Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

2.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Trampen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:23
@FakeFinder

Falscher Monat
Elke verschwand im Dezember

Anzeige
melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:23
Äh ja, @FakeFinder. Aber wir reden über den 14. Dezember 1969. In dieser Nacht herrschten kalte 2 Grad minus. Ist schon längst vor mehreren Seiten belegt.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:38
@frauZimt
@devlyn

sorry tatsächlich. .Mein Fehler, keine Ahnung wie ich auf Oktober gekommen bin.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:38
DEZEMBER 1969 - WETTER HANNOVER
Dezember 1969 - Historische Wetter-Charts - Hannover: Mittlere Temperatur um -4,2 Grad, meist bedeckt mit Schnee oder bedeckt mit Schneeregen oder vereinzelt Schneeregenschauer, wolkig mit etwas Regen, wolkig mit Schnee...


Das ist allerdings Hannover und das ist 48 Autominuten von Nienburg entfernt. In Nienburg muss es deshalb keinen Schnee gegeben haben. Es könnten deshalb auh Streu- bzw. Räumfahrzeuge unterwegs gewesen sein. Aber von dermaßen winterlichen Verhältnissen war jetzt eigentlich nie die Rede, nur von den Minusgraden.

https://chroniknet.de/extra/historisches-wetter-nach-monat/?wetter-monat=dezember-1969&wetter-station=2014-hannover

Das war der 14.12.1969 Hannover.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:47
Es muss aber Schnee gelegen haben@Robin76. Erinnere dich an die Aussage von Anita. "Wir warfen Schneebälle an das Fenster, damit die Oma nicht wach wurde. Wenn nicht viel, doch immerhin so viel, das sich Bälle formen ließen.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:49
Zitat von devlyndevlyn schrieb:s muss aber Schnee gelegen haben@Robin76. Erinnere dich an die Aussage von Anita. "Wir warfen Schneebälle an das Fenster, damit die Oma nicht wach wurde. Wenn nicht viel, doch immerhin so viel, das sich Bälle formen ließen.
Ich habe jetzt an Neuschnee gedacht, bei dem es dann nötig gewesen wäre, Räum- und Streufahrzeuge einzusetzen. Schneebälle kann man auch mit älterem Schnee formen.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 16:57
Sorry@Robin76. Da habe ich dich missverstanden.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 17:04
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Sorry@Robin76. Da habe ich dich missverstanden.
Kein Problem. Aber ich frage mich schon, wie man sich bei winterlichen Temperaturen auf so eine Aktion einlassen kann. Sie muss entweder aus Erfahrung gewusst haben, dass sie nicht lange in der Kälte stehen würde oder aber sie war stinkesauer, weil die Jungs niemanden verständigten, der sie fahren hätte können. Die Jungs selbst waren ja anscheinend nicht in der Lage bzw. nicht motorisiert.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 17:16
Zudem werden die beiden Freunde von Hansi im Film so dargestellt, als ob sie schon bei Eintreffen von Elke nicht mehr so ganz Herr ihrer Sinne gewesen sind, zumindest hat sich der Eine absolut nichts dabei gedacht, Anita sofort an den Hintern zu fassen. Bestimmt hat es Anita so ausgesagt. Sie wird ja irgendwie begründet haben, weshalb es ihr dort nicht so geheuer war. Wenn man die Darstellung im Film betrachtet, so ist gut verständlich, dass die Aussagen der Jungs so unterschiedlich waren. Die haben bestimmt nicht mehr alles ganz so gepeilt.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 17:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist allerdings Hannover und das ist 48 Autominuten von Nienburg entfernt. In Nienburg muss es deshalb keinen Schnee gegeben haben. Es könnten deshalb auh Streu- bzw. Räumfahrzeuge unterwegs gewesen sein. Aber von dermaßen winterlichen Verhältnissen war jetzt eigentlich nie die Rede, nur von den Minusgraden.
Hier hatte mal jemand recherchiert, dass an dem Tag -2° herrschten.
In einigen Artikeln steht -12°. Da ist wohl ein Schreibfehler passiert und einer schrieb vom Anderen ab.

Aber auch -2° sind auf die Dauer kalt, wenn man keine guten Schuhe anhat z.B.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 17:58
Ja, wenn man sich das alles in Ruhe durch den Kopf gegen lässt, sind die Aussagen der Jungs im Grunde nicht verwertbar. Nur das Elke dort war, konnten sie nicht abstreiten. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher, ob die Zeitangabe richtig ist.
Elke soll normale Halbschuhe getragen haben, in denen sie sicher schon kalte Füße nach den hundert Metern hatte, die Hansi sie begleitet haben will. Wenn beide durch Schnee gingen könnten diese auch schnell durchnässt gewesen sein.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 23:03
Ich habe jetzt nicht nochmal alle Beiträge hier gelesen, aber mir ist aufgefallen das ich hier nichts zu dem Annonymen Hinweis von November 2018 gelesen habe.

Am 16.11.2018 erschien ein Artikel in der Harke (Nienburger Zeitung ) wonach sich ein Anonymer Anrufer bei der Polizei gemeldet haben soll und meinte den Fundort der Leiche zu wissen. Der Anrufer gab konkrete Hinweise auf ein noch nicht untersuchtes Grundstück in Holtorf. Nach weiteren Vorermitlungen wurde diese Grundstück wohl auch von mehreren Einsatzkräften der Polizei untersucht.

Allerdings hat die Polizei danach erneut eine Umfrage gestartet und sucht nach Leuten die Elke eventuell auch nur flüchtig kannten. Des weiteren wird nach eventuellen Opfern einer nicht Angezeigten versuchten oder auch stattgefundenen Vergewaltigung gesucht.
Auch wird in diesem Artikel erstmals gefragt ob jemand sich an ein Auffälliges Fahrzeug der Marke VW oder Skoda in der Farbe Weiß, Orange oder Blau errinern kann. Ebenfalls lese ich dort das erste mal das die Polizei um Hinweise bitte ob jemand weiß ob Elke an diesem Tag oder öfters eine Rote Handtasche bei sich hatte.

Nach diesen Informationen gehe ich davon aus das man auf dem Grundstück etwas gefunden hat aber es noch nicht konkret bekannt geben möchte. Ob es sich bei dem Grundstück um das Grundstück handelt wo Eke übernachtet haben soll Kamm ich leider nicht sagen.

Damit würde aber der Verdacht entweder erneut auf die Jungs aus der Wohnung fallen. Diese hätte man wegen ihrer Unstimmigen Aussagen schon damals viel mehr ins Auge fassen sollen.

Durch die Konkrete Suche nach dem oben benannten Fahrzeug ergibt sich für mich aber eine neue Theorie.

KlausI bringt Elke angeblich 100m von Holtorf Richtung Nienburg ab da geht sie alleine.
Vielleichtkommt dort noch eine Unbekannte Person ins Spiel. Ein Anwohner / Nachbar aus der Straße sieht Elke als sie Richtung Nienburg geht nach einem kurzen Gespräch bietet er Elke an sie nach Loccum zu fahren , er sagt sie solle kurz rein kommen dan würde er sie gleich bringen.. In seiner Wohnung kommt es dann zu einem Übergriff wobei Elke getötet wird. Eventuell auch ein Arbeiter aus der Glashütte der in Holtorf wohnt und grade nach Hause kommt. Elke hält ihn an und fragt ob er Richtung Loccum fährt, er bietet ihr an sie zu fahren müsse aber erst kurz nach Hause. Er bittet Elke herein auf einen Kaffee, da der Unbekannte sie ja fahren würde willigt sie ein.. Zeit hätte sie dann noch gehabt für einen Kaffee.

Hier der Artikel
https://www.dieharke.de/Lokales/Blaulicht-14/73396/Ermittlungen_im_Fall_Elke_Kerll_werden_wieder_aufgenommen.html

Da das ganze im November 2018 Stattgefunden hat könnte man hoffentlich bald Neuigkeiten über den Fall bekommen.

P.S in Bezug auf das Wetter, in dem Video von XY ist von -20 grad die Rede. Demnach kann ich mir gut Vorstellen das Sie einen heißen Kaffee gerne angenommen hat.


5x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

26.01.2019 um 23:32
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:P.S in Bezug auf das Wetter, in dem Video von XY ist von -20 grad die Rede. Demnach kann ich mir gut Vorstellen das Sie einen heißen Kaffee gerne angenommen hat.
@FakeFinder
Da hat man sich offenbar geirrt.
Es waren nur -2 °
Bei -20 hätte Elke ganz anders gekleidet sein müssen und sie hätte bestimmt nicht versucht ein Auto anzuhalten.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 06:50
Zitat von FakeFinderFakeFinder schrieb:Ich habe jetzt nicht nochmal alle Beiträge hier gelesen, aber mir ist aufgefallen das ich hier nichts zu dem Annonymen Hinweis von November 2018 gelesen habe.
Das ist aber vor etlichen Seiten ganz gewaltig durchgekaut worden... Vor allem die Tasche und das auffällige Auto.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 06:52
@spiky73

Danke. Habe zwar fast alle Posts gelesen aber da bin ich wohl drüber Gesprungen.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 10:32
@FakeFinder
@spiky73
Da sind wohl auch etliche Beiträge wieder gelöscht worden!


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 13:43
Hier hast du letzten Ermittlungsstand @FakeFinder: https://www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/nienburg-weser-ort45437/elke-kerll-nienburg-stolzenau-cold-case-11236020.html

Glaube mir, dem Vogel würde ich gern persönlich gegenüber stehen. Wie kann man nur so mit den Gefühlen der Mensche umgehen. Elkes noch lebende Familie hatte sehr gehofft, endlich Gewissheit zu bekommen und abschließen zu können.

So wie der Stand der Ermittlungen jetzt ist, bleibt nur zu hoffen, dass die Vernehmungen in Holland und England Licht ins Dunkel bringt.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 16:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da hat man sich offenbar geirrt.
Es waren nur -2 °
Die Frage ist, was diese recherchierten -2 Grad bedeuten. Tageshöchsttemperatur? Dann könnte es in der Nacht und morgens um 8:00 Uhr noch deutlich kälter gewesen sein.


1x zitiertmelden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 16:34
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Die Frage ist, was diese recherchierten -2 Grad bedeuten. Tageshöchsttemperatur? Dann könnte es in der Nacht und morgens um 8:00 Uhr noch deutlich kälter gewesen sein.
Sehe ich auch so. Und wo sie gemessen wurden. In Stadtgebieten kann es u.U deutlich wärmer sein.
Ich denke, dass es so oder so einfach sehr kalt war.


melden

Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt

27.01.2019 um 16:40
Screenshot 20190127-163651 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)
Laut dieser Quelle lag die Tageshöchsttemperatur in Nienburg am 14.12.1969 bei 0°C.
https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/niedersachsen/tageshoechsttemperatur/19691215-0000z.html


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden