Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:41
Zitat von HathoraHathora schrieb:Beide waren Freunde und es war bekannt, dass Max am Dienstag Abend zu Tom wollte. Ich gehe auch davon aus, dass sie sich getroffen haben.
Oder einer der beiden wurde in den jetzigen Zustand versetz um den anderen grade NICHT zu treffen.

Ich persönlich denke gern in alle Richtungen, egal wie unwahrscheinlich. Diese Möglichkeit (die zugegebenermaßen Planung bedarf!) hatten wir jedenfalls noch nicht und sie erklärt die Absicht des Treffens und die unterschiedlichen Auffindeorte.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:02
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Die WG der Eltern, WG von Silvia S. und die WG der zu letzt besuchten Freunden befinden sich alle in der Borkheider Straße.
Tatsächlich? Das ist mir nicht bekannt. Dann sind es von dort aus zu Fuß/mit Rad ja etwa 3 km zu den GDW und zum Solarpark etwa 2,6 km und von den GDW zum Solarpark auch fast 4 km. (lt Falk.de/Routenplaner) Das geht aber alles nicht in dem kurzen Zeitfenster zu Fuß, oder? Wenn mit Rad, wo sind diese dann? oder mit Auto, wer fuhr dieses?

@Nala-Nyna
Weshalb sollte wer das wollen? Wie wurde das arrangiert und wie wurden die Wege überbrückt? Das impliziert aber kriminelle Energie


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:03
@Nala-Nyna
Du meinst Max wurde an diese eine Stelle gelockt und Tom an die andere ?
Und da wurde ihnen eventuell was verabreicht. Der eine hat es mit Folgen überlebt, der andere leider nicht. Auch möglich.
Bleibt aber immer noch die Frage wegen dem Blut.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:05
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Nala-Nyna Du meinst Max wurde an diese eine Stelle gelockt und Tom an die andere ?
Sagen wir mal:

Version a) Tom war bewusstlos. Voller Blut. Person X wusste, dass Max auf dem Weg war, via Solarpark. Er wurde getötet um nicht dort anzukommen.

Version b) Max war schon tot. Tom wollte zu ihm, via GdW. Er wurde ausgeschaltet, um dort nicht anzukommen.


Diese Idee bedingt, dass dort (immer noch) etwas zu sehen war, das kein Zeuge sehen durfte.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:11
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Diese Idee bedingt, dass dort (immer noch) etwas zu sehen war, das kein Zeuge sehen durfte.
Aber dann kriegt doch nicht einer einen Blackout und einer fällt tot um?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:13
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber dann kriegt doch nicht einer einen Blackout und einer fällt tot um?
Ähm, ich habe mich wohl zu dezent ausgedrückt.

Nein, einer wird ermordet und einer betäubt. Für dieses Szenario muss es schon mindestens einen, eher mehr Täter gegeben haben.


Wobei wir doch in der Mehrzahl ohnehin nicht glauben, dass die beiden Buben von alleine in ihre jetzigen Zustände kamen, oder? Außer durch die Substanzentheorie, natürlich.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:15
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Nein, einer wird ermordet u
Und wie, ohne daß Fremdeinwirkung festgestellt wurde ?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wie, ohne daß Fremdeinwirkung festgestellt wurde ?
Herrje, da hab ich mich jetzt in was reingeritten.

Wir hatten z.B. die Würgemale, die durch die Starke Verwesung nicht mehr sichtbar sind. Die innere Verletzung (z.B. Milzriss) wegen mir Giftinjektion.

Aber ich würde ungern mehr Seemannsgarn spinnen.

Ich denke, die Variante ist doch recht unwahrscheinlich, mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass sich die beiden nicht getroffen haben müssen, egal ob sie verabredet waren oder nicht.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:19
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Aber ich würde ungern mehr Seemannsgarn spinnen.
das wäre auch entgegen der Regeln, ich finde es ist so schon reichlich "Garn"


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nala-Nyna schrieb:Aber ich würde ungern mehr Seemannsgarn spinnen.das wäre auch entgegen der Regeln, ich finde es ist so schon reichlich "Garn"
Ja. Es ist halt schwierig wenn man versucht dezent eine Idee anzudeuten. Ich habe es immer nur als hypothetische Möglichkeit gekennzeichnet.

Etwas anderes als Hypothesen aufstellen kann im Moment, abgesehen von den Ermittlern, niemand.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:22
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Wir hatten z.B. die Würgemale, die durch die Starke Verwesung nicht mehr sichtbar sind. Die innere Verletzung (z.B. Milzriss) wegen mir Giftinjektion.
Wat? 😳 das hast du dir ausgedacht, aber davon war sonst doch nie die Rede...


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:23
@Nala-Nyna
Auch eine "Hypothese" sollte sich an das halten, was momentan bekannt ist. Ansonsten eben einfach abwarten, was sonst noch so an Info kommen wird.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Wat? 😳 das hast du dir ausgedacht
Das war eine Hypothese, in dieser Diskussion, etwa auf Seite drei, ich müsste suchen. Die Hypothese mit den inneren Verletzungen ist etwa drei Seiten vor der hier.

Warum sich das hier plötzlich gegen mich richtet, obschon ich mich wirklich vorsichtig ausgedrückt und auf inhaltliche Nachfragen geantwortet habe, verstehe ich nicht, aber ich lass es jetzt gut sein.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:27
Also Berlin ist zwar Berlin aber dass 2 Teenies am frühen Abend abgepasst werden und einer ermodert wird kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Es ist ja vor allem noch hell um die Uhrzeit!
Vielleicht hatte Tom irgendwelche Drogen gekauft und nachdem sich ihre Wege getrennt haben ist der eine im gdw aufgewacht und der andere leider nicht mehr.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass Tom so ein schlechtes Gewissen hat (warum auch immer) und aufgrund des Drucks von der polizei irgendwas erzählt.

Als ich 14 war wurde in dem Hotel in dem ich Praktikum machte , 800 Euro geklaut. Die Polizei kam und befragte jeden. Ich hatte noch nie was mit der Polizei am Hut und sie haben mir so Angst gemacht, dass ich nach 15 Minuten nicht mehr wusste ob ich das Geld vielleicht doch genommen hatte! Vielleicht dachte er es wäre xy passiert aber war sich nicht mehr sicher je öfter er gefragt wurde.

Aber ich finde es auch interessant, dass sofort eine Vermisstenmeldung veranlasst wurde. In Berlin sind viele Teenies sehr unabhängig, können auch mit Bahn etc überall hin und man verspätet sich in einer Großstadt auch schon aufgrund von Bahnen oder Verkehr sehr oft. Warum dann gleich die Besorgnis? Was hat er am Telefon gesagt? Wenn ein starkes Vertrauensverhältnis zu der Nachbarin bestand, vielleicht hat er ja etwas gesagt? Wusste die Familie vielleicht dass Tom einen schlechten Freundeskreis hat?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:34
@Nala-Nyna

Es bringt relativ wenig mit Hypothese um sich zu werfen, für die es Null Hinweise gibt. Selbst wenn der Junge umgebracht worden wäre, zB eine Gift Injektion in den Raum zu werfen, ist mehr als Science-Fiction, wir sind ja nicht in einem KGB Thriller, auch wenn du das nur als eine Möglichkeit nanntest.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es bringt relativ wenig mit Hypothese um sich zu werfen
Gut, es tut mir leid, ich kanns nicht mehr löschen. Ich wollte nur einen Satz schreiben und aufgrund der Nachfragen hat es sich verselbstständigt. Und nun? Ich hab es ja verstanden.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:47
Der Fundort der Leiche (Mehrower Weg) liegt 2 km östlich von der Borkheider Straße (dem Wohnort).
"Gärten der Welt" liegt 3,4 km südlich der Borkheider Straße. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen den Orten.

BZ: "Der Fundort im Mehrower Weg liegt etwas außerhalb des Dorfes und ist recht abgeschieden."

Das ist also kein Ort, den man zufällig besucht.

Mysteriös ist, dass Max hinter einem Zaun gefunden wurde, und "Tom" hinter einem Zaun aufgewacht ist.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es bringt relativ wenig mit Hypothese um sich zu werfen, für die es Null Hinweise gibt.
Hey, das war doch nur ein Gedankengang -so wir ihn alle irgendwo haben. Alles halb so wild. ;)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:54
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Mysteriös ist, dass Max hinter einem Zaun gefunden wurde, und "Tom" hinter einem Zaun aufgewacht ist.
Das war jetzt ein Witz, oder?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 19:54
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Mysteriös ist, dass Max hinter einem Zaun gefunden wurde, und "Tom" hinter einem Zaun aufgewacht ist.
Ohne da jetzt zuviel spekulieren zu wollen, das sehe ich genauso. Daher würde ich bei beiden nicht vorschnell ausschließen wollen, dass sie dort abgelegt wurden. Entweder, damit sie dort ausnüchtern oder damit sie dort unabhängig voneinander tot gefunden werden. Vielleicht dachte man ja, beide seien tot.


1x zitiertmelden