Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 10:38
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich find das komisch. mein sohn ist auch fast 14. wenn er um 20 uhr bei der silvia sein hätte sollen und die mich anruft und sagt, sie hätte mit ihm telefoniert und bekam eine patzige antwort, dann mach ich doch keine vermisstenanzeige??
Ich nehme an, dass das in den Medien verkürzt dargestellt wurde. Natürlich versucht man erstmal, ihn auf dem Handy anrufen, und dann versucht man, die Eltern von "Tom" zu erreichen. Vermutlich hat das nichts ergeben.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 10:43
@E.A.Poe
ja, ich kann mir vorstellen, die zeitangaben stimmen nicht. 20:00 uhr silvias anruf, vermisstenanzeige 20:30. das ist noch keine zeit im sommer für einen 13-jährigen.
vermisstenanzeige mach ich persönlich nur, wenn mein kind definitiv nicht auffindbar ist (nicht nach einer stunde schon) oder wenn gefahr im verzug ist (kind kündigt was an zb).
ich glaub einfach, da gelangt was (zu recht, geht uns ja nix an) nicht an die öffentlichkeit.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 10:46
@cassiopeia1977

Wir wissen ja nicht, wie das sonst so geregelt war in der Familie.

Wenn ich immer genau wüsste wo mein Kind ist, es sonst immer gerne Auskunft gibt etc. da kann ich mir schon vorstellen dass man früher Alarm schlägt/schlagen kann.

Dass die Familie sich Sorgen macht, keine Ahnung hat wie sie ihn finden soll und nach abtelefonieren der "üblichen Verdächtigen" sich dann sofort an die Polizei für Hilfe wendet (geht ja um ihr Kind) ist für mich verständlich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 10:51
Aber irgendwas läuft doch da „unrund“? Was ist das denn für eine komische Aussage?
Ob es „Probleme“ gab in der Familie, Max sich nicht wohlfühlte? „Wir wollen zurzeit nichts zu allem sagen“, sagte Max’ Mutter am Sonnabend auf Nachfrage.
https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/wann-klaert-sich-das-todesraetsel-um-teenager-max-13


3x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 10:56
Zitat von E_ME_M schrieb:Ob es „Probleme“ gab in der Familie, Max sich nicht wohlfühlte? „Wir wollen zurzeit nichts zu allem sagen“, sagte Max’ Mutter am Sonnabend auf Nachfrage
Das ist ein Zeitungsbericht. Und die Qualität lässt immer weiter nach.
Vermutlich war es so, dass ein Reporter bei den Eltern anrief und Fragen stellte. Worauf die Mutter sagte, dass sie zu dem allem nichts sagen wolle. Das hatte mit dieser speziellen Frage des Reporters wohl gar nichts zu tun.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 10:58
@E_M

Die Frau hat ihr Kind verloren und soll in der Presse nun erstmal bekunden ob es Probleme ber der Erziehung von Max gab? Ob es Streit gab oder warum sie schon nach 30Minuten die Polizei alarmierte?
Das spricht doch eher dafür das Max sonst sehr zuverlässig war (Auch weil Silvia den patzigen Ton von ihm sonst garnicht kannte) und dass das zu Spät kommen von ihm gleich Bedrohlich wahrgenommen wurde?
Wenn meine Kinder 5 Minuten zu spät kommen steh ich auch sofort auf dem Balkom oder am Fenster und krieg weiche Knie vor Angst.
Nach 30Minuten würd ich auch die Polizei rufen.
Ich habe sogar in der Grundschule schonmal ein riesen Rundumschlag gemacht weil mein 10jähriger nicht um 16Uhr losgeschickt wurde sondern mit der gesamten Klasse eine Sitzstrafe zu verbüßen hatte über 30 Minuten. Das passiert der Schule nicht nochmal nach meinem Auftritt.

Zuverläasige Kinder vermisst man nunmal sofort, wenn sie sonst nie zu spät kommen.
Gerade wenn das Handy ausgeschaltet wird nach einem patzigen Telefonat.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Frau hat ihr Kind verloren und soll in der Presse nun erstmal bekunden ob es Probleme ber der Erziehung von Max gab? Ob es Streit gab oder warum sie schon nach 30Minuten die Polizei alarmierte?
Sie muss ja nicht mit der Presse sprechen, wenn sie nicht will, deswegen wundert mich diese Aussage...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zuverläasige Kinder vermisst man nunmal sofort, wenn sie sonst nie zu spät kommen.
Gerade wenn das Handy ausgeschaltet wird nach einem patzigen Telefonat.
Ja aber der Junge war 13 und nicht 5. Und 20.30 Uhr ist doch nicht mitten in der Nacht? Waren eigentlich noch Ferien in Berlin?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:05
Zitat von E_ME_M schrieb:Sie muss ja nicht mit der Presse sprechen, wenn sie nicht will, deswegen wundert mich diese Aussage...
Zitat von E_ME_M schrieb:„Wir wollen zurzeit nichts zu allem sagen“,
Hat sie doch dann auch nicht. Was meinst Du denn?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Hat sie doch dann auch nicht. Was meinst Du denn?
Na für mich klingt es so, als gab es sehr wohl ein Gespräch mit der Presse, bei der dann bestimmte Fragen nicht beantwortet wurden. Sie hätte ja auch auf Presseanfragen sagen können „schert euch zum Teufel“...
Aber vielleicht kommt es auch falsch rüber im Artikel... Ist eh alles etwas wirr...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber irgendwas läuft doch da „unrund“? Was ist das denn für eine komische Aussage?

Ob es „Probleme“ gab in der Familie, Max sich nicht wohlfühlte? „Wir wollen zurzeit nichts zu allem sagen“, sagte Max’ Mutter am Sonnabend auf Nachfrage.
Ich denke, die Eltern haben gerade andere Sorgen, als der Presse übergriffige Fragen zu beantworten.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:10
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja aber der Junge war 13 und nicht 5. Und 20.30 Uhr ist doch nicht mitten in der Nacht? Waren eigentlich noch Ferien in Berlin?
Ja die nächsten 2 Wochen sind auch noch Ferien.
Es geht ja auch nicht darum das 20.30Uhr nun wahnsinnig spät ist für einen 13Jährigen sondern das er um 20Uhr bei Silvia auftauchen sollte und es nicht tat. Das Telefonat verlief dann auch unschön bishin zu Besorgniserregend. Ich kann mur schon vorstellen dass man bei einem sonst sehr zugänglichem Jungen dann sofort was schlimmes erahnt. Es wurde ja auch nicht berichtet was er sagte am Telefon ... vllt ließ er verlauten das er sich jetzt betrinkt oder was auch immer.

Außerdem kann es ab 20Uhr schon gefährlich werden für junge Mitmenschen, immerhin ist es Berlin und wenn man den Berliner Polizeiticker für Marzahn mal so verfolgt dann weiss man auch warum. Als 13jähriger hat man an manchen s-bahn stationen einfach nix mehr zu suchen.
Heisst jetzt nicht das hier gefährliche Slam-Verhältnisse herrschen, aber es ist Sommer.. heiss...viele betrunkene pöbeln gern mal rum etc.
Zitat von E_ME_M schrieb:muss ja nicht mit der Presse sprechen, wenn sie nicht will, deswegen wundert mich diese Aussage
tat sie ja auch nicht... ich denke ihre Antwort war Allgemein und nicht auf die Frage bezogen.
Die Zeitungen brauchen aber was zu schreiben...also wird dann nunmal so ein Quatsch geschrieben und aus dem Zusammenhang gerissen.
Finds sowieso verwerflich die Mutter jetzt mit Fragen zu quälen- das steht einzig und allein der Polizei zu.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:21
Ein sehr komischer Fall! Meine Gedanken hier beim lesen waren. Was ist mit der Freundin wo Max war? Wenn Max nie bei Tom angekommen ist bzw. sie sich an dem Abend nie gesehen haben, wäre die Freundin auch interessant. Oder? Vielleicht ist da was passiert und sie sagt nur das Max zu Tom wollte.

Oder ...
Waren Tom und Max bei ihr? Ist sie vielleicht die dritte Person?

Es ist wirklich alles sehr komisch!

Ich hoffe für die Angehörigen das sich alles aufklärt. Mein Beileid und viel kraft.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:23
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb:Ein sehr komischer Fall! Meine Gedanken hier beim lesen waren. Was ist mit der Freundin wo Max war? Wenn Max nie bei Tom angekommen ist bzw. sie sich an dem Abend nie gesehen haben, wäre die Freundin auch interessant. Oder? Vielleicht ist da was passiert und sie sagt nur das Max zu Tom wollte.

Oder ...
Waren Tom und Max bei ihr? Ist sie vielleicht die dritte Person?
Ich habe mich schon mal gefragt, ob hier vielleicht Eifersüchteleien im Spiel gewesen sein könnten?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:27
ich kann @Streuselchen nur voll zustimmen, sie (?) beschreibt die Gegebenheiten hier ganz gut.

und Max wird als liebenswerter Junge beschrieben, also eher keiner der Probleme macht ( vom Gefühl her), daher voll verständlich, dass sich seine Mama ( und auch die Freundin S.) schnell sorgten.

klar interessiert mich auch, was genau da am Dienstag Abend passiert ist, wie es so enden konnte, da muss man warten, was da noch an Infos kommt. Und man darf nicht vergessen, auch sein Freund 'Tom' ist erst 16 und steht unter besonderem Schutz, was auch ganz richtig so ist.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich habe mich schon mal gefragt, ob hier vielleicht Eifersüchteleien im Spiel gewesen sein könnten?
Zwischen wem? Tom und Max ? Oder Mutter und Freundin?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:31
@lunaxxx86
Ich meinte zwischen den jungen Leuten...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 11:48
Zitat von -nya--nya- schrieb:ich kann @Streuselchen nur voll zustimmen, sie (?) beschreibt die Gegebenheiten hier ganz gut.

und Max wird als liebenswerter Junge beschrieben, also eher keiner der Probleme macht ( vom Gefühl her), daher voll verständlich, dass sich seine Mama ( und auch die Freundin S.) schnell sorgten.

klar interessiert mich auch, was genau da am Dienstag Abend passiert ist, wie es so enden konnte, da muss man warten, was da noch an Infos kommt. Und man darf nicht vergessen, auch sein Freund 'Tom' ist erst 16 und steht unter besonderem Schutz, was auch ganz richtig so ist.
Dankeschön (Ja ich bin weiblich) :)

Genau das lese ich bei den ersten Zeitungsberichten über Max auch heraus. Das er eben lieb und zuverlässig war (zumindest bei der Bekanntin, die hat ihn ja als einzige bisher etwas vom Charakter her beschrieben).

Man sollte jetzt nicht unbedingt mehr hinein interpretieren als an Information zu Verfügung steht.
Klar, Fragen kann man sich stellen und auch das ein oder andere merkwürdig finden aber es benötigt so oder so mehr Informationen um das Szenario besser nachvollziehen zu können.
Es gibt sicher Gründe warum die Polizei nur so wenig heraus gibt- vllt stört es bei Ermittlungen, vllt ist der Fall aber auch schon klar und man möchte das Ansehen des Opfers und seiner Familie schützen. Was alles absolut legitim wäre.

Aber das Verhalten der Mutter nun in Frage zu stellen, nur weil sie sich sehr zeitig an die Polizei wandte, finde ich nicht so schön.
Sicherlich hat sie in ihrer schmerzlichen Trauerphase besseres zu tun als die Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen und sich dafür zu rechtfertigen, ihren Sohn "zu früh" als vermisst gemeldet zu haben. Dafür gibt es mMn kein zu früh und man sieht ja leider, dass es auch hier trotzdem kein gutes Ende nahm.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 12:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn meine Kinder 5 Minuten zu spät kommen steh ich auch sofort auf dem Balkom oder am Fenster und krieg weiche Knie vor Angst.
da bin ich nicht anders wie du, ich bekomm auch angst, aber die polizei ruf ich da sicher noch nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gerade wenn das Handy ausgeschaltet wird nach einem patzigen Telefonat.
gerade da ruf ich auch nicht die polizei, da denk ich eher "teenager🙄", die sind oft von einer sekunde zur anderen von 0 auf 100 wegen nix. heißt nicht, dass ich mir nicht riesen sorgen machen würde.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: immerhin ist es Berlin
das hab ich bisher überlesen. da stellt dich wohl vieles anders dar. ich leb in einer kleinstadt mit 38000 einwohnern, das kann man wohl nicht vergleichen. in berlin ist es um vieles gefährlicher, wer weiß wie ich dort reagieren würde.

ich bin aif jeden fall gespannt, was bei diesem furchtbaren fall herauskommt. wenn ich mir vorstell, das wäre mein sohn...weltuntergang. :(

wünsche der familie viel kraft.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 12:21
Ich bring mich noch mal selber in Erinnerung: Hat man mal nach Verletzten Ausschau gehalten, die am Dienstagabend eine größere Wunde hatten?

Wenn es für Verschmutzung von Schuhen und Hose gereicht hat (ich gehe jetzt nicht von einem Tropfen pro Kleidungsstück aus!) müsste der Täter verletzt sein und die Person müsste dafür schon eine Erklärung haben, man fragt ja nach, seis im Spital oder daheim "Herbert? Was hast du denn da gemacht?"


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 12:40
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ich bring mich noch mal selber in Erinnerung: Hat man mal nach Verletzten Ausschau gehalten, die am Dienstagabend eine größere Wunde hatten?
Vermutlich ist das sein eigenes Blut.


Anzeige

1x zitiertmelden