Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:38
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Wenn sie aber durch die Kleingartenanlage ging, dann stand sie quasi vor dem Brennerberg
Muss nicht sein, man kann auch deutlich schräg laufen und viel weiter Richtung der Ecke rauskommen.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:40
Für alle Nichtberliner, früher gab es mal die Bezirke Prenzlauer Berg und Pankow, die wurden aber zum heutigen Bezirk (Groß-)Pankow zusammen gelegt. VielerBerliner meinen aber mit Pankow immer noch den alten Bezirk Pankow und sprechen daher auch immer noch von Prenzlauer Berg. Das ist hier durchaus identitätsstiftend und Leute gehen zum Teil auch nicht über die Bezirksgrenze.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:40
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Das ja, aber wenn die Kirschen auf dem Mauerratweg blühen und Du Dich daran erinnerst, was man alles dort erlebt hat, wenn Du da jeden Tag lang fährst, dann hat der Ort seine eigene Schönheit.
Das ist aber nur deine eigene Erfahrung der Schönheit dieses Ortes, gell?
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Ich schrieb an anderer Stelle, das ich zum Ausruhen auch lieber in die "echte" Grünanlage Brennerberg gegangen wäre. Deswegen frage ich mich ja auch, warum sie diesen Ort ausgesucht hat, eine Freifläche in der Hitze ohne Bäume. Gab es einen bestimmten Bezug zu dem Ort, weil sie dort jemanden traf?
Da gehe ich mit und das frag ich mich auch. Warum wähte sie diesen Ort wiederholt zum Entspannen? Nun denn, kann ja sein, dass ihr die Zuggeräusche nichts ausmachten oder so


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:41
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Das ist aber nur deine eigene Erfahrung der Schönheit dieses Ortes, gell?
Absolut! Aber google mal die Bilder von der Kirschbaumblüte dort.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:43
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Da gehe ich mit und das frag ich mich auch. Warum wähte sie diesen Ort wiederholt zum Entspannen? Nun denn, kann ja sein, dass ihr die Zuggeräusche nichts ausmachten oder so
Deswegen wären ja auch Beobachtungen, was sie dort machte, sehr wichtig. Wurde sie dort je mit jemandem gesehen? Hatte sie Kontakte in der Kleingartenanlage?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:44
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:und sprechen daher auch immer noch von Prenzlauer Berg
Öhm, also Prenzlauer Berg ist auch heute noch ein existierender Stadtteil. Genau wie auch Pankow ein Stadtteil ist. Beides wiederum im Bezirk Pankow. Es gibt quasi zwei Pankows. Als Pankower versteht man sich im Prenzlauer Berg aber so oder so tatsächlich nicht :D (genau das und dass die Kleingartenanlage die Grenze zwischen den Stadtteilen Pankow und PBerg bildet, hatte ich hier auch schon mal erläutert)


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:47
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Absolut! Aber google mal die Bilder von der Kirschbaumblüte dort.
Die war ja beim Ableben der Melanie wohl schon vorbei und spielt daher keine Rolle.
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Deswegen wären ja auch Beobachtungen, was sie dort machte, sehr wichtig. Wurde sie dort je mit jemandem gesehen. Hatte sie Kontakte in der Kleingartenanlage?
Meiner Meinung nach eine gute Frage


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:47
Zitat von salome26salome26 schrieb:Öhm, also Prenzlauer Berg ist auch heute noch ein existierender Stadtteil. Genau wie auch Pankow ein Stadtteil ist. Beides wiederum im Bezirk Pankow. Es gibt quasi zwei Pankows. Als Pankower versteht man sich im Prenzlauer Berg aber so oder so tatsächlich nicht :D (genau das und dass die Kleingartenanlage die Grenze zwischen den Stadtteilen Pankow und PBerg bildet, hatte ich hier auch schon mal erläutert)
Das siehst Du so als PBerger, wir Pankower wieder anders ..
Aber kein Streit, jdem sien Pläsierchen.
Nichtberliner verstehen das manchmal nicht, dass die Bezirke oder Stadtteile so eine Rolle spielen. Das hat auch mit der Geschichte zu tun, Pankow ist erst sei 1920 Teil von Berlin, PBerg entstand so ab 1870 als Teil des damaligen Berlin.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:47
Ich frage jetzt nochmal was...auf Bild 13 stehen Polizeiwägen. Wo genau stehen die ? Wie ich sehe hinter den Garagen ? Wo genau befinden sich diese ?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:49
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Meiner Meinung nach eine gute Frage
Weiß jemand, ob es legal ist, von MRs Handy ein Bewegungsprofil sagen wir der letzten 30 Tage als Polizei zu bekommen?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:49
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Das siehst Du so als PBerger, wir Pankower wieder anders ..
Aber kein Streit, jdem sien Pläsierchen.
Nichtberliner verstehen das manchmal nicht, dass die Bezirke oder Stadtteile so eine Rolle spielen. Das hat auch mit der Geschichte zu tun, Pankow ist erst sei 1920 Teil von Berlin, PBerg entstand so ab 1870 als Teil des damaligen Berlin.
Herzlichen Dank. Weil ich als Nicht-Berliner hatte das vorher nicht begriffen (ich weiß auch gar nicht, ob ich das jetzt 100%ig begreifen kann)


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:52
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb: Weil ich als Nicht-Berliner hatte das vorher nicht begriffen
es ist auch im Grunde unerheblich, Melanie R. war ja auch Nicht-Berliner.
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Weiß jemand, ob es legal ist, von MRs Handy ein Bewegungsprofil sagen wir der letzten 30 Tage als Polizei zu bekommen?
wir hatten doch hier schon die Gesetze......das hast Du gepostet
Beitrag von lolo2803 (Seite 56)
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung können Daten bei besonders schwere Straftaten unter den Voraussetzungen des § 113b TKG bis zu zehn Wochen rückwirkend erhoben werden.



1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:53
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Das siehst Du so als PBerger, wir Pankower wieder anders ..
Dass das beides Stadt- bzw. genau genommen Ortsteile sind, sieht zunächst mal die Stadt Berlin verwaltungsmäßig so, lol. Das hab ich mir nicht ausgedacht. https://www.berlin.de/ba-pankow/ueber-den-bezirk/ortsteile/

Aber ist hier auch völlig OT. Man orientiert sich von der Bornholmer Straße, von der die Adresse des Opfers ja abgeht, zumindest nicht weit nördlich nach Pankow hinein, meiner Erfahrung nach.

@Nina75
Die müssen auf der Wiese unterhalb des Hangs, mehr oder weniger direkt hinter dem asphaltierten Weg stehen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lolo2803 schrieb:
Im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung können Daten bei besonders schwere Straftaten unter den Voraussetzungen des § 113b TKG bis zu zehn Wochen rückwirkend erhoben werden.
Klar, ich frage mich nur, ob für ihre eigenen Daten überhaupt eine Bewschränkung gilt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:55
@lolo2803
häh? Wieso sollte es die nicht geben und wieso spielt es eine Rolle, wenn die Daten erhoben werden können, falls man rechtzeitig darum gebeten hat, die Daten zu speichern


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 19:55
@lolo2803
Ich verstehe deine Bewegungsprofilfrage nicht.
Meinst du ob die Polizei über die Daten verfügt, das ist doch bestimmt so.
Ich finde den Ort interessant um schnell das Bahngelände zu durchqueren, sehr schön eher nicht, aber für jemanden der viel Kommunikation hat ist so ein Rückzugsort bestimmt anziehend.


Anzeige

2x zitiertmelden