Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.071 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, Leipzig, 2018, LKW, Trampen, Amberg, Marokko, Sophia L
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:07
Was ich mich allerdings frage...wie können die anhand der GPS Daten wissen oder davon ausgehen, das die Tat in Deutschland geschah und irgendwo draussen ( die haben doch noch nicht mal den Tatort ?)...er könnte sie doch genauso im LKW während der Fahrt ermordet haben ? Da reicht schon ein heftiger Schlag auf den Kopf.


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:10
@Dwill

nach diesem Bericht muss er also nach Ablage der Leiche noch mit dem LKW bis weit in den Süden gefahren sein. Dort wurde er auf der A 4 kontrolliert. Er soll dort versucht haben die Fahrerkabine in Brand zu setzen. Warum ist ja wohl allen klar.

Vielleicht wollte er von dort aus dann den Rest des Weges bis Gibraltar mit dem Zug, oder per Anhalter weiter. Er wusste, dass man ihm im Nacken saß.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:10
Während der Fahrt muss er sich doch eher auf den Verkehr konzentrieren.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:10
Nina75 schrieb:Was ich mich allerdings frage...wie können die anhand der GPS Daten wissen oder davon ausgehen, das die Tat in Deutschland geschah...er könnte sie doch genauso im LKW während der Fahrt ermordet haben ? Da reicht schon ein heftiger Schlag auf den Kopf.
Das meine ich ja - 'die Tat' kann ein sofortiger Tod durch Gewalt, ein sexueller Übergriff (Vergewaltigung) mit folgender Tötung und ggf zwischenzeitlicher Entführung oder Entführung mit schlußendlicher Tötung und ggf. sexuellen Übergriff(en) dazwischen sein.
Das alles wäre eine Tat.
Das diese in Deutschland begonnen hat bzw stattfand, bezweifelt wohl Niemand.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:17
@Boho
Es ist ja echt alles möglich. Aber das er sie stundenlang und kilometerweit gefahren hat....irgendwie reicht da mein Gehirn nicht um so weit zu denken.
Eintausend und noch was Kilometer und über 15 Stunden Fahrt mit einer Leiche im Gepäck...der muss dann echt schon geistesgestört sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:19
Nina75 schrieb:der muss dann echt schon geistesgestört sein.
ich finde allein schon einen mord "geistesgestört". der rest passiert einfach aus niederen gründen, schätz ich. (keine gelegenheit, die leiche abzulegen?)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:22
Was bringt es jetzt eigentlich hier, darüber zu philosophieren, wie lange er sie tot durch Europa gekarrt haben könnte?! Die Frau ist tot. Das ist schlimm genug. Kann man nicht einfach mal abwarten, bis es was Offizielles gibt?


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:25
@PurePu
Ja da hast du Recht ! Bin ich ja normalerweise auch dafür. Es bereitet mir eben Kopfzerbrechen. Aber bringt ja nix.


melden
summerdreem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 20:35
https://m.sz-online.de/sachsen/der-fall-sophia-l-was-wir-ueber-den-tathergang-wissen-3961321.html

Dieser Artikel hat eine interaktive Karte der Route mit für mich neuen Infos.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:15
@Reblaus
Angeblich wollte er über Gibraltar nach Marokko. Auch die Kontrolle der spanischen Streifen-Polizei auf der A4 (die ihn aufgrund der Beschreibung kontrollierte, aber weiterfahren haben lassen) vor seiner Festnahme, könnte Anlass für die versuchte Brandstiftung sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:18
@Nina75
Die Kripo hat bei Sperben auf dem Rastplatz Spuren einer Bluttat gefunden. Dieser wurde ja abgesucht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:23
Nina75 schrieb:Aber das er sie stundenlang und kilometerweit gefahren hat....irgendwie reicht da mein Gehirn nicht um so weit zu denken.
1997 wurde im Chiemgau ein holländisches Ehepaar in seinem Wohnmobil getötet und vom Täter bis nach Nürnberg gefahren, wo das Wohnmobil in Brand gesetzt wurde und ausbrannte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:24
summerdreem schrieb:Dieser Artikel hat eine interaktive Karte der Route mit für mich neuen Infos.
Sie enthält eine interessante Information bzgl Sophias Handy am Parkplatz Sperbes

“Die Auswertung von GPS Daten ergaben, dass sich die Vermisste oder zumindest ihr Handy für längere Zeit auf diesem Parkplatz befanden. Das Fahrtenbuch des LKW weist die Pause ebenfalls aus“

Also sendete Sophias Handy doch noch weiter Daten und nicht nur bis 19:20

Zum Fundort der Leiche heißt es

“Laut Fahrtenbuch machte der Lastwagen, in den Sophia in Schkeuditz stieg, genau hier am 18. Juni um 4:55 Uhr Halt. Erst um 6:37 Uhr fuhr er weiter“


melden
Butzeller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:26
Das Opfer war 28 und nicht dumm. Die hat auch gewusst, dass die sich einer Gefahr aussetzt durch das Trampen. Da muss niemand vor Männern "eines bestimmten Kulturkreises" warnen.
Der Mörder war kein politischer Flüchtling, oder illegaler Einwanderer. Es war ein krimineller Brummifahrer und die hatten wir auch in Deutschland schon mehr als genug.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:30
@Butzeller
Danke. Sie war außerdem mehr mit Fremden in Kontakt als der Durchschnitts-Deutsche.


melden
Butzeller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:31
@Dwill
An den meisten Orten der Welt, sind wir alle fremd.
Abgesehen davon gilt dieser Herr als unschuldig, bis er rechtskräftig verurteilt wurde. Klingt abgedroschen, ist aber nunmal so.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:37
@Butzeller
Sehe ich auch so. Ich wollte nur sagen, dass sie sich für Menschen, egal welcher Herkunft, einsetzte.


melden
Butzeller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:40
@Dwill

Das macht die Sache besonders dramatisch, wenngleich natürlich niemand verdient hat, auf diese scheußliche Art zu Tode zu kommen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:43
Dwill schrieb:Die Kripo hat bei Sperben auf dem Rastplatz Spuren einer Bluttat gefunden. Dieser wurde ja abgesucht.
Hast Du da einen link dazu?
Bisher habe ich das noch nirgendwo gelesen. Es hiess nur, dass anderer Fahrer den LKW dort gesehen haben.


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

22.06.2018 um 21:43
Nicht das "Fahrtenbuch" weist Standzeiten aus, sondern das aus der Fahrerkarte, die im EG-Kontrollgerät steckt, ausgelesene Datenprotokoll. Das kann man sowohl über den Drucker direkt ausdrucken als auch aus der Fahrerkarte auslesen oder dem Massenspeicher des verbauten Gerätes per Datenkabel entnehmen.
Früher hatten schwere Nutzfahrzeuge Tachoscheiben, heute in den meisten Fällen die automatischen Kartengeräte.
Ich weiß das auch deshalb so genau, weil ich die letzten Jahre LKW gefahren habe mit exakt so einem Gerät.


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt