Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 13:17
Was mich etwas irritiert, dass die Gerichtsmediziner noch nicht heraus gefunden haben, ob MR vergewaltigt wurde, oder war der Verwesungsprozess schon so stark fortgeschritten...
Man könnte falls es sich um kein Sexualdelikt handelt daraus schließen, dass es eine Beziehungstat war, mglw. käme dann auch eine Frau in Frage.
Hätte es sich um einvernehmlichen Sex gehandelt und es kam nachher zum Streit, denke ich müsste man eigentlich auch Spermaspuren feststellen können.
Bei einem Sexualdelikt, hat sie mMn. jemand überfallen, möglich wäre auch sie hat sich mit jemanden verabredet, derjenige wurde übergriffig sie hat sich gewehrt und er erwürgt sie daraufhin...
Ist schwierig wenn die Ermittler darüber keine Auskunft geben, ohne Info kommt nicht weiter..

Anzeige
4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 13:25
Zitat von IndinaIndina schrieb:Was mich etwas irritiert, dass die Gerichtsmediziner noch nicht heraus gefunden haben, ob MR vergewaltigt wurde, oder war der Verwesungsprozess schon so stark fortgeschritten...
Die haben mit Sicherheit schon lange heraus gefunden ob sie vergewaltigt wurde!
Aus ermittlungstaktischen Gründen/Täterwissen wird hierzu denke ich keine Auskunft gegeben!


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 13:34
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Die haben mit Sicherheit schon lange heraus gefunden ob sie vergewaltigt wurde!
Aus ermittlungstaktischen Gründen/Täterwissen wird hierzu denke ich keine Auskunft gegeben!
Das habe ich auch schon vermutet, nur man kommt eben nicht weiter, da es so viele Möglichkeiten gibt..
Ich gebe jetzt vorerst mal auf..


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 13:35
Zitat von IndinaIndina schrieb:Man könnte falls es sich um kein Sexualdelikt handelt daraus schließen, dass es eine Beziehungstat war, mglw. käme dann auch eine Frau in Frage.
Das finde ich jetzt aber eine gewagte These, viele Vergewaltigungen finden in Beziehungen statt und Raubmord ist häufiger als Sexualmord. Auch Frauen können Täter von Vergewaltigungen sein, auch wenn die Fallzahlen sicherlich überschaubar sind.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 13:51
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Das finde ich jetzt aber eine gewagte These, viele Vergewaltigungen finden in Beziehungen statt
Ja kann sein, dann könnte er bzw. sie MR auch in ihrem privaten Umfeld vergewaltigen und muss nicht erst mit ihr an den Bahndamm gehen..
Ok,...Raubmord wieder eine neue Variation...
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Auch Frauen können Täter von Vergewaltigungen sein, auch wenn die Fallzahlen sicherlich überschaubar sind.
Ich habe das jedenfalls noch nicht gehört..Aber natürlich "Es gibt nichts, was es nicht gibt!"


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 13:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ein eher kleinerer Mann oder ein Jugendlicher könnte sich ja auch eine kleinere Kappe aus der Damenabteilung gekauft haben.
Also so klein war die Kappe nicht. Sie wurde mit Größe 58 bei XY angegeben, das entspricht dem Kopfumfang. 58 könnte sowohl männlich als auch weiblich sein. Viele Männer haben einen Kopfumfang zwischen 58 und 63cm. Bei Damen eher 55-58.
Die Größenangabe hilft also leider auch nicht weiter. Nur der DNA Abgleich. Wobei Herr Cerne von einem Mann sprach, ich hab es mir extra nochmal angehört.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:15
Zitat von IndinaIndina schrieb:lolo2803 schrieb:
Auch Frauen können Täter von Vergewaltigungen sein, auch wenn die Fallzahlen sicherlich überschaubar sind.
dafür hätte ich gerne entsprechende beispiele.
Nicht die Mutter in freiburg, die ihr kind vergewaltigt hat, um es gefügig zu machen.
Ich meine eine frau, die eine andere frau (oder mann) im freien vergewaltigt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:20
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Vielleicht gibt es also gar keine DNA an der Kappe?
Wenn es keine DNA an der Kappe geben würde, so könnte man die Mütze auch nicht mit dem Täter in Verbindung bringen. Denn dann könnte Frau Rehberger diese genauso gut selbst dabei gehabt haben, oder sonst wer hat sie dort verloren. Daher bin ich relativ sicher dass es DNA Spuren in der Mütze gibt, die identisch mit denen sind, die unter den Fingernägeln zu finden waren.


melden
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:33
@JosephConrad

Was sind denn das für alberne Beispiele. Diese lassen sich doch auf diesen Fall in keinster Weise übertragen. Im ersten Link schwer alkoholisierte, schlafende im zweiten Link auch kein Vergleich zum vorliegenden Fall. Was soll denn das? Sollte eigentlich wegen Off-Topic gelöscht werden, aber ein gutes Beispiel dafür, dass Google nicht immer hilft. Man sollte sich seine eigenen Links durchlesen und sich auf den Fall beziehen.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was sind denn das für alberne Beispiele. Diese lassen sich doch auf diesen Fall in keinster Weise übertragen
Wieso, die Aussage war nur "Auch Frauen können von Frauen vergewaltigt werden". Natürlich passiert das so gut wie nie, aber es passiert eben. Und manchmal hilft auch ein Freund mit.

https://www.welt.de/vermischtes/article163653887/23-Jaehrige-soll-Taxifahrer-vergewaltigt-haben.html


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:42
Zitat von IndinaIndina schrieb:Was mich etwas irritiert, dass die Gerichtsmediziner noch nicht heraus gefunden haben, ob MR vergewaltigt wurde,
Zitat von IndinaIndina schrieb:Man könnte falls es sich um kein Sexualdelikt handelt daraus schließen, dass es eine Beziehungstat war,
Zitat von inextensoinextenso schrieb:inextenso schrieb:
Die Ermittler gehen laut ZDF nicht von einem Sexualdelikt aus.
https://www.florakiez.de/2018/06/13/aktenzeichen-xy-sucht-melanies-moerder/



1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:43
@JosephConrad

Du hattest aber @frauZimt zitiert und die Hälfte ihres Beitrages weggelassen, denn ihre Frage bezog sich auf ein Beispiel, welches auf genau diesen Fall zutrifft. Auch dein erneuter Link hilft nicht weiter.

Im übrigen ist es Linkspam, wenn aus den verlinkten Artikeln nichts relevantes zitiert wird. Steht so in den Regeln, also bitte in Zukunft beachten!


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 14:44
@inextenso

Aber

Im Zusammenhang mit der Tat wird auch nach einem Exhibitionisten gesucht, der im Februar im Bereich der Dolomitenstraße gesehen worden sein soll
https://www.florakiez.de/2018/06/13/aktenzeichen-xy-sucht-melanies-moerder/


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 15:24
Weiss man, wie der Exihibitionist aussieht? Ich kenne einen in meiner Nachbarschaft, der auf denn Dächern herum läuft, um bei Frauen in die Fenster zu schauen und dabei zu mastrubieren. Ich selbst habe ihn zwar nicht dabei gesehen, aber
Nachbarn haben mir davon erzählt.
Wie gesagt, ich wohne in der Nähe vom Tatort. Ca. 1,5 km.


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 15:33
@marisa2
Von dem Exhibitionisten wird soweit ich weiss nicht mehr geredet. Da ihn ja auch mehrere Leute gesehen haben gehört das zu den unerklärlichen Dingen dieses Falls.
Beschrieben wurde sein Aussehen hier noch nicht detailliert. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten, wirkliche Fakten nur ganz wenige.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 15:43
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:https://www.welt.de/vermischtes/article163653887/23-Jaehrige-soll-Taxifahrer-vergewaltigt-haben.html
Naja für mich sagt das schon alles...Eine Ablenkung von einem Raub und sie war wegen Drogendelikten schon mehrmals angeklagt..
Bei aller Liebe, man weiß doch nicht in welchem bekifften Zustand die 23-Jährige sich befunden hat...
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Im Zusammenhang mit der Tat wird auch nach einem Exhibitionisten gesucht, der im Februar im Bereich der Dolomitenstraße gesehen worden sein soll
Und ehrlich gesagt, einem Exibitionisten traue ich die Tat auch nicht zu.
Mir sind in meinem Leben schon einige Herrn dieser Sorte begegnet, bis jetzt sind sie immer ganz schnell verschwunden, wenn ich ihnen mit Polizei oder ähnlichem drohte....
Ich denke mal MR hätte sich sicherlich auch mit Worten wehren können, ich schätze sie als sehr selbstbewusst ein...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

15.06.2018 um 16:00
Kann es ggf. sein, dass an der Kappe sowohl fremde männliche, als auch fremde weibliche DNA gefunden wurde, man daher nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der Täter ein Mann oder eine Frau ist?
Dass Frauen öfter auch Männerklamotten tragen ist bekannt, aber ich denke nicht, dass viele zumindest hetero Männer Klamotten von Frauen tragen, Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen..
Ich selbst kenne keinen Mann, der weibliche Klamotten, Hüte, Kappen usw. trägt...
Wegen der entfernten Strasssteine könnte daher ggf. für einen Mann sprechen...ist denn bewiesen, dass sie entfernt wurden und nicht abfielen?
Manche Frauen mögen auch sowas nicht und entfernen solche Verzierungen..

Könnte der Täter ggf. (..bitte nicht als Vorurteil verstehen)... homosexuell sein und bzw. dabei auch eine weibliche Seite bezüglich Mode haben? Nicht jeder Mann, der auf Männer steht, gibt sich weiblich oder steht auf "weiblichere" Mode...
Aber vielleicht könnte es ein Grund oder Vorliebe für diese Kappe gewesen sein..
Denn es irritiert doch sehr, dass laut Meldungen nicht eindeutig von einem Mann oder männlicher DNA auf der Kappe publiziert wird ..oder habe ich ggf. was überlesen?


Anzeige

3x zitiertmelden