Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:05
@joseph Conrad
Ich glaube auch nicht, dass sie Elke am Samstag dort verlor. Dann wäre sie am Sonntag schon gefunden worden oder spätestens am Montag. Denn in den meisten Diskos war Montag geschlossen und großes Putzen angesagt, soweit ich mich erinnere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:11
Zitat von HathoraHathora schrieb:@Rotkäppchen
Denk doch mal nach und dann kommst Du drauf, dass ich mit Tasche bei einem Kerl nicht eine Handtasche meinte, sondern eine Hosentasche.
Jetzt werd mal nicht gleich unverschämt und drück dich verständlich aus und denk selbst nach.
Du schreibst die ganze Zeit von der roten Handtasche und dann, dass er die Kette in der Tasche gehabt haben könnte.
Sorry, aber dann schreib doch in seiner
Tasche.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:21
@all
MÖCHTE nochmal auf die rote Handtasche zurückkommen. Also ist das tatsächlich eine brandneue Information, die von der Polizei mitgeteilt wurde. Niemand hat je etwas von einer roten Handtasche in Bezug auf Elke geäussert. Jetzt wollen die Ermittler erfahren, ob man je Elke mit einer roten Handtasche gesehen hat. Das bringt mich zu der Annahme, dass diese Handtasche den Ermittlern vorliegt, sie diese aber nicht Elke direkt zuordnen kann. Ich nehme demnach an, dass diese rote Tasche an dem vom Hinweisgeber genannten Ort aufgefunden wurde. Lasst uns doch mal überlegen, warum sie diese Tasche und den eventuellen Inhalt niemand zuordnen können. Führerschein hätte Elke noch keinen. Ausweis oder Reisepass wahrscheinlich auch noch nicht. Sie war ja erst 15. Was hat ein Mädchen sonst in der Handtasche? Schminksachen, Tempo, Geldbörse, Parfum, Deospray. Das sind alles unpersönliche Dinge. Ein Schlüsselbund wäre vielleicht hilfreich gewesen. Aber hätte Elke Schlüssel für das Kinderheim oder für Zuhause? Fällt Euch noch was dazu ein?


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:31
@Rotkäppchen
Das war überhaupt nicht unverschämt gemeint. Sollte auf keinen Fall so rüberkommen. Und ich habe doch nicht von DER Tasche geschrieben, sondern von der Tasche. Ist doch klar, dass ein Kerl nicht mit einer roten Handtasche rumtanzt. Kein Grund, deswegen an die Decke zu gehen, eher zum Schmunzeln, wenn man es sich bildlich vorstellt.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:35
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich glaube auch nicht, dass sie Elke am Samstag dort verlor. Dann wäre sie am Sonntag schon gefunden worden oder spätestens am Montag. Denn in den meisten Diskos war Montag geschlossen und großes Putzen angesagt, soweit ich mich erinnere.
Die Kette wurde 2 Wochen später auf dem Tanzboden gefunden, die Polizei kann sich daher nicht vorstellen, dass Elke Kerll sie dort verloren hat (XY Beitrag vom 09.Mai 2018 https://www.dailymotion.com/video/x6taj2u).


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:36
Gute Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht; aber denke auch, dass der Kripo solch eine Tasche vorliegt. Stellt sich nur die Frage, wo sie diese mit einen mal herhaben. Ich denke schon, dass sie im ausgepumpten Teich gefunden wurde. Oder die Hausbesitzer haben sie beim ausbuddeln des Teiches gefunden und weiter keine Bedeutung beigemessen. Aber wer hebt schon eine gefundene alte Tasche auf?


2x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das war überhaupt nicht unverschämt gemeint.
Dann ist ja gut. Kam mir nur so vor.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und ich habe doch nicht von DER Tasche geschrieben, sondern von der Tasche.
Ähm...ja eben... egal jetzt.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Kein Grund, deswegen an die Decke zu gehen,
Bin ich nicht. Bei den Temperaturen bleib ich lieber unter der Decke ;-)
Zitat von HathoraHathora schrieb:eher zum Schmunzeln, wenn man es sich bildlich vorstellt.
Musste ich ehrlich gesagt auch :-D
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Ich denke schon, dass sie im ausgepumpten Teich gefunden wurde. Oder die Hausbesitzer haben sie beim ausbuddeln des Teiches gefunden und weiter keine Bedeutung beigemessen. Aber wer hebt schon eine gefundene alte Tasche auf?
Zumindest scheint sie erst kürzlich aufgetaucht zu sein.
Möglicherweise beim Ausheben des Teiches, oder der anonyme Hinweisgeber hat damit zutun. Falls es ihn überhaupt gibt und nicht aus taktischen Gründen der Ermittler auftaucht.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:43
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Gute Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht; aber denke auch, dass der Kripo solch eine Tasche vorliegt. Stellt sich nur die Frage, wo sie diese mit einen mal herhaben. Ich denke schon, dass sie im ausgepumpten Teich gefunden wurde. Oder die Hausbesitzer haben sie beim ausbuddeln des Teiches gefunden und weiter keine Bedeutung beigemessen. Aber wer hebt schon eine gefundene alte Tasche auf?
Der Teich befindet sich auf dem Gelände mit dem Haus, wo sie zuletzt war. Er wurde ausgepumpt weil ein späterer Besitzer gemeldet hatte, dass sich darunter "etwas" befinden soll. Er habe es damals beim Anlegen des Teiches gesehen. Danach erfolgte die Aktion mit dem auspumpen und der großen Suche mit Leichenhunden, etc. Bis heute wurden aber keine Ergebnisse bekanntgegeben.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

17.11.2018 um 23:54
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Teich befindet sich auf dem Gelände mit dem Haus, wo sie zuletzt war. Er wurde ausgepumpt weil ein späterer Besitzer gemeldet hatte, dass sich darunter "etwas" befinden soll.
Und das könnte ja die Tasche gewesen sein.
Vielleicht wurde Elke vorher woandershin verbracht und später fiel auf, dass die Tasche noch dass war.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 00:15
Die Polizei fragt auch, ob am Tag von Elkes Verschwinden jemand im Bereich der carlotastrasse etwas Verdächtiges bemerkt habe. Diese Strasse ist, so wie es ausschaut eine Sackgasse mit wenig Bebauung und ziemlich weit weg von der Adresse Am Riedekamp. Die Nennung dieser Strasse ist genauso neu wie die rote Tasche. Eventuell ist dort das neue Suchgebiet, von dem die Rede ist, und dort die Tasche gefunden worden.
Dass die Tasche getrennt vom Opfer versteckt wird ist ja nichts neues und nichts aussergewöhnliches. Siehe Peggy. Im allgemeinen ist wohl anzunehmen, dass zuerst die Leiche schnellstens verbracht wird und dann erst der Tatort "aufgeräumt" wird. Zumindest in den meisten Fällen wird das so sein.
Wenn also in der Carlotastrasse auch gesucht wird, dann ist davon auszugehen, dass Elke in irgendein Auto gestiegen ist oder gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 00:22
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Polizei fragt auch, ob am Tag von Elkes Verschwinden jemand im Bereich der carlotastrasse etwas Verdächtiges bemerkt habe
Es wird gefragt, ob jemand Beobachtungen 7m.Zusammenhang mit verdächtigen Autos gemacht hat.
Wer hat im Bereich Am Riedekamp, Verdener Landstraße/Carlotastraße am Morgen des 14. Dezember 1969 Beobachtungen im Zusammenhang mit auffälligen Fahrzeugen (Volkswagen oder Skoda, Farbe weiß, orange oder blau) gemacht?
Mein erster Gedanke war, nachdem ich mir die Entfernung von da 1.5 km.angeschaut hatte, ob da jemand wohnen könnte, der in der letzten Nacht mit abwesend war.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 00:33
Die Carlotastrasse ist abgehend von der Verdenerstrasse. WENN die Jungs, bei denen Elke übernachtete, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hätten, dann haben sie sich eine schlüssige Geschichte ausgedacht. Elke hätte nach ihren Angaben mit Hans das Haus verlassen. Er habe sie begleitet bis zur Verdenerstrasse und habe nicht gewartet, bis eine Mitfahrgelegenheit vorbei gekommen ist. Damit glaubten sich die Jungs aus dem Schneider. Sollte Elke tatsächlich im Bereich der Carlotastrasse gefunden werden, müsste schliesslich jeder annehmen, dass sie in ein Auto gestiegen ist, das die Verdenerstrasse weiterfuhr und dann in die Carlotastrasse abbog. Es kann aber auch tatsächlich genau so gewesen sein. Mich wundert allerdings, dass sie dann noch nicht gefunden wurde. Das ist doch Stadtgebiet. Na ja, aber bis heute fast nicht bebaut, wenn ich Google maps richtig interpretiere.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 00:49
@Rotkäppchen
Wie viele Kilometer sind es wohl von der Veldenerstrasse-Abzweigung Riedenkamp die Veldenerstrasse entlang bis zur Abzweigung Carlotastrasse? Oder sind es nur Meter? Kann man das auch bequem zu Fuss schaffen. Warum sollte die Polizei nach Beobachtungen über auffällige Autos in gerade diesen Strassen fragen? Da muss es schon einen deutlichen Hinweis dafür geben, denke ich mal.
Du meinst bestimmt mit abwesend die Burschen, die inderNacht mit Elke am Riedenkamp anwesend waren. Die waren alle über 18 Jahre alt, nicht wahr. Theoretisch könnte jeder von ihnen ein Auto gehabt haben.
Man hätte damals hält besser und schneller ermitteln müssen. Aber da haben wohl Vorurteile gebremst. Leider.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 01:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Du meinst bestimmt mit abwesend die Burschen, die inderNacht mit Elke am Riedenkamp anwesend waren
Sorry, das war meine Autokorrektur.
Ich sehe das jetzt erst. Es sollte natürlich anwesend heißen.

Laut Google Maps sind es von Ecke Carlotastraße/Verdener Landstraße bis Ecke Verdener Landstraße/Am Riedekamp ca 1 km.
Zu Fuß sollten es ca 12 Minuten sein.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Warum sollte die Polizei nach Beobachtungen über auffällige Autos in gerade diesen Strassen fragen? Da muss es schon einen deutlichen Hinweis dafür geben, denke ich mal.
Das glaube ich auch.
Wobei ich den Hinweis eher auf bestimmte Personen beziehe, die damals entsprechende Autos fuhren. Dazu habe ich aber ja schon genauere Überlegungen geschrieben. Sonst würde man vermutlich konkreter nach einem bestimmten Auto fragen.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 01:36
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das glaube ich auch.
Wobei ich den Hinweis eher auf bestimmte Personen beziehe, die damals entsprechende Autos fuhren. Dazu habe ich aber ja schon genauere Überlegungen geschrieben. Sonst würde man vermutlich konkreter nach einem bestimmten Auto fragen.
Aber, rein logisch gesehen, wenn die Info des Tippgebers stimmt, sind dann doch die Jungs raus! Die worden doch damals schon überprüft und ganz bestimmt auch ihre Autos. Zumindest das Besitzen/Führen dieser, wenn vorhanden. Also auch deren Marke etc.. Und, weiß ich natürlich nicht sicher, auch, ob sie evtl. Zugriff auf Autos hatten, die der Verwandtschaft, anderen Kumpels etc. gehörten.
Dann müsste man da doch jetzt nicht mehr nachfragen.

Für mich ergibt sich daraus, dass es evtl. noch einen der Jungs gibt, der nie erfasst worde...., oder eben einen Fremdtäter.
Ansonsten hätten die Ermittler damals mehr als einen Fehler gemacht in Bezug auf die jungen Männer/ Elkes "Freund".


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 01:45
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Aber, rein logisch gesehen, wenn die Info des Tippgebers stimmt, sind dann doch die Jungs raus! Die worden doch damals schon überprüft und ganz bestimmt auch ihre Autos. Zumindest das Besitzen/Führen dieser, wenn vorhanden.
Warum? Das Besitzen und Führen eines Autos macht doch noch niemandem zum Täter.
Möglicherweise haben sich aber jetzt neue Dinge ergeben und daher wird erst jetzt nach den Autos gefragt.
Es geht doch darum, ob jemand etwas beobachtet hat.
Wäre interessant zu wissen, ob besagte Jungs damals genau solche Autos fuhren.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Für mich ergibt sich daraus, dass es evtl. noch einen der Jungs gibt, der nie erfasst worde...., oder eben einen Fremdtäter.
Was natürlich auch nicht auszuschließen ist.
Ist dies ja auch nach weiteren (auch lockeren) Bekanntschaften gefragt.
Aber wie kommt man dann auf diese drei Autos?
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ansonsten hätten die Ermittler damals mehr als einen Fehler gemacht in Bezug auf die jungen Männer/ Elkes "Freund".
Oder einfach nicht alle Informationen gehabt, die sie nun haben.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 01:46
Puh, ich habe hier gerade Probleme mit dem Internet oder meinem PC. Mein Beitrag wird mir nicht als gesendet angezeigt. Hoffe, er wurde gesendet.

Ich sehe nur "schwarz" bei meinem Beitrag.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 01:50
@IamSherlocked
Alles gut. Er ist da und ich habe geantwortet :-)


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 02:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Warum? Das Besitzen und Führen eines Autos macht doch noch niemandem zum Täter.
Möglicherweise haben sich aber jetzt neue Dinge ergeben und daher wird erst jetzt nach den Autos gefragt.
Es geht doch darum, ob jemand etwas beobachtet hat.
Wäre interessant zu wissen, ob besagte Jungs damals genau solche Autos fuhren.
Natürlich nicht. Aber, wenn Menschen überprüft werden, dann doch auch ihre Autos! Auch nur informell, wenn Ermittler nicht von Tatverdacht ausgehen. Dazu kommen andere Zeugenaussagen von damals, Nachbarn etc., die es ( hoffentlich) gibt. Da wäre doch z.B. so ein Skoda, der bestimmt nicht soooo "gängig" war, damals schon aufgefallen. Das Auto/die Autos der jungen Männer werden ja, wenn vorhanden, nicht kilometerweit woanders gestanden haben, denn dann wäre eine evtl. Leichenverbringung kaum möglich gewesen. ;) Also, wenn so ein Auto schon damals nicht auffiel bzw. "in den Akten vermerkt", dann kann es da auch nicht in der Nähe gestanden haben. Gut, es gibt Garagen aber glaubst du, dass das Auto da ununterbrochen stand, wenn, und erst zur Leichenverbringung genutzt worde? Nee, oder? Autos werden normalerweise genutzt, gefahren, und da ich davon ausgehe, dass das bei gerade volljährig gewordenen jungen Männern damals nicht unbedingt der Fall war, wenn Eltern nicht "Kohle" hatten, also, dass sie einfach mal so ein Auto kaufen konnten, ist die "Verdächtigung" der jungen Männer für mich obsolet. Wenn nicht i-ein ganz spezieller Umstand da was dran rüttelt. Im Bezug auf Auto und Handtasche und überhaupt.

Was ist mit dem Bekannten, mit dem sie damals erst nicht mit fuhr? Was hatte der für ein Auto? ;)


3x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

18.11.2018 um 06:30
Zitat von HathoraHathora schrieb:MÖCHTE nochmal auf die rote Handtasche zurückkommen.
die rote handtasche, hatte im xy video ihre freundin getragen.

und zu den verschiedenen autofarben ,nach denen gefragt wurde.
es gab vermutlich mehrere fahrer als möglichkeit,die entweder abends ,oder auch morgens möglichkeiten hatten ,oder noch gefahren sind.
oder es gab für einen fahrer ,die möglichkeit verschiedene fahrzeuge zu nutzen.


Anzeige

3x zitiertmelden