Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 10:06
Ich denke die beiden haben Drogen konsumiert und in Folge der extremen Hitze ist Max ganz einfach an Herzversagen gestorben. Sowas kommt vor und ist nicht unnormal ... Man darf diese Temperaturen nicht unterschätzen.
Zum Thema Blut wollte ich noch sagen das man von Crystal auch Nasenbluten bekommen kann. Eigentlich kann man das von sämtlichen Drogen bekommen die durch die Nase eingenommen werden.

Tom wird wohl mehr wissen als er zugibt. Wahrscheinlich hat er Schuldgefühle und deswegen sagt er nix. Vielleicht hat er die Drogen besorgt und gibt sich deswegen die Schuld und hat Angst das er dafür nun dran ist. Deshalb die Story mit dem Blackout.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 10:50
@Dream-lia
Bei Nasenbluten wäre aber das Shirt mit Blut beschmiert.
Bei Tom waren es Schuhe und Hose.
Das stell ich mir unrealistisch vor.

Zumal, Max war 13, Tom 16 - ich denke nicht das die beiden Crystal oder ähnliches konsumiert haben.
Vielleicht einen Joint oder so.
Pillen oder Pilze okay.

Allerdings finde ich es auch nicht schön über einen Drogenkonsum des Opfers zu spekulieren, wenn es dahingehend keinerlei Infos gibt.


5x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 10:58
Zitat von micinimamicinima schrieb:Bei Nasenbluten wäre aber das Shirt mit Blut beschmiert.
@micinima
Wenn du sitzt und Nasenbluten hast, dann tropft es eher auf Hose und Schuhe. Ich hatte als Kind oft Nasenbluten und da wären oft Hose und Schuhe betroffen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 11:01
@F.Einstoff
Ah, ich kenn’s halt eher mit auf dem tshirt, oder aber beim sitzen dann halt auf den Oberschenkeln.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 11:14
Wenn Max einen Stromschlag erlitten hätte, wären da nicht Anzeichen von Brandwunden, Verbrennungen größeren Ausmaßes zu sehen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 11:15
Zitat von micinimamicinima schrieb:Allerdings finde ich es auch nicht schön über einen Drogenkonsum des Opfers zu spekulieren, wenn es dahingehend keinerlei Infos gibt.
Nein es ist ganz und gar nicht schön. Da hast du Recht.
Allerdings haben wir hier ein Kind, das tot aufgefunden wurde, ohne äusserliche Gewalteinwirkung und wir haben noch ein anderes Kind, das irgendwo im Park blutverschmiert mit einem Blackout aufgewacht ist. Da denkt man eben automatisch an Drogen oder dergleichen.
Aber warten wir es ab, was die toxikologische Untersuchung ergibt.
Eventuell wurde es bei Tom schon festgestellt im Blut ? Daher noch die Untersuchungen an der Leiche.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 11:49
Nahe Berlin entdeckte Jungenleiche ist identifiziert
Es ist Max (13)!
Laut Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) ist die Identifizierung der Leiche abgeschlossen. Eine Sprecherin: „Es handelt sich um den vermissten Jungen (13) aus Berlin. Die Todesursache ist immer noch unklar. Ein Ergebnis wird erst in den nächsten Tagen erwartet.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/leiche/ist-identifiziert-56556190.bild.html


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 12:27
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Sehr traurig die ganze Geschichte. Ich hoffe das ganze klärt sich schnellstmöglich und dass seine Eltern und seine Schwester gute Hilfe bekommen um mit dem Tod klar zu kommen.

Zu den aktuellen Theorien:

Ich habe nur einige Probleme mit euren Drogen-Theorien. Warum sollte ein 13 jähriger Junge so starke / so viele Drogen konsumieren die zu so einer Überdosis führen können, wenn er eigentlich nur eine Stunde Zeit für das ganze hatte und danach bei der Bekannten auftauchen sollte?

In dem Alter hätte ich so eine Aktion nur gebracht, wenn ich offiziell mehr Zeit gehabt hätte und vor allem nicht in kurzer Zeit danach zu einem Erwachsenen hätte kommen sollen. Ich weiß nicht wie der Junge zu Drogen stand, aber ich denke nicht, dass er eine Abhängigkeit hatte, die ihn zwingt eine Stunde vor der offiziellen "Zuhause"-Zeit noch harte Drogen reinzuhauen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 12:48
@clutch
Er muss die Drogen nicht einmal freiwillig eingenommen haben.
Ein Treffen mit Freunden z.B. einer schmeisst sich was rein, gibt es dem anderen weiter usw
Ich habe hier in meinem Ort einen Jungen ( mittlerweile ist er zur Besinnung gekommen), der jeden Bockmist mitgemacht hat ( weil er auch so "cool" sein wollte, wie die anderen) Das ist die verdammte Pubertät, dreht teilweise den Jugendlichen komplett das Leben um von einem Moment zum anderen.

Ich denke der Besuch bei der Bekannten war ja eigentlich geplant, dann nahm die Sache einen ganz anderen Verlauf. Max wurde bei dem Anruf der Bekannten sehr pampig, was angeblich sehr ungewöhnlich für ihn war. Dann schaltete er das Telefon ab. Schon ab da, war ja etwas nicht in Ordnung...ich vermute da fing es an.

Die armen Eltern :( R.I.P Max.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 12:51
https://m.bild.de/regional/berlin/leiche/ist-identifiziert-56556190.bildMobile.html

Es ist defintiv Max.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:05
Die Theorien hinsichtlich eines (unbeabsichtigten) Todes durch irgendeine Überdosierung finde ich grundsätzlich aufgrund der Gesamtumstände schlüssig. Was dagegen spricht, dass sich ohne Fremdeinwirkung abgespielt hat, ist die frühe Aussage der Polizei, dass es sich um einen gewaltsamen Tod/Verbrechen handelt - ohne, dass es am Verstorbenen sichtbare Verletzungen gab. Bisher wurde diese Aussage von der Polizei nicht revidiert.

Ich wollte nochmal KO Tropfen erwähnen, die ins Bild passen würden, wenn ein Dritter oder mehrere andere Personen im Spiel waren. KO Tropfen lassen sich nur wenige Stunden nachweisen, danach werden diese in keiner toxikologischen Untersuchung angezeigt. KO Tropfen führen zu einer kompletten Amnäsie, da gibt es nicht mal mehr flashbacks - es fehlen Stunden komplett aus Deinem Gedächtnis, wo Du selbst aber redest und agierst, läufst, tanzt, etc. Auf Deine Umgebung wirkst Du sehr stark betrunken. Wenn die Wirkung nachlässt setzt auch die Erinnerung wieder ein und am nächsten Tag geht es Dir sehr sehr schlecht, mit einem starken Kater nicht zu vergleichen. Auch psyschich geht es Dir sehr schlecht, eine Nachwirkung der KO Tropfen und Amnäsie. Weiß ich leider aus leidvoller Selbsterfahrung und ist überall nachzulessen (ich hatte damals Glück, dass noch Freunde dabei waren, denen sofort auffiel, dass etwas nicht stimmte und die mich nicht aus den Augen ließen - kann nur Jedem raten, wenn ein Drink 'seifig' schmeckt, lasst ihn stehen!!).

Wenn Max bei dem Telefonat um 20.30 unter Wirkung solcher Tropfen stand, würde das zu seinem bei Eltern und Bekannten alarmauslösenden Verhalten passen. Und bei Tom die Tatsache, dass ihm komplett die Erinnerung fehlt und es ihm bis heute noch derart schlecht zu gehen scheint.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:08
@Boho

Klingt auch plausibel, aber warum sollte jemand den Beiden KO Tropfen geben? Und ist es nicht so, dass man dann schon noch weiß „jemand gab mir einen Drink aus“, dann wurde mir komisch?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:15
Vielleicht wollten sie selbst wissen wie es ist K.O. Tropfen zu nehmen- wie die Wirkung ist - und haben es zusammen ausprobiert. Wer weiß.
Ich bin gespannt was hier noch rauskommt.
Den Eltern wünsche ich mein tiefstes Beileid :(


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:18
Hier mal drei links zum Thema - es gibt aber ganz viele online

https://www.polizei-beratung.de/nc/presse/detailseite/vorsicht-vor-k.o.-tropfen-1/
http://www.ko-tropfen-nein-danke.de/wirkung.0.html (Archiv-Version vom 07.08.2018)
https://www.partypack.de/K-o-Tropfen.137.0.html

Warum das Jemand gibt - Straftat, Vergewaltigung, Raub sind die Klassiker. Manche finden es aber auch einfach nur unterhaltsam oder wollen eine Party 'aufmöbeln'.
Die Droge kann Dir ganz simple auch in Wasser verabreicht werden. Hat wohl selbst einen seifigen Geschmack (ich erinnere mich nur, dass der frisch eingeschenkte Weiswein seltsam seifig schmeckte und ich dachte, dar war noch Spüli am Glasrand). Wenn aber der Mischdrink einen starken Eigengeschmack hat wie z.B. Energydrinks oder anderes, dann wird es schwer.
Und Dir wird nicht 'komisch', wenn Du Glück hast, erinnerst Du Dich noch an den Auslöser und das war es. Danach erinnerst Du Dich an nichts, bis die Wirkung der Tropfen aufhört, dann hast Du wieder sporadisch Erinnerung. Hier sind ein paar Erfahrungsberichte
http://www.bento.de/gefuehle/k-o-tropfen-drei-menschen-erzaehlen-von-ihren-erfahrungen-mit-drogen-im-alkohol-2439823/ (Archiv-Version vom 04.08.2018)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:27
@E_M
Falls den beiden jemand was verabreicht hat ( seien es K.O. Tropfen oder dergleichen ) um sich eventuell einen dummen " Scherz" zu erlauben, ohne daran gedacht zu haben, was das für Konsequenzen mit sich tragen kann ? Es gibt in der Tat Jugendliche die denken nicht soweit, um zu wissen, das etwas lebensbedrohlich ist oder gar zum Tod führen kann. Viele machen ja auch Mutproben.

Mit dummen " Scherz" meine ich jetzt...zu schauen wie die beiden drauf sind, wenn sie etwas "intus" haben.
Natürlich kann es auch sein, das niemand ausser den beiden anwesend war und sie das alleine von sich aus gemacht haben, einfach um zu schauen, wie es ist, dieses berauschende Gefühl zu haben ? Man weiss es nicht.
Ich denke Max wird das mit seinen 13 Jahren nicht freiwillig gemacht haben. In diesem Alter kommt man nicht von alleine auf so eine Idee, denke ich mal.

Es gibt noch eine Möglichkeit...die beiden wollte jemand " aus dem Weg räumen". Da müsste nur Gift verabreicht werden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:36
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es gibt noch eine Möglichkeit...die beiden wollte jemand " aus dem Weg räumen". Da müsste nur Gift verabreicht werden.
Das glaube ich nicht. Das waren 2 kleine Jungs, wer sollte die umbringen wollen? Ich glaube tatsächlich eher an eine Dummheit, Experimentieren mit Drogen... sollte es einen Dritten geben, so sagt der sicher nichts aus Angst vor Strafe, dass er die Drogen beschafft hat, die Jungs angestiftet hat, oder weil er sie hilflos zurück ließ?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:55
Wenn es aber Drogen / KO Tropfen oder whatever waren bleibt die Frage warum sein Freund blutverschmiert war, wüsste nicht das man blutet wenn man die nimmt.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 13:59
Zitat von LienliuLienliu schrieb:Wenn es aber Drogen / KO Tropfen oder whatever waren bleibt die Frage warum sein Freund blutverschmiert war, wüsste nicht das man blutet wenn man die nimmt.
Die Frage bleibt doch so, oder so.

Das eine schliesst das andere nicht aus. Es gibt zig Möglichkeiten, wie das mit dem Blut passiert sein könnte. Wir wissen doch nichtmal, wessen Blut das ist und um welche Menge es sich handelt.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 15:42
Ob denn mittlerweile den Ermittlern bekannt ist, wessen Blut an 'Tom's" Hose und Schuhe war?
Ich denke eigentlich schon.
Vielleicht gibt es wegen diesen eventuellen Erkenntnissen keine neuen Berichterstattungen?

In einem Bericht heißt es, daß die Todesursache noch nicht klar sei.
Habe jetzt darüber nicht mehr gelesen, ist denn die Obduktion bis auf die toxischen Tests abgeschlossen?

Da Max keine äusserlichen Verletzungen zu haben scheint, möchte ich hierbei an einen Todesfall eines 17jährigen in Braunschweig erinnern,der auch keine äusserlichen Verletzungen hatte, aber vermutlich von einem grösseren Fahrzeug angefahren wurde, wodurch er innere Verletzungen erlitt.

Könnte mir vorstellen, daß auch Stürze oder evtl. Schläge nicht unbedingt spuren hinterlassen müssen.

Möglich wäre auch durch den Konsum von mengenweise energydrinks in Kombination durch Sonne, Herzprobleme,die zum Tod führten.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 15:50
@Whitelight
Es steht in einigen Artikeln, das es keine Fremdeinwirkung war.
Aber das kann man ja so oder so nicht ausschliessen, denn sollte er Drogen oder sonstiges zugeführt bekommen haben, wäre es doch dann unter Umständen Fremdeinwirkung ? Dann wäre eben doch jemand, für seinen Tod verantwortlich.

Ich hoffe das die Polizei das gründlichst ermittelt. Nicht das es dann heisst : Max hat halt Drogen genommen und ist gestorben.
Ich kenne ihn ja nicht, aber ich würde ihm das nicht unbedingt zumuten.

Energydrinks ja. Das trinken viele in dem Alter gerne. Heimlich.


Anzeige

1x zitiertmelden