Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

11.05.2018 um 23:42
Photographer73 schrieb:Also gab es eine bewußte Verabredung um 20.00h
Nach den bisherigen Ermittlungen war sie am Dienstagabend um 20 Uhr in der Gaststätte Niddapark verabredet. Vor der Gaststätte am Rande einer Kleingartenanlage fanden die Ermittler am Mittwochmorgen das Auto des Opfers. Der Fundort der durch massive Verletzungen entstellten Frau war etwa 100 Meter entfernt am Rande der sogenannten Hundewiese. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, mit wem A. sich in der Gaststätte getroffen hat. Bislang haben die Ermittler nur herausfinden können, dass sie dort verabredet war, nicht aber, mit wem.
http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/leiche-im-niddapark-frankfurt-hinweise-zum-niddapark-mord-haeufen-sich-a-15041...
Die Gastätte schließt laut Internetauftritt um 19 Uhr . Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist ob das dann nur der Treffpunkt gewesen ist. Wenn geschlossen war wird auch weniger Publikumsverkehr gewesen sein denk ich mal.


melden
Anzeige

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

11.05.2018 um 23:49
Sixtus66 schrieb: Wie man an den Reaktionen der Presse sehen konnte war diese schlechte Lüge auch gut genug dass erstmal viele drauf reinfielen weil man oft erst veröffentlicht und dann recherchiert.
Was du als " Reaktionen der Presse" bezeichnest, hatte sich das nicht auf Bild und sat1 beschränkt?
Wer so was liest und schaut ist selbst Schuld, wenn er das glaubt.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

11.05.2018 um 23:52
@emz
Ja, sorry. Hatte das Sat. 1 Früstücksfernsehn mit diesem Morgenmagazin verwechselt weil ich generell wenig TV gucke und Privatsender sowieso nicht. Aber immerhin wurde es dennoch ein Ding das Wellen zog, obwohl stümperisch ausgeführt und es reichte sogar zu einem TV Auftritt.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

11.05.2018 um 23:56
Was gäbe es denn für "klassische" Mordmotive?

- (verschmähte) Liebe
- Eifersucht
- versuchtes Sexualdelikt
- Rache und/oder Hass (wenn ja, wofür?)
- Geld

"Follow the money" könnte in diesem Fall funktionieren.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

11.05.2018 um 23:56
@Naschkatze2018
hat ja Dienstags auch zu

@Photographer73
wie soll sie dann IN der Gaststätte verabredet gewesen sein, wenn die Dienstags zu hat? Verstehe ich nicht.....


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:00
liest sich wie die Tat eines kranken Spinners auf Drogen, "Stiche ins Gesicht" im Rahmen einer Beziehungstat kommt mir seltsam vor. Wer nimmt denn bei einem Date eine Stichwaffe mit? Die Szene, in der sie sich bewegte und dieses "schillernde Figur" sowie die Kurzaufenthalte, die Firma ohne Profit, das liest sich alles ein bisschen, als wäre sie in solche Geschäfte verwickelt gewesen. Ist so ein Park nicht auch ein idealer Treffpunkt für eine "Übergabe"?

Aber Herumspekulieren ist nicht erlaubt hier, oder? Hab sehr lange nichts geschrieben ...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:01
Naschkatze2018 schrieb:Die Gastätte schließt laut Internetauftritt um 19 Uhr . Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist ob das dann nur der Treffpunkt gewesen ist. Wenn geschlossen war wird auch weniger Publikumsverkehr gewesen sein denk ich mal.
Das ist interessant. Wenn der Laden bereits um 19.00h schließt, dann war da bestimmt nichts mehr los. Ist halt die Frage, ob das nur als Treffpunkt gedacht war, wobei die Presse ja schreibt, daß die Ermittlungen ergeben hätten, daß sie sich IN der Gaststätte mit jemandem getroffen hätte. Bleibt halt auch die Frage, woher diese Info stammt, ob es dazu evt. SMSe, WA o.ä. gab, was ausgewertet wurde.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:03
Möglich wäre natürlich noch, dass sie im Rahmen ihrer Maklertätigkeit das Innere der geschlossenen Gaststätte besichtigte. Aber diese Idee ist weit hergeholt.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:03
Tussinelda schrieb:wie soll sie dann IN der Gaststätte verabredet gewesen sein, wenn die Dienstags zu hat? Verstehe ich nicht.....
Was fragst Du mich, ich zitiere nur die Frankfurter Rundschau. :D


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:05
Egi schrieb:Was gäbe es denn für "klassische" Mordmotive?

- (verschmähte) Liebe
- Eifersucht
- versuchtes Sexualdelikt
- Rache und/oder Hass (wenn ja, wofür?)
- Geld

"Follow the money" könnte in diesem Fall funktionieren.
Bei Rache oder Hass kommt mir eine heimliche Liebschaft in den Sinn. Vielleicht stand da jemand arg unter Druck..


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:05
@Photographer73
der Laden war sowieso zu....aber "los" ist da um die Zeit schon noch was, nur nicht massig. Da sind ja Kleingärten, da laufen Hundebesitzer rum, viele Fahrradfahrer, Jogger, es war ja heiss an dem Tag......da haben sich bestimmt noch einige um 20.00 Uhr aufgehalten, da war es ja noch hell und sonnig


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:05
@Photographer73
Diese Schrebergärten-Gaststätten schleißen tatsächlich meist recht früh, weil die Gäste Gärtner und deren Familien und Passanten sind. Beide machen sich gegen 18 Uhr sehr rar, auch weil die Gärten in Ginnheim und co immer abgelegen liegen, da sind kaum Wohnhäuser und noch weniger Kneipen/Clubs und co. in der Nähe, ziemlich menschenleer gegen Abend. Verstehe den Bericht auch nicht ganz.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:06
Vielleicht wollte sie sich am Dienstag mit jemandem in der Gaststätte treffen, nicht daran denkend, dass Dienstag Ruhetag ist. Sie wartet auf ihre Verabredung, läuft dabei ein paar Schritte in den Park hinein ...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:07
da war es aber doch noch hell...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:09
emz schrieb:läuft dabei ein paar Schritte in den Park hinein ...
das wäre aber komisch, denn sobald man "ein paar Schritte" in den Park hinein läuft, ist man von der Gaststätte und vom Parkplatz nicht mehr zu sehen......das wäre dann ja doof, wenn man doch verabredet ist. Auch kann man auf dem Parkplatz, vor der Gaststätte genug herum laufen.....außerdem ist die Bank immer noch ein gutes Stück weg zu Fuss. Da kommt man nicht hin, wenn man mal so ein paar Schritte in den Park geht. Im Grunde ist man sowieso schon IM Park.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:12
Steht irgendwo woher die das mit dem Treffpunkt haben? Bei meinen Quellen bzw denen oben seh ichs nicht.
Oder ist das nur Schlussfolgerung weil gegen 20 Uhr der Wagen vor der Gaststätte gesehen wurde?


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:28
Sixtus66 schrieb:Steht irgendwo woher die das mit dem Treffpunkt haben?
Wenn die Polizei das so sagt, wird schon was dran sein...

Warten wir doch ab. Ich denke auf der Fressgass Juppie Szene laufen seit paar Tagen die Telefone heiß...


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:44
@E_M
Ich zweifelte es ja nicht an, fragte mich halt woher die die Information haben. Sie kann ja um die Zeit nicht im Gebäude gewesen sein und es macht auch einen Unterschied ob die da gesehen wurde oder man eine Chatnachricht von ihr hat in der sie sagte dass sie sich um 20 Uhr da treffen würde und selbst gar nicht wusste dass die Gaststätte da zu hat.

Denk aber auch dass die bald was finden oder schon weiter sind und es aus Ermittlungsgründen nicht sagen. Im Informationszeitalter ist ein perfekter Mord oder auch nur einer der erst Jahre später geklärt wird fast undurchführbar.


melden

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:46
Immerhin kann man dann schon mal davon ausgehen, dass sie noch in Begleitung gesehen wurde. Es sei denn, zur verabredeten Zeit ist noch niemand erschienen. Ob diese 20 Uhr Verabredung am Ende dann aber auch was mit der Tat zu tun hat steht noch in den Sternen.
Erklärt aber schon mal ihren Aufenthalt am oder im Park.


melden
Anzeige

Irina A. - Mord im Frankfurter Park

12.05.2018 um 00:47
emz schrieb:Vielleicht wollte sie sich am Dienstag mit jemandem in der Gaststätte treffen, nicht daran denkend, dass Dienstag Ruhetag ist.
Die Gaststätte sieht ziemlich rustikal aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Frau Irina A. sich diese Gaststätte als Treffpunkt ausgesucht hat


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt