tanzen "fliegen" sah.
Ich reiche die Quelle nach. Versprochen. Nur bitte - Geduld.
Wahrscheinlich meintest Du auch die Textstelle aus dem Eingangspost dieses Threads, den andere User*Innen hier auf den letzten Seiten bereits zitiert haben?!
Zitat von cjellicjelli schrieb am 12.05.2023:Wer regelmäßig seine Wochenenden in der Jugend so verbraucht hat, wird bestätigen können, dass es nach ein paar Monaten sehr schwerfällt, sich daran zu erinnern, mit wem man an einem bestimmten Wochenende wirklich abgehangen hat.
Es sei denn, man hat Tagebuch geführt ;).
Ganz "oldschool", handschriftlich mit Stift und Papier.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 11:57
Nun berichtet auch die "Bild" über die neuen Details im Vermisstenfall Elke Kerll.

Interessant ist vor allem folgende Passage:
Nach Auswertung neuer Beweise ist die Polizei sicher, dass Elke die Wohnung nicht lebend verließ oder in der Nähe umgebracht wurde. Kürzlich suchte sie Elkes Leiche im Garten des Hauses, erfolglos.
https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/mord-motiv-sex-neue-details-im-vermisstenfall-elke-kerll-15-83942120.bildMobile.html

Zudem wird in dem Artikel sowohl auf die widersprüchlichen Aussagen der jungen Männer als auch auf das dem Mord zugrundeliegende vermutliche sexuelle Motiv eingegangen.


9x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 13:40
@LackyLuke77
Danke für die Info.

Ich habe die ganze Zeit den Gedanken, dass es neue Erkenntnisse gibt, die die Öffentlichkeit noch nicht weiß. Warum geht man sonst jetzt immer mehr ins Detail, z.b. dass Elke das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat und wird bezüglich der TV konkreter?
Hat vielleicht doch jemand geredet oder hat man die DNA mehrerer Personen auf der Kette gefunden, was erst jetzt möglich war und ließ sich diese den damals Anwesenden zuordnen?

Vielleicht war die Kette, was hier angedacht wurde, ich aber zunächst eher nicht vermutete, doch absichtlich in der Schauburg nachträglich hinterlassen worden, um abzulenken? Damals konnte man noch nicht wiesen, welche Möglichkeiten es einmal geben würde.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 14:24
Hm, der Schreibstil der BILD deutet subtil die Möglichkeit einer eskalierten Gruppendynamik an.

Eine Gruppensituation in irgendeiner Form wird für den Fall anzunehmen sein, dass Elke die Wohnung nicht lebend verließ (dies scheint die Polizei u.a. zu vermuten).

Gesetzt den Fall, dass Elke unmittelbar im Anschluss in der Nähe umgebracht wurde (dies scheint die Polizei alternativ zu vermuten), wird man eher von einem Einzeltäter ausgehen können.

Ich tendiere zu letzterem.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 14:39
@Siebengard

Sehr gut Aufschlüsselung dieses Schreibstiels der Bild.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:dass Elke die Wohnung nicht lebend verließ oder in der Nähe umgebracht wurde.
Ich jedenfalls vermocht den Schreibstiel nicht so richtig zu interpretieren. Nicht in der Nähe umgebracht. Und die Wohnung nicht lebend verlassen hat. Kurz gesagt sie wurde in der Wohnung umgebracht.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 14:46
Ich tendiere zum Einzeltäter.
Elke war ja mit den jungen Männern befreundet, mit denen sie in der Wohnung in Holtorf übernachtet hat.
Da erscheint mir ein Missbrauch nicht wirklich naheliegend, noch dazu wo ja ihr aktueller Freund dabei war. Da hätte eine Drogen-/Alkoholparty aus dem Ruder laufen müssen und anschließend hätten alle über Jahrzehnte dicht gehalten.
Aber offensichtlich gibt es einen Mann, der nicht in der Wohnung übernachtet hat, trotzdem in der Nähe war und von den Ermittlern verdächtigt wird. Dieser Mann könnte mit einem der gesuchten Autos in Verbindung stehen.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 16:07
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Elke war ja mit den jungen Männern befreundet, mit denen sie in der Wohnung in Holtorf übernachtet hat.
Da erscheint mir ein Missbrauch nicht wirklich naheliegend,
Leider sind Vergewaltigungen/Missbrauchstaten im Freundes- bzw. Bekanntenkreis gar nicht so selten. Es ist wohl sogar so, dass die meisten Vergewaltigungen eben nicht von dem unbekannten Dritten begangen werden.
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Da hätte eine Drogen-/Alkoholparty aus dem Ruder laufen müssen
Auch das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:anschließend hätten alle über Jahrzehnte dicht gehalten.
Das ist schon etwas unwahrscheinlicher. Die hohe Zahl der verdächtigen Personen macht mich da schon etwas skeptischer, ob das Szenario wirklich zutrifft.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 16:18
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:noch dazu wo ja ihr aktueller Freund dabei war.
Im Aktenzeichen Film machte es nicht den Eindruck, als ob Hansel besonders an ihr hing. Es war wohl eher umgekehrt. Er machte nicht den Eindruck eines Freundes, der sie umsorgte und beschützte. War nur ein Film, aber Aktenzeichen gibt ja immer diese subtilen Hinweise.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 16:53
Zitat von SiebengardSiebengard schrieb:Hm, der Schreibstil der BILD deutet subtil die Möglichkeit einer eskalierten Gruppendynamik an.
Die Bild deutet meiner Meinung nach, mehr oder weniger subtil, eine Gruppenvergewaltigung mit anschliessender Tötung an.
Zitat von SiebengardSiebengard schrieb:Gesetzt den Fall, dass Elke unmittelbar im Anschluss in der Nähe umgebracht wurde (dies scheint die Polizei alternativ zu vermuten), wird man eher von einem Einzeltäter ausgehen können.

Ich tendiere zu letzterem.
Warum?

Ich gehe eher von einer gemeinschaftlichen Tat aus.
Das würde für mich auch erklären, warum bisher alle dicht gehalten haben.
Zitat von simiesimie schrieb:Das ist schon etwas unwahrscheinlicher. Die hohe Zahl der verdächtigen Personen macht mich da schon etwas skeptischer, ob das Szenario wirklich zutrifft.
Das finde ich eben gar nicht. Gesetz den Fall, es ist tatsächlich so, dass alle fünf Tatverdächtigen gemeinsam an der Tat beteiligt waren. Sexualstraftat mit Tötung zur Verdeckung.
Dann haben alle fünf Dreck am Stecken. Warum sollte irgendjemand von denen einknicken?
Jeder wird froh sein, dass auch die anderen nichts sagen. Bei so einem Tatvorwurf hängt da die gesamte Existenz dran.
Die werden später im Leben vermutlich Partnerschaften eingegangen sein, eventuell eine Familie gegründet haben.
Das setzt doch niemand aufs Spiel.
Für mich ist das eigentlich ziemlich nachvollziehbar, dass die alle bis jetzt geschwiegen haben.
Alles unter der Voraussetzung, dass es sich tatsächlich um eine gemeinschaftliche Tat handelt.
Möglich ist durchaus, dass die Tatbeteiligung unterschiedlich stark gewichtet war. Möglicherweise waren auch nicht alle an der Tötung beteiligt. Dennoch waren sie dann möglicherweise an dem Sexualdelikt beteiligt und waren Mitwisser, vielleicht auch Tathelfer, eines Tötungsdelikts.
Mir fällt kein Grund ein, warum einer von denen sich offenbaren sollte.
Sie würden ihr jeweils bürgerliches geordnetes Leben, sofern sie ein solches geführt haben, riskieren.
Aber selbst wenn sie alle oder einzelne von ihnen eher randständig gelebt haben, wer gesteht denn ohne Not ein Sexualverbrechen und Tatbeteiligung an einer Tötung?


5x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 17:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann haben alle fünf Dreck am Stecken. Warum sollte irgendjemand von denen einknicken?
Jeder wird froh sein, dass auch die anderen nichts sagen. Bei so einem Tatvorwurf hängt da die gesamte Existenz dran.
Die werden später im Leben vermutlich Partnerschaften eingegangen sein, eventuell eine Familie gegründet haben.
Das setzt doch niemand aufs Spiel.
Für mich ist das eigentlich ziemlich nachvollziehbar, dass die alle bis jetzt geschwiegen haben.
Sorry, das ist einfach fernab jeder Realität. Wir haben es hier mit 3-5 jungen Männern zu tun, die weder davor, noch danach je in diese Richtung auffällig waren. Und ausgerechnet in jener Nacht sind sie gemeinsam auf die Idee gekommen, nicht nur eine 15jährige Bekannte sexuell zu missbrauchen, sondern auch gleich noch zu töten und ihre Leiche spurlos verschwinden zu lassen?

Das mit dem sexuellen Missbrauch könnte man sich mit viel Phantasie vielleicht noch vorstellen, aber jemanden zu töten, erfordert dann doch noch einmal ganz andere Kräfte. Anschließend auch noch die Leiche zu entsorgen und gemeinschaftlich über 50 Jahre darüber stillschweigen zu bewahren, während man ein bürgerliches Leben lebt, wäre nicht nur unfassbar, sondern vermutlich auch noch einzigartig in der Kriminalgeschichte Deutschlands.

Was man nicht vergessen sollte, die Großmutter war auch noch in dem Haus, in dem die Tat nun angeblich stattgefunden haben soll. "Jungs, wo wollt ihr mit meinem Teppich hin?" "Ach Oma, wird Zeit für nen neuen, wir werfen den nur schnell in die Weser."

Zum Dichthalten google bitte mal Gefangenendilemma und denke immer daran, dass wir es hier mit jungen Männern zu tun hatten, die zu keiner Zeit wegen irgendwas anderem straffällig waren. Die Polizei hat 1970 auch nicht auf dem Baum gelebt und wird den Jungs schon entsprechend auf den Zahn gefühlt haben. Und die Geschichte wird sie verfolgt haben. Getuschel, Verdächtigungen, vielleicht auch direkte Ansprache, werden an der Tagesordnung gewesen sein. Also 3-5 "Bürgerliche" halten das 50 Jahre durch?

I doubt it.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 17:42
Zitat von cjellicjelli schrieb:gemeinschaftlich über 50 Jahre darüber stillschweigen zu bewahren, während man ein bürgerliches Leben lebt, wäre nicht nur unfassbar, sondern vermutlich auch noch einzigartig in der Kriminalgeschichte Deutschlands.
Welche Motivation sollten sie haben auszupacken?
Zitat von cjellicjelli schrieb:Das mit dem sexuellen Missbrauch könnte man sich mit viel Phantasie vielleicht noch vorstellen
Dazu braucht man nicht sonderlich viel Phantasie.
Gruppenvergewaltigungen sind keine neue Erscheinung.
Zitat von cjellicjelli schrieb:Zum Dichthalten google bitte mal Gefangenendilemma
Brauch ich nicht googeln, kenne ich.
Kommt hier nicht zu tragen.
Es handelt sich um ein Cold Case.
Die wurden über Jahrzehnte in Ruhe gelassen, nicht verhört.
Die Strategie des Schweigens hat sich bewährt, warum verändern.
Es gibt mit einem Geständnis hier nichts zu gewinnen. Das habe ich oben erläutert.

Gerne noch mal, nenne bitte einen Grund, warum irgendeiner von denen sich offenbaren sollte.
Zitat von cjellicjelli schrieb:. Die Polizei hat 1970 auch nicht auf dem Baum gelebt und wird den Jungs schon entsprechend auf den Zahn gefühlt haben.
Offenbar nicht.
Ihre Aussagen sind widersprüchlich. Es ist nichts darüber bekannt dass es anschließend weitere Verhöre gab, die dazu geführt haben die sie Widersprüche aufzuklären.
Zitat von cjellicjelli schrieb:Also 3-5 "Bürgerliche" halten das 50 Jahre durch?
Gerade weil sie vermutlich ein bürgerliches Leben gelebt haben, halten sie durch. Das ist eine nicht zu unterschätzende Motivation.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 17:46
Wenn es eine gemeinschaftliche Tat gewesen sein sollte, dann gab es einen Haupttäter, nämlich den Mörder und Tatbeteiligte, deren Tat schon lange verjährt wäre. Das die Ermittler so ein Szenario mit mehreren Tatbeteiligten damals nicht aufdecken hätten können erscheint mir fragwürdig.

Wenn ich die Aussagen der jungen Männer als Grundlage nehme und ihnen glaube, was die damaligen Ermittler möglicherweise auch getan haben, dann hat der Hansel die Elke etwa 100 Meter begleitet und ist dann wieder zurück ins Haus gegangen. Nun würde der fünfte Mann ins Bild passen. Er war in der Nähe, Elke kannte ihn und als er mit seinem "Skoda" neben ihr anhielt, stieg sie arglos ein.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 17:47
Zitat von cjellicjelli schrieb:Sorry, das ist einfach fernab jeder Realität. Wir haben es hier mit 3-5 jungen Männern zu tun, die weder davor, noch danach je in diese Richtung auffällig waren.
So fernab jeder Realität ist das leider nicht. Wenn man bedenkt, wie viele ungeklärte Mordfälle es gibt, muss es einen Haufen Täter geben, die zeitlebens die Klappe halten können und nach dem Mord nie wieder auffällig werden.
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Wenn es eine gemeinschaftliche Tat gewesen sein sollte, dann gab es einen Haupttäter, nämlich den Mörder und Tatbeteiligte, deren Tat schon lange verjährt wäre.
Das stimmt so nicht.
Im deutschen Gesetz gibt es außerdem eine Straftat, die niemals verjährt: Mord. Sollten Sie einen Menschen ermorden (§ 211 StGB), bei einem Mord Beihilfe leisten oder einen Mordversuch unternehmen, verjährt dieses Delikt niemals.
Quelle: https://www.ra-grassmann-muenchen.de/verjaehrungsfristen-im-strafrecht/#:~:text=Im%20deutschen%20Gesetz%20gibt%20es,unternehmen%2C%20verj%C3%A4hrt%20dieses%20Delikt%20niemals.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 17:54
Kann leider nicht mehr editieren, daher hier genauer:
Wie verjährt eine Beihilfe zum Mord?
Nach § 78 II StGB verjährt diese nicht.

Dieser gilt nämlich nicht nur für Mord als solchen, sondern auch für den Versuch, die Anstiftung, die Beihilfe sowie die Fälle des § 30, wenn die Bezugstat ein Mord is.
Quelle: https://www.repetico.de/card-59041592
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 30 Versuch der Beteiligung
(1) Wer einen anderen zu bestimmen versucht, ein Verbrechen zu begehen oder zu ihm anzustiften, wird nach den Vorschriften über den Versuch des Verbrechens bestraft. Jedoch ist die Strafe nach § 49 Abs. 1 zu mildern. § 23 Abs. 3 gilt entsprechend.
(2) Ebenso wird bestraft, wer sich bereit erklärt, wer das Erbieten eines anderen annimmt oder wer mit einem anderen verabredet, ein Verbrechen zu begehen oder zu ihm anzustiften.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__30.html


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 17:55
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Tatbeteiligte, deren Tat schon lange verjährt wäre.
Und wenn das verjährt ist, geht man zur Polizei und gesteht die Tat und erzählt zu Hause Frau und Kindern: "damals, als ich noch jung war, hab ich mit ein paar Kumpels eine 15jährige vergewaltigt und hab zugeguckt wie die anderen sie umgebracht haben" ?

Klingt für mich nicht sehr realistisch.
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Wenn ich die Aussagen der jungen Männer als Grundlage nehme und ihnen glaube, was die damaligen Ermittler möglicherweise auch getan haben
Die Aussagen widersprechen sich.
Welchem der jungen Männer möchtest du glauben?


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 18:14
Zitat von EdnaEdna schrieb:So fernab jeder Realität ist das leider nicht. Wenn man bedenkt, wie viele ungeklärte Mordfälle es gibt, muss es einen Haufen Täter geben, die zeitlebens die Klappe halten können und nach dem Mord nie wieder auffällig werden.
Wie viele ungeklärte Mordfälle im bürgerlichen Milieu mit mehr als drei Beteiligten gibt es in Deutschland?

Wie viele ungeklärte Vermisstenfälle, in denen die Staatsanwaltschaft Mord vermutet mit mehr als drei Beteiligten gibt es?

So lange es keine Leiche gibt und niemand redet, ist es eh mehr als weit aus dem Fenster gelehnt, hier von einem Mord auszugehen. Nach wie vor ist es nicht auszuschließen, dass es in diesem Fall gar keinen Mord oder Totschlag gab.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 18:18
@fischersfritzi

Ich sehe in den Aussagen keine großartigen Widersprüche mit denen sich eine gemeinschaftliche Tat begründen lassen würde.
Zudem müsste man den Tatbeteiligten ihre Tat beweisen und nicht umgekehrt, was mehr als unwahrscheinlich ist. Die Lebenswege trennen sich, ein anonymer Hinweis ist immer möglich und vielleicht hat es einen gegeben oder es kommt noch einer. Die einen leben noch in der Gegend, der damalige Fensterputzer Frank D wohnt laut BILD inzwischen in Großbritannien. Wenn da nie etwas durchgesickert ist dann vermutlich deswegen, weil es sich um einen Einzeltäter gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

16.05.2023 um 18:27
Zitat von cjellicjelli schrieb:Wie viele ungeklärte Mordfälle im bürgerlichen Milieu mit mehr als drei Beteiligten gibt es in Deutschland?
Ich finde es ehrlich gesagt nicht relevant für die Wahrscheinlichkeit, einen Mord für sich zu behalten, wie viele Beteiligte es gibt.

Egal ob es einer oder 3 oder 5 waren. Sich selbst reitet man trotzdem rein.


Anzeige

1x zitiertmelden