Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:43
Das muss dann aber schon eine erhebliche Verletzung gewesen sein, wenn er schon blutverschmiert war. Und dann auch noch das Blut an den Schuhen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:45
Es gibt Wunden, die stark bluten, dazu muss es noch nicht mal eine schwerwiegende Verletzung sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht kommuniziert worden wäre, wenn Tom verletzt gewesen wäre.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:47
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das muss dann aber schon eine erhebliche Verletzung gewesen sein, wenn er schon blutverschmiert war. Und dann auch noch das Blut an den Schuhen.
Eine angebrochene Nase würde dazu schon reichen.
Das Problem ist, dass wir über "Tom" kaum Informationen haben. Er lag angeblich in diesem Garten mit blutverschmierter Kleidung, hatte einen "Filmriss", wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er immer noch liegt, und redet Sachen, aus denen die Polizei nicht schlau wird. Mehr wissen wir nicht.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:49
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn er in diesem Garten war, den man nur mit Eintrittskarte bis 19 Uhr betreten kann, muss er über den Zaun geklettert sein. Wenn er stoned war, wird er das kaum unfallfrei geschafft haben. Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass das Blut von ihm selber stammt.
Ganz schön viele "Wenns", wir wissen doch gar nicht ob er stoned war, das sind doch alles nur spekulationen, oder hast Du eine Quelle?



Fakt ist, Tom kann sich an nichts erinnern, das heisst bis jetzt ist alles offen, solange es von Seiten der Polizei/Staatsanwaltschaft keine weiteren öffentlichen Berichte gibt, kann alles mögliche passiert sein.


Zudem liegen noch keine Ergebnisse vor die einen Drogenkonsum bestädigen.


LG Fee


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:50
@E.A.Poe
Yepp. Und soweit ich informiert bin, weiss man ja noch nicht einmal ganz sicher, ob die gefundene Leiche Max ist ?

@Sonnenlicht333
Das er sich nicht erinnern kann, ist nicht unbedingt Fakt. Er könnte sich schon erinnert haben, jedoch nichts sagen will, weil er vielleicht Angst hat.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:52
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ein gesunder 13-jähriger Junge kippt nicht einfach so um.
woher wissen wir, dass er völlig gesund war?

bei uns hier ist vor jahren ein 14jähriger asthmatiker nach dem fußballtraining tot umgefallen. :(


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 13:56
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Yepp. Und soweit ich informiert bin, weiss man ja noch nicht einmal ganz sicher, ob die gefundene Leiche Max ist ?
Ich habe den Eindruck, dass die Polizei irgendwas zurückhält. Ím Kinderzimmer des Jungen müsste genug DNA sein, um die Identifikation einwandfrei durchzuführen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:13
Ich finde es pietätlos, dass/ wie hier diskutiert wird,

wann in welcher zeitlichen Abfolge Max vermisst gemeldet wurde, ob zu schnell, in Folge des Anrufs der familiennahen Bekannten, etc.
Auch, dass hier gewagt wird, diese Beziehung zu den Bekannten zu werten und auseinander zu pflücken. Das ist indiskutabel und schämenswert.

Da ist ein Junge gestorben, Herrgott!

Versetzt euch mal in die Familie.

Und die Mutter hat also gut daran getan, sofort die Polizei zu informieren, denn der Junge verspätete sich und war entgegen seinen Gewohnheiten patzig am Telefon. Das reichte aus. Ihr inneres Gefühl war genau richtig. Denn nun ist er tot, dennoch. Was öffentlich los gewesen wäre, hätte sie ihn erst Do.vermisst gemeldet will ich mir gar nicht ausmalen, wenn ihr jetzt schon so abgeht.

Zum Blut: man kann auch aus Mund oder Nase bluten, ohne später sichtbare Verletzung. Da tropfts an einen runter, man tritt rein und fertig.

Zur DNA: das wird längst in Auftrag gegeben worden sein, das dauert nur ein paar Tage. Sicher wird es morgen eine Meldung/Bestätigung dazu geben.

Zur Todesursache: lasst wilde Spekulationen, die der Familie nur noch mehr weh tun.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:25
Bisher habe ich nur in einem Bericht überhaupt von Blut gelesen.
In anderen Berichten steht "nur", daß "Tom" in den Gärten quasi mit Filmriss aufwachte,sich an nichts erinnern kann und bisher nur verwirrte Angaben machen kann.

Wir wissen nicht, ob die Angaben, die er macht, überhaupt etwas mit Max zu tun haben.

Ebenso wissen wir nicht, was "Tom" den Tag über gemacht hat.
Er kann auch tagsüber in die Gärten gegangen sein und ist dann einfach bei der Schließung darin geblieben, hat sich dort vielleicht irgendwo versteckt?

Seltsam, daß noch nicht explizit erwähnt wurde, ob Max der tote, junge Mann ist.
Die Familie des Jungen wird aber sicher mehr dazu wissen.

Wenn Max "patzig" war am Telefon, kann dies auch bedeuten, daß er irgend etwas bestimmtes sagte,z.b. "ich komm nicht heim" etc, vielleicht hat er sich auch von der Sprache her anders angehört?!

Leider kann man auch Suizid bei so jungen Menschen nicht ganz ausschließen.

Das mediale Interesse an den Familienverhältnissen finde ich 'unter aller Kanone'.
Vielleicht haben die Eltern gesagt, daß sie nichts preisgeben möchten und die Presse hat das in anderem Zusammenhang geschrieben.
Möglich wäre es.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:35
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ebenso wissen wir nicht, was "Tom" den Tag über gemacht hat.
Er kann auch tagsüber in die Gärten gegangen sein und ist dann einfach bei der Schließung darin geblieben, hat sich dort vielleicht irgendwo versteckt?
Interessante Theorie, die aber etwas wild ist.
Warum sollte er sich dort über Nacht verstecken? Seine Eltern könnten die Polizei informieren, weil er nicht nach Hause kommt.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:39
Er wird es sein. Anhand von Kleidung, Größe, Statur und Haarfarbe/Länge wird man die Eltern informiert haben, dass es sich höchstwahrscheinlich um Max handelt. Eine 100% Identifizierung der Leiche will man den Eltern ersparen, also den Anblick, weil Gesicht und Körper teils verwest sind. Aus Pietät. Deswegen wartet man nun auf DNA Ergebnis, dass bereits in Auftrag gegeben ist und bestimmt morgen vorliegt. So schwer ist das nicht

Und falls das nötig ist zu erwähnen: ihr könnt euch ja mal rein denken, ob ihr euer Kind zum Teil von Insekten und Fäulnis zersetzt identifizieren möchtet bzw ob ihr überhaupt die Kraft dazu aufbringen könntet, oder es lieber so in Erinnerung behalten möchtet und auf das Laborergebnis wartet. Wenn euch eigentlich eh schon klar ist, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein anderer Junge in selber Kleidung in selber Nähe tot gefunden wurde.
Bitte erst denken, dann schreiben.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:42
Falls Drogen im Spiel waren (wovon ich ausgehe), ist es natürlich für die Polizei interessant zu wissen, woher sie stammen. "Tom" wäre dann eine Art Kronzeuge. Denn die Dealer will die Polizei natürlich schnappen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:43
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Er wird es sein. Anhand von Kleidung, Größe, Statur und Haarfarbe/Länge wird man die Eltern informiert haben, dass es sich höchstwahrscheinlich um Max handelt. Eine 100% Identifizierung der Leiche will man den Eltern ersparen, also den Anblick, weil Gesicht und Körper teils verwest sind. Aus Pietät. Deswegen wartet man nun auf DNA Ergebnis, dass bereits in Auftrag gegeben ist und bestimmt morgen vorliegt.
Das ist sicherlich richtig. Ich bin dennoch erstaunt, daß die Eltern damit schon an die Öffentlichkeit gehen, noch bevor die 100%ige Identifizierung durch ist. Klammert man sich da nicht an jeden Strohhalm ? Evt. liegt der DNA Abgleich bereits vor und es wurde nur noch nicht offiziell nach außen gegeben.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:45
Ne, es ist doch klar. Woran klammern. An den unbekannten Zwilling, sorry. Es ist doch nun hart genug.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:45
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vielleicht haben die Eltern gesagt, daß sie nichts preisgeben möchten und die Presse hat das in anderem Zusammenhang geschrieben.
Nein! Keine Zeitung wäre so blöd und würde was veröffentlichen was nicht gegen gekennzeichnet ist, d.h. den fertigen Zeitungsartikel nochmals zur Kontrolle der Familie vorlegen.

Zum anderen finde ich das die Zeitungen sehr wohlwollend gegenüber der Familie sind. Eine provokative Zeitung hätte hier ganz andere Dinge schreiben können. Ein Missverständnis schließe ich hier somit aus.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:47
@msbarnaby

Laß den Sarkasmus stecken. So lange es noch nicht 100%ig sicher ist, werden sich Eltern an die minimale Chance klammern, daß ihr Kind nicht tot ist.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:48
Die Eltern trauern öffentlich bereits.
Ich bin nicht sarkastisch.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:49
Ich find's okay, dass man trauert, wenn einem dazu zumute ist, und nicht dann, wenn die Behörden einem die Genehmigung dazu erteilen.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:50
Ich finde auch, hier sollte aus Respekt vor Max Familie geschlossen werden !


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 14:51
@msbarnaby

Kannst du diejenigen, die du ansprichst vielleicht auch mal normal @dden ?

Eben, die Eltern trauern bereits öffentlich, ohne daß es eine offizielle Verlautbarung darüber gibt, ob die Leiche wirklich Max ist. Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß der DNA Abgleich noch aussteht.


Anzeige

melden