Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:58
Welche Informationen haben wir also bisher:
  • Melanie R. wurde am Sonntag in dem Gebüsch neben dem Bahnhang tot aufgefunden.
  • Sie wurde erwürgt. Ob eine Sexualstraftat vorliegt ist unklar.
  • Am Tatort wurde eine Kappe von H&M gefunden, die dem Täter zugeordnet wird.
  • Unter MR's Fingernägeln wurde DNS gefunden, ob sie mit der DNS auf der Kappe übereinstimmt ist unklar.[\li]
  • Der Tatzeitpunkt wird von der Polizei auf 16-19 Uhr eingegrenzt, aufgrund welcher Fakten ist aber unklar.[\li]
  • MR soll gesagt haben, sie wolle sich einen Kaffee holen, die Quelle und Bedeutung dieser Aussage ist unklar[\li]
  • Täter und Opfer begegeten sich bei der Tat, ob jemals vorher ist unklar.[\li]
  • Wie ganau MR an den Tatort kam, ist nicht klar.


Hab ich was vergessen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:59
@Grasmücke Dem schließe ich mich voll an, Exhibitionismus kann insbesondere für Kinder schwere psychologische Folgen haben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 17:59
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Unter MR's Fingernägeln wurde DNS gefunden, ob sie mit der DNS auf der Kappe übereinstimmt ist unklar.
wieso ist das unklar?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:00
@lolo2803

Erwähnenswert wäre noch, dass die Leiche von einem Flaschensammler Sonntagmittag gefunden wurde.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:00
@Brancho
@tuctuctuc
Dieses Bild zeigt die Stelle, die ich oben aus Vogelperspektive aus Bing eingestellt habe, aus anderer Perspektive. Der Kommentar unter diesem Bild legt diese Stelle mit den angrenzenden Büschen als Fundort nahe, interpretiere ich zumindestens so.



C6AE101F-C423-40C3-B21F-3B21EBE64658Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:01
@Tussinelda Ich habe das nirgend wo gelesen, auch wenn die Aussage der Polizei, dass Sie nachweislich zum Täter gehört, so zu interpretieren wäre. Wenn Du eine Quelle kennst, ändere ich das gerne.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:04
@summerdreem So interpretiere ich das auch. Wie man gut auf dem Foto sieht, kann man aus der S-Bahn wegen der Lärmschutzwand wohl nichts sehen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:07
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:auch wenn die Aussage der Polizei, dass Sie nachweislich zum Täter gehört, so zu interpretieren wäre
Wie sollte die Kappe denn sonst nachweislich dem Täter zugeordnet werden, wenn nicht über die identische DNA?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:09
Ist es nicht so, dass der 'klassische' Exhibitionist seinen Lustgewinn aus dem unfreiwiligen Zusehen erhält? Also dieser Part für diesen den nötigen sexuellen Kick bringt? Ich habe dazu keine wissenschaftlichen Studien, aber auch schon diverse Begegnugen mit solchen Personen. So war es meist so, dass eine undedarfte Reaktion oder Ansprechen den Exhibitionisten den Kick nahm und diese sich verzogen, weil der für sie lustbringende Anteil damit erledigt war. Auf die Pelle ist mir von denen noch keiner gerückt, was aber nicht heißt, dass Ausnahmen nicht doch die Regel bestätigen.
Gerade vor wenigen Tagen war doch ein Vorfall mit einem Exhibitionisten in irgendeiner Bahn, wo die belästigte Frau diesen filmte und sagte, dass sie ihn anzeigt - was sie dann auch tat. Dieser Typ hatte sich nicht abbringen lassen, schob aber Panik und wollte wegrennen, als sie dort den ersten Beamten ansprach.
Im besten Fall könnte der 'gesuchte' Exhibitionist auch ein guter Zeuge sein, falls er sich tatsächlich dort öfter rumgetrieben haben sollte. Allerdings ist der genannte Vorfall doch vor geraumer Zeit passiert, einen direkten Zusammenhang finde ich da nicht unbedingt gegeben. Dass man das aber dennoch nicht ausschließt macht doch Sinn.
In Ergänzung zu der Kappe (bzw. Personen, denen eine solche nun fehlt) könnte man auch mal fragen, wer plötzlich nur noch Langarm trägt bei der Hitze, um die Kratzspuren zu verdecken. Wenn er sie erwürgt hat, muss er ziemlich nah an sie rangekommen sein und nicht irgendwie gefährlich gewirkt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau einen der sich vor ihr die Hose auszieht so nah an sie ranlässt, dass er sie ohne weitere Abwehr oder Handgreiflichkeiten (also außer an den Unterarmen zu kratzen) an sie ranlässt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:10
@salome26 Keine Ahnung, aber die Polizeit hat eben nicht erklärt, wie sie das angestellt hat, deswegen habe ich die Gleichheit der DNA nicht mit aufgenommen. Die Polizei schreibt wörtlich "Der Täter hat bei der Tat nachweislich die hier abgebildete Mütze verloren." Warum sie nicht schreibt, dass die DNA gleich ist, weiß ich nicht.
Ich versuche nur genau zu sein.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:10
sind doch eigentlich gefährliche zeiten für exhibitionisten?

was machen die, wenn einer das handy zieht?

dann gehts zur nächsten polizeistation...

also das sollte heutzutage doch eine straftat sein, mit sehr wenig wiederholungstätern?


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:12
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Ich habe das nirgend wo gelesen, auch wenn die Aussage der Polizei, dass Sie nachweislich zum Täter gehört, so zu interpretieren wäre. Wenn Du eine Quelle kennst, ändere ich das gerne
Wie soll es denn sonst interpretiert werden ? Die Polizei ordnet die Kappe dem Täter zu, woher sollten sie das wissen, wenn nicht durch den DNA Abgleich mit dem Material unter den Fingernägeln des Opfers ? Und daß dieses vom Täter ist, wird auch genau kommuniziert.
Anhand der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Täter im Zuge der Tat Kratzspuren an den Armen, am ehesten im Bereich der Unterarme, davongetragen hat.
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/mordfall-melanie-der-taeter-trug-diese-muetze

Bleib doch mal bei den bekannten Fakten, ohne die wenigen gesicherten Infos in Frage zu stellen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:13
Es sind gefährliche Zeiten für Menschen, die sich in der Nähe des Mauerradweges aufhaölten, um Exhibitionisten mache ich mir keine Sorgen.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:15
@Photographer73 Deine Schlussfolgerung ist aber kein Fakt. Vielleicht gab es keine DNA am Käppi? Keine Ahnung, ich habe hier nur aufgeschrieben, was die Polizei gesagt hat. Und die hat nicht von Täter-DNA am Käppi gesprochen, das ist Fakt. Und die Polizei ist aus taktischen Gründen da nicht sehr auskunftsfreudig.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:16
@lolo2803
aus der Polizeimeldung
Der Täter hat bei der Tat nachweislich die hier abgebildete Mütze verloren. Wer kennt Personen, die bis zum 25. Mai 2018 im Besitz einer solchen Mütze waren?
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.705596.php


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:17
@lolo2803

Für Dich mag es kein Fakt darstellen, für die Polizei schon, ansonsten würden sie nicht von der Kappe des Täters sprechen. Langsam wirds echt müßig.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:18
Welche Informationen haben wir also bisher:

Melanie R. wurde am Sonntag in dem Gebüsch neben dem Bahnhang tot aufgefunden.
Sie wurde erwürgt. Ob eine Sexualstraftat vorliegt ist unklar.
Am Tatort wurde eine Kappe von H&M gefunden, die dem Täter zugeordnet wird.
Unter MR's Fingernägeln wurde DNS gefunden, ob sie mit der DNS auf der Kappe übereinstimmt ist unklar, aber nach der Aussage der Polizei, dass die Kappe dem Täter zuzuordnen ist, wahrscheinlich.
Der Tatzeitpunkt wird von der Polizei auf 16-19 Uhr eingegrenzt, aufgrund welcher Fakten ist aber unklar.
MR soll gesagt haben, sie wolle sich einen Kaffee holen, die Quelle und Bedeutung dieser Aussage ist unklar.
Täter und Opfer begegeten sich bei der Tat, ob jemals vorher ist unklar.
Wie ganau MR an den Tatort kam, ist nicht klar.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:18
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leiche von Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntagmittag unentdeckt am Fundort gelegen haben soll. Den ganzen Samstag hindurch hätte die Leiche schon durch Hundebesitzer, Jogger, Spaziergänger, Fahrradfahrer und sonstigen Leuten (wie Flaschensammlern) gefunden werden müssen.

Das Sonntagmittag die Leiche durch einen Flaschensammler gefunden wurde, lässt darauf schließen das dort leere Flaschen herumliegen, insbesondere nach einer Samstagnacht. Was wiederum darauf schließen lassen könnte, das sich dort Leute herumgetrieben haben.

Habe fast das Gefühl, dass die Leiche dort zu einer Zeit abgelegt wurde als die Sonne am Sonntag noch nicht ganz aufgegangen war.

Vielleicht haben die Garagen was damit zu tun aber dann müssten die Spürhunde der Polizei dahin führen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

04.06.2018 um 18:18
@lolo2803
@summerdreem
das passt. 30 bis 40 Meter den Hang nach links runter sollten die Garagenrückseiten sein.


Anzeige

melden