Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 20:25
Das freiwillige Aussteigen bei Schnaittach Hormersdorf erscheint mir recht fragwürdig, die Möglichkeiten bei der nächsten Ausfahrt, also Lauf Hersbruck sind viel besser, das ist eine häufig genutzte Strecke, da kommt man als Tramper viel schneller zum Ziel, es macht für mich keinen Sinn, dass sie die letzte Strecke dann mit den Öffentlichen fahren wollte und deshalb schon ausgestiegen ist, eine Ausfahrt weiterwähre der Lkw ja Sowoeso gefahren und da vorbei gekommen. Auf alle Fälle sucht die Polizei der Gegend von Hormersdorf.... Weiß jemand, ob im Bereich der Fahrtantritt auch Suchmaßnahmen unternommen hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 20:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Von Schkeuditz (mit einer Abfahrtszeit zwischen 17:45 und 18:20) bis zum Hermsdorfer Kreuz sind es lt. google maps nur rund 70km oder rund 42 Minuten
Das ist PKW Tempo. Ich selber fahre einen relativ Leistungsstarken LKW , rechne aber trotzdem einen Schnitt von max 80 KM pro Stunde , durch Baustelen und Überholverbote sind 75 KM die Stunde realistisch. Das verlängert die Fahrzeit auf der Strecke


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 20:50
@itfc: Danke.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist dieses Zitat aus der Peiner Allgemeinen Zeitung, dass die Freunde Sophias Handy zuletzt am Hermsdorfer Kreuz orten konnten.

Wenn das beispielsweise eine iphone GPS App Ortung von Sophias Handy wäre, ist die ziemlich genau. Ich habe so etwas auch und mein Sohn hat mich in Wien, als ich bei einer Freundin (nicht zu Hause angekündigt) vorbeigeschaut habe, punktgenau (=Straße und Hausnummer in Wien) exakt orten können. Er hat angerufen und gefragt, was ich in der xxxxgasse 5, 1140 Wien mache !!

Bitte, liebe Ermittler, das ist möglicherweise ein wichtiger Hinweis, eine iphone App Ortung, die plötzlich abreisst.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass der TV die Polizei mit falschen Angaben in die "Irre" führt, damit ihm ohne Leichenfund nichts nachgewiesen werden kann. Momentan sucht die Polizei ja viel weiter südlich.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 20:53
Angenommen, der Tatverdächtige wurde tatsächlich in Spanien festgenommen:
Wie ist da die Lage? Wird er von spanischen Ermittlern verhört oder wird gewartet bis die zuständigen Kräfte aus Deutschland vor Ort sind bzw. der Tatverdächtige nach Deutschland ausgeliefert wurde?

Ich vermute, dass es nicht mehr lange dauert, bis der TV sich wieder in Deutschland befindet. Möglicherweise ist es morgen bereits so weit.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:13
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Das freiwillige Aussteigen bei Schnaittach Hormersdorf erscheint mir recht fragwürdig
Ich würde das sogar völlig ausschließen. Das ist dort wirklich Pampa, teilweise mitten im Wald. Da liegt nachts echt der Hund begraben. Es wäre auch fußläufig nix erreichbar, was für eine Weiterreise irgendeinen Sinn ergäbe. Meines Erachtens hätte sich SL dort niemals absetzen lassen, wenn sie auf dem Weg nach Amberg war.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:17
Zitat von stationerystationery schrieb:Meines Erachtens hätte sich SL dort niemals absetzen lassen, wenn sie auf dem Weg nach Amberg war.
Außer SL hatte bei ihm ein ungutes Gefühl und wollte aussteigen.
Aber dann müsste ihr noch was passiert sein...?!


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:18
Zitat von itfcitfc schrieb:Das ist PKW Tempo. Ich selber fahre einen relativ Leistungsstarken LKW , rechne aber trotzdem einen Schnitt von max 80 KM pro Stunde , durch Baustelen und Überholverbote sind 75 KM die Stunde realistisch. Das verlängert die Fahrzeit auf der Strecke
Da die Mautbrückendaten leider nicht verwendet werden dürfen, könnten die Daten aus dem Fahrtenschreiber eine wertvolle Hilfe sein: hier wird Geschwindigkeit, Zeit und Pausen genau vermerkt. Während der Fahrt kann schlecht ein Verbrechen verübt werden. Möglicherweise gibt es an der Strecke (z.B. beim Übertritt nach Frankreich) die eine oder andere Kamera / Rasthofkamera / Verkehrsüberwachungskamera. Wenn man den LKW auf den gespeicherten Daten einer solchen Kamera findet, so kann man anhand der Zeit, der Fahrtenschreiberdaten und des Verkehrsaufkommens extrapolieren, wann er wo war und wo er möglicherweise angehalten hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:20
Ich hab mir das gleich gedacht, aber man darf hier auch naheliegende Szenarien nicht andenken, dafür werden abenteuerliche Detailspekulationen gewälzt. Eins muß man sich in kriminalistischen Dingen klar sein, die naheliegendste Möglichkeit ist überdurchschnittlich vertreten.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:23
Zitat von stationerystationery schrieb:Ich würde das sogar völlig ausschließen. Das ist dort wirklich Pampa, teilweise mitten im Wald. Da liegt nachts echt der Hund begraben. Es wäre auch fußläufig nix erreichbar, was für eine Weiterreise irgendeinen Sinn ergäbe. Meines Erachtens hätte sich SL dort niemals absetzen lassen, wenn sie auf dem Weg nach Amberg war.
Dann frage ich mich, warum die gerade da suchen. Oder haben die Einsatzkräfte im Bereich der Ausfahrt Lauf Hersb. schon gesucht, und es ausschließen können, dass sie dort ausgestiegen ist?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:23
Zitat von LauraluffLauraluff schrieb:Außer SL hatte bei ihm ein ungutes Gefühl und wollte aussteigen.
Das wäre noch das einzig denkbare. Aber zur Weiterreise lässt man sich nicht in der Botanik zwischen Autobahn und Steinbruch aussetzen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:24
Und es geht hier munter weiter


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:24
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Dann frage ich mich, warum die gerade da suchen.
Na vielleicht weil es Anhaltspunkte gibt, dass sie da zwar den LKW verlassen hat, aber eben nicht freiwillig? Wie gesagt, ich schließe ein freiwilliges Aussteigen zur Weiterreise an diesem Ort aus. Ich schließe nicht aus, dass dort vielleicht etwas vorgefallen sein könnte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:27
@stationery
Für mich ist das nachvollziehbar. Ansonsten, wenn eine Situation nicht sehr bedenklich ist, dann sagt man sich, o.k. nur noch eine Ausfahrt, dann bin ich am Ziel.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:27
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Ich hab mir das gleich gedacht, aber man darf hier auch naheliegende Szenarien nicht andenken, dafür werden abenteuerliche Detailspekulationen gewälzt. Eins muß man sich in kriminalistischen Dingen klar sein, die naheliegendste Möglichkeit ist überdurchschnittlich vertreten.
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Und es geht hier munter weiter
Was geht munter weiter und was hast du dir gleich gedacht?

Schreib doch mal weniger in Rätseln!


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:29
In der bild wird berichtet; dass der Lkwfahrer verhaftet wurde.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:30
Jetzt schreibt die WAZ auch, dass die Freunde später berichtet hätten, sie hätten Sophias Handy letztmalig auf Höhe des Hermsdorfer Kreuzes orten können, danach verliere sich die Spur zur jungen Frau.

http://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Vermisste-Sophie-L.-Ermittler-gehen-von-Verbrechen-aus

Hmm, gleich südlich des Hermsdorfer Kreuz gibt es eine Raststätte und eine Tankstelle, jeweils mit anschließendem Waldgebiet....

https://www.google.de/maps/dir//Rasthof+%26+Motel+Hermsdorfer+Kreuz,+Am+Rasthof+1,+07629+Hermsdorf,+Deutschland/@50.8728991,11.840494,1912m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47a6b71f36074855:0x50a9aa17814e3c9f!2m2!1d11.846207!2d50.8753212!3e0


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:32
Es wird hier relativ faktenfrei spekuliert. Es war niemals davon die Rede, dass Sophia zwischen Plech und Hornersdorf freiwillig ausgestiegen wäre. Auch war nie von GPS-Ortung per Handy am Hermsdorfer Kreuz die Rede. Und erst recht nicht, dass die Leiche von Sophia dort gesucht wird.

Und über den rasenden LKW könnte man sich amüsieren, wenn das alles nicht so traurig wäre.

Bitte lest erst mal ein paar Artikel - hier und in den angegebenen Medien. Einfach so ins Blaue hinein zu spekulieren ist für die Katz.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:33
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:heute um 21:29
In der bild wird berichtet; dass der Lkwfahrer verhaftet wurde.
Ich finde diese Aussage verfänglich. D e r. LKW Fahrer... Welcher... der in Spanien? Kann es. icht sein dass man den LKWFahrer zu Zeugenvernehmung in Spanien zur Polizei gebracht hat, als nicht verhaftet , sondern vernommen? Für mich könnte da durchaus noch ein anderer LKW Fahrer gemeint sein, wenn es u, verhaften geht.
Ist denn eine Verhaftung im Ausland als gesichert zu betrachten?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:36
Zitat von monstramonstra schrieb:Auch war nie von GPS-Ortung per Handy am Hermsdorfer Kreuz die Rede.
Es wird in mehreren Zeitungen berichtet, dass Freunde das Handy von Sophia zuletzt am Hermsdorfer Kreuz geortet haben.

Daher gehe ich davon aus, dass da was dran sein muss. Derartige Ortungen beruhen auf GPS und sind über Apps downloadbar. Bestimmten anderen Rufnummern kann mittels der App ein Zugriff auf den GPS Standort gewährt werden.

Daher sehe ich das nicht als Spekulation an. Sorry.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 21:36
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Und es geht hier munter weiter
WAS genau möchtest du uns sagen?
Zitat von LauraluffLauraluff schrieb:Außer SL hatte bei ihm ein ungutes Gefühl und wollte aussteigen.
Angenommen es war so, lasse ich mich doch erst recht nicht in der Pampa absetzen? Ich würde mich dann vermutlich erst recht eher an einem belebteren Platz absetzen zu lassen
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:der bild wird berichtet; dass der Lkwfahrer verhaftet wurde.
Persönlich verlasse ich mich da mehr auf offizielle Meldungen der Polizei und nicht auf die BLÖD


melden