Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:19
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Aber wieso sollte er über einen Zaun steigen um ausgerechnet in diesen Park zu gelangen ?
Vielleicht hatte er Angst, außerhalb des Parks ausgeraubt zu werden? Oder von der Polizei aufgegriffen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:26
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Vielleicht hatte er Angst, außerhalb des Parks ausgeraubt zu werden? Oder von der Polizei aufgegriffen?
Mal angenommen er wäre dicht gewesen und enorm auffällig. Egal von was. Dann hätte er natürlich etwas zu verbergen um der Öffentlichkeit und Polizei nicht aufzufallen, dann mag der Weg dort vielleicht logisch erscheinen. Aber dennoch hatte er doch soweit bekannt noch eine Verabredung, zu der er dann so auch nicht hätte erscheinen können (in kurzer Zeit)... da verläuft sich die Logik irgendwie im Sand. Das Ende kennen wir nun. Ausgeraubt werden kann man überall, auch wenn man im Fernsehen hörte, das man "dorthin" zieht um in "Ruhe" zu leben.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:27
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Max und Tom haben sich beide beim Solarpark getroffen, sind beide über den Zaun in dieses verlassene Häuschen. Dort haben die beiden Bockmist gemacht
Was ist das genau für ein Häuschen? Das lese ich jetzt zum ersten Mal.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:29
@E.A.Poe
Das kannst du hier in dem Artikel sehen. Da gibt es Bilder. Das ist eine ehemalige Solarfabrik.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-solarfabrik-31056234


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:29
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Mal angenommen er wäre dicht gewesen und enorm auffällig. Egal von was. Dann hätte er natürlich etwas zu verbergen um der Öffentlichkeit und Polizei nicht aufzufallen, dann mag der Weg dort vielleicht logisch erscheinen. Aber dennoch hatte er doch soweit bekannt noch eine Verabredung, zu der er dann so auch nicht hätte erscheinen können (in kurzer Zeit)...
Dass Tom eine Verabredung hatte, wusste ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@E.A.Poe
Das kannst du hier in dem Artikel sehen. Da gibt es Bilder. Das ist eine ehemalige Solarfabrik.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-sol...
Okay, du meinst also, die hätten sich da eine angezündet und dann sei Tom alleine los zu den GDW, die 4 km entfernt sind? Was wollte er denn da?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:45
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Dass Tom eine Verabredung hatte, wusste ich nicht.
Ich meinte auch Max...
Zitat von edli21edli21 schrieb:Auch am vergangenen Dienstag hatte sich Max für 20 Uhr angekündigt. „Aber dann kam er einfach nicht, und das fand ich komisch“, sagt Silvia S. Und weiter: „Also habe ich ihn angerufen.“ Bei dem anschließenden Telefonat sei Max entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten extrem kurz angebunden gewesen. Nachdem Silvia S. daraufhin die Eltern von Max informiert hatte, alarmierten diese die Polizei.



melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:50
@E.A.Poe
Ich könnte es mir so vorstellen ja. Was dann Tom bei den GDW wollte, ist mir auch ein Rätsel. Eventuell wohnt er in der Nähe und wollte nur nicht nach Hause, weil er in einem Rausch war ?
Aber wieso dann über den Zaun in den Park ? Und falls er zugedröhnt war, dann hatte er es doch noch schwieriger über irgendwelche Hürden zu gehen ?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:58
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@E.A.Poe
Ich könnte es mir so vorstellen ja. Was dann Tom bei den GDW wollte, ist mir auch ein Rätsel. Eventuell wohnt er in der Nähe und wollte nur nicht nach Hause, weil er in einem Rausch war ?
Aber wieso dann über den Zaun in den Park ? Und falls er zugedröhnt war, dann hatte er es doch noch schwieriger über irgendwelche Hürden zu gehen ?
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Danke.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:59
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich könnte es mir so vorstellen ja. Was dann Tom bei den GDW wollte, ist mir auch ein Rätsel. Eventuell wohnt er in der Nähe und wollte nur nicht nach Hause, weil er in einem Rausch war ?
Ich glaube, er hätte Hilfe geholt. Es muss irgendwie anders gewesen sein.
Weiß man, wie hoch dieser Zaun bei dem Häuschen ist?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:09
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ich glaube, er hätte Hilfe geholt. Es muss irgendwie anders gewesen sein.
Keiner in einem Rausch, aber dann vielleicht unter Schock.

Zitat: https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/wann-klaert-sich-das-todesraetsel-um-teenager-max-13

"►Warum hatte Tom Blut an Hose und Schuhen?
Am Mittwoch will Tom nach eigenen Angaben in den „Gärten der Welt“ aufgewacht sein. An der Hose und an den Schuhen hatte er Blut. Tom selbst sagt, er habe einen „Blackout“ gehabt. Er könne sich an nichts mehr aus der Nacht erinnern. Den Ermittlern tischt Tom offenbar stets neue, sich widersprechende Versionen auf. Möglich ist, dass er noch unter den Nachwirkungen von Drogen oder unter Schock steht."


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:15
Ich denke, dass Max und Tom sich im Solarpark trafen, um etwas verbotenes zu tun. Der Mehrower Weg ist nicht total verlassen. Da kann man gesehen werden. Also ab über den Zaun. Auf dem Sockel dann Konsum von Drogen? Vielleicht hatten beide auch schon vorher was getrunken? Es sind ja schließlich Ferien. Da kommt man auf dumme Gedanken -nichts zu tun eben. Tom haut ab-warum auch immer. Max bleibt, da er ja eigentlich noch zu Silvia will. Vielleicht nimmt er absichtlich zu viel? Unterschätzt die Wirkung / Kombination von Substanzen? Keiner hilft ihm? Tom flüchtet. Hat Angst Schuld zu sein. Verletzt sich beim Abhauen. Die Polizei stellt ihn später zu Rede. Und er präsentiert verschiedene Versionen. Warum sollte er in die Gärten der Welt flüchten? Vielleicht wollte er was vertuschen. Nicht gleich nach Hause nach Marzahn Nord. Wer weiß


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:18
Zitat von Bewohner-AhrenBewohner-Ahren schrieb:Und er präsentiert verschiedene Versionen. Warum sollte er in die Gärten der Welt flüchten? Vielleicht wollte er was vertuschen.
Und ganau hier warte ich jetzt auf die Antwort. Ich denke die wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Aber der Zusammenhang erklärt sich mir auch, irgendwas muss ja gewesen sein. Und vermutlich an Ort und Stelle.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:22
@Destinova
In deinem verlinkten Artikel steht auch, das Silvia Max um 20.30 Uhr angerufen hat und patzig war. Schon da muss es angefangen haben und der Tod dann irgendwann mal nachts.
Wenn Tom von niemandem aufgefunden wurde und diese Story mit GDW nur so erzählt, dann war er auch meiner Meinung nach niemals da. Höchstens irgendwo da aber nicht drin.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:29
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn Tom von niemandem aufgefunden wurde und diese Story mit GDW nur so erzählt, dann war er auch meiner Meinung nach niemals da. Höchstens irgendwo da aber nicht drin.
Aber im Krankenhaus mit Blut an den Klamotten, nicht eindeutig erklären kann woher das stammt und was da in dieser Zeit passiert ist, obwohl man sich genau zu dieser Zeit treffen wollte. Und das ganze ohne Gewaltverbrechen... ich glaube, da stimmt was nicht. Abwarten was die Polizei ermittelt, der Fall ist ja noch offen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn Tom von niemandem aufgefunden wurde und diese Story mit GDW nur so erzählt, dann war er auch meiner Meinung nach niemals da. Höchstens irgendwo da aber nicht drin.
Man weiß immer noch nicht, wie er ins Krankenhaus gekommen ist. Hat er sich selbst eingeliefert?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 22:44
Ich denke die Eltern wurden sofort benachrichtigt und haben auch die Gewissheit, dass es ihr Sohn ist. Seine Mutter hat schon am 03.08 um 16.53 Uhr öffentlich "getrauert". Das macht niemand, weil es sein könnte. Es gibt wohl Gründe warum die Polizei der Öffentlichkeit keine Bestätigung gibt bzw noch keine Bestätigung. Man muss immer bedenken es handelt sich um einen Minderjährigen. Da wird meistens gar nichts groß an die Öffentlichkeit gegeben.

Ich meine es war 2017, da wurde in Düsseldorf in einer alten Papierfabrik, die Leiche eines Mädchens gefunden (ich meine sie war 15), da hat man später auch nicht mehr viel drüber gehört. Den Täter hatte man schnell ( ein minderjähriger Freund von ihr). Über beide Identitäten wurde öffentlich kaum was Preis gegeben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 06:16
Könnte es sein, dass Max sich eben doch mit mehreren Freunden im Solarpark traf. Es wurden vielleicht zusammen Alkohol/Drogen konsumiert. Max kletterte vielleicht doch an den Solarpanelen rum und bekam einen tödlichen Stromschlag? Wurde dann von den anderen auf den Sockel gelegt? Die anderen hauten ab? Hatten Angst vor Strafen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 08:19
Laut der offiziellen Vermisstenmeldung der Polizei, die immer noch aktiv ist, wollte Max sich wohl mit mehreren Freunden treffen und nicht nur mit T.

Ich gehe davon aus, dass da aktuell Befragungen bzw. Auswertung von Daten läuft.
Der 13-jährige Max Radloff verließ am 31. Juli 2018 gegen 19 Uhr die Wohnung einer Freundin in der Borkheider Straße und gilt seither als vermisst. Eigentlich wollte er sich anschließend noch mit Freunden im Bereich Marzahn-Nord treffen.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.726437.php (Archiv-Version vom 19.08.2018)


Anzeige

melden