Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:53
Sollte es tatsächlich an dem Kontakt zu Tom gelegen haben, dass die Polizei so zügig eingeschaltet wurde, dann müsste da der Familie ja was bekannt gewesen sein. Da gäbe es eine ganze Bandbreite an Spekulationen und Vermutungen, die hier aber nicht offen genannt werden sollen. Aber auch dann müsste man überlegen, wie das in Zusammenhang mit Max Tod stehen sollte. Muss es ja auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 22:58
Ehrlich gesagt, wenn ein 13-jähriger, sonst anständiger Bub auf ein Gelände kommt, wo verlassene Gebäude rumstehen (siehe Zeitungsartikel und Bilder die hier mehrmals verlinkt wurden, wo ich aber zu faul bin es rauszukramen) dann kommen da auch ältere und andre Gestalten hin um "ihre Ruhe zu haben".

In diese Richtung zu denken scheint mir irgendwie naheliegender als "Tom" irgendwas zuzuschieben oder ihn zum "Freund der Ärger macht" zu machen.

Was, wenn die Jungs dort nur ein bisschen Abenteuer erleben wollten und an die falschen geraten sind die ihnen sonst was erzählt haben? Sie zu irgendwas eingeladen haben etc?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:08
Da die Eltern offenbar nicht wussten, wohin Max wollte, kann der Ort als solches nicht die Aufregung und Sorge ausgelöst haben. Ob es der Kontakt zu Tom als solches war, wissen wir nicht, kann ich mir aber eher nicht so vorstellen. Da müsste dann mehr gewesen sein. Werden wir womöglich nicht erfahren.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:11
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Sollte es tatsächlich an dem Kontakt zu Tom gelegen haben, dass die Polizei so zügig eingeschaltet wurde, dann müsste da der Familie ja was bekannt gewesen sein.
Das ergibt keinen Sinn. Selbst WENN Tom polizeibekannt gekannt gewesen wäre, würde die Polizei nicht sofort aktiv werden, nur weil vermutet wird, daß Max mit ihm zusammen sein könnte. Die Polizei unterbindet keine Kontakte zwischen Kindern, bzw Teenagern, das ist Aufgabe der Eltern. Ausserdem finde ich es nicht wirklich gut, daß Tom hier irgendwas angehangen werden soll. Wenn man manchen Beitrag liest, könnte man glauben, er wäre ein gesuchter Top Terrorist.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:14
@Photographer73
Ich meinte die Sorge der Eltern, dass diese so zügig die Polizei eingeschaltet haben. Und wenn es denn so gewesen wäre, dann nur, weil diesen etwas bekannt gewesen wäre, was Sorge auslöste. mehr meinte ich nicht. Deswegen meinte ich auch, dass alles weitere Spekulation und Vermutung wäre.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ausserdem finde ich es nicht wirklich gut, daß Tom hier irgendwas angehangen werden soll.
Ich auch nicht, zumal es für mich eine eher unwahrscheinliche These ist.

Dass Kinder/Teens in dem Alter mal ein bisschen Abenteuer erleben wollen und irgendwas gründlich schief gegangen ist ist mir das wahrscheinlichste.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:22
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Max sich entsprechend äusserte. DENKBAR wäre
Z.B.
S: Max, wo bleibst du denn, du wolltest doch um 20 Uhr hier sein...
M: ist mir doch egal, ich komm eh nicht, ich kann nicht

Max klingt vielleicht verwaschen / lallt

S: Sag mal geht es dir gut?
M lass mich in Ruhe du nervst
S: wissen deine Eltern dass du nicht kommst
M eh das geht dich gar nichts an.....

Max legt auf.

Dies wäre für mich ein Grund bei meinen zwei Pubertierenden sofort Alarm zu schlagen. Es mag Fam. geben in denen solche Konversationen an der Tagesordnung sind bedingt durch die Pubertät. Ich kenne solche Töne von meinen beiden nicht und wäre umgehend in Alarmbereitschaft und würde Gott und die Welt in Bewegung setzen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:24
@ankaijan
und dann würdest Du als erstes die Polizei anrufen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:29
@darkstar69
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich auch die Freunde/Eltern der Freunde nicht erreichen könnte und eins meiner Kinder überfällig wäre, würde ich das tun. Mag sein dass andere nicht so reagieren, ich arbeite in der Forensik und bin da vielleicht vorbelastet.
Es heisst ja nur, dass die Eltern die Vermisstenanzeige stellten. Es steht aber nirgendwo wann dies war. Ich gehe mal davon aus, dass sie bestimmt erst rum telefoniert haben und die Anzeige ggf. Vor Mitternacht gestellt wurde.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:34
@ankaijan
Wenn ich mich nicht irre, sollte Max um 20 Uhr bei Silvia S sein und sie rief dann später bei Max an, weil er nicht kam. Dann rief sie die Eltern an und um 20.30 Uhr riefen diese die Polizei. Das ist dann sehr zügig.

Wenn der Kontakt dazu der Auslöser gewesen sein sollte, dann würde ich eher die weiteren "Freunde" vermuten. Es wird ja mittlerweile im Plural gesprochen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:40
@darkstar69
So habe ich es nicht gelesen. Hast du eine Quelle dazu? Nach meiner Kenntnis war der letzte Kontakt 20.30 Uhr durch S.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:40
@darkstar69
Keiner verbrieft uns, dass die spärlichen infos aus der Presse absolut akkurat sind.


Und ja, wie ich vorher gesagt habe: ich kenne "beide" Arten von jungen Teens. bei den einen wartet man ab und sagt "och, Laune, der meldet sich schon wieder" und bei der andren ist man sofort auf Tempo 180, wie der Bericht von @ankaijan und seinen/ihren Teens ja auch zeigt.

Die Polizei ist ein Freund, die kann man auch anrufen wenn man Sorgen hat und Rat braucht wenn das erste mal was schief läuft!

Und wie sich in diesem Fall zeigt war die Eischätzung doch goldrichtig.

Was ich mich frage: warum reitet man eigentlich so sehr drauf rum? was wollt ihr eigentlich damit sagen? (und komm mir nicht mit "ist doch komisch" - will wissen WARUM du verdächtigst dass das komisch ist wenn die Sorge doch völlig richtig war)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:40
@ankaijan
Du hast recht, ich habe es gerade auch so nachgelesen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:43
@NeonMouse
Die Frage war, was die Sorge ausgelöst hat. Und weshalb die Sorge dann so war. Nicht, dass sie die Polizei gerufen haben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:48
@darkstar69
Die Antwort ist denkbar einfach:

Wir haben nicht alle Infos, was die Sorge ausgelöst hat geht uns schlicht auch nichts an im Moment. Die Sorge war leider berechtigt. Diskussion erledigt.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

12.08.2018 um 23:51
@NeonMouse
Ja ich Teile deine Meinung, dass es unterschiedlich ist ab wann man in Alarmbereitschaft ist.
Ich denke aber, dass es hier einfach auch so ist, dass es heißt anschließend informierten die Eltern die Polizei und gaben eine Vermisstenanzeige auf und für einige User scheint dies gleich zu sein mit umgehend/sofort. Das muss gar nichts mit Unterstellung/ Verdächtigungen zu tun haben. Es steht nicht wann sie es taten und ob sie Max vielleicht noch versuchten zu erreichen oder seine Freunde.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 09:43
kann mir mal bitte jemand einen Zeitungsartikel nennen, in dem steht, dass 'Tom' im abgezäunten Bereich der GdW zu sich kam/ gefunden wurde.

Das Areal der GdW hat sich ja im Vergleich zum Vorjahr ( zur IGA) durchaus verkleinert und da ist sehr viel Park ( Rohrbruchpark, Wiesenpark,...), es gibt auch Flächen, die zur Iga angelegt wurden und nun frei zugänglich sind UND es gibt durchaus Möglichkeiten in den Park zu gelangen, ohne Eintritt zu zahlen, nicht zuletzt über einen Zaun ( ein Teenie hat mir letztens aber auch erzählt, dass es einen Weg oä gibt, um reinzukommen... hab aber nicht weiter nachgefragt ;) ),

.. und Max und seine Freunde kannten sich, glaub ich, ganz gut aus, wie die meisten Jugendlichen, die kannten solche Wege wahrscheinlich und wußten auch, wie man diese ( nicht wirklichen) weiten Strecken schnell zurücklegt ( ÖPNV und Abkürzungen usw).

Hab gestern mal ein paar Fotos aus der Seilbahn geknippst, falls Interesse besteht..


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 13:08
Zitat von -nya--nya- schrieb:Hab gestern mal ein paar Fotos aus der Seilbahn geknippst, falls Interesse besteht..
Aber gerne, für ortsunkundige ( wie mich) ist das gut, man macht sich zwar durch die Berichte ein inneres Bild, aber durch die realen Bilder ändern sich die Vorstellungen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 13:30
Ich geb nun auch mal meinen Senf dazu. Ist natürlich auch reine Spekulation. Max war zuletzt bei einer Freundin. Angenommen da gab es gebrochene Herzen, Wut, verletzten Stolz o.ä.
Es wäre zwar unfassbar beängstigend und traurig, aber in welchen Fällen die Medien nicht (mehr) zur Todesursache berichten, wissen wir ja... 😕
Und es wäre nicht das erste mal. Sollte er etwas in der Richtung zuletzt am Telefon verlautet haben, wäre auch die Erklärung für das schnelle Einschalten der Polizei gegeben. Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

13.08.2018 um 13:35
Also ich hoffe doch, dass die Öffentlichkeit noch etwas erfährt, was da eigentlich los war. Gerade für die Eltern aus diesem Gebiet ist es doch schon wichtig, warum nächste Woche zum Schulstart ein Platz in einer Klasse leerbleibt, weil ein 13jähriger Junge in den Ferien in seiner Freizeit draußen eines unnatürlichen Todes gestorben ist. Ich finde, bei der offiziellen Suche geht das anderen Eltern sehr wohl was an, was da draußen "vorgeht", auch um seine Kinder eventuell zu warnen/zuchützen etc.


Anzeige

melden