Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 09:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Spekulation: evtl hat er sich vorgestellt, sie auf der Fähre im Wasser spurenloser beseitigen zu können
Weiß jemand, ob die Autofähren rüber nach Afrika "Freiluftfähren" sind ? Bei den größeren Fähren sind die geparkten Autos und LKW´s ja in einem geschlossenen Raum, den man nur über Stiegen nach oben verlassen kann. Da wäre ja ein Verbringen schon recht schwierig. Außerdem muss man den "Geruch" bedenken, den eine - über den langen Zeitraum transportierte und ungekühlte - Leiche entwickelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 09:51
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/1700-kilometer-mit-der-leiche-im-laster-21705-art1662336.html (Archiv-Version vom 22.06.2018)

@monstra

@Boho
Die Mittelbayerischen schreibt: Die in Spanien gefundene Tote ist wohl die Ambergerin Sophia. Hinweise auf Bluttat am Parkplatz in Franken verdichten sich.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 09:56
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich weiß nicht, wie es mit Auslierungsabkommen mit Marokko aussieht.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Auslieferung auf vertragsloser Grundlage
Es würde mich überraschen, wenn ein Land seinen eigenen Staatsbürger an einem fremden Staat ausliefern würde. Das gibt es glaube ich nur innerhalb von bestimmten Staatenbünden wie der EU oder vielleicht noch dem Commonwealth. Ob also Marokko einen Marokkaner ausliefern würde, wäre ich mir nicht so sicher. Dazu müsste man die Rechtslage in Marokko kennen.

Beispielsweise für deutsche Staatsbürger gilt:
Deutsche Staatsbürger dürfen nur an EU-Länder oder internationale Gerichte ausgeliefert werden, und auch das nur, wenn es durch ein Gesetz ausdrücklich erlaubt ist (Art. 16 GG). Vor Einführung des europäischen Haftbefehls war die Auslieferung Deutscher an das Ausland durch das Grundgesetz generell verboten.



melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:02
@Pfolvosten

Das gilt aber nur für Auslieferung von Deutschen aus Deutschland in einen anderen Staat auf dessen Anfrage. Hier könnte Marokko wohl nur die Auslieferung eines Marokkaners aus Marokko verhindern, nicht aber aus Spanien.

Der TV hat aber ja einer Überstellung nach Deutschland aus Spanien zugestimmt. Dann sehe ich in der Überstellung kein Problem. Er dürfte aber auf jeden Fall, wenn er hier ist, das Recht auf konsularischen Beistand aus Marokko haben.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:04
Ohne Todeszeitpunkt davon auszugehen, der hätte eine Leiche über 1700 km transportiert, halte ich für gewagt. Was wenn er sie auf dem Parkplatz " Sperbes" " nur" schwer verletzt hat? Falls dort überhaupt Spuren gefunden wurden.

Sich längere Zeit zu überlegen was er mit einer Verletzten macht, hielte ich nicht für ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:07
@Andante
Ja klar, aber es hatte ja jemand gefragt, wie die Lage wäre, wenn der tatverdächtige Marokkaner es nach Marokko geschafft hätte.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sich längere Zeit zu überlegen was er mit einer Verletzten macht, hielte ich nicht für ungewöhnlich
Ich auch nicht. Wer weiß schon, was in solch einem kranken Hirn vorgeht? Vielleicht ist es für ihn eine Art Gratifikation gewesen und es gehörte zu seiner Phantasie, den Leichnam oder die noch lebende Sophia über diese Distanz zu transportieren....


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:12
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Vielleicht ist es für ihn eine Art Gratifikation gewesen und es gehörte zu seiner Phantasie, den Leichnam oder die noch lebende Sophia über diese Distanz zu transportieren....
Ich verstehe wirklich nicht, warum so etwas sein muss. Es ist nichts bekannt. Weder, wo sie getötet wurde noch ob sie lebendig oder tot durch halb Europa verschleppt wurde. Was gibt es den Leuten hier, sich da so hineinzuphantasieren?


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ohne Todeszeitpunkt davon auszugehen, der hätte eine Leiche über 1700 km transportiert, halte ich für gewagt
Ja, aber dazu würde die Aussage passen, dass die Leiche im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung gefunden wurde


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:15
Ich wiederhole mich mal selbst:
Zitat von monstramonstra schrieb:Mit den bisher bekannten Tatsachen kann man auch nicht seriös spekulieren, weil man dazu mehr über die Tat und die Motive des Tatverdächtigen (TV) wissen müsste. Also würde ich darüber auch keine Vermutungen anstellen, die gegenwärtig relativ haltlos wären.
Zur Erinnerung.
dwill schrieb (Beitrag gelöscht):Im Zuge der Ermittlungen der Polizeidirektion Leipzig koordinierte das Polizeipräsidium Oberfranken nach eigenen Angaben die notwendigen Maßnahmen in Bayern.
In der Tat: Die nun bekannt gegebene Zuständigkeit der StA Bayreuth spricht dafür, dass es über die GPS-Daten hinaus handfeste Belege dafür gibt, dass das Opfer in diesem Zuständigkeitsbereich zu Tode gekommen ist.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:17
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was gibt es den Leuten hier, sich da so hineinzuphantasieren?
Das verbitte ich mir ganz entschieden. Es geht darum, den Ort des Verschwindens und den Fundort unter einen Hut zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:18
@Butzeller

An Phantasie hab ich nicht gedacht. -.- Eher an : Was jetzt machen?"
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, aber dazu würde die Aussage passen, dass die Leiche im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung gefunden wurde
Nur "fortgeschritten" sagt doch nichts über einen Todeszeitpunkt aus.

Und diese 3 Stunden Aufenthalt als Indiz zu nehmen? Klar, kann man in 3 Stunden viel machen, muss aber nicht unbedingt töten sein.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:18
@Butzeller
Indem hier jeder seine Phantasien niederschreibt, löst man nur leider keine Kriminalfälle.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:22
@PurePu

Na dann lass mal hören, wie du die Diskrepanz erklärst.
Im Übrigen nochmal: das sind nicht meine Fantasien.

@Pfolvosten: Genau so ist es. Den Anspruch würde ich auch niemals erheben.
Wir sind allesamt Amateure, die ihre Kenntnisse aus den Real-Crime-Fällen haben.
Aber selbst diese scheinen Manchem zu fehlen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:25
@Pfolvosten
Das ist richtig. Aber was gibt es den Leuten hier, das so auszubreiten? Das ist für mich das Schockierende. Die junge Frau ist tot. Völlig sinnlos. Ihr Leben, sein Leben, die Leben ihrer Familie, seiner Familie - alles zerstört. Und dann diskutiert man hier ernsthaft darüber, wie lange er sie jetzt wie und wo tot transportiert hat?

@Butzeller
Was ist denn das sonst als eine Phantasie?
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Wer weiß schon, was in solch einem kranken Hirn vorgeht? Vielleicht ist es für ihn eine Art Gratifikation gewesen und es gehörte zu seiner Phantasie, den Leichnam oder die noch lebende Sophia über diese Distanz zu transportieren....



melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:28
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß jemand, ob die Autofähren rüber nach Afrika "Freiluftfähren" sind ? Bei den größeren Fähren sind die geparkten Autos und LKW´s ja in einem geschlossenen Raum, den man nur über Stiegen nach oben verlassen kann. Da wäre ja ein Verbringen schon recht schwierig. Außerdem muss man den "Geruch" bedenken, den eine - über den langen Zeitraum transportierte und ungekühlte - Leiche entwickelt.
Ich habe mal bei Youtube ein wenig Videomaterial gesichtet.

Eine Freiluftfähre ist mir dabei nicht aufgefallen.

Alle Fahrzeuge waren jeweils im "Bauch" des Schiffes. Die Abstellplätze können nur am Einfahrttor verlassen werden (Welches natürlich bei der Überfahrt geschlossen ist). Oder über Gänge und Treppen, die auf das Deck oder zu den Aufenthaltsräumen der Passagiere führen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:28
@PurePu
Man hat nicht bestätigt, dass es Sophia ist. Das bedeutet, dass eventuelle Spuren nicht mit der DNA der Leiche übereinstimmen.


3x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

23.06.2018 um 10:35
Zitat von DwillDwill schrieb:Man hat nicht bestätigt, dass es Sophia ist.
Das ist auch ein Punkt, der mich wundert. Selbst das wird bisher nicht bestätigt.
Pfolvosten schrieb (Beitrag gelöscht): Hier zu schreiben ist reine "Unterhaltung".
Etwas Respekt, den Toten und ihren Angehörigen gegenüber, könnte man doch trotzdem wahren? Es geht hier eben nicht um Kartoffeln -.-

Würdest du so manchen Beitrag lesen wollen, wenn das Opfer deine Frau, Schwester, Tochter oder Mutter wäre?

Ich versteh @PurePu voll und ganz. Früher wurden Spekulationen auch unterbunden, bis man Gewissheit hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden