Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 16:23
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Aber bestimmt hocke ich mich nicht in so einer belebten Gegend ins Gebüsch, wo auch viele Hunde rumlaufen und -pinkeln.
Genau "DU"

Wir bringen auch keine Menschen um, aber wie du siehst gibt es nichts was es nicht gibt.

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 16:34
Die Tat ist doch klar. Aber alles was davor passierte, bevor Täter und Opfer aufeinander trafen ist doch viel relevanter.
Wer war sie, was tat sie u.s.w
Über all das muss die Polizei sich nun ein Bild machen.

Wir wissen nicht ob es spontan oder geplant war.
Warum sie dort war u.s.w
All diese Fragen wollen beantwortet werden


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 16:34
Irgendwas in der Art müsste gewesen sein...sie wird wohl kaum am Hang sitzend überwältigt und umgebracht worden sein, da ja einige hier schreiben das es so belebt ist in dem Gebiet. Nun gut, möglich ist ja alles. Jedoch denke ich, das der Täter nicht so ein Risiko in Kauf genommen hätte.

Was mir noch in den Sinn kam....das der Täter sich mit Absicht irgendwo hingelegt hat um sie zu sich zu lotsen.
Vielleicht mit Jammern und Schluchzen. Und da sie ja eine sehr hilfsbereite Person war, ist sie dahin um zu schauen ob derjenige Hilfe braucht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 16:40
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Als Mann ist wildpinkeln einfach, als Frau geh ich zu Hause vor dem Rausgehen und beim nächsten Bedarf zurück nach Hause, wenn es nur ein paar hundert Meter sind.
Aber bestimmt hocke ich mich nicht in so einer belebten Gegend ins Gebüsch, wo auch viele Hunde rumlaufen und -pinkeln.
Beziehst du dich da jetzt auf meinen Post:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich hätte jetzt gerne mal gewusst, warum das Thema "pinkeln gehen" (sorry für die Formulierung) hier nicht weiter verfolgt wird. Sollte sie wirklich an dem Hang gesessen sein und ein Buch gelesen oder Sonstiges getan haben - was spricht dagegen, dass sie einfach mal musste, den Weg zu ihrer Wohnung nicht einschlagen wollte (warum auch - hätte ich genause gemacht), sich deswegen in die Büsche schlug und der Täter, der sie womöglich schon längere Zeit beobachtete, dort in den Büschen zuschlug?
Tu ich doch, wenn mein persönliches Klo weiter als 50 m entfernt liegt (ich bin sehr bequem) und ich dringend muss. Und irgendwelche Hunde kratzen mich da absolut nicht.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 16:58
Bist Du ein männlicher oder weiblicher Sonnenschein? ;-)

Meine weibliche Bekannten gehen beim Waldspaziergang in den Busch, aber nicht dort, wenn die Wohnung oder auch evt das Vereinshaus so nah sind.
Als Frau geht man vorm Rausgehen nochmal und kippt sich dann nicht nochmal nen halben Liter Flüssigkeit rein, wenn man in eine belebte Gegend geht.
Aber okay, vielleicht war das Opfer die Ausnahme von der Regel.


4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:17
Ich hatte schonmal geschrieben, dass der Täter sie evtl auch gezwungen hat mit ihm zu kommen, vielleicht mit versteckter Waffe? Das wäre auch eine Möglichkeit. Er fragt sie etwas Belangloses und nimmt so Kontakt auf, evtl. eine Wegbeschreibung, und hält ihr dann ein verstecktes Messer an den Rücken.
Oder er nutzt einen günstigen Moment und zerrt sie vom Weg weg, als sie sich gerade Kaffee holen wollte. Mit Gewalt und Hand auf den Mund kann das innerhalb von Sekunden gehen...


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:27
@flincibinci

Ein solcher Täter könnte es, wenn er ein Zufallsopfer sucht, aber an unzähligen Orten und zu anderen Zeiten in Berlin einfacher und sicherer haben.
Da müsste er verdammt abgebrüht gewesen sein.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:31
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Ein solcher Täter könnte es, wenn er ein Zufallsopfer sucht, aber an unzähligen Orten und zu anderen Zeiten in Berlin einfacher und sicherer haben.
Da müsste er verdammt abgebrüht gewesen sein.
Er war aber zu diesem Zeitpunkt genau an diesem Ort. Vielleicht hatte er Melanie schon einige Zeit beobachtet? Und eine günstige Gelegenheit abgepasst? Oder sie lief ihm quasi in die Arme? Wer weiß es. Abgebrüht war er an diesem Ort so oder so.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:43
Der Täter kann auch eine Frau gewesen sein, oder wurde das von offizieller Seite ausgeschlossen?
Für mich ist das eher eine weibliche Kappe.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:47
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:@flincibinci

Ein solcher Täter könnte es, wenn er ein Zufallsopfer sucht, aber an unzähligen Orten und zu anderen Zeiten in Berlin einfacher und sicherer haben.
Da müsste er verdammt abgebrüht
Wenn Täter und Opfer aufeinandertreffen gestaltet sich die Tat.
Die Frage ist doch: Wie trafen sie aufeinander und wo .
Kannten sie sich oder nicht?
Wir wissen auch nicht ob beide sich dort verabredet haben.
Im Moment ist alles möglich.

Für den Täter scheint es ja der richtige Ort gewesen zu sein.
Nach allem was ich bisher über Morde gelesen habe gibt es überall Morde. Da gibt's für jeden einzelnen immer der richtige Ort, auch wenn wir uns in deren Psyche nicht hineinversetzen können.
Die Situation bestimmt die Tat und natürlich die Entscheidungen die getroffen werden.


@ suci04

Mit höchster Wahrscheinlichkeit
Keine Frau!!!


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:48
Zitat von suki04suki04 schrieb:Der Täter kann auch eine Frau gewesen sein, oder wurde das von offizieller Seite ausgeschlossen?
Für mich ist das eher eine weibliche Kappe.
Laut DNA ist der Täter definitiv ein Mann.


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 17:55
@Grasmücke
Ok danke das hatte ich nicht gelesen:)
Auf den Fotos der Presse kann man sehen das durch Bäume und Büsche die Gegend nicht leicht einsehbar ist. Trotzdem, es liegt nahe das sich die Tat spontan ergeben hat, da sie am hellichten Tag passiert ist.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 18:18
Zitat von suki04suki04 schrieb:Trotzdem, es liegt nahe das sich die Tat spontan ergeben hat, da sie am hellichten Tag passiert ist.
Aha und trotzdem schließt du über die militärisch (weiblich?) anmutende Kappe auf einen weiblichen Täter.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 18:45
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Bist Du ein männlicher oder weiblicher Sonnenschein? ;-)

Meine weibliche Bekannten gehen beim Waldspaziergang in den Busch, aber nicht dort, wenn die Wohnung oder auch evt das Vereinshaus so nah sind.
Als Frau geht man vorm Rausgehen nochmal und kippt sich dann nicht nochmal nen halben Liter Flüssigkeit rein, wenn man in eine belebte Gegend geht.
Aber okay, vielleicht war das Opfer die Ausnahme von der Regel.
Ich bin weiblich und
- trinke, wenn ich Durst habe (ob draußen oder drinnen und egal, wie nah oder fern eine Toi ist)
- würde auch nicht 30 Meter heim laufen, wenn ein Busch um die Ecke ist und nur mal kurz die Blase entleert werden muß
und ich kann Dir noch einige weitere Damen aufzählen, die es genauso halten - kommt halt auf die persönliche Pingeligkeit an.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 18:53
Würde niemals freiwillig in den Büschen pinkeln, wenn eine Toilette nicht weit ist. Aber sicher gibt es auch Frauen, für die das normal ist. Erinnere mich an einen Fall bei XY, wo ein Täter über eine Frau hergefallen ist, die, so meine ich mich zu erinnern, ihr Kind aus dem Kindergarten holen wollte und auf dem Weg dahin in einem kleinen Waldstück zwischen den Bäumen verschwand. Könnte also gut sein, dass der Täter sie beobachtete und die Gunst der Stunde nutze.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 18:57
Ich bin nicht übermäßig pingelig, mache es aber von der Belebtheit der Örtlichkeit abhängig und die spricht an der Stelle für mich dagegen.
Aber gut, jeder Jeck ist anders.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 19:01
@frauZimt
Warum schließt die Tatsache, dass sich eine Tat bei Tageslicht ereignet hat, aus, dass es eine weibliche Täterin sein könnte? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Oder ich hab dich falsch verstanden. Abgesehen davon, dass ich in diesem Fall nicht glaube, dass es eine Frau gewesen ist. Das wird sich anhand der Täter DNA sicher bestimmen lassen haben.

Ich geh auch in die Büsche wenn ich mal muss und keine Toilette in unmittelbarer Nähe vorhanden ist. Es gibt bestimmt viele Frauen, die das so machen. Und ich kann mir vorstellen, dass das Melanie leider zum Verhängnis wurde und der Täter die Gelegenheit nutzte.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 19:01
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich bin weiblich und
- trinke, wenn ich Durst habe (ob draußen oder drinnen und egal, wie nah oder fern eine Toi ist)
- würde auch nicht 30 Meter heim laufen, wenn ein Busch um die Ecke ist und nur mal kurz die Blase entleert werden muß
und ich kann Dir noch einige weitere Damen aufzählen, die es genauso halten - kommt halt auf die persönliche Pingeligkeit an.
Dito. ( Nur zur "Unterstützung".) Lebe auch in Großstadt mit "Grün", und mache mir keinen Kopf drüber, ggf. in "die Büsche" zu gehen, wenn ich dringend muss.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 19:03
@frauZimt
Ach so, nein, ich hatte es mit der männlichen DNA überlesen, Grasmücke hat es bereits erwähnt.So eine Kappe ist weder männlich noch weiblich, darum wollte ich einen weiblichen Täter nicht ausschliessen. Aber das hat sich ja jetzt geklärt.:-)


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

08.06.2018 um 19:15
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ach so, nein, ich hatte es mit der männlichen DNA überlesen, Grasmücke hat es bereits erwähnt.So eine Kappe ist weder männlich noch weiblich, darum wollte ich einen weiblichen Täter nicht ausschliessen. Aber das hat sich ja jetzt geklärt.:-)
Ich dachte auch mal, dass es eine Frau gewesen sein könnte, aber da es einige Indizien auf einen Mann gibt..... Bleibt aber i-wie in meinem Hinterkopf.

So ein ähnliches Cap von H&M habe ich in schwarz auch, gehe da mit dir konform, dass man es nicht zwangsläufig einem Mann zuordnen kann. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden