Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:59
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ohne da jetzt zuviel spekulieren zu wollen, das sehe ich genauso. Daher würde ich bei beiden nicht vorschnell ausschließen wollen, dass sie dort abgelegt wurden.
In so einem Fall würde die Polizei aber die Bevölkerung um Mithilfe bitten, z.B.: Wer hat die beiden zwischen xy und yz Uhr möglicherweise in Begleitung gesehen?
Es sieht so aus, als ginge die Polizei davon aus, dass die Jungen tatsächlich alleine an diese Orte gelangt sind.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:01
@E.A.Poe
Welche Theorie hast Du denn, dass sie beide hinter Zäunen waren?

Es kann aber auch sein, dass die Polizei ihre Fahndungen nur nicht veröffentlicht und schon potentielle Mitwisser im Visier hat. Gerade durch Handyauswertungen.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:01
@E.A.Poe

Was heißt zufällig besucht?
Es befindet sich ein Spielplatz mit Fußballfeld in direkter Nähe. Zudem ein Jugendclub, welcher derzeit aber Pause hat. Auf dem Mehrower Weg treffen sich Leute mit Autos, laden Menschen ihren Müll ab. Familien fahren mit ihren Kids Fahrrad. Leute spazieren mit ihren Hunden. Die nächsten EFH befinden sich in direkter Nähe.
Was ich damit sagen will... So abgeschieden ist das nicht. Selbst auf den angrenzenden Feldern in Richtung Hellersdorf ist viel Bewegung. Hunde ausführen, Fahrräder, Reiter... Sollten die Jungs im hellen dorthin gelaufen sein, egal ob zu zweit oder dritt, egal ob über die Ahrebsfelder Chaussee oder übers Feld hat zu 90% jmd die Kids gesehen.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:04
Zitat von madsBARmadsBAR schrieb:Sollten die Jungs im hellen dorthin gelaufen sein, egal ob zu zweit oder dritt, egal ob über die Ahrebsfelder Chaussee oder übers Feld hat zu 90% jmd die Kids gesehen.
Das würde mich interessieren, inwiefern sich zeugen gemeldet haben, die die Jungs (ob einzeln, zu zweit oder wie auch immer, zu Fuß, mit rad oder Auto oder so) auf dem Hinweg oder Rückweg sahen. Gerade wenn sie gesundheitlich nicht ganz beieinander waren oder unter Drogen oder wie auch immer, das fällt doch auf.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:09
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Welche Theorie hast Du denn, dass sie beide hinter Zäunen waren?
Zunächst mal:
Polizeimeldung vom 02.08.2018: "Eigentlich wollte er sich anschließend noch mit Freunden im Bereich Marzahn-Nord treffen."

Ich weiß nicht, wer die Freunde sind. Es wird auf jeden Fall nicht nur auf eine Person ("Tom") abgehoben. Vielleicht hatte einer ein Auto. Die müssen dann zu diesem Klärwerk am Mehrower Weg gefahren sein. Dort blieb Max dann zurück. Vielleicht war ihm schlecht und er wollte zu Fuß nach Hause gehen.
Die anderen fuhren dann zu den Gärten der Welt, wo "Tom" über den Zaun kletterte und einschlief.

Das ist natürlich nicht sonderlich logisch, aber ich gehe davon aus, dass Drogen im Spiel waren.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:12
In diesem Bericht steht das jetzt so :
Max hatte am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Wohnung einer Freundin in Marzahn verlassen, um sich noch mit einem Kumpel in Marzahn-Nord zu treffen, kam dort aber nie an.
Der Kumpel wachte später blutverschmiert auf einer Parkbank auf, kann sich nicht erinnern, was passiert sein könnte. Das versuchen die Ermittler jetzt herauszufinden.


http://news.rtl2.de/deutschland/vermisster-Teenager-aus-berlin-vermutlich-tot


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:14
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es kann aber auch sein, dass die Polizei ihre Fahndungen nur nicht veröffentlicht und schon potentielle Mitwisser im Visier hat. Gerade durch Handyauswertungen.
Diese Vermutung habe ich auch. Die Polizei spielt meiner Meinung nach auf Zeit. Sonst kriegt sie ja noch eine 30 jährigen DNA zu was brauchbaren, hier soll schon nach 1 Tag Schluß sein...?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:14
@E.A.Poe
Das ist möglich. Es würde dann aber bedeuten, dass diese "Freunde" Max und Tom jeweils zurück ließen, obwohl es ihnen nicht gut ging.
Ich würde da doch eher dahin tendieren, dass man sich distanzieren und unerkannt bleiben wollte. Weswegen auch immer, z.B. wegen Dealereien oder aus Angst. Man setzte die Jungs dann jeweils ab (hinter dem Zaun, damits keiner sieht), weil diese die Drogen nicht vertrugen oder sonstwas aus dem Ruder lief. Eher in diese Richtung. Wie organisiert das Ganze dann war oder eben nur einfach Flucht aus Angst und Unwissenheit, bleibt spekulativ.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:23
Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, die mir ungewöhnlich vorkommt:

Max bleibt bis 19 Uhr bei der Bekannten und hat einen Termin um 20 Uhr bei der Nachbarin. Eine Stunde ist jetzt nicht viel Zeit, um sie mit Freunden zu verbringen (wenn man Hin- und Rückweg einkalkuliert). Was kann man in der Zeit machen?
Irgendwie muss eine Planänderung erfolgt sein, die Max eigentlich nicht mitmachen konnte.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:30
@E.A.Poe
@Hathora hatte zu dem engen Zeitfenster schon geschrieben und festgestellt, dass es eine gravierende Änderung gegeben haben muss, die sowohl den Zeitplan und den Aktivitätenplan wie auch die Stimmung beeinflusst haben muss.

Berücksichtigt man dann noch die Wege, ist es alles mysteriös.

Man weiß ja auch nicht, wo die Beiden/Gruppe zuerst war, im GDW oder im Solarpark. Oder wie es ansonsten ablief.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:38
Diese Freundin bei der Max bis 19 Uhr war, befindet sich ja in der gleichen Strasse wie diese Bekannte, zu der Max um 20 Uhr hätte gehen sollen.
Eigentlich wollte er sich angeblich aber noch mit seinem Kumpel in Marzahn Nord treffen.
Dann läuft er vermutlich aber in entgegengesetzte Richtung zum Solarpark. Zu Fuss sind das ca 30 Minuten.
Man kann ja jetzt vieles in den Fall hineininterpretieren aber der Tod eines 13- jährigen ohne Gewalteinwirkung und sonstige Hinweise dieser Art ist recht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:46
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eigentlich wollte er sich angeblich aber noch mit seinem Kumpel in Marzahn Nord treffen.
Ist die Borkheider Str. nicht auch in Marzahn-Nord? ich bin verwirrt :)


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:49
@Nina75
In den Medien wurde immer darauf hingewiesen, dass der Weg zu Tom wohl zwei Tramhaltestellen lang sei, Dort sei er aber nie angekommen.

Heißt das, er war mit ÖPNV unterwegs? Heißt das, er musste zu Fuß oder mit Rad diese Strecke überwinden? Heißt das, sie haben sich nicht getroffen oder woanders getroffen? Wann und wie haben sie kommuniziert? Wohl per Handy, also weiß die Polizei davon und auch von anderen Telefonaten und Nachrichten.

Jedenfalls ging es dann offenbar in andere Richtungen weiter.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:53
Ich vermute mal so : Max und Tom haben sich beide beim Solarpark getroffen, sind beide über den Zaun in dieses verlassene Häuschen. Dort haben die beiden Bockmist gemacht evtl sich irgendwas eingeschmissen oder viel Alkohol getrunken. Dann wollten sie wieder über den Zaun und Max hat es leider nicht mehr geschafft und ist umgekippt. Vielleicht wollte Tom ihm noch helfen und ihn retten, ist aber vor lauter Panik über den Zaun und abgehauen zu den GDW. Vermutlich war er gar nicht mal drin, sondern direkt daneben auf einer Wiese, ist ebenso umgefallen und eingeschlafen.

@E.A.Poe
Ich habe bei Maps Berlin Marzahn Nord eingegeben, dort wird mir 1 km von der Borkheiderstr.angezeigt.

@darkstar69
Vielleicht wollte er ja zu Tom, dieser hat ihn dann aber eventuell angerufen das sie sich doch woanders treffen ? Vermutlich am Solarpark.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:55
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ist die Borkheider Str. nicht auch in Marzahn-Nord? ich bin verwirrt :)
Lt Maps geht Mahrzahn Nord bis zu den GDW, wenn ich es richtig deute. Dann wohnt Tom vielleicht dort in der Nähe? Bleibt dennoch die Frage, weshalb Max dann in völlig entgegengesetzte Richtung gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 20:57
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Dort sei er aber nie angekommen.
Wo kann man das nachlesen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:00
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Lt Maps geht Mahrzahn Nord bis zu den GDW, wenn ich es richtig deute. Dann wohnt Tom vielleicht dort in der Nähe? Bleibt dennoch die Frage, weshalb Max dann in völlig entgegengesetzte Richtung gefunden wurde.
Laut Wikipedia ist die südliche Grenze von Marzahn-Nord der "Seelgraben". Das ist knapp unterhalb der Borkheider Straße, die also noch zu Marzahn-Nord gehört. Ich denke schon, dass Tom nördlich der Borkheider Str. wohnt, so dass die Entfernung zum Solarpark nicht mehr so weit wäre. Trotzdem ist es zu weit, um um 20 Uhr wieder zurück zu sein.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vermutlich war er gar nicht mal drin, sondern direkt daneben auf einer Wiese, ist ebenso umgefallen und eingeschlafen.
Wurde bisher nicht immer gesagt, er sei in dem Park gewesen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:13
@E.A.Poe
Das steht/stand in mehreren Artikeln, die anfangs erschienen. Wurde hier auch zitiert und diskutiert.
Z.B. auch hier
Max hatte am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Wohnung einer Freundin in Marzahn verlassen, um sich noch mit einem Kumpel in Marzahn-Nord zu treffen, kam dort aber nie an.

http://news.rtl2.de/deutschland/vermisster-Teenager-aus-berlin-vermutlich-tot

Zu Tom hieß es mal, er erwachte auf einer Parkbank und mal er wurde im GDW aufgefunden. Da die Quellen alle ständig überarbeitet werden, ist das wirklich schwierig. Überwiegend wurde aber gesagt, im Park/GDW und eine Parkbank steht ja auch gerne im Park. s.a. Eingangspost

Wenn Deine Suche zu Mahrzahn-Nord so richtig ist, dann ist es für mich noch erstaunlicher, dass Tom in den GDW gewesen sein soll.

Die Diakonie Mahrzahn-Nord und die Kirchengemeinde Mahrzahn-Nord sind noch näher dran an den GDW als der Seelgrabenpark usw


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 21:15
@E.A.Poe
Ja wurde geschrieben. Aber wieso sollte er über einen Zaun steigen um ausgerechnet in diesen Park zu gelangen ? Das er da umhergeirrt und nur per Zufall dahingelangt ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden