Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:00
Zitat von suki04suki04 schrieb:@lolo2803
Ich verstehe deine Bewegungsprofilfrage nicht.
Meinst du ob die Polizei über die Daten verfügt, das ist doch bestimmt so.
Ich finde den Ort interessant um schnell das Bahngelände zu durchqueren, sehr schön eher nicht, aber für jemanden der viel Kommunikation hat ist so ein Rückzugsort bestimmt anziehend.
Ich wollte damit sagen, dass dieses Bewegungsprofil mehr bringt als unsere Spekulation warum sie dort war, jeder hat da seinen eigenen Bezug zu dem Ort.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieso kommt jetzt plötzlich ein Auto ins Spiel ? Und dann gondelt der Täter also auch noch längere Zeit mit einer Leiche im Kofferraum durch die Gegend, bevor er sie ablegt, an einer auffälligen Stelle. Sorry, aber so langsam wird es echt - schlechter Krimi mäßig.
Warum könnte eine Auto nicht im Spiel gewesen sein, nur weil Jemand wie Du es sich nicht vorstellen kann? Zudem finde ich den Zeitraum von Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntagmittag nicht sonderlich lang. Das die Leiche die ganze Zeit durch die Gegend "gegondelt" wurde hat niemand gesagt oder behauptet.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:31
Die Stadtteildiskussion könnt ihr PN weiter führen. Hier ist sie off Topic und endet jetzt!
Bleibt beim Thema


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:32
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Ich schrieb an anderer Stelle, das ich zum Ausruhen auch lieber in die "echte" Grünanlage Brennerberg gegangen wäre. Deswegen frage ich mich ja auch, warum sie diesen Ort ausgesucht hat, eine Freifläche in der Hitze ohne Bäume. Gab es einen bestimmten Bezug zu dem Ort, weil sie dort jemanden traf?
Oder vielleicht genau anders herum?
Sie rechnete damit, dass sich in der Grünanlage Brennerberg Leute aufhalten, die sie kennt. Und sie hatte gerade keine Lust jemanden zu treffen.
Darum ging sie dort hin, weil sie einfach nur etwas für sich sein wollte, um sich zu erholen/Energie tanken.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:33
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Warum könnte eine Auto nicht im Spiel gewesen sein, nur weil Jemand wie Du es sich nicht vorstellen kann? Zudem finde ich den Zeitraum von Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntagmittag nicht sonderlich lang. Das die Leiche die ganze Zeit durch die Gegend "gegondelt" wurde hat niemand gesagt oder behauptet.
Es geht nicht darum, ob "jemand wie ich" mir das vorstellen kann oder nicht. Es gibt keine Hinweise darauf oder hast Du da anderen Infos ? Und eine Leiche 1,5 Tage durch die Gegend zu fahren, macht auch keinen großen Sinn. Dann hätte der Täter sie auch abends, in der Nacht auf Samstag gleich dort ablegen können, anstatt sie noch bis Sonntag im Kofferaum zu belassen.
Brancho schrieb (Beitrag gelöscht):Geistig flexibel bist Du aber schon noch? Oder brauchst Du immer erste eine Meldung bevor wieder geschrieben werden darf?
Wenn sich geistige Flexibilität für dich in absurden Gedankengängen wie - die Leiche lag 1,5 Tage in einem Kofferaum, bevor der Täter sie dann an einer Stelle abgeladen hat, die völlig unpassend war äußert, dann Nein, dann bin ich das wohl nicht. Ich habs nicht so mit völlig abwegigen Phantasiegeschichten. Diese Stelle macht Null Sinn, wenn der Täter die Leiche im Auto transportiert hat und somit mobil war.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder vielleicht genau anders herum?
Sie rechnete damit, dass sich in der Grünanlage Brennerberg Leute aufhalten, die sie kennt. Und sie hatte gerade keine Lust jemanden zu treffen.
Darum ging sie dort hin, weil sie einfach nur etwas für sich sein wollte, um sich zu erholen/Energie tanken.
Guter Punkt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie rechnete damit, dass sich in der Grünanlage Brennerberg Leute aufhalten, die sie kennt. Und sie hatte gerade keine Lust jemanden zu treffen.
Das würde ich arg bezweifeln. Man kennt hier in der Regel noch nicht mal alle Leute in seinem Haus, ich könnte noch nicht mal sagen, ob ich schon jemals die selben Leute in meiner Straße, geschweige denn in einem 500m weit entfernten Park auch nur gesehen habe, von "kennen" gar nicht zu sprechen. Zumal sie ja keine Mutter mit kleinem Kind war, die nahezu täglich im Park ist, sondern beruflich angeblich sehr stark eingespannt, also vermutlich nur unregelmäßig und nicht immer zur selben Zeit dort.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht nicht darum, ob "jemand wie ich" mir das vorstellen kann oder nicht. Es gibt keine Hinweise darauf oder hast Du da anderen Infos ? Und eine Leiche 1,5 Tage durch die Gegend zu fahren, macht auch keinen großen Sinn. Dann hätte der Täter sie auch abends, in der Nacht auf Samstag gleich dort ablegen können, anstatt sie noch bis Sonntag im Kofferaum zu belassen.
Es macht keinen Sinn, aber es gibt Täter, die es tun.
Ich halte es für unwahrscheinlich in diesem Fall, kann das aber nicht an Fakten festmachen wie auch umgekehrt.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:43
Zitat von salome26salome26 schrieb:Das würde ich arg bezweifeln. Man kennt hier in der Regel noch nicht mal alle Leute in seinem Haus, ich könnte noch nicht mal sagen, ob ich schon jemals die selben Leute in meiner Straße, geschweige denn in einem 500m weit entfernten Park auch nur gesehen habe, von "kennen" gar nicht zu sprechen. Zumal sie ja keine Mutter mit kleinem Kind war, die nahezu täglich im Park ist, sondern beruflich angeblich sehr stark eingespannt, also vermutlich nur unregelmäßig und nicht immer zur selben Zeit dort.
Letztendlich steht ja dahinter die Frage, ob MR Ihren Mörder kannte, wenn auch nur flüchtig. Wir haben Belege weder dafür oder dagegen. Wenn man mit Wahrscheinlichlkeiten operieren willl, dann ist eine Beziehungstat wahrscheinlicher, aber das hilft auch nicht.
Warum nicht einfach ma Funkstille, bis mehr bekannt ist? Probier ich mal.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:45
Zitat von lolo2803lolo2803 schrieb:Letztendlich steht ja dahinter die Frage, ob MR Ihren Mörder kannte, wenn auch nur flühtig. Wir haben Belege dafür oder dagegen.
Inwiefern haben wir Belege dafür, daß MR ihren Mörder kannte ? Was meinst Du ?


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern haben wir Belege dafür, daß MR ihren Mörder kannte ? Was meinst Du ?
Siehe oben, Schreibfehler


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:50
Zitat von salome26salome26 schrieb:Das würde ich arg bezweifeln. Man kennt hier in der Regel noch nicht mal alle Leute in seinem Haus, ich könnte noch nicht mal sagen, ob ich schon jemals die selben Leute in meiner Straße, geschweige denn in einem 500m weit entfernten Park auch nur gesehen habe, von "kennen" gar nicht zu sprechen. Zumal sie ja keine Mutter mit kleinem Kind war, die nahezu täglich im Park ist, sondern beruflich angeblich sehr stark eingespannt, also vermutlich nur unregelmäßig und nicht immer zur selben Zeit dort.
Ich hatte die Idee, weil ich den Eindruck habe, dass sie schon von Berufswegen einen großen Bekanntenkreis pflegte.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht nicht darum, ob "jemand wie ich" mir das vorstellen kann oder nicht. Es gibt keine Hinweise darauf oder hast Du da anderen Infos ? Und eine Leiche 1,5 Tage durch die Gegend zu fahren, macht auch keinen großen Sinn. Dann hätte der Täter sie auch abends, in der Nacht auf Samstag gleich dort ablegen können, anstatt sie noch bis Sonntag im Kofferaum zu belassen.
Die Info ist, das es möglich wäre mit einem Auto in die Nähe des Fundorts zu gelangen. Und da ich mir meine Gedanken dazu mache und nicht auf Meldungen warte, stelle ich die Hypothese (wahrscheinlich ein Fremdwort) das Jemand die Leiche dort könnte abgelegt haben und das unter Verwendung eines Autos.

Wer sagt eigentlich, dass das Auto 1,5 Tage lang durch die Gegend gefahren worden sein muss? Vielleicht stand es einige Straßen weiter in der prallen Sonne, weswegen auch die Leiche stark verwest war.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn sich geistige Flexibilität für dich in absurden Gedankengängen wie - die Leiche lag 1,5 Tage in einem Kofferaum, bevor der Täter sie dann an einer Stelle abgeladen hat, die völlig unpassend war äußert, dann Nein, dann bin ich das wohl nicht. Ich habs nicht so mit völlig abwegigen Phantasiegeschichten. Diese Stelle macht Null Sinn, wenn der Täter die Leiche im Auto transportiert hat und somit mobil war.
Das Dir die nötige Vorstellungskraft bzw. Fantasie fehlt ist nicht erst mit deinen letzten zwei Beiträgen offensichtlich geworden. Da du zu wissen scheinst, was für den Täter Sinn gemacht hat oder nicht, gehe ich davon aus Dir Täter und Tatverlauf bekannt sind. Warum macht es eigentlich Null-Sinn eine Leiche Nachts an einem Ort abzulegen wo es keine einzige Straßenbeleuchtung gibt? Null-Sinn macht für mich, dass die Leiche dort von Freitag bis Sonntag unentdeckt gelegen haben soll, zudem stark verwest.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 20:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hatte die Idee, weil ich den Eindruck habe, dass sie schon von Berufswegen einen großen Bekanntenkreis pflegte.
Ja, aber die wohnen in Berlin in der Regel auch nicht alle in der Nachbarschaft ;) Aber klar, KANN auch sein.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 21:04
Zitat von salome26salome26 schrieb:frauzimt schrieb:
Ich hatte die Idee, weil ich den Eindruck habe, dass sie schon von Berufswegen einen großen Bekanntenkreis pflegte.
Ja, aber die wohnen in Berlin in der Regel auch nicht alle in der Nachbarschaft ;) Aber klar, KANN auch sein.
@salome26
Wir müssen das nicht ausweiten.
Ich hab mich an meine Studentenzeit in Berlin erinnert.
Da wusste man schon, wer sich gerne wo aufhält. Wir wohnten nicht in einem Haus, aber im Carree kannte man sich und im Sommer ist man lieber draussen, als drinnen.
Es gab ein paar grüne Parks, verschiedene Cafees und jeder hatte so seine Vorlieben.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 21:06
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Das Dir die nötige Vorstellungskraft bzw. Fantasie fehlt
Vorstellungskraft und Fantasie - alls klar. Kristallkugel auch? Ich hoffe, dass du nicht zu den professionellen Ermittlern in diesem Fall gehörst. @Photographer73 bezieht sich auf Fakten. Scheinbar fehlt es dir daran, dich auf diese zu stützen

Nachtrag:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, der Täter ließ sein Auto da einfach irgendwo stehen, mit einer verwesenden Leiche im Kofferraum, bei diesen Temperaturen und ohne jede Sorge, daß jemand etwas bemerken könnte. Und an der Leiche fanden sich auch keine Hinweise darauf, daß sie in einem Auto lag, keine Faserspuren, nichts. Das ist mit den Fakten auch vollkommen vereinbar. Aber die Phantasie macht es ja möglich. Paßt schon. :Y:
Eben!!!


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

06.06.2018 um 21:09
Zitat von BranchoBrancho schrieb:Wer sagt eigentlich, dass das Auto 1,5 Tage lang durch die Gegend gefahren worden sein muss? Vielleicht stand es einige Straßen weiter in der prallen Sonne, weswegen auch die Leiche stark verwest wa
Jep, der Täter ließ sein Auto da einfach irgendwo stehen, mit einer verwesenden Leiche im Kofferraum, bei diesen Temperaturen und ohne jede Sorge, daß jemand etwas bemerken könnte. Und an der Leiche fanden sich auch keine Hinweise darauf, daß sie in einem Auto lag, keine Faserspuren, nichts. Das ist mit den Fakten auch vollkommen vereinbar. Aber die Phantasie macht es ja möglich. Paßt schon. :Y:


Anzeige

3x zitiertmelden