Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 10:32
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Polizei muss es bekanntgeben.
Die Polizei muss gar nichts. Frage mich ja, wie du auf diese Idee kommst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 10:57
@E.A.Poe
Du scheinst es einfach nicht begreifen zu wollen, dass es sich hier um minderjährige handelt, deren Persönlichkeitsrechte besonders geschützt werden müssen. So ignorant kann man doch gar nicht sein. Und wenn die Fam. von Max nicht möchte, dass die Todesursache bekannt gegeben wird, wird es keine Informationen dazu geben. Das ist das Recht der Angehörigen.
Sollte es sich um eine Mutprobe etc. gehandelt haben, so wird ggf. nicht berichtet werden um andere Kids davon abzuhalten dies nach zu machen.
Und bitte komm nicht wieder mit Verschwörungstheorien alla " Tom" existiert nicht etc.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 12:27
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wir sind hier aber nicht in der DDR.
Die Polizei muss es bekanntgeben.
@E.A.Poe
Es wäre hilfreich wenn du einfach den passenden Gesetzestext , der dieses tegelt posten könntest. Sonst haben wir hier eine unnötige Diskussion die man sich von vornherein sparen kann.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 17:25
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Polizei muss gar nichts. Frage mich ja, wie du auf diese Idee kommst?
Das stimmt wohl, muss nicht, sollte aber wenn es darum geht der Bevölkerung die inzwischen beunruhigt ist, wieder zu beruhigen. Da reichen aber Aussagen wie: "Unfall mit Todesfolge, Kein freilaufender Kindermöder unterwegs". Man muss nicht auf Details eingehen wie Ankaijan bereits geschreiben hat:
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:dass es sich hier um minderjährige handelt, deren Persönlichkeitsrechte besonders geschützt werden müssen.
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Sollte es sich um eine Mutprobe etc. gehandelt haben, so wird ggf. nicht berichtet werden um andere Kids davon abzuhalten dies nach zu machen.



1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 17:30
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Das stimmt wohl, muss nicht, sollte aber wenn es darum geht der Bevölkerung die inzwischen beunruhigt ist, wieder zu beruhigen
Es gibt aber keinen Grund zur Aufregung, da ein Fremdverschulden ausgeschlossen wurde... oder nicht?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 17:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Es gibt aber keinen Grund zur Aufregung, da ein Fremdverschulden ausgeschlossen wurde... oder nicht?
Die Ermittlungen wurden doch noch gar nicht beendet oder?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 17:37
@Destinova

Ich glaube, dass das Toxikologische Gutachten noch aussteht, um zu klären, ob die Jungs Drogen oder Alkohol konsumiert haben. Aber selbst wenn, dürfte sich daraus kaum ein Fremdverschulden herleiten lassen...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 17:56
Es sei denn „Tom“ macht eine Aussage, wer ihnen das Zeug angedreht bzw. den Jungs das eingeflößt hat, ohne deren Wissen.
Wenn sie selbst es besorgt und genommen haben, dürfte es sich um einen tragischen Unfall handeln...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 17:58
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Die Ermittlungen wurden doch noch gar nicht beendet oder?
Die Polizei hat sich mit der Identifizierung der Leiche ungewöhnlich lange Zeit gelassen, mMn um einen Zeugenaufruf zu starten, sollte es Hinweise auf Fremdeinwirkung geben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 18:08
Zitat von seliseli schrieb:Die Polizei hat sich mit der Identifizierung der Leiche ungewöhnlich lange Zeit gelassen, mMn um einen Zeugenaufruf zu starten, sollte es Hinweise auf Fremdeinwirkung geben.
Vielleicht hat man ja auch gehofft, dass die Vernehmung von „Tom“ etwas Erhellendes zu Tage fördert... aber das scheint ja nicht der Fall zu sein bisher...


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 18:13
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht hat man ja auch gehofft, dass die Vernehmung von „Tom“ etwas Erhellendes zu Tage fördert... aber das scheint ja nicht der Fall zu sein bisher...
Welchen Sinn sollte das machen ? "Tom" wäre sicher mehr unter Rededruck geraten, wenn er gewußt hätte, daß jemand dabei gestorben ist.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 18:14
Zitat von seliseli schrieb: "Tom" wäre sicher mehr unter Rededruck geraten, wenn er gewußt hätte, daß jemand dabei gestorben ist.
Oder im Gegenteil, er hätte aus Angst geschwiegen, weil er Angst hat, Ärger zu bekommen?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 18:18
Zitat von E_ME_M schrieb:Oder im Gegenteil, er hätte aus Angst geschwiegen, weil er Angst hat, Ärger zu bekommen?
Wenn da Leute involviert wären, vor denen er Angst hätte haben müssen, hätte er so und so geschwiegen. Ich nehme an, daß in einiger Zeit das toxikologische Ergebnis bekannt gegeben wird und das war es dann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 18:19
Zitat von seliseli schrieb:Ich nehme an, daß in einiger Zeit das toxikologische Ergebnis bekannt gegeben wird und das war es dann.
Da hast du recht, denke auch dass es so kommen wird, wenn wir überhaupt noch mal was drüber hören...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 20:13
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich kann mir immer noch eine weitere und durchaus auch erwachsene Person als maßgeblich beteiligte Person vorstellen.
- Denn irgendwas muss Max Planänderung herbeigeführt haben. Z.B. der Anruf eines anderen als Tom.
- Weshalb befand er sich so "weit" außerhalb und wollte/sollte ungesehen bleiben und wie kam er auch ohne Zeugen dorthin?
- Weshalb waren Silvia S und die Eltern sofort so beunruhigt? Wegen Tom?
- Wenn Drogen im Spiel waren, wer verkauft sie und wie hat Max sie finanziert?
- Weshalb ging die Polizei gleich sehr schnell und nach der Identifikation ja recht offen wieder von der Möglichkeit eines Verbrechens bzw. einer Gewalttat aus? Sie ermittelten ja wieder nach allen Seiten.
- Wenn offenbar kein Anzeichen bestand, dass Max stärker geblutet hatte und Tom offenbar auch nicht körperlich verletzt war, woher kam das Blut an Toms Kleidung?
Ich könnte das noch um folgendes ergänzen:
- weil Wohnort Max -Auffindeort Max- Aufwachort Tom- Wohnort Tom schlecht in kurzer Zeit zu Fuß zu bewältigen ist könnte ein KFZ-Fahrer involviert sein. (ich habe keine Ortskenntnis, aber hier sprach ein User mal von mehreren Kilometern!)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 20:39
Ja, laut falk.de ist das ein Fußweg von ca 3,5 km und ca 45 Minuten, mit Rad ca 3,8 km und 13 Minuten und mit Auto ca 4,5 km und 10 Minuten.

Allerdings wissen wir gar nicht, inwiefern die Situation von Tom tatsächlich mit der von Max in Zusammenhang steht. Denn erstens wurde gesagt, dass niemand Max nach Verlassen der Freundin mehr gesehen habe, zweitens Tom polizeilich gar nicht mehr weiter erwähnt und auch nicht festgenommen wurde, das Blut an seiner Kleidung nicht mehr erwähnt wurde, seit der Identifikation des Leichnams nur noch von Freunden (plural) gesprochen wurde (aber nicht mehr von Tom als einer von ihnen), nach der Identifikation des Leichnams ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen wurde und eine Ermittlung in alle Richtungen erfolgte (also nicht gegen Tom?).

Wir wissen ja ebenfalls nicht, wo die beiden, sollten sie gemeinsam unterwegs gewesen sein, sich getroffen haben. War das in den GDW oder am Solarpark oder ganz woanders? Aber auch das könnte für eine dritte Person sprechen.

Es erscheint zwar unwahrscheinlich, aber ja nicht unmöglich, dass die beiden Fälle nichts miteinander zu tun oder keine ausschlaggebenden Zusammenhänge haben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:07
Guten Abend, bin neu hier. Wohne in Berlin-Marzahn.
Als Mutter von zwei Söhnen nimmt mich dieser Fall mehr mit, als mir lieb ist.
Ich habe die Informationen, die das Internet so bietet, so verstanden; Identifikation aus Pietätsgründen( fortgeschrittene Verwesung ) nur über bestimmte Merkmale, wie Zahnspange, Leberflecke, Kleidung echt. Dies wird den Eltern schon vorab die Sicherheit gegeben haben, dass es sich um Max handelt.
Zur endgültigen Sicherheit DNA Test. In der Obdukion
kein Hinweis auf Fremdverschulden. Das schließt natürlich nicht aus, dass der Junge von jemandem etwa Drogen verabreicht bekam. Jetzt läuft die toxikologische Untersuchung. Bin gespannt, ob da was gefunden wird. Wenn Max eines natürlichen Todes gestorben wäre, hätte man sicher einen Hinweis gegeben.
Ach ja, die Wegstrecken sind hier alle gut durch und schnell zu erreichen. Bus, Straßenbahn...
Eiche ist der Ort, der sich gleich an Marzahn/Hellersdorf anschließt.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:09
@darkstar69
Ich gehe davon aus, dass sich Max mit Tom getroffen hat. Das ist ja bekannt, dass er zu Tom wollte. Ich bin überzeugt davon, dass er mit Tom etwas vorgehabt hat, dass Frau S. und die Eltern von Max sofort in höchste Alarmbereitschaft versetzte. Frau S. war nach einem kurzem Telefonat (in dem Max pampig und kurz angebunden war), also nach nur wenigen Worten von Max der Überzeugung, sofort etwas zu unternehmen und rief die Eltern von Max an. Diese informierten sogar sofort die Polizei. Das war kein Treffen auf dem Spielplatz oder ein harmloses Chillen auf Toms Couch, das Max am Telefon Frau S, angekündigt hat. Das war etwas sehr Gefährliches - das war Frau S. und Max Mutter bewußt. Deswegen haben sie so reagiert. Leider wußten sie nicht, wo Max sich befand.
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass Max ganz alleine dort im Solarpark ein schrecklicher Unfall passiert ist. Und Tom am selben Abend in einem anderen Park. Ich bin aber überzeugt davon, dass beide Fälle zusammenhängen.
1. Sie waren verabredet
2. Beiden ist unerklärliches geschehen, das ihr körperliches Befinden beeinträchtigte.
3. Beide waren kilometerweit weg von zu Hause
4. Beide befanden sich in einem eingezäunten Gebiet.
Das sind nach meinem Geschmack ein paar Zufälle zu viel.


3x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:13
@pollo77

Gut zusammengefasst :)

Worauf wir uns jetzt auch einstellen sollten ist, dass wir manches nie erfahren werden weil sowohl Max als auch der möglicherweise in Verbindung gebrachte "Tom" minderjährig sind, und das vor allem zum Schutz von "Tom",was auch gut ist so.

Sollten jedoch Erwachsene für den Tod von Max irgendwie verantwortlich sein denke ich, dass wir schon noch irgendwann eine Information bekommen.

---

Dass gewisse Infos über gewisse Videos hier nicht geteilt werden sollen hat übrigens nicht damit zu tun, wie "der wicht" sagte, dass das Opfer darauf nicht oder doch identifiziert werden kann, sondern mit dem Schutz von "Tom". Ich denke das sollte jeder hier gut verstehen können.


3x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:16
@pollo77
Einen schönen guten Abend

Das gibt einer Mutter schwer zu denken - das kann ich als Mutter gut nachvollziehen. Ich sag zwar immer, bei uns im ländlichen Bayern sind wir weit weg von Kriminalität und Drogen usw. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Schön, dass Du ortskundig bist. Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, dass dieser Solarpark weit ab von öffentlichen Verkehrsmitteln liegt. Und auch außerhalb der Ortschaft Eiche. Und fahren da Abends auch noch Busse oder Straßenbahn?


Anzeige

1x zitiertmelden