Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:50
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Der Punkt, ab dem das nicht mehr ging (19:20) gibt mir immer noch zu denken
Vielleicht hat er es aus dem fahrenden LKW geworfen...oder hat man es gefunden, weiss da jemand was?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:52
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich frage mich nämlich, wie anhand GPS Daten eine Tötung nachgewiesen werden soll. Er wird auf der restlichen Strecke ja noch diverse weitere längere Pausen eingelegt haben.j
Das kam mir auch sofort in den Sinn. Es beweist nur das die Tat dort begann aber nicht das er sie dort getötet.

Vielleicht konnten sie den Todeszeitpunkt bei der Obduktion eingrenzen.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:55
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Vielleicht konnten sie den Todeszeitpunkt bei der Obduktion eingrenzen.
Nach einer Woche ganz sicher nicht auf unter einer Stunde genau.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 18:57
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Na vielleicht hat der TV erst mal länger verhört werden müssen, bis er sich auf sen Tatvorwurf richtig eingelassen hat! Es ist ein Erfolg, dass es zu genaue. Angaben betreffs des Ablageorts gekommen ist, man sollte bedenken,
dass es Täter gibt, die da beharrlich schweigen!
Stimmt, aber nur wenn ihnen das Anwälte vorgeben..
Anscheinend hat er noch keinen Anwalt gesehen, das wird aber sicherlich noch kommen...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:04
ich hab jetzt nicht alle seiten genau durchgelesen und hoffe, den link gibts noch nicht

https://m.sz-online.de/sachsen/der-fall-sophia-l-was-wir-ueber-den-tathergang-wissen-3961321.html

weil ich hier die frage gelesen hab, was der lkw geladen hatte, bzw es ein kühl-lkw war. war es offensichtlich nicht. der lkw lud technische textilien.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:24
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Das kam mir auch sofort in den Sinn. Es beweist nur das die Tat dort begann aber nicht das er sie dort getötet.

Vielleicht konnten sie den Todeszeitpunkt bei der Obduktion eingrenzen.
Du meinst sicher von den Tagen her? Ob sie am Tag, als sie den LKW einstieg getötet wurde oder 3-4 Tage später in Spanien (oder gar dazwischen).
Mit der Ladung, die er hatte, musste er in Frankreich am Sonntag verweilen - da hätte er doch massig Zeit und Gelegenheit gehabt, den Körper aus dem LKW zu bringen. Zudem es in Frankreich viel größere unbewohnte Gebiete gibt, als in Deutschland.
Die Obduktion läuft aber wohl noch.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:26
Die Medien schreiben und schreiben und schreiben...und geben immer mehr Stoff.
Die Polizei hat sich aber immer noch nicht geäussert, das Obduktionsergebnis steht noch aus und ne Pressekonferenz gab es auch noch nicht 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:steht noch aus und ne Pressekonferenz gab es auch noch nicht
Doch die gab es. Aber der Link wurde entfernt, weil er aus einer nicht verifizierten Quelle stammte.
Ich schau Mal, ob ich den Link zu dem Lokalsender finde.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:37
@Nina75


https://www.infranken.de/regional/nuernberg/tramperin-sophia-l-aus-amberg-gesucht-leichenfund-in-spanien-spanische-zeitung-berichtet-vom-tod-der-vermissten;art88523,3478416

Da steht die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat den Fall übernommen. Es sollen auch Ermittler nach Spanien. Vllt. sind die noch gar nicht vor Ort.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:38
https://www.tvo.de/mediathek/video/sophia-l-oberfraenkische-ermittler-uebernehmen-den-fall-der-28-jaehrigen/

Ich habe nur das gefunden.
@Frau.N.Zimmer
@Butzeller


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:40
https://www.euroherz.de/sophia-in-oberfranken-getoetet-staatsanwaltschaft-ermittelt-4599310/Pressekonferenz


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:42
Der Todeszeitpunkt ist nur bis 36 Stunden nach dem Tod bestimmbar....Danach erst wieder nach ca 10 Tagen. Aber auf die Stunde genau kann man es nicht bestimmen.

Die vielen Artikel sind etwas verwirrend, weiss jemand wieviele km der LKW und der Aufgreifeort des TVs zueinander entfernt sind?
Ich frage mich immer noch ob der TV zu Fuss unterwegs war, da es irgendwo hiess nordspanien und südspanien 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:43
"Am Freitag verdichteten sich die Hinweise, dass die Tat auf dem Autobahnparkplatz Sperbes an der A 9 im Landkreis Bayreuth verübt wurde. Auswertungen der GPS-Daten aus dem Lastwagen, in den Sophia L. eingestiegen war, hatten nach MZ-Informationen ergeben, dass der verdächtige Fahrer dort drei Stunden angehalten hatte – genug Zeit, einen Mord zu begehen."
Quelle:https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/1700-kilometer-mit-der-leiche-im-laster-21705-art1662336.html


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:47
Die haben jetzt aber nicht gesagt, das die Leiche verbrannt ist oder verwest. Nur das der LKW ausgebrannt ist.
Es wurde eine Leiche gefunden und alles weitere ist Ermittlungssache.
Details wurden nicht genannt.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:49
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Die vielen Artikel sind etwas verwirrend, weiss jemand wieviele km der LKW und der Aufgreifeort des TVs zueinander entfernt sind?
Ich frage mich immer noch ob der TV zu Fuss unterwegs war, da es irgendwo hiess nordspanien und südspanien 🤔
In Nordspanien wurde die Leiche gefunden, der TV wurde ca. 700-800 (Straßen-)km weiter südlich aufgegriffen. Lt. PK verstehe ich es so, dass er außerhalb des (in Brand gesteckten) LKW gestellt wurde, aber quasi in nicht allzu großer Entfernung dazu.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:51
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Details wurden nicht genannt.
Dann werden sie noch nichts genau wissen. Die Staatsanwaltschaft BT ist sonst nicht geizig mit Infos, die nicht gerade aus ermttlungstaktischen Gründen verschwiegen werden müssen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:53
@Frau.N.Zimmer
Das meine ich auch, das die noch nichts genaues wissen. Aber die Medien schreiben schon so viel Blödsinn.
Das hier ist echt ein verzwickter Fall, da müssen die nicht noch unnötigen Stoff geben.

Die Bild.de hat schon angeblich mit dem Chef der Spedition gesprochen. Da frage ich mich, wie blöd sind die eigentlich 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 19:56
Es wundert mich ja schon sehr, dass die "Bild" noch keine Fotos vom ausgebrannten LKW hat. die sind doch sonst immer blitzschnell.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Bild.de hat schon angeblich mit dem Chef der Spedition gesprochen.
Und die anderen schreiben von der Bild ab -.-

Ich finds ja gut, dass der Fall viel Beachtung findet. Vllt. hält das andere Mädchen davon ab in fremde Autos zu steigen. Obwohl? Ein Mädchen ist sie ja nicht mehr.


melden