Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 22:30
Zitat von Bewohner-AhrenBewohner-Ahren schrieb:Der Solarpark hat zumindest schonmal einen Imageschaden erlitten.
Worin besteht dieser "Imageschaden" für einen verdammten Solarpark? Ich finde sowas ist überhaupt nicht erwähnenswert, nicht mal am Rande.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 22:43
Himmel Herrgott, was kursieren hier für Fantasien...
Zitat von VentilVentil schrieb:vielleicht handelt es sich um eine Beziehungstat?
😮
Ist nicht dein Ernst. oder ?

@Hathora
Du hälst Beeren für ursächlich ??? 😮
Da fällt mir der Satz ein: wenn ich Hufgeklapper höre dann denk ich an Pferde und nicht an Zebras.
Wäre es nicht viiiel wahrscheinlicher dass sie dann eher übliche Rauschmittel konsumiert haben wie Cannabis, Badesalze in dem Alter sehr beliebt, GHB/ GBL, usw.
Davon ab, warum hat man giftige Pflanzen im Garten (ja und da ist es wieder... fälschlicherweise geht man FAST immer von sich bzw seiner Situation aus) wenn Kinder sich in dieser Umgebung bewegen ?

Ich tippe auf Legal Highs oder einen Dritten mit potenteren Drogen. Kokain ist in dem Alter ziemlich ausgeschlossen.

Legal Highs machen auch u.U. psychotisch.
Googelt mal "Flakka".

Wenn Tom nicht psychotisch ist dann verschweigt er vermutlich was u. versucht sich mit Ersatzstorys aus der Affäre zu ziehen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Substanzen im Spiel sind u. ein tox. Report kann gut mal 7-8 Wo. dauern.
Da ist was gewaltig aus dem Ruder gelaufen. Schließe eine 3. person nicht aus.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 22:48
@Bewohner-Ahren


Vielleicht kannst du das bitte mal näher erläutern. Ich habe auf den eingezäunten Solarbetrieb vergeblich die verfallen Häuser gesucht, die gestern in der Presse veröffentlicht wurden.

Letztendlich sind es die Häuser von der daneben befindlichen Polytan Sportstättenbau Firma.


max005--2-



Screenshot 20180806-224034Original anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20180806-224052Original anzeigen (0,5 MB)


Links das Bürohaus..... und hinten der weiße lange Flachbau.

Erkennt man auch an den ollen Betonwegplatten vor dem Büro.


Hier noch mal der Link zum Bericht;

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-solarfabrik-31056234


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 22:56
Wo genau, hinter welchem Zaun wurde Max eigentlich gefunden ? Bei den von dir @RoterMohn
eingestellten Maps Bildern, sehe ich 2 Zäune. Einen da bei den Häusern und einen direkt an den Solaranlagen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 22:58
Wie ist das eigentlich bei inneren Verletzungen durch einen Sturz: Sieht man das zwangsläufig von Außen am Körper? Würden blaue Flecken bei einem Körper, der schon verwest, noch auffallen? Leichenflecken bzw. anfangende Verwesung sehen meines Wissens ziemlich ähnlich aus, aber sieht ein Mediziner den Unterschied? Das Herumklettern in Ruinen, wenn es denn so war, birgt nämlich durchaus die Gefahr, irgendwo herunterzustürzen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 22:59
Ich würde sagen ..... der zu den Häusern zur Sportfirma....oder ehemaligen Sportfirma..... sieht ja eher verlassen aus.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 23:04
Na ist diese alte Sportfabrik wirklich so ein idealer Lost Place ? .... Gemeint für Reportagen und Fotos. Laut dem Bericht .... ist dieser Platz nicht so spektakulär.


max008--2-


https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/toter-jugendlicher-in-ahrensfelde-das-todes-raetsel-von-der-solarfabrik-31056234


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

06.08.2018 um 23:25
Naja, die meisten Jugendlichen wollen aber auch keine spektakulären Fotos oder Filme in Ruinen machen, sondern dort "abhängen". Sich teilweise einfach nur betrinken, usw.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 10:06
Ich bin der Meinung, dass man wenn ein Mensch auf einem Betriebsgelänfe zu Tode kommt, auch fragen sollte, wem das Gelände gehört. Es geht einfach nur um Zuständigkeiten. Es stellt sich mir die Frage: in wie weit War bekannt, dass sich dort Jugendliche (regelmäßig? ) Zutritt verschaffen? Und auch Wanderer das Gelände nutzen? Meine Wissens nach handelt es sich um eine Chinesische Firma, die den Solarpark betreibt. In wie weit hätte das Gelände besser gesichert werden können oder müssen? Gibt es dort überhaupt einen ortsansässigen zuständigen Ansprechpartner?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 10:18
Ist ja auch bezeichnend, dass Max nicht von Mitarbeitern/Security oder ähnlichen auf dem Gelände gefunden wurde, sondern zufällig von Wanderern. Scheint sich also in meinen Augen niemand vor Ort um das Gelände zu kümmern. Ich finde, dass das nicht sein darf.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 10:27
Andersrum gefragt: Wenn man sein Privatgelände einzäunt, ist man wirklich dafür verantwortlich wenn sich jemand unberechtigt Zutritt verschafft und dort verletzt?

Würdet ihr das wirklich wollen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 10:28
@Bewohner-Ahren

Der Solarpark wird von https://www.sybac-solar.de/ (Archiv-Version vom 14.08.2018) betrieben. Ich verstehe aber nicht, warum der Betreiber jetzt großartig Security einsetzen soll? Die Jungs sind da eingebrochen! und einer ist umgekommen. Die hatten auf dem Privatgelände nichts zu suchen! Da ist ja wohl kaum der Betreiber für die Sicherheit der Einbrecher zuständig...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 10:32
Ich gehe zudem davon aus das der Solarpark hinreichend überwacht wird. Evtl. gibt es dort sogar Kameras - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es so einfach ist unerkannt das Gelände zu erkunden. Das würde Tür und Tor für Leute öffnen, welche sich an der Solarhardware bedienen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 11:07
Es muss sicher geprüft werden, ob das Betriebsgelände hinreichend umzäunt und gesichert sowie beschildert war. Wenn es Kamaras gab umso besser-aber was wurde da aufgenommen?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 11:12
Zitat von Bewohner-AhrenBewohner-Ahren schrieb:Wenn es Kamaras gab umso besser-aber was wurde da aufgenommen
Das wird sicherlich von der Polizei gecheckt worden sein. Ausserdem ist doch gar nicht klar, ob der Tod von Max in irgendeinem Zusammenhang mit dem Gelände steht. Max kann genauso gut über den Zaun geklettert sein und dann auf dem Sockel zusammengebrochen sein.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 11:16
Zitat von Bewohner-AhrenBewohner-Ahren schrieb:Es muss sicher geprüft werden, ob das Betriebsgelände hinreichend umzäunt und gesichert sowie beschildert war.
Auf den Fotos sieht man die Zauntür mit dem Schild "Solarpark".
Wenn man an anderer Stelle frei durchlaufen könnte, hätten die Männer auf dem Foto nicht vor der Tür gestanden.

Mit Sicherheit war der Park umzäunt, allein schon, um es Dieben nicht zu leicht zu machen.

Eine Sicherung die Pubertierende vom Blödsinnmachen abhält, gibt es kaum.
Das ist einfach das Alter, in dem Risiken eingegangen werden. Und jeder, der in sich geht und die eigene Pubertät zurück denkt, wird sich an Streiche erinnern (und Risikoverhalten), von denen er hofft, dass sie seine Kinder nicht begehen werden.

Es ist doch völlig klar, dass man sich dort nicht aufhalten darf.
Wenn die Jungs dort unbedingt hin wollten, hätte sie auch ein 10 Meterschild nicht abgehalten und auch ein Wachmann nicht, der seine Runden dreht.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 11:42
Irgend etwas " Besonderes " muss es da gegeben haben, sonst wären sie mMn nicht da hin und wären da nicht, bzw Max, über den Zaun geklettert. Um sich "zu verstecken, um nicht gesehen zu werden brauchten sie nicht unbedingt in den Solarpark. Da gibt und gäbe es noch andere Möglichkeiten.

Vielleicht waren dieses "Besondere" einfach diese Räumlichkeiten ? Aber wieso ?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 11:46
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Da gibt und gäbe es noch andere Möglichkeiten.
Naja und? Wenn ihnen gerade diese Möglichkeit am passendsten/spannendsten schien sind sie halt da hin.
In einer großen Stadt, grade in Marzahn o.ä. hast du nicht so viele Möglichkeiten, unentdeckt allein zu sein. Da ist ein eingezäuntes Gelände erst recht gut, weil es eventuelle "Störer" ja auch draussen hält, sobald man selbst drin ist... Auf offenen Wiesen oder Parks in der Stadt ist man definitiv weniger ungestört.


Anzeige

melden