Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:26
@lolo2803
I.d.R. heißt IN einem Gebüsch auch IN einem Gebüsch...
Und dass das Gebüsch dicht ist, erklärt das Rätsel, warum Hundebesitzer sie nicht gefunden haben, umso besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:26
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Unklar, von der Polizei wohl nicht. Die sagt bei XY ja nur, dass sie wohl mal raus wollte.
Ja eben. Wir wissen, dass sie ab/nach 16 Uhr rausgegangen ist. Woher die Polizei das weiß, wissen wir gar nicht. Vielleicht wurde sie gesehen, vielleicht hat sie eine Nachricht geschrieben, mit Kaffee oder ohne. Eins ist aber keineswegs mehr Fakt als das andere.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:27
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Un der Flaschensammler krabbelt ja uch nirgend hin, wo man nicht hinkomt, weil da sind dann ja auch keine Flaschen.
Auch wieder logisch !


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:28
Dass sie von einem Flaschensammler gefunden wurde, kann ich aber gut nachvollziehen, da wie gesagt am Sprayer-Platz ohnehin viel Müll herumliegt und ein Flaschensammler sich evtl. im dichten Gebüsch auch noch Beute erhofft.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:29
Zitat von EnjeEnje schrieb:I.d.R. heißt IN einem Gebüsch auch IN einem Gebüsch...
Und dass das Gebüsch dicht ist, erklärt das Rätsel, warum Hundebesitzer sie nicht gefunden haben, umso besser.
Die Info kommt wohl von der Presse. Ich hab zwar nur bei einer Nachrichtenagentur gearbeitet und nicht bei einer Zeitung, aber der Meldungsschreiber ist in den seltesten Fällen vor Ort. Und dann schreibt man eben im Gebüsch, weil es plausibel erscheint.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:31
Zitat von EnjeEnje schrieb:Dass sie von einem Flaschensammler gefunden wurde, kann ich aber gut nachvollziehen, da wie gesagt am Sprayer-Platz ohnehin viel Müll herumliegt und ein Flaschensammler sich evtl. im dichten Gebüsch auch noch Beute erhofft.
Der Sprayerplatz ist aber unten, wir gehen ja im Augenblick von dem Weg oben aus. Ich muss mal Fotos vor Ort machen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:32
@lolo2803
Ja. Kann theoretisch alles sein. Aber eine Leiche IN statt AN einem Gebüsch zu platzieren, wo ständig Leute vorbeikommen, macht irgendwie mehr Sinn. So gesehen kann man auch alles hinterfragen, was irgendwo steht.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:33
Zitat von EnjeEnje schrieb:Ja. Kann theoretisch alles sein. Aber eine Leiche IN statt AN einem Gebüsch zu platzieren, wo ständig Leute vorbeikommen, macht irgendwie mehr Sinn. So gesehen kann man auch alles hinterfragen, was irgendwo steht.
Klar, deswegen kam ja hier auch die Spekulation auf, dass sie vielleicht bis Sonntag nacht gar nicht vor Ort war.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:33
@lolo2803
Wer weiß wie tief sie im Gebüsch lag? Von unten evtl. eher auffindbar?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:35
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Klar, deswegen kam ja hier auch die Spekulation auf, dass sie vielleicht bis Sonntag nacht gar nicht vor Ort war.
Hä???? :ask:
Bei den Verwesungsanzeichen???


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:36
Zitat von EnjeEnje schrieb:Wer weiß wie tief sie im Gebüsch lag? Von unten evtl. eher auffindbar?
Muss ich schauen, aber da ist ja ein Hang mit einem dichten Gebüsch, klingt für mich erst mal nicht so wahrscheinlich.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:37
Zitat von victoryvictory schrieb:Hä???? :ask:
Bei den Verwesungsanzeichen???
Lies den Thread hier


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:38
Zitat von EnjeEnje schrieb:So gesehen kann man auch alles hinterfragen, was irgendwo steht.
Richtig, nur die Pressemitteilungen der Polizei darfst Du als gesichert annehmen. Und die hält sich extrem bedeckt und variiert die Themen auch noch, siehe Exhibitionist.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:40
@lolo2803
Word!
Kann man so sehen und mir drängt sich dieser Gedanke auch immer mehr auf, das der Täter aus dem Umfeld des Opfers kommt, denn dieses Tuch in diesem Gras in dem Kleid für mich pieksig. Bis heute wussten wir ja nicht, daß überhaupt ein Tuch an diesem Ort eine Rolle gespielt hat. Wobei ich mich schon vor Tagen nach Veröffentlichung der Bekleidung hier gefragt habe, wo da eine Decke zum hinsetzen ist. In XY spielt die Bekleidung des Opfers keine Rolle mehr. Man sucht auch niemanden mehr, der sie in dieser Bekleidung an diesem Tag gesehen hat. Man sucht Leute, die, obwohl ihnen nicht gezeigt wird, was sie an diesem Tag getragen hat, sie mit diesem Tuch gesehen hat. Ich setze mir mal die mittgeteilten Puzzlesteine zusammen. Am Anfang war ihr Zustand so, daß man nicht sagen konnte, wie lange sie tot war. Ihre Bekleidung wurde veröffentlicht und nach Zeugen gefragt, die sie gesehen haben. In der XY Sendung nichts mehr zur Bekleidung, weil hat sich wohl erledigt? Hat es sich, wenn man davon ausgeht, daß sie nicht draussen war, an dem Tag. Man keine Zeugen gefunden hat, die diese Bekleidung für diese Kirschbaumecke belegen. Der Mord soll vermutlich am 25. passiert sein. Da man nicht mehr Zeugen sucht, die sie an diesem Tag in der veröffentlichen Kleidung sucht, aber fragt, wem dieses Tuch am 25. aufgefallen ist, spielt dieses dann doch nur schlecht gezeigte Tuch eine größere Rolle, als die Opferbekleidung. Da frgae ich ich mich, wie das aufgetaucht ist, das hätte man ja auch zusammen mit der Kappe veröffentlichen können, wäre zeitnah gewesen, was das Erinnerungsvermögen von Zeugen anbetrifft. Also später erst aufgetaucht? Warum auch das Ganze in XY? Was soll jemand in Hannover dazu beitragen? Weil wenn Beziehungstat, dann vielleicht entferntere Bekannte des Opferumfelds, die sich durch den Fall angesprochen fühlen, vielleicht was beizutragen haben. Das Umfeld des Opfers wurde ja am Anfang des Threads kurz angerissen und welchen Networking-Strategien das Opfer Anerkennung gezollt hat ist im www abrufbar.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:41
Zitat von salome26salome26 schrieb:Wir wissen, dass sie ab/nach 16 Uhr rausgegangen ist.
Vielleicht hat es nur den Anschein aufgrund von Zeugenaussagen, die aber möglicherweise von der Polizei bezweifelt werden. Wichtige Regel: Zeugenaussagen auch mal bezweifeln und nicht sofort glauben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:42
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Lies den Thread hier
Ich bin seit 9 Jahren hier auf Allmy ;)
Du erst seit 10 Tagen und nur wegen Melanie :P:


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:45
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich bin seit 9 Jagren hier auf Allmy ;)
Du erst seit 10 Tagen und nur wegen Melanie :P:
Stimmt, aber ich habe den Thread komplett gelesen, weiss aber auch nicht mehr alles aus dem Kopf. Es wurde jedenfalls hier schon diskutiert, dass der Mord in der Umgebung, z.B. Kleingartenanlage, statt fand, und die Leiche dann an den Fundort transportiert wurde. Überleg Dir selbst, ob du das glaubhaft findest, ausschließen würde ich es nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:50
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Was soll jemand in Hannover dazu beitragen?
Ich komme aus Hannover :-)
Im Ernst, das hätte ein Ansatz sein können, weil Touris da immer mal sind, aber dann war es sehr dilettantisch gemacht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:51
Evt. ist das Tuch ja wirklich zur Eingrenzung des Zeitraums gedacht -
ich könnte mir vorstellen ab 16.00 Uhr keine Eingaben mehr auf ihrem PC daheim - das kann man doch heutzutage gut feststellen und kurz nach 19.00 Uhr hat jemand das leere Tuch gesehen?

Das würde dann auch die Frage nach dem Tuch erklären.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

14.06.2018 um 00:52
Zitat von suscatsuscat schrieb:Evt. ist das Tuch ja wirklich zur Eingrenzung des Zeitraums gedacht -
Das Tuch muss irgend eine Funktion haben, sein Weg in der fraglichen Zeit sagt etwas über Täter und Opfer aus, mein Bauchgefühl.


Anzeige

melden