Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 10:46
Mehreren Quellen nach war die Leiche verbrannt, stark verwest und mit Gewaltspuren versehen...

Offenbar wurde die Tote durch die Kreditkartenüberweisung des LKW-Fahrers an der Tankstelle bei Egino gefunden, inwieweit der deutsche Tatverdächtige marokkanischer Abstammung ein Geständnis machte, sei dahingestellt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 10:51
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb: inwieweit der deutsche Tatverdächtige marokkanischer Abstimmung ein Geständnis machte
Das ist dann noch die nächste Frage: Handelt es sich demnach um einen Marokkaner, um einen Deutschen marokkanischer Abstammung oder um einen Marokkaner mit verfestigtem deutschen Aufenthaltstitel. Das ist für die Auslieferung von Belang.

Aber bislang war nie von einem Deutschen berichtet worden. Die deutsche Polizei hat zu Staatsangehörigkeit meines Wissens bisher keine Angaben gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 11:03
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist dann noch die nächste Frage: Handelt es sich demnach um einen Marokkaner, um einen Deutschen marokkanischer Abstammung oder um einen Marokkaner mit verfestigtem deutschen Aufenthaltstitel. Das ist für die Auslieferung von Belang.

Aber bislang war nie von einem Deutschen berichtet worden. Die deutsche Polizei hat zu Staatsangehörigkeit meines Wissens bisher keine Angaben gemacht.
genau, für die Auslieferung ist es bestimmt von Belang, das dachte ich auch.

Bisher hieß es ja immer, dass die Polizei die Angaben zur Nationalität ("Marokkaner") nicht bestätigen will.

("Der mutmaßliche Täter, ein 40-jähriger Marokkaner, was die Polizei bislang nicht bestätigen will, wartet in Spanien auf eine mögliche Überstellung nach Deutschland." https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/sophia-gps-daten-sollen-zu-ihr-fuehren-21705-art1661805.html (Archiv-Version vom 21.06.2018))


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 11:10
Zitat von Chiara77Chiara77 schrieb:Laut übersetztem spanischen Text: "Der vorläufige Bericht der Autopsie deutet auf den gleichen Tag oder auf Freitag, den 15."
Ja, Du hast Recht.

Er ist wohl auch Umwege gefahren von Deutschland aus. Eigentlich wäre doch die Strecke runter gen Barcelona die kürzeste gewesen Vielleicht kann IFTC dazu was sagen?


5x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 11:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Vielleicht kann IFTC dazu was sagen?
@itfc heißt der User...


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 11:29
Hier ein etwas detaillierterer Artikel, was der TV womöglich gestand, unter welchen Umständen die Leiche gefunden wurde, wo er verhaftet wurde und auf welchem Weg mit welchem Ziel er sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlicherweise befunden hat:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.deutsche-tramperin-traurige-gewissheit-sophia-l-ist-tot.0992e8be-8616-4e2a-b37d-e09e4c5e3a5d.html
„Die vorläufige Identifikation hat ergeben, dass es sich um den Leichnam der Gesuchten handelt“, erklärte am Freitag ein Sprecher der Ertzaintza, der baskischen Regionalpolizei.
Der 41-Jährige wurde festgenommen und berichtete den Polizisten, wo Sophia L.s Leiche zu finden sei: bei der Tankstelle in Egino, rund 650 Kilometer nördlich von seinem Festnahmeort.
Gegen 15.25 Uhr fanden sie einen Körper, halb verbrannt, notdürftig mit Zweigen bedeckt in einem Graben zwischen der Tankstelle in Egino und einem benachbarten Hotel.
Alles spricht dafür, dass der Lkw von Deutschland quer durch Frankreich fuhr und bei Irún die Grenze nach Spanien querte. Von dort sind es noch 100 Kilometer Autobahn nach Egino. Hier entledigte sich der Fahrer der Leiche.
Der Trucker fuhr danach über die Autobahn weiter nach Süden, vermutlich Richtung Algeciras an der Südspitze Spaniens, um dort mit der Fähre nach Marokko überzusetzen.



1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 11:40
Zwischen Tankstelle und diesem Hotel das kann gar nicht sein. So wie ich das in den Bildern gesehen habe, fand man die Leiche kurz vor der Tankstelle.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 11:40
@Boho
Zitat von BohoBoho schrieb:Er ist wohl auch Umwege gefahren von Deutschland aus. Eigentlich wäre doch die Strecke runter gen Barcelona die kürzeste gewesen Vielleicht kann IFTC dazu was sagen?
@itfc hat weiter oben geschrieben, dass viele Lkw, um in Frankreich Mautgebühren zu sparen, die 'Route Express' fahren. Die führt ab Lyon Richtung Westen, über Bordeaux nach Nordspanien. Der Rastplatz in Saint-Projet-Saint-Constant im Südwesten Frankreichs, der am Samstag, den 17.06. für eine 24-stündige Pause angefahren wurde, liegt an der 'Route Express'. Die Route. die er genommen hat, scheint nicht ungewöhnlich. Aber sicher wird ITFC mit seinem Expertenwissen da mehr zu sagen können.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 12:37
Zitat von tracestraces schrieb:Hier ein etwas detaillierterer Artikel, was der TV womöglich gestand, unter welchen Umständen die Leiche gefunden wurde, wo er verhaftet wurde und auf welchem Weg mit welchem Ziel er sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlicherweise befunden hat:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.deutsche-tramperin-traurige-gewissheit-sophia-l-ist-tot.0992e8be-8616-4e2a-b37...

„Die vorläufige Identifikation hat ergeben, dass es sich um den Leichnam der Gesuchten handelt“, erklärte am Freitag ein Sprecher der Ertzaintza, der baskischen Regionalpolizei.
Zitat: Die Ertzaintza ist seit 1982 die Autonomiepolizei der autonomen Gemeinschaft Baskenland in Spanien. Ein Polizeibeamter der Ertzaintza heißt ertzaina.

Zurzeit hat die Ertzaintza 7.500 Polizisten, die in vier Divisionen eingeteilt sind. Jede Division ist für eine bestimmte Aufgabe spezialisiert.

Die Ertzaintza wird von den baskischen Linksnationalisten nicht anerkannt. Seit die Ertzaintza entschieden gegen den Terror der ETA vorgeht, wird sie selbst Ziel von Anschlägen der ETA und soll auch von Terroristen unterwandert sein.

Die spanische Regierung vertritt eine reservierte Haltung gegenüber der Ertzaintza, da sie ihr vorwirft, sie ginge nicht hart genug gegen den ETA-Terror vor. Ertzaintza hat daher keinen direkten Zugriff auf Interpol-Datenbanken. In der Vergangenheit kam es wegen Kommunikationsproblemen sogar schon zu Schusswechseln zwischen Beamten der Ertzaintza und der Guardia Civil.[1]

Beamte der Ertzaintza tragen als Erkennungszeichen rote Baskenmützen.
Quelle: Wikipedia: Ertzaintza


Ertzaintza hat keinen direkten Zugriff auf Interpol-Datenbanken.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 13:28
Und die Frage, wie oft hat der TV versucht, ein Feuer zu legen. Die Entfernung zwischen Fundort der Leiche und seiner Festnahme ist doch groß.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 13:37
Zitat von DwillDwill schrieb:Und die Frage, wie oft hat der TV versucht, ein Feuer zu legen. Die Entfernung zwischen Fundort der Leiche und seiner Festnahme ist doch groß.
Die Antwort ist doch einfach. Weißt Sophias Leiche Verbrennungen auf und der Truck brennt ca 600 km nach dem Ablageort, gab es ZWEI Brandherde

Wobei bei dem Brand im LKW noch untersucht wird, ob es Brandstiftung oder ein technischer Defekt war


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 13:45
Ich frage mich, wo er die Leiche - scheinbar unbemerkt - angezündet hat. Am Ablageort? Das ist ja direkt neben der Tankstelle so wie es auf den Bildern aussieht. Ist diese nicht Tag und Nacht besetzt? Das hätte man ja eigentlich sehen müssen oder liege ich da falsch.


2x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:10
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich frage mich, wo er die Leiche - scheinbar unbemerkt - angezündet hat. Am Ablageort? Das ist ja direkt neben der Tankstelle so wie es auf den Bildern aussieht. Ist diese nicht Tag und Nacht besetzt? Das hätte man ja eigentlich sehen müssen oder liege ich da falsch.
Daran habe ich auch schon gedacht. Wir wissen noch zu wenig darüber. Ablageort muss nicht identisch sein mit dem Platz an dem er versucht hat sie zu verbrenen

Er stand ja zb auch in Frankreich 24 Std wegen dem Wochenendfahrverbot. Auf sener Route gab es sehr wahrscheinlich Plätze, wo das unbemerkt geblieben wäre


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:19
@Nev82
Meinst du er hat erst versucht Sie zu verbrennen und Sie dann
wieder eingeladen?
Kann nicht dein ernst sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:29
Das glaub ich auch nicht 😧


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:37
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Meinst du er hat erst versucht Sie zu verbrennen und Sie dann
wieder eingeladen?
Kann nicht dein ernst sein.
MEIN Ernst ist diese Tat sicher nicht. Wir blicken hier auf einen TV, der nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Leiche drei europäische Länder durchquert hat. Ja, dem ist auch zuzutrauen, dass er die Leiche nach einem misslungenen Versuch sie zu verbrennen, weiter transportiert. Zudem habe ich nicht gesagt, dass dieser Versuch zwingend außerhalb des Trucks stattgefunden haben muss

Warten wir auf den endgültigen Autopsiebericht, ob Sophias Leiche tatsächlich Verbrennungen aufweist. Evtl hören wir dann auch etwas darüber, wann und wie dieser Versuch stattgefunden hat


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:39
@Nev82
na innerhalb des Trucks hat er bestimmt auch nicht stattgefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:52
https://m.sz-online.de/sachsen/fall-sophia-die-gps-bilder-des-lkw-3962073.html

Hier sieht man die GPS Bilder des LKWS.
Falls es schon jemand eingestellt hat einfach überlesen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 14:57
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:na innerhalb des Trucks hat er bestimmt auch nicht stattgefunden.
Du warst dabei? Dann klär uns auf

Ansonsten muss man an dieser Stelle nicht diskutieren, was Menschen alles in absoluten Ausnahmesituationen so tun


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

24.06.2018 um 15:40
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich frage mich, wo er die Leiche - scheinbar unbemerkt - angezündet hat. Am Ablageort? Das ist ja direkt neben der Tankstelle so wie es auf den Bildern aussieht. Ist diese nicht Tag und Nacht besetzt? Das hätte man ja eigentlich sehen müssen oder liege ich da falsch.
@hoptimistin @Nev82
Ein Feuer am Ablageort neben der Tankstelle wäre Mmn sofort bemerkt worden. Von der A-1 aus, die dort erhöht parallel verläuft, liegt das Gelände ja quasi auf dem Präsentierteller. Mit Sicherheit kein guter Ort um unbemerkt ein Feuer zu machen und zu verschwinden. Die Tankstelle ist 24h geöffnet. Er stand an der Tankstelle von 04.55-06.32 Uhr. Um 04.55 Uhr was es dunkel/Dämmerung und um ca. 06.30 Uhr Sonnenaufgang.

Meine Überlegung:
Der Lkw hat den Rastplatz im Südwesten Frankreichs nach dem Sonntagsfahrverbot am Sonntag, 17.06. um 22.15 Uhr verlassen. Um 23.49 Uhr hat der Bruder von Sophia via Social-Media eine 'Fahndung' (in Englisch) nach einem blauen Lkw mit weißer Schrift der Spedition 'Benntrans' gepostet (incl. Foto eines Lkw der Spedition). Der Bruder erwähnte auch in diesem Post, dass ihm das Kennzeichen des Lkw bekannt ist. Vielleicht hat der TV nach Mitternacht etwas von dieser 'Fahndung' mitbekommen (selbst im Internet nachgesehen, Kollege ruft an :'Du, die suchen nach einem Lkw von uns ...'). Da er dann wusste, dass man nach ihm fahndet, hat er panisch versucht, bei nächster Gelegenheit die Leiche irgendwo loszuwerden und Spuren zu vernichten.


Anzeige

melden