Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:40
Ok , also lassen wir mal FB raus , aber mal allgemein gesagt , viele internationale Transporte sind Sammelgut.
Zu der Zeit als ich noch Marokko und Tunesien gefahren bin sind wir quer durch Deutschland gefahren , teilweise 6 Ladestellen von Hamburg bis
München . Also ist es nicht zwingend gegeben das ein lkw den direkten Weg fährt .

Anzeige
melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:41
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Sag´mal, wenn Du nach Marokko müsstest mit dem Brummi, von wo in Spanien legen da die Fähren ab ?
Sie haben den LKW-Fahrer bereits in Spanien gefunden und befragt. Was soll das mit dem Marokko?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:43
@seneca22
Wir sind von Algecieras , Höhe Gibraltar gefahren , andere Fähren nach Marokko fahren von livorno in Italien


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:44
@itfc
Ist denn der Fall bei euch per Funk Thema?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:45
@E_M
Funk kannst vergessen, hat jeder lkw drinne , aber seit jahren tot. Meinen habe ich nie an .


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:47
@itfc
Ach so 😳 wie schade! Ich dachte, die Trucker unter sich haben noch so eine eigene „Welle“


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:51
Also laut google maps Routenplaner "Schkeuditz - Algeciras" würde die Route exakt über die A9 an Nürnberg (und Lauf) vorbeiführen:


https://www.google.de/maps/dir/Algeciras,+Provinz+Cádiz,+Spanien/Schkeuditz,+Deutschland/@50.202016,-5.9674516,4z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0xd0c9496ba5d5751:0xa626ca859cd81ce9!2m2!1d-5.456233!2d36.1407591!1m5!1m1!1s0x47a65f49bfdcc5f1:0x421b1cb42892600!2m2!1d12.2240071!2d51.3944697!3e0


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 21:55
@seneca22
Vergiß das mit Google maps. Kein Fahrer nimmt die strecke wegen Baustelle.
Maps ist nicht lkw tauglich


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 22:15
@Rotkapchen
Der Bericht ist von 2012, aktuell gibt es die Firma noch. Tut aber nichts zur Sache weil wir ja nicht wissen was stimmt und was nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 22:36
Im Bundesanzeiger finde ich die Firma nicht mehr.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=6eeb42a32777a7a8f81ab79c0f836304&global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=Benntrans&genericsearch_param.part_id=&%28page.navid%3Dto_quicksearchlist%29=Suchen


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 23:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Funk kannst vergessen, hat jeder lkw drinne , aber seit jahren tot. Meinen habe ich nie an .
Es gibt so einen cholerischen LKW-Fahrer auf Youtube (ich meine der Kanal heißt "Fahrnünftig"), der immer mal Videos seiner Touren hochlädt. Der nutzt manchmal den Funk und kriegt auch Antworten. Aber meistens quatscht er tatsächlich am Handy.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

18.06.2018 um 23:48
Was hängt ihr euch denn nu alle so an der Speditionsfirma auf? Die haben den Fahrer und seinen LKW doch gefunden, und ob die Firma jetzt "Marokko trans, "french delivery" oder "Omas Rauhaardackel express" heisst ist doch egal!
Oder habt ihr vor da anzurufen und den Chef nach der Route zu fragen? 🙈


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 07:33
Wenn es zutrifft, was der LKW-Fahrer behauptet, nämlich er habe Sophia noch am Donnerstag, den 14.06. gegen 22 Uhr an der A 9 bei der Ausfahrt 49 Lauf/Hersbruck abgesetzt,

https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/wer-hat-sophia-l-gesehen-28-jaehrige-wollte-als-tramperin-nach-nuernberg-polizei-fahndet-nach-lkw-fahrer;art74350,3478416

dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Es müsste sich entweder zwischen der Ausfahrt 49 und dem Bahnhof Hersbruck (r. Pegnitz) etwas ereignet haben. Der nächste Zug nach Amberg wäre dort um 22.27 Uhr abgefahren.

Oder Sophia hat sich entschieden, von dort an der B 14 eine Mitfahrgelegenheit Richtung Amberg zu suchen. Es war ja schon relativ spät und ob sie den Zug noch erwischt hätte, wäre fraglich gewesen.
Wer schon ab Leipzig mit einem LKW getrampt ist, dürfte da auch keine Manschetten angehabt haben, an der Ausfahrt 49 der A 9 an einer Tankstelle oder so entsprechend zu suchen.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 07:37
@monstra: Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, dass Sophia an der Autobahnabfahrt Lauf Ausstieg und im Anschluss versuchte, von der B14 aus nach Amberg zu trampen. Die Frage ist, ob unter der Woche um 22.00 Uhr so viel Autos dort fahren.

Wie weit ist es denn von der Autobahnabfahrt Lauf zur B14 ?


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 07:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wie weit ist es denn von der Autobahnabfahrt Lauf zur B14 ?
Ich kenne die Ausfahrt nicht aus eigener Anschauung. Vermutlich fußläufig.

Ich vermute, dass es auch um 22 Uhr aus Nürnberg heraus Richtung Sulzbach-Rosenberg durchaus noch erheblichen Verkehr gibt. Viele Personen östlich der Autobahnausfahrt arbeiten in Nürnberg und pendeln. Auch viele Leute aus Pommelsbrunn, Etzelwang, Neukirchen, Sulzbach-Rosenberg oder Amberg (wobei Letztere vermutlich eher die A 9 und die A 6 nach Prag nehmen würden).

Zudem war die B 14 (früher) auch eine wichtige Strecke in Richtung Naabtal und Tschechien.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 07:53
@monstra: Ok, danke.

Ich überlege die ganze Zeit, ob die ominöse Ortung von Sophias Handy nahe Frankfurt (siehe Anfang des Threads) nicht ein Anruf war ("Hallo Mama, bin jetzt nahe Frankfurt. Bin um ca. xx:xx Uhr zu Hause"). Wenn der LKW Fahrer angenommen noch ein Frachtgut einsammeln musste, und erst über die große Kurve (siehe Bild 1) nach Nürnberg bzw. Lauf einfuhr, wäre es natürlich viel später gewesen.

Was meint ihr ?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 07:55
Also, ich kenne die Ausfahrt aus eigener Anschauung. Erstens ist es quasi sofort bewohntes Gebiet dort, auch entlang der B 14. Zweitens trifft die B 14 direkt auf die Autobahnausfahrt. Ich denke, wenn man als LKW-Fahrer jemanden ausssteigen lassen wollte, dass man dann auf den Parkplatz von Obi oder so fahren würde, denn direkt in der Ausfahrt kann man ja nicht halten.
Verkehr ist dort jede Menge, das ist ja alles Pendelbereich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 08:12
Die Ortung des Handys bei Frankfurt/M. ist nirgends bestätigt. Ich würde darauf derzeit keine Thesen bauen.
Wahrscheinlicher ist es, dass es sich um die im SPON-Artikel erwähnte SMS handelt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 09:33
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb: Monstra schrieb:
Davon finde ich auf SPON nichts:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-tramperin-sophia-l-vermisst-polizei-sucht-nach-28-jaehriger-studentin-a-12...

Das gab der Bruder heute nachmittag bekannt.
Stimmt das denn, dass der LKW-Fahrer inzwischen ermittelt worden sei?

Der oben angegebene Link von SPON wurde mittlerweile gelöscht!
("Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht - oder nicht mehr. Wir haben Sie daher auf unsere Startseite umgeleitet.")

Worauf bezieht sich "infranken.de", das geht hier nicht hervor, womöglich auf SPON?

https://www.infranken.de/regional/nuernberg/wo-ist-sophia-l-28-anhalterin-aus-amberg-vermisst-gruenen-politiker-bittet-um-hinweise;art88523,3478416


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

19.06.2018 um 09:36
Zitat von monstramonstra schrieb:noch am Donnerstag, den 14.06. gegen 22 Uhr an der A 9 bei der Ausfahrt 49 Lauf/Hersbruck abgesetzt,
Wo hast Du das mit 22 Uhr her?


Anzeige

1x zitiertmelden