Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

07.08.2018 um 19:52
Bitte keine Verschwörungstheorien. Bezüge zu Dingen ohne Quelle sind zu unterlassen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Videos sicherlich von uns entfernt werden würden, so lange der Nachweis nicht erbracht wurde, dass es sich tatsächlich um die getötete Person handelt.

Anzeige
6x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 17:48
@@ankaijan
@Photographer73
@Georgie73
@Nala-Nyna
@E.A.Poe
@frauZimt
@Nina75
@Dusk
Ich bin jetzt mal mutig und schreib wieder direkt unter Wichtels Augen.
Unter Euch sind doch Berliner. Habt Ihr etwas von diesem Fall in Euren Tageszeitungen entdeckt? Mich würde interessieren, was die Obduktionsergebnisse ergeben haben. Natürlich weiß ich, dass die gesamten Ergebnisse nicht veröffentlicht werden. Aber vielleicht wird in einem Polizeibericht bekannt gegeben, dass die Obduktion abgeschlossen ist und - eventuell durch innere Verletzungen bedingt ein Unfall vorlag?

@der_wicht
Verstehe ich das richtig:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 07.08.2018:so lange der Nachweis nicht erbracht wurde, dass es sich tatsächlich um die getötete Person handelt.
wenn der Nachweis erbracht wurde, dass es sich um die getötete Person handelt, dürfen wir auf die Videos in You tube Bezug nehmen, ja sogar sie hier verlinken, und sie nicht gelöscht werden?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 18:07
Zitat von HathoraHathora schrieb: Habt Ihr etwas von diesem Fall in Euren Tageszeitungen entdeckt?
Ich stamme nicht aus Berlin, habe aber immer wieder Google/News befragt, ich habe keine neuen Erkenntnisse finden können. Das hat mich doch sehr gewundert: Es scheint sich gar nichts neues ergeben zu haben oder aber es wird nichts mehr an die Medien gegeben.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 18:38
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:aber es wird nichts mehr an die Medien gegeben.
So wird ein Schuh daraus...
Schweigen im Wald wie so oft... wie ich das hasse. Dann bitte gar nicht erst berichten.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 18:51
Zitat von HathoraHathora schrieb:Unter Euch sind doch Berliner. Habt Ihr etwas von diesem Fall in Euren Tageszeitungen entdeckt? Mich würde interessieren, was die Obduktionsergebnisse ergeben haben. Natürlich weiß ich, dass die gesamten Ergebnisse nicht veröffentlicht werden. Aber vielleicht wird in einem Polizeibericht bekannt gegeben, dass die Obduktion abgeschlossen ist und - eventuell durch innere Verletzungen bedingt ein Unfall vorlag?
@Hathora
Ich hatte in letzter nicht viele Papierzeitungen in der Hand. Lese auch meistens im Internet.
Vor kurzem wurde dem Fall in der BZ viel Raum gegeben, auch der Zeitungstitel.
Aber hier wurde alles verlinkt, was ich über den Fall gelesen habe.
Mehr scheint es nicht zu geben.

Ich denke auch, dass das mit dem Alter zu tun hat, wie hier schon vermutet worden ist.
Für den Jungen, der Tom genannt wird, ist es sicher besser, dass im Blätterwald Stille herrscht.

Ja, stimmt. Ein paar wichtige Informationen hätte man gerne.
Ist die Identität des Toten inzw. amtlich?
Ich gehe davon aus. Da nichts Gegenteiliges geschrieben wird, muss es so sein.
Die Presse scheint darüber informiert worden zu sein. Die Eltern sowieso.

Vielleicht kommt noch eine Meldung über die toxikologischen Auswertungen?
Das soll ja 6-8 Wochen dauern.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 18:56
nein, nix hier in den Tageszeitungen. Wohne in Kaulsdorf, lese nur ab und zu bz print und ich schaue jeden Tag in die news online, polizei Meldungen. Nix.

Die Angehörigen wußten ja auch schnell um die Identität der Leiche in Eiche, wahrscheinlich ist denen mehr bekannt und die Öffentlichkeit (Täterwissen) wird bewusst nicht informiert?

Sein Freund ist ja auch längst aus dem KH!?

Dauern die Drogentests so lang? Wahrscheinlich schon, wenn man nicht genau weiß, nach welcher Droge man suchen muss.

Zu Drogen höre ich hier aus der Gegend Berlins schon auch Horrormärchen.... müssen wir abwarten.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 19:02
achso... was ich noch sagen wollte:

- ich finde es in Anbetracht der Alter der 'Opfer' auch gut, dass da nix nach aussen dringt ----> keine Tratsch Grundlage.

- ich höre hier im Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Horrorgeschichten, dh aber nicht, dass es anderswo in Berlin besser wäre.

....nur ergänzend.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 19:14
Zitat von -nya--nya- schrieb:Die Angehörigen wußten ja auch schnell um die Identität der Leiche in Eiche, wahrscheinlich ist denen mehr bekannt und die Öffentlichkeit (Täterwissen) wird bewusst nicht informiert?
Glaubst du denn, dass es eine Tat und einen Täter gibt?
Dann würde man doch nach Zeugen suchen: Wer hat die Jungs in Begleitug gesehen etc.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 19:19
Kann sein, muss nicht sein.

Aber auch wenn es ( Spekulation!) ein Drogenunfall war, gibt es evtl jemanden, der einem KIND Sch... Drogen verkauft hätte.

ich schließe einen oder mehrere Täter nicht aus, wie gesagt: es gibt keine Informationen.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 19:29
Zitat von -nya--nya- schrieb:Aber auch wenn es ( Spekulation!) ein Drogenunfall war, gibt es evtl jemanden, der einem KIND Sch... Drogen verkauft hätte.
Wie sollte man die fassen? Das ist doch das alte Leid.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 19:38
@Hathora
Sollte dann immer vorher abgeklärt werden.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 20:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, stimmt. Ein paar wichtige Informationen hätte man gerne.
Ist die Identität des Toten inzw. amtlich?
Die Polizei hat doch die Identität bestätigt ?

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.726437.php (Archiv-Version vom 19.08.2018)


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 20:30
Ich vermute, dass wir nicht all zuviel hören werden, bis es Ergebnisse gibt. Und selbst dann möglicherweise nur sehr wenig. Je nach Erkenntnis, wird da aus Opferschutzgründen und zum Schutz von Minderjährigen nur spärlich berichtet werden.

Zum Drogentest hieß es vor 5 Tagen:

Da der Körper aber auf jede Droge, jedes Gift und jeden medikamentösen Wirkstoff einzeln getestet werden muss, kann es laut Schober „auch bis Ende dieser Woche dauern, bis wir ein Ergebnis haben“.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/traurige-gewissheit-der-tote-junge-ist-max-r---13--31069434

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es noch etwas länger dauert, wenn es keine aussagekräftigen oder eindeutigen Ergebnisse gibt. Dann wird sich zeigen, ob es als Unfall oder als Verbrechen oder so eingeschätzt wird. Aber ob mehr veröffentlicht wird?

Vermutlich hören wir nur etwas mehr, wenn noch andere involviert gewesen sind, die erwachsen sind oder wenn doch noch Zeugen benötigt werden. Je nach Aussagen und Erkenntnissen weiß die Polizei das Ganze ja schon einzuordnen.

Da "Tom" ja offenbar einfach aus der Klinik entlassen wurde, scheinbar nicht von der Polizei festgenommen wurde, die Ergebnisse zur Analyse des Blutes an seinen Klamotten schon seit Tagen vorliegen dürfte, gehe ich davon aus, dass er nicht weiter involviert ist oder er gar nicht beschuldigt wird. Dann ist es entweder einfach nur ein tragisches Unglück oder es gibt andere Involvierte, denen die Polizei schon auf den Fersen ist.

Ich kann mir immer noch eine weitere und durchaus auch erwachsene Person als maßgeblich beteiligte Person vorstellen.
- Denn irgendwas muss Max Planänderung herbeigeführt haben. Z.B. der Anruf eines anderen als Tom.
- Weshalb befand er sich so "weit" außerhalb und wollte/sollte ungesehen bleiben und wie kam er auch ohne Zeugen dorthin?
- Weshalb waren Silvia S und die Eltern sofort so beunruhigt? Wegen Tom?
- Wenn Drogen im Spiel waren, wer verkauft sie und wie hat Max sie finanziert?
- Weshalb ging die Polizei gleich sehr schnell und nach der Identifikation ja recht offen wieder von der Möglichkeit eines Verbrechens bzw. einer Gewalttat aus? Sie ermittelten ja wieder nach allen Seiten.
- Wenn offenbar kein Anzeichen bestand, dass Max stärker geblutet hatte und Tom offenbar auch nicht körperlich verletzt war, woher kam das Blut an Toms Kleidung?

Daher möchte ich den unbekannten Dritten nicht ausschließen. Die Polizei wird die Handydaten haben. Die Kontakte vom Handy und die mit Freunden kennen und auch FB-Kontakte, usw. Ebenso die von Tom. Deswegen könnte sie ohne Öffentlichkeitsaufruf ermitteln, weil sie die wesentlichen Punkte längst kennt.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 20:30
@seli

..ja natürlich wurde es mittlerweile 100% bestätigt, nachdem es auch schon mehrere Indizien gab. Weiß garnicht, was die Frage jetzt sollte.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 20:43
Zitat von seliseli schrieb:rauzimt schrieb:
Ja, stimmt. Ein paar wichtige Informationen hätte man gerne.
Ist die Identität des Toten inzw. amtlich?
Die Polizei hat doch die Identität bestätigt ?

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.726437.php (Archiv-Version vom 19.08.2018)
@seli
Danke. Hab die amtliche Bestätigung nicht richtig mitbekommen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

11.08.2018 um 23:15
Auch wenn die Behörden längst auch offiziell auf Drogen testen muss ich meine gleiche Vermutung mit einem Fragezeichen versehen. Ich hätte nicht gedacht dass sie noch soo jung sind. Es sind fast noch Kinder. Ich hätte gedacht dass sie schon weiter entwickelt waren mit den bekannten Risiken in dem Alter. Jetzt macht es für mich auch Sinn wenn die mütterl. Freundin von Max's Spielzeug sprach. Das hatte mich nämlich ziemlich irritiert. (Event.)Drogen und Spielzeug passt nicht wirklich.
Umso trauriger ist der Tod von Max.
Was mag da wohl passiert sein ?
Ich glaube nicht dass man noch was erfährt oder die Tox. veröffentlicht wird.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 02:12
also nix neues?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:35
Irgendwann muss der Leichnam für die Bestattung freigegeben werden. Spätestens dann erfahren wir die Todesursache.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 09:59
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Irgendwann muss der Leichnam für die Bestattung freigegeben werden. Spätestens dann erfahren wir die Todesursache.
Was ist das denn für eine Logik? Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann wird der Leichnam zwar freigegeben, aber es besteht doch keine Auskunftspflicht der Presse gegenüber. Wenn die Polizei es nicht bekannt geben will, erfahren wir rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 10:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn die Polizei es nicht bekannt geben will, erfahren wir rein gar nichts.
Wir sind hier aber nicht in der DDR.
Die Polizei muss es bekanntgeben.


Anzeige

2x zitiertmelden