Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:05
@Nina75
Meinst Du, dass GdW und Solarpark 5 Kilometer auseinander liegen? ich dachte, die liegen quasi nebeneinander an der selben Straße, nur 1-2 Kilometer höchstens weiter.
Wäre superschön, wenn hier jemand eine Karte mit den Orten (auch Wohnort) und mit Massstab einstellen würde. Ist da ein Ortskundiger, dem dies keine Mühe wäre?

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:06
@ankaijan
Denkbar. Allerdings muss das schon irgendwie alles in einem kleinen Zeitfenster erfolgt sein. Wo war Tom dann und weshalb gingen sie nicht gemeinsam den Weg zurück?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:06
Bei verlinken meines Beitrages, ist mir aufgefallen die Überschrift:
Silvia S. Die Frau, die Max (13) zuletzt sah
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/silvia-s---die-frau--die-max--13--zuletzt-sah-31059026

Aber sie sah ihn doch nicht? Sie telefonierten nur.

Dann dachte ich, vielleicht war sie die "Freundin" / Bekannte bei der er bis 19 Uhr war.

Aber im folgenden Bericht, war es ganz anders erklärt:
Wann wurde Max zuletzt gesehen?

Der Teenager hat sich laut Polizei am Dienstagabend um 19 Uhr von einer Freundin verabschiedet. Von ihr wurde er zuletzt gesehen.

Wer die Frau ist, ist unbekannt.

Dann wollte er offenbar noch die Nachbarsfrau Sylvia S. (57), eine gemeinsame Bekannte von Max und Max’ Eltern, Nancy (39) und Dirk (42), besuchen.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin/todesraetsel-um-max-56546252.bildMobile.html


Also weiß man auch nicht, bei wem Max bis 19 Uhr war?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:07
@Hathora
@darkstar69
Möglicherweise war Tom gar nicht bei den GDW.

Vielleicht habe ich auch falsch geschaut @Hathora bzw bin auf Maps an der falschen Stelle ?

Nein bin doch richtig. Die eingestellten Bilder hier, zeigen den Fundort bzw die Umgebung des Fundortes.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:10
@RoterMohn
In anderen Medien war die Adresse dieser Freundin, bei der Max bis 19 Uhr war, angegeben. Und von wem soll man das wissen, wenn sie niemand kennt? und wie soll man dann wissen, dass er seitdem nicht mehr gesehen wurde? Oder wohin er wollte? Ich glaube, das ist eine Ungenauigkeit der Recherche. Diese hatten wir ja schon mehrfach jetzt in verschiedenen Medien zum Thema Max


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:10
Es gibt bestimmt neue Erkenntnisse, aber die werden im allgemeinen während der Ermittlung nicht veröffentlicht.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:10
@darkstar69
vielleicht waren sie im Rausch gemeinsam im GdW. Max bekommt ein schlechtes Gewissen wegen S. Und will los. Tom ist eingepennt und für Max nicht weckbar. Er latscht los und das Schicksal nimmt seinen lauf


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:11
@ankaijan
An welches Schicksal könntest Du da denken? Wenn er so zu Silvia will, wie landet er dann lebendig oder tot im Solarpark, außerhalb Berlins?

Obwohl, wissen wir wo Silvia S wohnt? Wohnt sie in Mahrzahn? Ich ging bislang davon aus, aber ist dem so?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:13
@darkstar69
Zu Fuß....ist erschöpft, setzt sich, kollabiert


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:14
@ankaijan
Das war auch mein Anfangsgedanke.

Aber wenn die Plätze soweit auseinander sind ist das schlecht möglich. Und vor allem, in welche Richtung hätte er denn überhaupt müssen nach Hause. Deshalb fragte ich Ortskundige um eine Karte, die Fundorte und Wohnort enthält. Vielleicht erbarmt sich ein User, mal sehen.
Ansonsten warten wir mal, was morgen die Presse Neues weiß.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:16
@Hathora
Beitrag von Streuselchen (Seite 1)

Ich hatte mich auf diese Karte bezogen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:16
Komisch finde ich auch, das Tom sich angeblich an nichts erinnern kann aber er wohl genau weiß, das er in den GDW aufwachte. Also wird er nicht unbedingt so verwirrt gewesen sein, denke ich mal.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:18
@Nina75
Ich weiß jetzt nciht mehr, in welchem der vielen Artikel es stand. Aber ich meine, er sei "aufgefunden" worden.

Möglich, dass er dort gesucht wurde, weil Max doch was sagte, am telefon. Möglich auch, dass er vom Servicepersonal gefunden wurde.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:27
@ankaijan
Dann bleibt noch immer die Frage, weshalb geht er nach außerhalb und zum Solarpark? Und dann müsste er zum Setzen auf den Betonsockel ersteinmal den Zaun überwinden. Und wozu macht man das, zumal wenn es einem schlecht geht?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 18:40
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:In anderen Medien war die Adresse dieser Freundin, bei der Max bis 19 Uhr war, angegeben. Und von wem soll man das wissen, wenn sie niemand kennt? und wie soll man dann wissen, dass er seitdem nicht mehr gesehen wurde? Oder wohin er wollte? Ich glaube, das ist eine Ungenauigkeit der Recherche. Diese hatten wir ja schon mehrfach jetzt in verschiedenen Medien zum Thema Max
Ja, die einen schreiben so .... die anderen wieder so. Du kannst Recht haben.

Aber eins ist klar.

Die WG der Eltern, WG von Silvia S. und die WG der zu letzt besuchten Freunden befinden sich alle in der Borkheider Straße.


Anzeige

2x zitiertmelden