Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

20.06.2018 um 13:03
@Spinelli
In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Möglich, dass der "Vater" sogar ein verheirateter Mann war. Oder er konnte sich beruflich so einen "Ausrutscher" gar nicht leisten. Aber@frauZimt meinte, das klinge zu sehr nach Roman. Finde ich nicht. Gab es alles schon. Aber bitte jetzt nicht nach diesen Fällen fragen. Mir fällt dazu jetzt kein Name ein.

Anzeige
melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 06:28
Ich glaube sowieso nicht an eine Schwangerschaft. Ich gehe jetzt einfach mal von einer Überfälligkeit der Periode aus. Zudem kam ja meines Wissens die Aussage bezüglich der Schwangerschaft bisher nur von einer Person. Andere Personen wussten anscheinend gar nichts davon. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob diese eine Person nicht besonders hausbacken war und Elke sich vor ihr einfach nur aufgespielt und wichtig gemacht hat.

Zudem muss ich nochmals betonen, dass ich Hansi bezüglich des Nichtwartens keine Schuld geben kann. Er wusste wahrscheinlich, dass sie ständig durch die Gegend trampte und da konnte er auch nicht auf sie aufpassen. :) Lieber @egali hätte er dann bei einem anhaltenden Autofahrer auch mit einsteigen und mit nach Loccum fahren müssen?

Was ich mich noch frage. Wie kam Hansi eigentlich danach wieder ins Haus? Hatte er einen Schlüssel mitgenommen? Öffnete ihm die Oma oder weckte er die Jungs?


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 07:23
Das mit dem Anderen von dem das Kind sein soll, kann auch nicht so ganz passen. Angenommen sie war wirklich schwanger und wollte einen eventuell verheirateter Mann soll der Vater sein. Warum hat sie dann nach den Regulationstabletten gefragt? Wenn es so, wollte sie das Kind doch selber nicht.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 07:28
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Das mit dem Anderen von dem das Kind sein soll, kann auch nicht so ganz passen. Angenommen sie war wirklich schwanger und wollte einen eventuell verheirateter Mann soll der Vater sein. Warum hat sie dann nach den Regulationstabletten gefragt? Wenn es so, wollte sie das Kind doch selber nicht.
Sagt ja auch niemand, dass sie das Kind gewollt hatte. Aber es hätte trotzdem eine Situation zwischen ihr und einem möglichen Kindsvater eskalieren können. Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran. Es sei denn, sie hat ihren Freund Hansi bezüglich der "angeblichen Jungfrau" belogen.

Was hätte dieser Hansi für einen Grund haben können zu behaupten, dass sie noch Jungfrau gewesen sei?

Wenn Elke keine Jungfrau mehr gewesen wäre, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet mit Hansi, hinter dem sie herlief, keinen Sex gehabt haben soll. Dann hätte sie sich doch gerade ihm nicht entzogen.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Elke hatte mit Hansi auch Sex und er leugnet das aus irgendeinem Grund ab. In diesem Fall könnte sie auch schon zuvor sexuelle Erfahrungen gemacht haben.
2. Oder Elke war tatsächlich noch Jungfrau und wollte noch keinen Geschlechtsverkehr.


4x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 07:38
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was hätte er für einen Grund haben können zu behaupten, dass sie noch Jungfrau gewesen sei?
Vielleicht war er nicht der üble Kerl, für den ihn hier viele halten?
Er wird ja wohl mitgekriegt haben, dass über Elke getratscht wurde.

Wenn nichts besonderes anliegt, reden die Leute hinter vorgehaltener Hand.
Die Situation ist aber ganz anders, wenn der, über den getratscht wird, in den Mittelpunkt des Interesses rückt: Elke ist weg!
Dann wollen alle Klatschtanten und -onkels auf den neuesten Stand gebracht werden. Und da alles "wichtig" sein könnte, wird alles was man gehört hat, laut weiter erzählt.
In den Treppenhäusern, den Geschäften, beim Friseur.

"Wenn da mal nich was passiert ist!" und "Elke ist selber schuld". "Ich hab gehört, dass sie schwanger war..."

Ihr damaliger Freud wollte dem vielleicht ein Ende machen, in dem er in Umlauf brachte, sie hätte ihm gesagt, sie sei Jungfrau gewesen.
Bedeutet: Sie is nich weg, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 07:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ihr damaliger Freud wollte dem vielleicht ein Ende machen, in dem er in Umlauf brachte, sie hätte ihm gesagt, sie sei Jungfrau gewesen.
Könnte sein. Oder wollte er - obwohl das vor seiner Zeit gewesen sein müsste - nicht noch ins Getratsche kommen und als möglicher Kindsvater dastehen.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 08:26
frauzimt schrieb:
Ihr damaliger Freud wollte dem vielleicht ein Ende machen, in dem er in Umlauf brachte, sie hätte ihm gesagt, sie sei Jungfrau gewesen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Könnte sein. Oder wollte er - obwohl das vor seiner Zeit gewesen sein müsste - nicht noch ins Getratsche kommen und als möglicher Kindsvater dastehen.
Ja, genau. Es gibt mehrere Möglichkeiten.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 08:40
Wie ich schon am Anfang schrieb, könnte ich mir auch vorstellen, dass Hansi die Angaben machte, damit nicht wegen Kuppelei (damaliger § 180 StGB) gegen die Oma (oder den Kumpel, dem die Wohnung gehörte) ermittelt wird. Denn die Party in der Wohnung hätte ja durchaus als Bereitstellung einer Gelegenheit zur Unzucht betrachtet werden können. Aus den Erzählungen meiner Eltern weiß ich, dass sie z.B. penibel darauf achteten (damals beide Anfang 20), dass der eine nicht bei der anderen übernachtete oder auch nur bis tief in die Nacht blieb, da sie beide noch bei ihren Müttern bzw. Großeltern lebten und nicht wollten, dass diese von den Nachbarn angeschwärzt würden.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 08:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Lieber @egali hätte er dann bei einem anhaltenden Autofahrer auch mit einsteigen und mit nach Loccum fahren müssen?
Da hätte das Merken des Kennzeichens gereicht.
Ich denke, dass das aber in Ordnung gewesen wäre, weil sie sich ja tatsächlich so selbstverständlich abends bewegt hat, also in fremde Autos steigend.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 09:10
Zitat von egaliegali schrieb:Robin76 schrieb:
Lieber @egali hätte er dann bei einem anhaltenden Autofahrer auch mit einsteigen und mit nach Loccum fahren müssen?
Da hätte das Merken des Kennzeichens gereicht.
ich möchte zu dem thema später noch etwas schreiben. im moment fehlt mir die zeit.

nur kurz:
es wäre natürlich schon besser gewesen, er hätte sagen können, dass sie in einen blauen käfer gestiegen ist- oder, dass Herr XY Elke mitgenommen hat (wenn H. den Fahrer gekannt hätte)

Alles, jede Besonderheit am Auto hätte weitergeholfen.
Ich weiss nicht warum sich @Robin76 in diesem Punkt so sperrt


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 09:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alles, jede Besonderheit am Auto hätte weitergeholfen.
Ich weiss nicht warum sich @Robin76 in diesem Punkt so sperrt
Gut, dann hätte er gewusst, wer als möglicher Täter in Frage kommt. Aber er hätte das Verbrechen voraussichtlich nicht aufhalten können. Ich will nicht sagen, dass ich mich sperre. Aber ich denke mal, dass diesem Hansi diesbezüglich keine Schuld zugewiesen werden kann, weil Elke ja sowieso getan hätte, was sie wollte, wie sie es anscheinend immer machte. Sie trampte hin, wo sie wollte und sie kreuzte unangemeldet in irgendwelchen Wohnungen auf ohne die leiseste Ahnung zu haben, ob sie es am nächsten Tag pünktlich zur Arbeit schaffte. . Wie hätte sie also dieser Hansi aufhalten können?


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 09:36
Ich empfinde es so, dass hier auffällig stark die Hansi-Verteidiger sich äußern, dies meist eher emotional als dass ein reine sachliche Beschreibung von Möglichkeiten zugelassen wird.

Sobald etwas von ihm als irriitierend beschrieben wird, in nur einem Satz,
springen einige Schreiber sehr schnell und beherzt darauf und verteidigen in vielen Zeilen.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 09:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was hätte dieser Hansi für einen Grund haben können zu behaupten, dass sie noch Jungfrau gewesen sei?
Naja, nehmen wir mal an es gab in dem Haus eine (gruppen-)vergewaltigung mit anschließendem Mord, dann sage ich dinge wie "sie war Jungfrau", "keiner von uns wollte was von ihr", und Zack ist mein einziges Motiv entkräftet und die ermittlungen kommen von mir ab...! 🤷‍♀️


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 09:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gut, dann hätte er gewusst, wer als möglicher Täter in Frage kommt. Aber er hätte das Verbrechen voraussichtlich nicht aufhalten können.
Seine Beobachtung hätte bei der Aufklärung helfen können.
Zitat von egaliegali schrieb:heute um 09:36
Ich empfinde es so, dass hier auffällig stark die Hansi-Verteidiger sich äußern, dies meist eher emotional als dass ein reine sachliche Beschreibung von Möglichkeiten zugelassen wird.
@egali
ich weiss nicht, ob du mich meinst.
Ich bin keine "Hansiverteidigerin".

Ich halte für möglich, dass sie zu einem ihr Bekannten ins Auto stieg.
Ich halte für noch wahrscheinlicher, dass ihr etwas in der Wohnung zugestoßen ist.
Bisher wurden dafür keine Indizien vorgelegt. Vielleicht kommt ja noch etwas.

Bis dahin möchte ich mich nicht festlegen.
Auch das Unwahrscheinliche ist möglich:
ein vollkommen unbekannter Autofahrer hat ihr etwas angetan.

Die Kette könnte ja auch auf anderem Weg in die Disko gekommen sein.
Was die Kriminaltechniker an der Kette gefunden haben, wird nicht gesagt.

Vielleicht wollte man den Fall wieder in Erinnerung rufen, in dem man diesen auffälligen Kettenanhänger in den Fokus rückt.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 09:49
Inzwischen bin ich in Bezug auf Elke auch zweigeteilt. Anderseits scheint es so zu sein, dass sie einfach in der Wohnung aufgekreuzt ist. Immerhin hatte man sich in der Schauburg schon gesehen und gemeinsam in die Wohnung gehen können. Anderseits hat Hansi ihr Auftauchen als "willkommene Gelegenheit" gern angenommen. Somit finde ich schon, dass er sich hätte mehr, aus moralischer Sicht, um ihr wegkommen bemühen können. Und Elke möchte ich nicht gerade als leichtsinnig hinstellen, aber ich glaube, reichlich sorglos war sie schon. Möchte ich irgend wo hin, wird sich schon ein Auto finden, scheint ihr Motto gewesen zu sein. Dennoch wissen wir nicht, ob sie auch tatsächlich in ein Auto eingestiegen ist. Sicher wird das wohl auch seitens der Polizei angenommen. Aber als absolut sicher, sehe ich das nicht.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 10:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Beobachtung hätte bei der Aufklärung helfen können.
Ja, da habt ihr schon recht. Aber ich frage mich sowieso, wie Elke auch nur im geringsten annehmen konnte, dass sie mitgenommen wird, wo doch durch Ortskundige jetzt schon öfters bestätigt wurde, dass diese Strecke sehr wenig befahren wird. Das wird an einem Sonntagmorgen erst recht so gewesen sein.

Hatten die Jungs ursprünglich versprochen, sie nach Loccum zu fahren und waren dann in der Früh dazu doch nicht fähig? Verkatert? Noch von Drogen benebelt? Man weiß es nicht. Hatte sie sich auf die Jungs verlassen?


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 10:03
Zitat von devlyndevlyn schrieb: Anderseits hat Hansi ihr Auftauchen als "willkommene Gelegenheit" gern angenommen. Somit finde ich schon, dass er sich hätte mehr, aus morali
Was ich aber nicht verstehe. In XY wurde es mehr oder weniger so dargestellt, als ob Hansi über ihr Kommen gar nicht groß begeistert gewesen wäre. Ein glücklich verliebter Mann zeigt bei einem überraschenden Besuch seiner "angeblichen" Freundin doch mehr Freude. Bei ihm kam es mir so vor, als ob er wohl oder üblich ihrem Gedränge nachgab, in der Hoffnung, dass sie dann mit der Freundin und deren Begleiter bald wieder abzieht. Aber weit gedacht. Sie blieb und dann sollte er sie auch noch in aller Frühe am nächsten Morgen in der Kälte zu einer mehr befahrenen Straße begleiten und auch noch warten.

Wieso eigentlich so früh? Hatte sie ihren Eltern nicht gesagt, dass sie später anfangen müsse. Später wären eventuell auch mehr Autos unterwegs gewesen.


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 10:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was ich aber nicht verstehe. In XY wurde es mehr oder weniger so dargestellt, als ob Hansi über ihr Kommen gar nicht groß begeistert gewesen wäre. Ein glücklich verliebter Mann zeigt bei einem überraschenden Besuch seiner "angeblichen" Freundin doch mehr Freude. Bei ihm kam es mir so vor, dass er wohl oder üblich ihrem Gedränge nachgab, in der Hoffnung, dass sie dann mit der Freundin und deren Begleiter bald wieder abzieht. Aber weit gedacht. Sie blieb.
Ich vermute, dass der Hansi von seiner Persönlichkeit mehr auf die unerreichbaren Frauen stand, die den Jagdtrieb weckten,
um es mal etwas platt auszudrücken. Das hat mehr mit ihm und seinem Selbstbild etwas zu tun, als mit der Frau als solche.

Da er ja als DJ es gewohnt war (und auch später als Schützenkönig), bewundert zu werden, langweilte ihn das evtl. eher, dass es da "Groupies" gab.
Andrerseits hatte er das für seine Bewunderung und dem Bedürfnis danach wiederum diese Elke-Dosis gerne mitgenommen.

Auf mich ist da eben auch eine gewisse Ambivalenz spürbar, die aber ja wiederum sehr reizvoll sein kann, da sich da ein Spannungsfeld auftut, und das spürte Elke, dass es da mal eine Grenze gab - wie am besagten Abend in der Disco - Streit -- und später sich diese verwischten (Besuch in der Wohnung).

Für eine junge Frau ist dies sehr verwirrend; gleichzeitig sehr anziehend, da sie das Gefühl hat, sie müsse um jemanden kämpfen, der sehr besonders ist (durch das komme-her-geh-weg).

Dass er sie dann wiederum nicht Sorge für sie getragen hat, ist eigentlich gemäß seiner Persönlichkeitsstruktur wiederum psycho-logisch; dass er sich da wieder von ihr abwendet (und nicht wartet, bis ein Auto hält)

Diese Selbst-Reflexion fehlt mir einfach vom Hansi, im Nachgang. Deshalb heißt es für mich jedoch keinesfalls, dass er Täter oder beteiligt sein könnte.

Ich betrachte einfach an dieser Stelle nur sein Verhalten, wie es auf mich wirkt.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 10:21
Zitat von egaliegali schrieb:Ich betrachte einfach an dieser Stelle nur sein Verhalten, wie es auf mich wirkt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in der Wohnung Streit gab und Elke bereits in der Nacht die Wohnung verlassen hat, was von den Jungs entweder nicht registriert oder einfach nicht zugegeben wird, weil sie ein schlechtes Gewissen hatten.

Elke kam in die Wohnung, unaufgefordert, bot sich praktisch ihrem Schwarm an. Er sah das vielleicht als Aufforderung, dass mehr laufen könnte und war verärgert, als dann - wie er erwähnt hat - kein Geschlechtsverkehr stattfand.

Bereits in der Disco hatte Hansi angeblich mit einer anderen rumgeknutscht. Ich denke, dass dabei auch Mädels dabei waren, die sich ihm nicht verweigert hatten und er auf Elke sogesehen gar nicht angewiesen war.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

21.06.2018 um 10:23
Ich verstehe schon @Robin76 wie du das meinst. Ein glücklich verliebter Mann war Hansi wohl nicht und Elke mehr zum "rummachen" genommen. Wahrscheinlich hat er sich für die Nacht auch mehr versprochen. Deshalb kann ich ihm seine Jungfrauengeschichte nicht wirklich abkaufen. Und er soll ja dafür bekannt gewesen sein, dass er nichts anbrennen ließ. Aber ging er auch wirklich so weit, au gegen ihren Willen mit zu schlafen oder einer der anderen? Dann hat sie sich ihm wahrscheinlich auch noch aufgedrängt, wozu also sich kümmern, wie sie fort kommt. Würden wir vielleicht auch nicht anders machen, wenn wir am frühen morgen noch reichlich benebelt sind. Ist eigentlich bekannt, wann man in der Wohnung schlafen gegangen ist? Dennoch glaube ich nicht so wirklich an einen Anhaltermord. Ich sehe den Schlüssel für Elkes Verschwinden eher in Holtdorf.


Anzeige

melden