Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:18
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Dass gewisse Infos über gewisse Videos hier nicht geteilt werden sollen hat übrigens nicht damit zu tun, wie "der wicht" sagte, dass das Opfer darauf nicht oder doch identifiziert werden kann, sondern mit dem Schutz von "Tom". Ich denke das sollte jeder hier gut verstehen können.
Ja, damit ich viel besser etwas anfangen, Danke

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:21
Ja, das verstehe ich.
Komisch ist auch, dass Max sein Handy nach dem Telefonat ausgeschaltet (?) hat. Man hat sicher das Handy gefunden. Leider dringt ja kaum was zu uns durch. Hoffe auf morgen, denn eigentlich sollte die tox. Untersuchung schon Ende letzter Woche was ergeben haben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:23
@pollo77
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Du etwas Neues erfährst.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:24
@Hathora
@pollo77
Tagelang gaben die Ermittler unter Federführung der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder nur nichtssagende Auskünfte: Man wisse noch nicht, wer der Tote sei. Anders als in anderen Fällen war es aber keine Ermittlungstaktik.

Erst wenn Gerichtsmediziner die Todesursache herausfinden, können die Fahnder der Frankfurter Mordkommission entscheiden, in welche Richtung ermittelt wird. Bislang sei „alles offen“, hieß es Montag.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/traurige-gewissheit-der-tote-junge-ist-max-r---13--31069434


Allerdings konnte sie keine Angaben zur Todesursache oder zu den Umständen des Todes sagen. "Wir können aufgrund der bisherigen Untersuchungen nur ausschließen, dass der Junge durch grobe Gewalt zu Tode gekommen ist." Allerdings seien die chemischen und toxikologischen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen, deshalb ist es durchaus möglich, dass ein Verbrechen vorliegt. "Wir ermitteln in alle Richtungen, deshalb ist auch die Mordkommission eingeschaltet", sagte Schober.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/leichenfund-in-ahrensfelde-toter-junge-ist-der-vermisste-max-aus-berlin/22883684.html

Die Medienberichte sind ja etwas widersprüchlich und teilweise nicht konkret. Allerdings sind solche Zitate nach der Identifikation erfolgt und nicht zuvor. Das finde ich verwunderlich. Mord wird nicht ausgeschlossen. Daher glaube ich, dass die Polizei sehr viel mehr weiß und nicht bekannt geben will und vermutlich auch nicht bekannt geben wird. Sollte (mindestens) eine weitere Person involviert sein, werden wir dazu auch nur konkrete Dinge erfahren, sollte sie erwachsen sein.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:25
@pollo77
Das kann manchmal ein wenig dauern. Ich denke da, wo das untersucht wird laufen viele Fälle zusammen, und manche Untersuchungen im Labor dauern auch etwas. Vor allem wenn man nicht nur Standard auf die "üblichen Verdächtigen" testet sondern möglichst sauber möglichst alles testen will was möglich ist.

PS: mein Schreibstil ist nicht sehr sauber heute, bin etwas kaputt. Aber ihr wisst möglichst was ich möglichst möglicherweise meine ^^


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:36
Ja, das wird so sein, es muss ja auch vieles ausgeschlossen werden beim tox. Gutachten.
Eiche ist ein Ort, der von Berlin nur durch das Ortsschild getrennt ist. Wenn man die Landberger Allee oder Chaussee ( die Allee geht dann in Chausse über) geradeaus fährt, befindet man sich noch in Berlin, fährt man nach links ( Ampelkreuzung) ist man sofort in Eiche.
Allerdings zieht sich Eiche einige Kilometer weit. Ich wollte schon hinfahren und gucken, aber das wäre vielleicht zu geschmacklos.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:38
Zitat von pollo77pollo77 schrieb: Ich wollte schon hinfahren und gucken, aber das wäre vielleicht zu geschmacklos.
Ja, ich denke auch nicht dass man da "was sieht".

Wie das Gelände dort aussieht ist ja auch auf google maps gut zu sehen, so frikkelig ist das ja nicht dass man erst am boden wirklich erkennt wie alles aufgebaut ist.

Wenn du lokale Zeitungen hast und da die Augen aufhältst ist mehr wert :)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:41
falk.de sagt, zwischen Borkheider Straße und Solarpark seien es 2,7 km zu Fuß oder mit Rad


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:43
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das war kein Treffen auf dem Spielplatz oder ein harmloses Chillen auf Toms Couch, das Max am Telefon Frau S, angekündigt hat. Das war etwas sehr Gefährliches - das war Frau S. und Max Mutter bewußt. Deswegen haben sie so reagiert. L
Das sind reine Spekulationen. Warum sollte Max am Telefon sogar ankündigen, daß er etwas gefährliches vor hat und damit alle in Aufregung versetzen ? Und warum sollte S. der Presse gegenüber falsche Angaben machen ?


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:46
@Photographer73
Irgendwas muss die Leute, die Max kennen, alarmiert haben, oder diese fürsorglichen Menschen hätten sich nie so fix an die Polizei gewandt....

Wobei ich eher denke dass Max nicht irgendwie gesagt hat "ich mach jetzt was doofes" sondern sich absolut untypisch verhalten/geäussert hat (scheint ja ein lieber und zuverlässiger Bub gewesen zu sein)


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:48
Vielleicht war Max gerade im Sturm -und Drangalter und hatte ein schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern. Man weiß es nicht.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 21:52
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wobei ich eher denke dass Max nicht irgendwie gesagt hat "ich mach jetzt was doofes" sondern sich absolut untypisch verhalten/geäussert hat (scheint ja ein lieber und zuverlässiger Bub gewesen zu sein)
Das denke ich auch. Eine für ihn vollkommen untypische Reaktion, ein Verhalten, was nicht zu ihm passte, das könnte ich mir auch vorstellen, aber keine Ankündigung von irgendwas, wie es @Hathora schrieb. Es bleibt dennoch erstaunlich, daß sofort mit der Polizei darauf reagiert wurde und das Ganze nicht unter... "Komm du mir nach Hause... " verbucht wurde. Immerhin war er in der Pupertät.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:00
Man weiß eben nicht, was Max am Telefon sagte. Es muss jedenfalls etwas gewesen sein, was die Eltern und Silvia S in Aufruhr brachte. Es wird nix gewesen sein, in der Richtung, Max will kiffen gehen oder Max will sich mit Tom treffen. Sowas würde die Polizei nicht aufnehmen.

Entweder er machte einen sehr verwirrten Eindruck, dann wäre die Fahndung aber sicherlich anders gelaufen, oder es war ein Verbrechen oder etwas sehr Gefährliches zu vermuten. Da er offenbar nirgendwo gesehen wurde, könnte eben doch ein Auto im Spiel gewesen sein.

Die Fahndung ging zwar erst zwei tage später raus, aber für ein Weglaufen spricht diese kurze Zeitspanne dann doch nicht und die Polizei ging zunächst aufgrund der Auffindesituation von einem möglichen Verbrechen aus. Da war Tom schon in der Klinik.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:02
Ich weiß ja nicht wie ihr so zu Fuß seit, mal ganz ehrlich, 4 km sind doch keine Entfernung...Und warum in kurzer Zeit? Max würde um 19.30 Uhr das letzte mal gesehen. Tom erwachte am nächsten Nachmittag im GdW. Da war genug Zeit diese Wege zu gehen. Es bedurfte keiner dritten Petson mit fahrbarem Untersatz für diese Strecken. Nur weil das letzte Telefonat mit Max um 20.30 Uhr war, heisst es doch nicht, dass die Jungs A)bereits am Auffindeort von Max waren oder B) Max unmittelbar darauf verstarb.
Sie könnten noch Stunden irgendwo herumgehangen haben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:02
Das ist gerade das Drama. Pubertät. Schrecklich. Überschäumende Neugier und kaum Erfahrung.
Es könnte auch sein, dass Max erwähnt hat, dass er sich mit Tom trifft. Vielleicht wollten die Eltern diesen Kontakt nicht?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:03
@Photographer73

Ich organisiere manchmal Vereinsveranstaltungen die über ein paar Tage gehen mit 100-200 Teilnehmern, darunter auch Kinder.
Manchmal kommen Eltern zu mir und fragen "hast diu mein Kind gesehen, der ist seit 3 Stunden abgängig" und ich denk mir dabei nichts weiter (klar organisiert man ein rumfragen und Ablaufen der üblichen Plätze).

In andren Fällen hab ich wirklich wirklich Sorge weil ich diese Kids kenne, und ich weiss in DIESEM Fall ist es eines das den Eltern immer genau sagt wo es ist, immer, wenn sichw as ändert schnell vorbeischaut und Bescheid sagt.

Liegt ein wenig in der Beschaffenheit der Kids (und in dem Fall wo ich mir mit den Eltern wirklich Sorgen gemacht hatte war es auch absolut berechtigt).

Die Leut die mit den Kids umgehen kenne ihre Pappenheimer, und bei dem ein oder andren Kind oder Teenager weiss man im Grunde genommen sofort dass was nicht stimmen kann...


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:07
@NeonMouse

Wäre eine Erklärung. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, daß er sagte, daß er nicht mehr nach Hause kommt und das sehr ernst genommen wurde, weil es untypisch für ihn war. Aber wieso sollte S. das verschweigen, der Presse gegenüber ? Macht für mich keinen Sinn. Und es erklärt auch immer noch nicht, was mit Max passierte.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:08
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:könnte auch sein, dass Max erwähnt hat, dass er sich mit Tom trifft. Vielleicht wollten die Eltern diesen Kontakt nicht?
Aber deswegen ruft man ja nicht gleich die Polizei. Tom ist ja kein bekannter Schwerverbrecher.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:11
Wie schreibt man es, ohne jemanden zu verunglimpfen ? Vielleicht war Tom drogenabhängig.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:13
@Photographer73

Es reicht auch, dass ein sonst freundlicher und offener Bub auf die Frage "na wo gehst denn hin?" sagt "geht dich nichts an, lass mich in Ruhe", auflegt und das Handy ausmacht. Ich kenn bei uns im sehr grossen europaweiten Verein Jugendliche bei denen ich (als Vertraute von einigen von den Kids weil ich sie ernst nehm) SOFORT zu den Eltern gehen würde und sagen "guck mal hier stimmt was nicht!"

Auf der andren Seite würd ich der Presse, v.a. wenn noch alles im unklaren liegt, nicht den exakten Dialog rausgeben sondern eher drauf pochen zu zeigen dass der vermisste und evtl vermutlich Tote ein lieber Bub war.

Frau S schützt die Eltern damit vor Presseanfragen... mir scheint so lieb sie zu dem Buben war so sehr versucht sie, die Eltern zu schützen indem sie die Presse füttert. Aber dann bitte damit, in Gedenken und Trauer, was für ein toller Bub Max war. Wenn man sich das privat vorstellt würd ich auch meinen man agiert a la "was der genau am Telefon gesagt hatte, dem mag ich hier nicht viel Raum geben, wir trauern"


Anzeige

melden